Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt...die Mitgelieferten Apps bieten ne komplette Basisfunktionalität. Bei mehr dürfte die EU ziemlich schnell reagieren ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl: ne App zum Ausschalten von Win 8, ich brech durchs Bett....
Was für ein Schrottbetriebssystem, ups sorry :rofl:

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Wenn man keine Ahnung hat... und so ;)
Geht darum die Shutdown-Buttons als Kacheln zu bekommen, das hat Microsoft in der Standard-Auslieferung scheinbar nicht für nötig gehalten.
3 Klicks und mein System ist auch so unten, dafür brauche ich keine App.
 
Kann man Metro eigentlich irgendwie komplett deaktivieren ?

Nicht das mir Metro nicht gefallen würde, ich mag es sogar sehr, nur A: nicht am Produktivrechner und B: nur ganz oder eben garnicht, dieses ewige wechseln zwischen Metro und Desktop ist doch das aller letzte ...
 
Kann man Metro eigentlich irgendwie komplett deaktivieren ?

Nicht das mir Metro nicht gefallen würde, ich mag es sogar sehr, nur A: nicht am Produktivrechner und B: nur ganz oder eben garnicht, dieses ewige wechseln zwischen Metro und Desktop ist doch das aller letzte ...

kann man, ja. google einfach mal nach metro deaktivieren, eins der ersten ergebnisse ist gleich n kleines programm dafür. man kann da auch die gesten in den ecken deaktivieren...(Metro abschalten: Windows 8 bootet auf den Desktop - News - CHIP Online) in kombination mit nem programm zum hinzufügen eines startmenüs kann man endlich arbeiten damit ;)
 
Der Thread der als Ersatz für hier meist besprochene ist, ist eher der "Wie gefällt dir Windows 8?" und nicht der Win8 Sammelthread. Der Sammelthread wäre eher nur was für Leute die da gefällt mir abgestimmt haben und Tipps oder Probleme haben. Hier ist das nicht grundsätzlich das Thema ;)

Ichs ehe ja selbst ein, daß es sich hier nicht in jedem Thread zu Windows Minecraft nur um pro/contra handeln muß. Gemixt dagegen wird es schnell unübersichtlich.
 
Man könnte auch einfach diesen hier in den Win 8 Laberthread umbenennen :p

BTW: Gibts auch schon ein Startmenü im Windows 8 Design für Windows 8 ?
 
Man könnte auch einfach diesen hier in den Win 8 Laberthread umbenennen :p

BTW: Gibts auch schon ein Startmenü im Windows 8 Design für Windows 8 ?

japp, ist auch schon im sammelthread verlinkt wenn ich mich nicht irre
 
Ich hab auch 2 kleine Fragen:
Und zwar kann ich nur über ein VPN ins Internet (Studentenwohnheim). Die Verbindung läuft dann auch so weit, bloß ich kann dann keine App zum laufen bringen, da ich angeblich Offline bin. Gibt's da eine Möglichkeit dies zu beheben?

Des Weiteren kann man in der Bibliothek bei Bilder, Dokumente etc. den Dateipfad ändern?
 
Bei mir funzt VPN ohne Probleme auf dem Laptop, vorhin's getestet.
Ohne genauere Infos wird das nix mit Behebung ^^

Was genau meinst du mit Dateipfad ändern?
Rechtsklick - Eigenschaften kannst du die Librarys anlegen, ka worauf du sonst hinaus willst.
 
Ich komm auch über das VPN ins Internet - kann also mit Firefox etc. normal surfen, aber die APPs funktionieren nicht, da ich angeblich Offline bin. Hinzu kommt, wenn ich das VPN schließe (also völlig Offline bin) und dann die Wetterapp starten möchte, fragt er auch nach dem Ort und versucht zu connecten, wenn ich aber über das VPN Online bin, steht einfach, dass ich Offline sei.
Was für weitere Informationen brauchst du denn? ;)

Zum 2.ten Punkt:
Ich möchte bspw. nicht meine Musik auf meine SSD sondern auf meine HDD speichern, dafür möchte ich gerne aber weiterhin den Unterpunkt "Musik" in der Bibliothek nutzen. Unter Win7 konnte man einfach auf "Dateipfad ändern" klicken.
Also im Moment steht dann bspw. Eigene Musik (C:\Benutzer\MaxMustermann). Das soll dann aber auf D: gespeichert werden.
Das heißt, wenn ich dann meine Musik auf "Musik" kopiere, soll sie automatisch auf D: gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da weiß ich spontan auch nicht weiter.

Bzgl 2.:
Wie schon gesagt, Rechtsklick auf Musik, Eigenschaften und dann Librarys hinzufügen bzw. Speicherpfad anpassen.
 
Ok 2. hat geklappt (auch wenn imo etwas umständlicher). Falls einer was zu 1 weiß, kann er mir ja bescheid geben, sonst scheint die Metro-UI für mich völlig nutzlos zu sein.
 
Gehst du direkt über Windows Boardmittel Online oder hast du einen speziellen Client?
Scheint so als wenn Cisco da momentan noch so seine Probleme hat.
 
hat jemand scho mal nen USB 3.0 Controller von Renesas zum laufen bekommen? der in meinem Notebook integrierte verweigert jeden betrieb. Hab schon die Treiber zum notebook probiert, aber iwi gehen die trotzdem nicht. Und wie zum Geier bekomm ich im explorer dieses beschissene vorschau fenster rechts wieder weg? kann da iwi nur zwischen "Vorschau" und "Deteilbereich" auswählen. Bei rechtsklick ist "eigenschaften ausblenden" ausgegraut:d.
 
@Wolf7: meine USB-Treiber funktionieren.

@mokduk: das sind Boardmittel, also kein extra Client. Da weiß ich spontan auch nicht weiter, du könntest höchstens mal googlen..
 
mh kp hab zwei ausrufezeichen bei den USB-Controllern:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

The USB hub failed to reset.
bei "USB-Root-Hub (xHCI)

und

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen.

bei "USB-Verbundgerät"

das zum Notebooktreiber mitgelieferte "USB 3.0 Host Controller Utility" findet kein Gerät. Unter Windows 7 steht da aber definitiv was.

wie bekomm ich eig wieder ne "Computer" Verknüpfung auf den desktop?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh das usb problem ist mal wieder ein generelles... mein windows 7 hat nun auch keine lust mehr auf den Controller, tolle Wurst. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis er wieder geht. Zu dem Computer: ja, da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf. Danke dafür.

Das witzige daran ist eig, dass der USB 3.0 Controller im Bios problemlos geht:d. so lange bis windows startet. Und ich hatte schon vor ner weile alle Treiber unter Windows 7 durch von daher lass ich das jetzt einfach mal, da es doch nix bringt. Ärgerlich, dass ich mir gestern erst nen USB 3.0 Case bestellt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil du meintest dein Win7 will sie auch nicht mehr...

jop, dem ist auch so, allerdings liegt es wohl nicht an den Treibern. Ich hatte das auch schon vorher, der Treiber ist definitiv der richtige und mit ihm geht es ja auch manchmal. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal hat sich dieser USB Controller einfach etwas affig. irgendwann wird er schon wieder gehen.

aber was ich so gelesen habe, scheint sich in der Richtung echt was getan zu haben. Die Gerätemanager Fehlermeldungen bezüglich USB sind unter Windows 8 wohl wesentlich präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh