Amaya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 64GB Crucial
- Grafikprozessor
- Onboard
- Display
- LG 27GP850-B 180HZ
- SSD
- 1 TB NVME WD SN770, 2 TB NVME Samsung 990 EVO, 250 GB Crucial SSD
- HDD
- 2TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Extern DVD LG GP60NB60
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 600W
- Keyboard
- Endorfy Thock Fullsize (Kailh Brown Switches)
- Mouse
- Logitech G203 Prodigy
- Betriebssystem
- Windows 11 und Arch Linux
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo 
Ich suche typische Hardwarezusammenstellungen für einen Windows ME PC, es soll ein reverse sleeper werden.
Er sollte sich in den Zeitraum Oktober 2000 bis Februar 2001 befinden also knapp nach dem Windows ME release.
Als CPU für das System dachte ich an einen Pentium 3 Coppermine 1 GHz Sockel 370.
Kann mir da jemand eine grobe Übersicht geben was damals so verbaut wurde?
Mainboard Modelle, Ram Größe, GPUs, HDD Größe und CPUs.
Jeweils Mittel, Oberklasse und Highend?
Und sind euch evtl "farbige" Boards aus dem Zeitraum bekannt? Also z.b. "Schwarze" Lila, Blau oder Rote PCB.
Würde mich freuen hier einige Konfigurationsvorschläge zu bekommen, da ich mir selbst gar nicht mehr so sicher bin was damals tatsächlich so verbaut war

Ich suche typische Hardwarezusammenstellungen für einen Windows ME PC, es soll ein reverse sleeper werden.
Er sollte sich in den Zeitraum Oktober 2000 bis Februar 2001 befinden also knapp nach dem Windows ME release.
Als CPU für das System dachte ich an einen Pentium 3 Coppermine 1 GHz Sockel 370.
Kann mir da jemand eine grobe Übersicht geben was damals so verbaut wurde?
Mainboard Modelle, Ram Größe, GPUs, HDD Größe und CPUs.
Jeweils Mittel, Oberklasse und Highend?
Und sind euch evtl "farbige" Boards aus dem Zeitraum bekannt? Also z.b. "Schwarze" Lila, Blau oder Rote PCB.
Würde mich freuen hier einige Konfigurationsvorschläge zu bekommen, da ich mir selbst gar nicht mehr so sicher bin was damals tatsächlich so verbaut war
Zuletzt bearbeitet: