In weiß gerendert sieht es sogar besser aus als auf dem schwarzen Renderbild. Mal sehen wie das Material wirklich, also am echten Gerät, a) optisch wirkt und b) sich anfasst...
Videos und echte Fotos können da auch noch mal einen ganz anderen Eindruck liefern. Vielleicht.
Das Bild hier z.B. macht eigentlich keinen so schlimmen Eindruck, das geht mehr so in Richtung der 92x er:
Anhang anzeigen 334103
Und auch das - abgesehen von den nervigen Onscreen-Buttons, die ich schon bei meinem Nexus 4 zu "schätzen" lernte - sieht IMHO wenigstens besser aus als die Renders von Evleaks:
Anhang anzeigen 334104
Man vergleiche auch mal die Renders von
Windowscentral, die - wieder bis auf die Onscreen-Buttons - ja sehr nahe an den Evleaks-Renders sind. Was ist anders? Licht- und daher Materialanmutung!
Auch bin ich ziemlich sicher, dass das Design auch schon so in etwa bei Nokia in der Pipeline war.
Aber man kann halt nicht immer sagen "warte auf XYZ" - so geht das schon die ganze Zeit, vor dem 920 schon. Und das 920 war ein gutes Gerät (auch haptisch, und das trotz "nur" Polycarbonat), aber zu dem Zeitpunkt hätte es bereits das 1020 geben müssen bzw. eigentlich das 920 die Kamera und die 2GB RAM des späteren 1020 haben sollen.
Das 925 ist für mich übrigens immer noch das optisch ansprechendste Lumia. Auch von Größe, Gewicht und Verarbeitung top.
Man darf sich da keine Illusionen machen: Top-Hardware allein bringt nichts mehr. Haptik und Optik müssen sowohl online als auch im Laden mit dem aktuellen HTC One, dem iPhone 6S und dem Samsung Galaxy S6 Edge mithalten, um Kunden anzusprechen.
Denn so werden nunmal die meisten Käufer entscheiden und nicht nach "aber das 950(XL) hat Qi, SD und einen wechselbaren Akku". Leider muss man schon fast sagen.
Bleibt noch zu hoffen, dass beide 950 wenigstens Glance mitbringen. Ansonsten lande ich nämlich echt noch bei Blackberry :rolleyes
Edit:
ad Hardware:
Trotz der gleich gebliebenen Pixelzahl hoffe ich ja weiterhin, dass die Kameras der 950(XL) besser sind als die im 930 und 1520. Die sind zwar immer noch vorne dabei, aber besser geht immer - gerade auch weil Kameras ein wichtiger USP der Lumias sind und waren, nicht nur beim 1020.
Auch hätte ich gehofft, dass 950 und 950XL wirklich bis auf die Displaygröße (und die Akkuleistung) gleich ausgestattet sind. Da geht es auch weniger um den S808 statt des S810, sondern um den Blitz, Qi und die Stiftfunktion.