[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei dauerhafter Verwendung allerdings etwas Bedenken wegen des Einbrennens muss ich sagen - bin da auf eure Langzeiterfahrungen gespannt.
Und eigentlich wäre AMOLED ja perfekt für "Blick"!
 
Nach nun ca 10 Tagen mit meinem 730 muss ich wirklich ein Lob loswerden. Angenehm leicht, gute Performance, sehr gutes Display und klasse Feeling in der Hand. Völlig verfehltes Marketing, das Teil nur als "Selfie-Phone" zu bewerben ...

Da möchte ich mal mit einstimmen, zumal mir nach vier Monaten immer noch jedesmal einer abgeht, wenn ich das Handy in die Hand nehme. Übrigens noch nicht ein Selfie damit geschossen...
 
Die farb Intensität bei den Lumias kann man doch ohnehin regeln.

Und genau das haut beim 730 auch voll rein. In meinem Umfeld ist halt meist Samsung vertreten, nahezu komplett mit AMOLED. Deren Farbintensität entspricht beim Lumia der Einstellung "kalt" :d

Dem Otto-Normal-User kann man deshalb sogr erzählen, das die Kamera ja auch viel besser wäre, weil die Fotos nicht so blass sind. Aber so ein Schwein bin ich nicht. Der Unterschied zwischen der 6,3MP-Cam des Lumia und den Samsung oder auch Sony 8MP-Cams lässt sich kaum ausmachen. Ausser bei schwierigen Verhältnissen, da schlägt sich das Nokia echt super. Meine weniger bei Dunkelheit (da taugen die alle wenig), eher bei Gegenlicht.
 
Ich habe bei dauerhafter Verwendung allerdings etwas Bedenken wegen des Einbrennens muss ich sagen - bin da auf eure Langzeiterfahrungen gespannt.
Und eigentlich wäre AMOLED ja perfekt für "Blick"!

was soll sich auf einem Handy denn Einbrennen? Erstens ist dieser Effekt bei Amoled deutlich schwächer ausgeprägt als beispielsweise bei Plasmas, zweitens verhindert schon die begrenzte Akkulaufzeit des Handys dass man versehentlich etwas über Tage anzeigen lässt und drittens ändert sich der Bildschirminhalt beim Handy ja auch permanent.

Und natürlich ist Blick perfekt für Amoled ;) Das ist ja auch einer der Gründe warum das 925 im Gegensatz zum 920 deutlich weniger Akkuverbrauch bei Blick hatte. Und auch da kann nichts einbrennen. Ich habe Blick auf Intervall konfiguriert. Die Schrift (Uhrzeit, Datum, etc.) wandert innerhalb von 15 Minuten von unten nach oben und danach wird das Display abgeschaltet, es sei denn man wischt darüber, bekommt Nachrichten etc. Der Mehrverbrauch ist nicht messbar und bevor sich da was einbrennt ist das Gerät im Schrott gelandet ;)
 
So ich war gestern auf ner Windows-Phone "Schulung" von nem Händlerkollegen und muss sagen, das hat mich wirklich überzeugt. Vor allem die Kombination Windows Phone 10 + Windows 10. Demnächst sollte ein Lumia 830 bei mir ankommen, dann wird das Thema auch endlich mal angeschnitten. Bis jetzt halte ich wirklich viel davon, ich bin schon gespannt wie sich das dann im täglichen Einsatz schlägt.
 
Geht bei euch das Musik streamen über OneDrive?
Hab zwar nen Ordner "Musik", könnte aber auch noch von mir sein, da dort schon was drin ist. Hab da mal was reingeladen und seh nichts in Xbox Music.
"Music" seh ich nirgends.
 
Muss man irgendwie spezielle Länder oder so eingestellt haben? Könnte das sein? Hast du Deutschland?
 
Jup, aber wenn ich aus OneDrive raus den Ordner öffne, dann ist das ein anderer Link.


Naja was solls, läuft ja nun.
 
was soll sich auf einem Handy denn Einbrennen? Erstens ist dieser Effekt bei Amoled deutlich schwächer ausgeprägt als beispielsweise bei Plasmas, zweitens verhindert schon die begrenzte Akkulaufzeit des Handys dass man versehentlich etwas über Tage anzeigen lässt und drittens ändert sich der Bildschirminhalt beim Handy ja auch permanent.

Und natürlich ist Blick perfekt für Amoled ;) Das ist ja auch einer der Gründe warum das 925 im Gegensatz zum 920 deutlich weniger Akkuverbrauch bei Blick hatte. Und auch da kann nichts einbrennen. Ich habe Blick auf Intervall konfiguriert. Die Schrift (Uhrzeit, Datum, etc.) wandert innerhalb von 15 Minuten von unten nach oben und danach wird das Display abgeschaltet, es sei denn man wischt darüber, bekommt Nachrichten etc. Der Mehrverbrauch ist nicht messbar und bevor sich da was einbrennt ist das Gerät im Schrott gelandet ;)

Naja eben dadurch dass sich bei OLED die Subpixel ja je nach Nutzung unterschiedlich stark abnutzen und ihre Intensität nachlässt. Okay ist natürlich etwas anders als das klassische Einbrennen von Plasmas etc...Aber deshalb dachte ich, dass es zumindest wenn man farbige Kacheln verwendet und relativ viel auf dem Homescreen unterwegs ist nach einiger Zeit zu Schatten auf hellen Untergründen (z.b Textdokumenten) kommen könnte.

Bei Blick sehe ich dass auch nicht so dramatisch. Da ist ja die Intensität der Beleuchtung sehr gering und die Anzeige wandert ja im Intervall über den Screen.

Hatte aber noch kein AMOLED Gerät deshalb dachte ich mal ich frag mal ob's Probleme gibt. Wenn die es bei der nächsten Generation mal schaffen nen Displayspeicher zu verbauen, sodass Blick auch funktioniert werde ich mir wohl auch eins anschaffen. Die ganzen Stürze setzen meinem 920 doch langsam zu :d
 
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich dauerhaft eine Playliste abspiele?

Habe ein Lumia 735, benutze Mixradio und spiele damit meine Playlist ab.
Nun habe ich beim Laufen mein Handy ab und zu mit und will meine Lieder abspielen. Die ersten Minuten geht das gut,
aber dann stoppt die Musik und ich muss entweder immer wieder auf Play drücken oder Mixradio spielt dann eh normal
die Playlist ab.

Habe in den Audio Einstellungen auch dieses "umdrehen um auf lautlos zu stellen" schon deaktiviert. Weitere Optionen am
Handy finde ich jedoch nicht, die ich mit dem Abbrechen/Stoppen der Musik in Zusammenhang bringen könnte.

Was könnte da noch sein?
 
Du musst einstellen das er die Liste wiederholt wenn er beim letzten lied ist.
Bei XboxMusic ist das der Kreis mit dem Pfeil. Das findest du immer dort wo du auch zufallswiedergabe einstellstm
 
Achso dann weiß ich leider nicht weiter, also ich habe bei Xbox music keine probleme
 
sich dass beim laufen nicht getappt wird? Das könntest du mal noch deaktivieren - passiert mir beim laufen auch manchmal dass, das Handy double tap erkennt und dann u.U. irgendwas bedient...hör zwar keine musik nebenher aber kann gut passieren.
Hast du die playlist runtergeladen bzw ist es deine eigene oder online?
 
Hi, schon jemand eine Ahnung, wann WP10 für die Lumias 1520 kommt? Ich kann bisher noch nichts lesen. Echt traurig, dass die Highend Lumias so spät versorgt werden ... -.-
 
Nichts offizielles soll aber mit der nächsten Beta kommen denke spätestens nächsten Monat.
 
Hi, schon jemand eine Ahnung, wann WP10 für die Lumias 1520 kommt? Ich kann bisher noch nichts lesen. Echt traurig, dass die Highend Lumias so spät versorgt werden ... -.-
Windows 10 Mobile ist derzeit alles andere tauglich um als "daily driver" zu dienen...

Wann genau die nächste Build kommt ist noch nicht bekannt, gerüchteweise aber nächsten Monat und dann sollten die meisten Lumias es auch einspielen können
 
sich dass beim laufen nicht getappt wird? Das könntest du mal noch deaktivieren - passiert mir beim laufen auch manchmal dass, das Handy double tap erkennt und dann u.U. irgendwas bedient...hör zwar keine musik nebenher aber kann gut passieren.
Hast du die playlist runtergeladen bzw ist es deine eigene oder online?


Hi,

Habe heute vorm Laufen das Tappen deaktiviert und es hat funktioniert.
Nehme an, dass durch die kombination aus verschwitztem Armband und Tappen das Problem zustandekam.
 
was soll sich auf einem Handy denn Einbrennen? Erstens ist dieser Effekt bei Amoled deutlich schwächer ausgeprägt als beispielsweise bei Plasmas, zweitens verhindert schon die begrenzte Akkulaufzeit des Handys dass man versehentlich etwas über Tage anzeigen lässt und drittens ändert sich der Bildschirminhalt beim Handy ja auch permanent.

Und natürlich ist Blick perfekt für Amoled ;) Das ist ja auch einer der Gründe warum das 925 im Gegensatz zum 920 deutlich weniger Akkuverbrauch bei Blick hatte. Und auch da kann nichts einbrennen. Ich habe Blick auf Intervall konfiguriert. Die Schrift (Uhrzeit, Datum, etc.) wandert innerhalb von 15 Minuten von unten nach oben und danach wird das Display abgeschaltet, es sei denn man wischt darüber, bekommt Nachrichten etc. Der Mehrverbrauch ist nicht messbar und bevor sich da was einbrennt ist das Gerät im Schrott gelandet ;)


Dann Google mal z.b. Nach dem alten S2 und einbrennen. Da wirst du sehr schnell fündig mit Bildern von eingebrannten notification leisten usw.
Die Problematik ist bei neuen amoleds bei weiten nicht mehr so schlimm.
Das heißt aber nicht das es sie nicht geben würde oder hätte.
 
Mein 1020 hatte sich mal mit dem aktiven Glance Screen aufgehängt. Als ich es dann resetet habe, konnte man auch für zwei drei Minuten die Uhr weiterhin sehen bei aktivem Display. War dann nach ein paar Minuten weg und hab ich auch nie wieder beobachtet. War halt irgendwie 3 Tage am Strom mit der Anzeige immer an und immer am gleichen Ort..
 
Das kann aber auch mit diesem Displayspeicher zu tun haben, der für Glance angeblich notwendig ist. Kann, muss nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh