[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Im Owncloud Forum gibt es schon immer mal wieder Anläufe für ne WP App, aber die geben es dann immer mal wieder auf. Dauert wohl noch etwas.

Nicht nur im Forum - es gibt sogar schon Code bei Github für einen WinPhone Client. Da hat sich allerdings ein Jahr lang nix getan.
Und immer wieder kommen Threads im Community-Forum auf, wo jemand wieder mal selbst eine OC-App entwickeln möchte. Bisher ist allerdings alles im Sande verlaufen.

Besser wäre es, wenn da mal ein paar fähige Leute an einem Strang ziehen würden...ansonsten werden wir wohl noch sehr lange auf eine App für WP warten dürfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android ist für mich nichts ganzes und nichts halbes. Das System ist instabil und ich weiß garnicht, wie oft ich in meinen längeren langen Jahren mit Android Telefonen nicht erreichbar war - weil es sich mal wieder aufgehängt - oder neu gestartet und bei der PIN Abfrage hängen blieb.

kann ich so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Kumpel hatte nen 920, jetzt 930, ich habe ein 925 und ein anderer Kollege ein Ativ. Bei uns allen ist es vollkommen normal dass sich das Windows Phone so mindestens einmal die Woche aufhängt. Ich habe nie an irgendwelchen instabilen Previews oder Ähnliches teilgenommen, Anzahl nachinstallierter Standardapps unter 10. Ich habe sogar häufig den Effekt, dass sich mein Telefon auch mehrfach täglich weghängt.

So ein Verhalten kenne ich nur noch aus Android 2.x Zeiten. Selbst mein uraltes HTC Desire mit Android 4.x läuft im direkten Vergleich deutlich stabiler. Der Recourcenverbrauch ist auch bei dem Android auch deutlich niedriger, obwohl Akkus ungefähr gleich sind. Leg mal so ein Android weg, eine halbe Woche kein Problem solange man nichts macht. Selbst wenn ich mein Windows Phone nicht anfassen würde ist der Kasten nach spätestens guten 2 Tagen leer.

Also ich persönlich finde auch die Optik von WP am gelungensten, auch das gesamte Konzept, sonst hätte ich mir keins gekauft. Aber Windows Phone hat teilweise echt noch Probleme die man einfach nicht ignorieren kann.
 
Ich hab mein Lumia 930 seit Ende November und bis jetzt hatte ich noch überhaupt keinen Hänger, Freeze oder App-Absturz. Nur einige Male ist es ausgegangen weil der Akku leer war und die Gestures Beta App funktioniert bei mir nicht.
 
Beim 1020 hatte ich das Problem schon ab und zu. Gestern eigentlich das erste mal beim 930, ist nun aber wieder alles ok.
DP ist bei mir installiert, da muss ich mit sowas rechnen, aber beklagen kann ich mich nicht.
 
Gestern ist bei meinem 620 mit Denim der Tocuscreen eingefroren, liess sich nur durch Akku raus beheben.
Nehme an, dass das mit dem Akkustand von 1% und dem eingehenden Anruf zusammenhing. Telefon hat sich abgeschaltet, aber irgendwie doch nicht komplett, da ein angestecktes Ladekabel das Dingen zum Leben erweckte statt nur das Batterie Laden Symbol zu zeigen.
 
Man kann doch ein WP gar nicht aufladen, ohne es einzuschalten?!
 
Ich hab herausgefunden, dass mein Lumia 920 - was ja nu auch schon diverse Jahre auf dem Puckel hat sogar Pay by SIM-Card via NFC unterstützt, und damit sogar Südkorea-tauglich wäre. Ich weiß nicht, ob man dafür noch eine passende App braucht, denke (hoffe) aber nicht, sonst wäre die theoretische Kompatibilität wieder witzlos..
 
In der Schweiz braucht man dazu lieder ne App und mein Provider hat die nur für Android draussen (und bastelt jetzt lieber an einer Lösung für iOS, was ja noch nichtmal NFC hat; Man braucht also noch ne HW Lösung, anstatt das Zeug mal zu porten auf WP)
 
Was ich persönlich schade finde, ist die Tatsache, dass Sie nun die Rooms deaktivieren zu Ende März.
Wir haben das zu Hause echt praktisch empfunden und als Familienbereich genutzt, wo man seine Termine, Notizen etc. abstimmen konnte.
Hat wer eine Ahnung, ob das noch irgendwie erhalten bleibt?
mfg
 
Kann man nicht auch einfach nen gemeinsamen Kalender, OneNote etc. machen?
 
Ich wusste nichtmal, dass es Rooms gibt :fresse:

Neues Problem: Ich hab heute die Maps anmachen wollen - und dabei im Splashscreen via Quick Action-Leistendings das GPS ausgemacht. Und seitdem hängt das Ding im Splashscreen - ich kann die App einfach nichtmehr starten. Geht nicht an. Und die "Back"-Taste zum schließen geht auch nicht im Splashscreen, was geht ist das wechseln in die Multitasking-Ansicht. Da kann ich das auch schließen. Wenn ich aber wieder in die App wechseln will -> Resuming... -> Crash.

Ich brauche die App. Oft. Gna. Hilfe? :d Online find ich darüber nix.
 
Simpler Neustart des Geräts? :fresse:

Meinst du eigentlich mit Maps die Windows-App "Karten" oder "Here Maps"? Wenn letzteres, dann deinstallier es doch mal und installier es neu. Wenn ersteres, nimm letzteres :fresse:
 
Neugestartet habe ich natürlich schon -> no avail. Und HERE Maps. Natürlich. :fresse: Deinstallieren und reinstallieren - muss ich dann die ganzen Karten neu runterladen? Dann kümmer' ich mich lieber morgen mal drum. Wobei ich natürlich trotzdem gern HEUTE von der Party nach Hause kommen würde :fresse:
 
Einfach nen kurzen mehr trinken, dann findest du wie von allein nach Haus :fresse2:
 
Neustart ist eigentlich = soft reset (lange(!) power und volume down drücken bis es neustartet)
Danach evtl Uhr/Datum neu einstellen
 
Rückseiten von Schreiber-Electronics für mein Lumia 830 kamen die Woche. Klare Empfehlung!

Lumia830Backcover1.jpg
 
Hör auf! Das 830 ist ein wirklich interessantes Modell und du bringst mich noch dazu, mich näher damit zu beschäftigen, dabei will ich doch ein Win10-Modell des 1020 haben.
 
Ach komm, für die momentan in Deals zu findenen Preise um 250 €? Best WP8 aktuell und die Kamera ist auch mit Denim auch kaum schwächer als die des 930.
 
Best würde ich jetzt nicht sagen ... 1520 *pfeif*
Aber ich in der größen Klasse sicherlich dem 930 vorzuziehen :)
 
Keine Frage, mir wär der Snapdragon 800 auch lieber (mein 830 zeigt mit 8.1 mittlerweile doch ein paar Trägheiten), aber Gewicht, SD-Karte, Wechselcover und schlankere Bauform machen es jdf. für mich zur besseren Wahl ggb. dem 930. Das 1520 war und ist mir schlicht zuz groß. Alles über 5 Zoll kommt bei mir nicht wirklich in die Smartphone-Vergleichsgruppe...
 
sagt mal, mein Vertrag ist ausgelaufen und die SIM-Karte des neuen Anbieters ist noch nicht da -> hab momentan keine Mobilfunkverbindung. Jetzt will Spotify (über WLAN) einfach keine Lieder mehr streamen?! Ich muss immer erst die Sachen zu Offline synchronisierten playlisten hinzufügen oder eben Alben / Songs zur Sammlung hinzufügen und dann offline verfügbar machen um es anhören zu können. Ist das bei euch auch so?
 
Warum gibt es keinen der Desktop Browser (außer IE natürlich) für WP?
Das hat mich immer an WP gestört.
 
es gibt Opera :)

Hab den aber noch nie getestet. Für das bisschen Googeln reicht mir der IE völlig
 
es gibt Opera :)

Hab den aber noch nie getestet. Für das bisschen Googeln reicht mir der IE völlig

Ich habe ihn getestet, er stürzte oft ab und es handelte sich leider nur um die Opera Mini Version. Kein Vergleich zur App in Android
Der IE wär auch gar nicht so schlecht, wenn man nicht praktisch gezwungen wäre Bing zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Gibt es für WP eine Dropbox-App mit der man auch richtige Dateien (.doc, .pdf etc.) hochladen kann? Mit der offiziellen App kann man außer Fotos ja nichts hochladen :fresse:

Ich finde mein WP (830) top, aber bei den Funktionen mancher Apps fasse ich mir schon an den Kopf ..... :stupid:
 
Hab ich vorhin probiert. Außer Fotos kann man nichts hochladen. Das gleiche Spiel bei 3 anderen Dropbox-Apps. Man könnte meinen, da steckt Methode hinter ......

Trotzdem danke für den Tipp :)
 
Ich habe ihn getestet, er stürzte oft ab und es handelte sich leider nur um die Opera Mini Version. Kein Vergleich zur App in Android
Der IE wär auch gar nicht so schlecht, wenn man nicht praktisch gezwungen wäre Bing zu benutzen.


Da liegt's du daneben, ist man nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh