Windows Lizenz auf altem PC, Windows 10 install auf neuem PC?

neosprint

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
auf meinem aktuellem PC besitze ich Windows 7 (noch von damals, als es zu Vista eine Upgrade Funktion zu Win7 gab), habe hier bisher nicht auf Windows 10 upgradet.
Was ich nun gerne tun würde ist, auf meinem neuen PC (Lieferung unterwegs) meine aktuelle Windows Lizenz direkt als Windows 10 installieren. Einen entsprechenden clean-installer vom USB-Stick habe ich schon geladen, meinen Windows Key kenne ich auch, der begleitet mich seit 2009 von Vista über Windows 7.
Meine Frage: Funktioniert das so ohne vorherige Aktivierung auf meinem aktuellem PC zu Windows 10? Kann ich mit meinem Vista/Win7 key bei der Erstinstallation Windows 10 aktivieren?
Ich würde ungerne auf meinem alten PC ein Upgrade machen, weil dann würde ja der Hardware-Hash der alten Maschine bei MS gespeichert und nicht der des neuen Systems.
Alternative: Windows 7 auf dem neuen Installieren, dann Upgrade auf 10 ?


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz sicher bist du wenn du erst auf den neue PC Win7 installierst und aktivierst (Eventuell dann halt auch telefonisch) und dann upgradest auf Win 10

Du kannst na klar auch versuchen erst win7 auf den neuen PC und aktivieren und dann win7 wieder löschen und dann win10 clean zu installieren. Sollte ja jetzt auch möglich sein.

Gleich Windows 10 TH2 clean installieren mit dem Win7 Key kann eventuell auch funktionieren.
Muss aber nicht und steht so klar auch nicht bei Microsoft.
Bei dem einen funktioniert es bei dem anderen Nicht warum auch immer.

Post 32 bis 35
Windows 10 " nachträglich " aktivieren - Seite 2 - ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Unterstüzung, hat dann am Ende zum Glück alles doch recht einfach funktioniert.
Vorgestern einen USB Stick mit Windows Installations-Dateien gefüllt, heute in den neuen PC gesteckt, erkannt, Registriert mit meinem altem Windows Key, läuft.
 
Bei mir hat heute die direkte cleane Neuinstallation von W10pro mit W7Pro-Key zwar funktioniert. W10 war aber nicht aktiviert.
Erst nach dem Upgrade der vorher gesicherten W7-Installation auf W10 war eine cleane, aktivierte Neuinstallation von W10 möglich.

Gruß

Alex
 
tja, das ist ja das Problem.
will man 100% dann muss man upgraden.

Hättest na klar auch noch Stunden oder 3-4 Tage warten können.
Es wird nicht immer sofort aktiviert. Microsoft ist auch mal überlastet oder es ist Sonntag und der Server ruht sich aus.
Alles schon dagewesen, nach 2 Stunden oder Tage warten war dann aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh