[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Windows phone hat seine Probleme, ja. Aber auch ich würde Instabilität nicht dazu zählen

Ja gut aber meine Probleme habe ich aufgezählt..

Ich bin von Anfang an bei dem OS dabei..hab mit LG optimus 7 angefangen und bin über das ativ, dem 8s, lumia 920>925>1020>635> und jetzt 930...Alles getestet und erlebt..Das beste war im Prinzip das 635..nur zu klein und scheiß Kamera...
Ich habe jetzt das dritte 930..Ob es am System oder am Handy oder egal woran liegt..Es nervt...
Und Zum Ende des Jahres kann ich dem ganzen eine neue Chance geben...Wenn Windows 10 und ein passendes Gerät kommt...Ich muss sagen..Es muss endlich was leichteres und dünneren her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Windows 10 und ein passendes Gerät kommt...Ich muss sagen..Es muss endlich was leichteres und dünneren her
Leichter ok... aber dünner? Das 925 beispielsweise ist so dünn, dass selbst die Kamera ne leichte Ausbuchtung nach sich zieht damit diese untergebracht werden kann. Ich finde es wäre endlich mal an der Zeit Geräte auf den Markt zu bringen die sich von anderen Herstellern distanzieren... und da sollte sich Microsoft mal den Kundenwunsch NR1 (stand mal auf Golem oder Winfuture) annehmen -> Akkulaufzeit. Was meint ihr wieviele Leute ein Smartphone kaufen würden das 4-6 Tage statt 1-2 durchhält. Gut...vielleicht etwas dicker... aber die Design und Inovationspreise will Microsoft wohl eh nicht mehr verdienen. Und weg vom High End Markt scheint man ja auch immer weiter zu gehen.
 
Was meint ihr wieviele Leute ein Smartphone kaufen würden das 4-6 Tage statt 1-2 durchhält. Gut...vielleicht etwas dicker... aber die Design und Inovationspreise will Microsoft wohl eh nicht mehr verdienen.

Das wäre mal was, nur den Markt gibt es leider nur in den Träumen...jetzt haben sich alle dran gewöhnt das Handy täglich und nicht mehr alle 2 Wochen mal aufzuladen. Jedes Gerät, dass nicht hauchdünn ist und mindestens 4 Cores und FHD-Display verbindet ist eh schon untendurch...ganz ehrlich: Mich nerven die Spec-Aufzählungen nur noch. War das vor einigen Jahren noch sinnvoll, hat das mit der Alltagsperformance mittlerweile nichts mehr zu tun. WinPhone läuft auf jedem Gerät weitgehend sauber, Android da wo es der Hersteller nicht mit Bloatware zugemüllt hat (war übrigens schon bei WinPhone 6.x problematisch), und Apple da wo das Gerät "leben" darf und nicht von Apple künstlich eingeschränkt wird.
 
Derzeit nutze ich zum testen von der Arbeit ein iPhone 6..Mir fehlen die live Kacheln [emoji3]

Aber das 930 in Form des iPhone 6 ohne meine geschilderten Probleme und alles ist gut
 
Was mich im nachhinein nervt ist, dass das 620 ganz schoen glatt und flutschig ist. da ist mein vermacktes und stark gebrauchtes Defy+ leichter in der Handhabung.
 
Hab aktuell , als Ersatz bis mein 1520 aus der Reparatur ist, und meine Frau mein altes 920 geerbt hat, ein Ativ S in Benutzung. Was meinst wie flutschig des ist :fresse:
 
Ich mochte deshalb immer die Silikonhüllen, die Nokia direkt anbot (und beim N9 noch gratis dabeilag). Man sieht kaum, dass eine Hülle drauf ist - die Haptik ist deutlich verbessert und es verändert die Größe quasi nicht.
 
Hmm ich kann mich voll nicht entscheiden welches Lumia ich für meine Freundin anschaffen will - Das 830 oder das 930 ??
Bei Amazon liegen ca 120€ zwischen.
Wo würdet ihr eher zuschlagen?
Gaming spielt überhaupt keine Rolle und große Ansprüche an die Auflösung stellt sie auch nicht...Ich kann mich grade nichtmal entscheiden welches ich MIR eher kaufen würde :d
 
Hmm ich kann mich voll nicht entscheiden welches Lumia ich für meine Freundin anschaffen will - Das 830 oder das 930 ??
Bei Amazon liegen ca 120€ zwischen.
Wo würdet ihr eher zuschlagen?
Gaming spielt überhaupt keine Rolle und große Ansprüche an die Auflösung stellt sie auch nicht...Ich kann mich grade nichtmal entscheiden welches ich MIR eher kaufen würde :d

Willst mein 930 haben?
 
Genau Schau dir mal das 640 an, eventuell sagt dir das durch den Preis am meisten zu
 
Dann stimmt ja mein Bauchgefühl :)

Vom 640 habe ich heute zum ersten Mal gehört ^^^Liest sich echt nicht schlecht, allerdings muss das ganze zeitnah passieren also wird das nichts.
Das Ding ist aber echt mal ein Kracher - endlich mal ein Großteil der Schwächen beseitigt! (Das alte 635 fand ich ziemlich hässlich und ohne LED echt blöd!)

Das super Angebot ist leider eh erstmal vorbei:
[Microsoft Store] Lumia 640 Dual-SIM UND LTE für 159
 
Ich werde mit dem 640er wahrscheinlich auch auf den Windowszug aufspringen.

Nutze zur Zeit ein Galaxy S3 - ein bisschen mehr Display und LTE, mehr Anforderung habe ich gar nicht.
Einzig die Kamera würde mich sogar dazu bewegen, mir das XL näher anzuschauen.
Schade, dass beide Geräte nicht die gleichen Kameras verbaut haben...

Habe mir das S3 damals für knapp 350 Euro gegönnt... das 640er mit LTE ist mit <200 Euro dagegen ja ein richtiges Schnäppchen!
Freu mich schon auf das Gerät bzw. die ersten Tests!
 
Nein, da das 735 ein AMOLED Display hat und etwas handlicher ist ;)
 
Hat eigentlich mal wer die HID-Unterstützung getestet? Ich hab kurz versucht mein Bluetooth-Keyboard zu verbinden. Angeblich klappt auch die Verbindung (mit Nummerncode-Verifizierung wie üblich), aber sobald ich aus dem Bluetooth-Menü rausgehe, ist se weg...
 
Hö? Keine Ahnung. Mir hat sich neulich irgendein Update installiert, seitdem steht bei mir wieder 'Cyan' statt 'Denim'. Ich blick da sowieso nichtmehr durch. Jdf. kann ich mein Bluetooth-Keyboard mit dem 920er via richtigem "geben sie diese Zahlen als Bestätigung ein" verbinden, der erkennt das auch und verbindet sich, aber das wars dann. Wollte mal wissen obs an meinem Billigheimer Bluetooth-Keyboard liegt oder an was anderem...
 
Hö? Keine Ahnung. Mir hat sich neulich irgendein Update installiert, seitdem steht bei mir wieder 'Cyan' statt 'Denim'.
Bei mir ebenso. Hatte Denim auf dem Lumia 520
DENIM.jpg mit RAM Anzeige

Jetzt wieder CYAN
CYAN.jpg INFO.jpg
Keine Ahnung wie ich dies beheben kann, erneutes update bringt nichts.
 
Hast du die Dev-Preview drauf? Da gibts nämlich nen anzeigenbug
 
Echt? Hat das 640 auch eine Pureview Kamera mit ZEISS Optik und optischem Bildstabilisator?

Das Wort "praktisch" implizierte gewisse Unterschiede ;)

und ja: die Kamera dürfte abseits des Metallrahmens der wohl größte Unterschied sein. Allerdings: Mit 8 MP und voller Lumia Camera 5 Power wird sich zeigen, wieviel besser die Bilder werden. Allerdings: Auch auf Drahtloses Laden mit Qi muss man wohl beim 640 verzichten :(
 
Ich hab eigentlich keine Dev-Preview drauf, und was da angezeigt wird ist mir ja eigentlich auch egal. Die Funktionalität wäre mir wichtig. Und die habe ich soweit. Bis dass ich ums verrecken Cortana nicht bekomme und der Kalender einfach bei AM/PM bleibt, weil der sich halt nicht um die Regional Settings kümmert, sondern nur um die Sprachsettings. Und die will ich eigentlich (auch nur für Cortana) auf US-Englisch haben. Ach... früher war alles besser. Das SE K800i war das beste Handy was ich je besaß^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh