Hallo Leute,
ich habe zurzeit ein großes Problem mit meinem PC, auf dem Windows 7 installiert ist. Der Windows Installer ist nämlich irgendwie defekt.
Als ich Kaspersky 2011 deinstallieren wollte, kam folgende Meldung.
Nun kann ich auch CDBurnerXP nicht öffnen. Wenn ich es starten will, dann kommt die Meldung, dass es nicht mehr funktioniere und es online nach einer Lösung gesucht werde. Das Programm, CDBurner, erscheint nicht mal, sondern stürzt sofort ab.
Das mit dem Neuregistrieren des Dienstes klappt auch nicht.
Des Weiteren konnte der Befehl "sfc /scannow" auch keine Lösung herbeibringen. Da stand, dass manche Dateien nicht repariert werden konnten.
Ich habe jetzt schon versucht, mir eine Lösung zu ergooglen, aber trotzdem bin ich nicht zum Erfolg gekommen und bin jetzt ziemlich verzweifelt. Ich habe keine Ahnung, wie der Fehler entstanden ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Dank!
Gruß,
Speedies
ich habe zurzeit ein großes Problem mit meinem PC, auf dem Windows 7 installiert ist. Der Windows Installer ist nämlich irgendwie defekt.
Als ich Kaspersky 2011 deinstallieren wollte, kam folgende Meldung.
"Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an Ihren Support-Mitarbeiter um Unterstützung zu erhalten."
Nun kann ich auch CDBurnerXP nicht öffnen. Wenn ich es starten will, dann kommt die Meldung, dass es nicht mehr funktioniere und es online nach einer Lösung gesucht werde. Das Programm, CDBurner, erscheint nicht mal, sondern stürzt sofort ab.
Das mit dem Neuregistrieren des Dienstes klappt auch nicht.
Ich kann zwar die Befehle in die Konsole eingeben, aber der Problem bleibt. Auch im abgesicherten Modus beheben diese Befehle das Problem nicht.msiexec /unregister
msiexec /regserver
Des Weiteren konnte der Befehl "sfc /scannow" auch keine Lösung herbeibringen. Da stand, dass manche Dateien nicht repariert werden konnten.
Ich habe jetzt schon versucht, mir eine Lösung zu ergooglen, aber trotzdem bin ich nicht zum Erfolg gekommen und bin jetzt ziemlich verzweifelt. Ich habe keine Ahnung, wie der Fehler entstanden ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Dank!
Gruß,
Speedies
Zuletzt bearbeitet: