[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

und alle bei orschlurch das Problem nachstellbar?

Gut hab jetzt zwar als router gegenstelle nur 2 mit ddwrt (einmal broadcom, einmal atheros) und keine fritzbox aber schon komisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Seite auch gerade mit meinem 930 getestet. WLAN und Mobilfunk funktioniert beides gleich. Router ist ein Speedport W723V.
 
Ich hab z.b. immer mit stadt-Bremerhaven.de Probleme
 
Hallo,

Ich habe ein Nokia E7-00 bekommen mir der Beschreibung das keine Verbindungen ins Internet funktionieren.
Muss dazu sagen das ich noch nie ein windows phone oder derart in der Hand hatte.

Ich habe mich der Sache angenommen, habe schnell gemerkt das es eigentlich nie geupdatet worden ist.

Alle Updates vollzogen, wlan geht wieder, surfen über normalen Browser geht.

Nur der Nokia Store, der geht absolut nicht. Ich erreiche ihn auch so über das normale Browsern nicht, also gehe ich davon mal aus das er komplett offline ist.
Gibt es dafür jetzt eine alternative?
Außer der Opera mobile store, da gibt es somit wie noch gar nichts an nutzbaren Apps

Gruß isoO
 
Ja, das ist ein Symbian-Gerät und ja, der Ovi-Store wurde geschlossen.
 
@issO
Das ist kein Windows Phone sondern ein Symbian Gerät und hat damit auch nicht wirklich was gemeinsam ;)

Die offizielle Symbian App Store alternative ist der Opera Mobile Store, der Nokia Store ist ausgeschaltet worden...applist ( Latest Apps and Games | AppList for Nokia/Symbian ) ist noch ein weiterer kleiner store und ansonsten musst du dir die installdateien beim anbieter oder sonstwo besorgen.

Generell wird die app Situation bei Symbian aber immer mehr ausdünnen, die Plattform ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, danke für die Info.

Dann weiß ich bescheid. Whats App ist wieder drauf.
Könnte man so herunterladen, den Rest muss sie sich dann über den mobile store ziehen.

So läuft es ja noch anständig!

Danke!
 
Meinungen zu den neuen Lumia 640/640 XL Geräten?

Bin recht angetan. Praktisch ein Moto G (2014) mit Windows Phone. Leider mal wieder ohne Kamera Taste und (fast) nur glossy Rückseiten :wall:

Habe ein organges 640 mit LTE bei amazon vorbestellt als Ersatz für mein 830, bei dem die Nav-Tasten eine Macke hatten...
 
Ich find das echt klasse :) als Zweithandy zum 930 echt ne Überlegung wert, wenn ich mir nicht erst ein 630 für 80€ gekauft hätte :d
 
Hätte auch fast zum 630 gegriffen, wenn da nicht die 1 GB vor der Tür stehen würde, wenn der preisl. Unterschied zum 640 nicht so gering wär ;)
 
An sich find ich sie gut, ich stimme DMM zu, die Glossy-Finishes finde ich auch nicht so schön - und ich hätte mir tatsächlich lieber noch was handlicheres gewünscht. Ich find das 640 dennoch klasse und werde es mir vermutlich zulegen, um das 920 endlich in den Ruhestand zu schicken. Das Gerät kommt mir dann aber ohne Branding und nur in Schwarz oder weiß in die Tüte.

andere Frage: wie wird das Portfolio in Zukunft aussehen? Wird die "Standard-Größe" sowie "XL-Variante" jetzt gängig bei Microsoft? Was haben die vor?
 
Ich weiß ja nicht...seit ich das Lumia 925 hab gehen mir neuere Modelle aller Hersteller irgendwie am Allerwertesten vorbei. Das Teil hat alle Funktionen, die ich brauche; Klar neuere Geräte haben vielleicht hier mehr Akkulaufzeit, da mehr Auflösung, aber würde ich die im Alltag tatsächlich spüren? Wie schnell ich was damit erreiche hängt in 95% der Fälle am lahmenden Netzzugang. Erstaunlicherweise sind nicht mal die 16 GB Speicher ein nennenswertes Problem. Vorher limitiert Spotify die Menge an Musik, die ich offline speichern kann.
 
Ich weiß nicht...Halte nicht so viel von groß und kleine Auflösung...Ich denke ich werde mein lumia bis win 10 abstoßen oder liegen lassen

Bin derzeit mit dem instabilen System einfach nicht zufrieden
 
Bin derzeit mit dem instabilen System einfach nicht zufrieden

Das musst Du mir genauer erklären. Hatte bisher noch keinen Absturz vom WP.
Bin von iPhone (das war instabil!) auf ein Samsung Omnia 7 umgestiegen und war mehr als nur überrascht vom WP7. Nach dem Omnia kam ein Lumia 920 und das (ich glaube 5 Jahre alte) Omnia wird in der Familie noch verwendet...
 
Also bei mir stürzt WP mindestens einmal am Tag ab, ob ich es nutze oder nicht. Heute hatte ich sogar einen neuen Spaß: Da ist es einfach bis zum Neustart aus dem Netz geflogen. Ganz super, wenn man nicht dauernd überprüft, ob man überhaupt noch erreichbar ist.
Top-Nerverei war aber, als es mitten in einer Besprechung (obwohl es auf lautlos war) in der Hosentasche abgestürzt ist und mit voller Lautstärke irgendeinen ätzenden Ton wiedergegeben hat. :wall:
 
Ständig hängt sich mein 930 auf..Ich habe weder dp noch was anderes drauf..Es macht dann einfach nichts mehr, bis ich lange die ein aus Taste drücke. Dann kam ich es wieder bedienen.
Beim surfen laden oft Seiten im WLAN nicht, erst im mobil Netz. Dann reagiert oft der Touchscreen nicht..nimmt keine einfachen Eingaben an.
Beim surfen habe ich bei eingebetteten Videos auf golem, heute, win Future keinen Ton.
Mein Akku spinnt schon wieder und verbraucht über 5% pro Stunde.
Mein Lautsprecher ist verzerrt...
Cortana ist nur eine alpha..Darüber kann ich nicht meckern aber die hat mich am Anfang super verstanden und jetzt immer weniger.Oft wird eine Applikation einfach beendet und ich sehe den homescreen...

Und das bei einem knapp zwei Monate alten Gerät


Es nervt...Ich liebe Windows Phone aber so wie es derzeit läuft geht es nicht...
Ich Tausch das Gerät jetzt einmal aus..ist das dann nicht besser, war es das..
Leider
 
@Flatsch

Ich habe auch das 930/Denim, es läuft alles bestens, keins deiner Probleme taucht bei mir auf!
Haste schon mal das System zurückgesetzt Hardware defekt kann ich bei dir nicht Begründen,
falls die Probleme nach dem zurücksetzten weiterhin bestehen,würde ich das Gerät als Garantiefall einschicken
 
ich bin ja eh kein großer freund vom 930 aber normal ist das nicht, Instabilität könnte ich dem nicht unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss wohl schon mein zweites Lumia von Beginn an defekt sein... (730DS, nachdem der Touchscreen des 535 unbrauchbar war)
 
Der Touchscreen-Bug wurde mit einer ganzen Reihe von Updates mittlerweile fast vollständig behoben.
 
Absolut nicht, das hat alles so gut wie nichts genützt. Wobei das auch noch etwas mehr Probleme hatte als nur die "normalen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh