Bazinga250983
Neuling
Hi, Ich hatte mal einen Alten PC rumliegen den habe ich jetzt seit Paar Jahren als Home Server Benutzt.
Jetzt ist mir das Gehäuse zu Groß um es zu Verstauen, habe mir bereits ein neues Gehäuse gekauft und muss nun umrüsten auf ein
Mini ITX Board mit neuer CPU, Das ich mein Server im Schrank Verstauen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Komponenten ich kaufen soll das wegen Brauche ich euren Rat. Wichtig ist mir natürlich das ich meinen Server wie es ist Übernehmen kann Sprich Betriebsysstem und meine Daten sollen Erhalten bleiben, es sollen nur ein Neues Board mit CPU und Ramm her. Auch soll das ganze nicht die Welt kosten.
Ich habe hier ein Board gefunden mit einer CPU ist das zu Empfehlen ?
ASRock J3160-ITX SoC So.BGA Dual Channel DDR3
Mein Gehäuse
Cooler Master Elite 110 Mini-ITX ohne Netzteil
Voraussetzungen:
1. Mein Betriebssystem soll erhalten Bleiben+Daten.
2. Schnell bei Hin und Her verschicken von Daten.
3. Streamen vom Server soll flüssig laufen.
4. Geringe Kosten.
5. Stromsparend.
Mehr brauche ich nicht , vielen Dank für die Unterstützung
Jetzt ist mir das Gehäuse zu Groß um es zu Verstauen, habe mir bereits ein neues Gehäuse gekauft und muss nun umrüsten auf ein
Mini ITX Board mit neuer CPU, Das ich mein Server im Schrank Verstauen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Komponenten ich kaufen soll das wegen Brauche ich euren Rat. Wichtig ist mir natürlich das ich meinen Server wie es ist Übernehmen kann Sprich Betriebsysstem und meine Daten sollen Erhalten bleiben, es sollen nur ein Neues Board mit CPU und Ramm her. Auch soll das ganze nicht die Welt kosten.
Ich habe hier ein Board gefunden mit einer CPU ist das zu Empfehlen ?
ASRock J3160-ITX SoC So.BGA Dual Channel DDR3
Mein Gehäuse
Cooler Master Elite 110 Mini-ITX ohne Netzteil
Voraussetzungen:
1. Mein Betriebssystem soll erhalten Bleiben+Daten.
2. Schnell bei Hin und Her verschicken von Daten.
3. Streamen vom Server soll flüssig laufen.
4. Geringe Kosten.
5. Stromsparend.
Mehr brauche ich nicht , vielen Dank für die Unterstützung
Zuletzt bearbeitet: