Windows Home Server 2011 als virtuelle Maschine unter Windows 7 ?

nosferatu68

Enthusiast
Hallo zusammen

kann man WHS 2011 als virtuelle Maschine unter Win7 installieren und den vollen Funktionsumfang von
WHS2011 inc. Freigaben etc nutzen ?:confused::confused::confused:

Das wäre für mich die einfachste Lösung. Wenns nicht funktioniert müßte ich ein Dualboot-System aufsetzen und dies würde mich entsprechend teurer kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,sind dann auch Freigaben unter WHS2011 normal möglich,bzw. ohne Win7 einzubeziehen? Ich frage,weil ich unter Windows 7 Probleme mit dauerhaften Freigaben hatte.

Na ja bei Win7 gehen die auch.

Tja,bedingt stimmt das schon.Ich besitze im Wohnzimmer einen Mediaplayer von Netgear für den ich den Zugriff auf die Dateien benötige. Anfangs hat das auch unter Win7 funktioniert. Nur nach 1-2 Tagen halt nicht mehr,da ich vom Netgear aus nicht mehr auf die Dateien zugreifen konnte,warum auch immer.Ich habe schon Wochen damit verbracht die Ursache zu suchen aber nicht gefunden.
Deshalb auch die Lösung mit WHS2011

Hast du zufällig den Neo TV 550 von Netgear? Wie äußert sich das bei dir?
Bei mir erzählt mir der Netzwerktest, dass die Freigaben "NA" also nicht verfügbar sind.

Ich habe das schon länger auch mit meinem Sonos Player, hier im Forum gibt's sogar einen recht aktuellen Beitrag von mir.

Nö, hab den EVA 9050. Aber das äußert sich sich genauso wie bei dir. Lustigerweiße sind die Dateien offensichtlich unter Windows7 freigegeben.

Das versteh mal einer

Habe mich nach ausführlicher persönlicher Beratung (Hauseigener IT-Techniker bei der Arbeit) aufgrund des Stromverbrauchs und anderen Gründen für ein NAS entschieden (Qnap TS-412).
Ist einfacher einzurichten als WHS 2011,zumindest für so nen Netzwerk-Rookie wie mich.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh