Amaya
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI Tomahawk B-650 WIFI
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 + Notcua Lüfter
- Speicher
- 64 GB Crucial
- Grafikprozessor
- Interne
- Display
- LG UltraGear 27GP850P-B 27" WQHD 165Hz
- SSD
- WD 1TB SN770 & Samsung 2TB 990 EVO NVME + Crucial 500 MX 250GB SSD
- HDD
- 2 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Externer DVD Brenner
- Gehäuse
- Fractal Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Linux Arch (EndeavourOS) + Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo
Ich suche typische Hardwarezusammenstellungen für einen Windows ME PC, es soll ein reverse sleeper werden.
Er sollte sich in den Zeitraum Oktober 2000 bis Februar 2001 befinden also knapp nach dem Windows ME release.
Als CPU für das System dachte ich an einen Pentium 3 Coppermine 1 GHz Sockel 370.
Kann mir da jemand eine grobe Übersicht geben was damals so verbaut wurde?
Mainboard Modelle, Ram Größe, GPUs, HDD Größe und CPUs.
Jeweils Mittel, Oberklasse und Highend?
Und sind euch evtl "farbige" Boards aus dem Zeitraum bekannt? Also z.b. "Schwarze" Lila, Blau oder Rote PCB.
Würde mich freuen hier einige Konfigurationsvorschläge zu bekommen, da ich mir selbst gar nicht mehr so sicher bin was damals tatsächlich so verbaut war
Ich suche typische Hardwarezusammenstellungen für einen Windows ME PC, es soll ein reverse sleeper werden.
Er sollte sich in den Zeitraum Oktober 2000 bis Februar 2001 befinden also knapp nach dem Windows ME release.
Als CPU für das System dachte ich an einen Pentium 3 Coppermine 1 GHz Sockel 370.
Kann mir da jemand eine grobe Übersicht geben was damals so verbaut wurde?
Mainboard Modelle, Ram Größe, GPUs, HDD Größe und CPUs.
Jeweils Mittel, Oberklasse und Highend?
Und sind euch evtl "farbige" Boards aus dem Zeitraum bekannt? Also z.b. "Schwarze" Lila, Blau oder Rote PCB.
Würde mich freuen hier einige Konfigurationsvorschläge zu bekommen, da ich mir selbst gar nicht mehr so sicher bin was damals tatsächlich so verbaut war
Zuletzt bearbeitet: