[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Selbstverständlich: WP ist klasse und wir jammern nur ;)

Was soll sowas ?

Von Klasse ist WP immer noch weit entfernt, und langsam nervt es sich hier zu wiederholen genauso wie du es gebetsmühlenartig mittlerweile tust.

Aber genau dieser Sarkasmus spiegelt die Objektivität aktuell bei dir wieder ;)

Wie auch schon im Lumia 930 Thread.

Da wird gemeckert, dann gibt man dir paar Stichaltige Argumente, kommt nichts mehr.

Langsam geht das nur noch als Basherei durch.

Mal ein paar neue fundierte Kritik Punkte wären nett, die nicht eh schon jeder weiß und kein alter Cafe sind.

Aber du kannst dich gerne noch 100 Jahre über 8 auslassen und wie mist doch alles ist.

Hauptsache es gänzt bei Android und IOS alles nicht wahr ;)

Aber deswegen sind wir ja so gute Freunde geworden.
Weil du dich darüber beschwerst wie angeblich gut ich alles rede.
Und ich mich darüber beschwere wie du angeblich alles schlecht redest.

:shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du gesichert hast könntest Du noch die letzt Sicherung probieren. Ich verstand es auch nicht Damals, zumal egal was ich einstellte der Bug nicht verschwand. Da griff ich nach 2 Stunden zum Reset.

hast du whatsapp noch auf dem homescreen? wenn nicht kann es nicht gehen

Hallo Leute,

ich hab mit meinem Nokia Lumia 730 das Problem, dass die mobile Internetverbindung langsam ist, unabhängig von der Signalstärke. Die Verbindung ist langsamer als bei meinem Android trotz voller Signalstärke und H+ Verbindung. Updates sind alle aufgespielt.

Hat irgendwer eine Idee?

Von Klasse ist WP immer noch weit entfernt, und langsam nervt es sich hier zu wiederholen genauso wie du es gebetsmühlenartig mittlerweile tust.

Hmm ich finde WP mit dem 10er klasse ^^ würde glaub nicht mehr auf Android gehen wollen. Aber generell sind solche Diskussionen doch total normal. Im WP Forum sind es Android jünger, im Android Forum sind es WP jünger und im Grafikkartenforen jeweils rote oder grüne jünger .. das wird sich auch nie ändern.

Es kommt schlichtweg immer auf den Anwendungsbereich an was man verwenden sollte / kann

Zuletzt bearbeitet:
Hatte unter Android die TV Movie App. Nun gibt's die auch für WP. Wenn ich diese starte wird aber nur ein blaues Feld angezeigt, sprich sie funktioniert nicht. Die Wetterapp mit Regenradar startet oft gar nicht, stürzt einfach ab. Bei Aufgaben wie Dropboxfotoordner anschauen friert Internetexplorer ein, UC Browser macht es noch am besten, stürzt aber auch mal zwischendurch ab. Ich muss leider sagen das ich derlei Bugs unter Android nicht hatte. Tapatalk unter WP, die Formatierung ist ein Lottospiel. Es gibt schon ein Haufen Mist auch unter WP leider. Davon abgesehen bin ich zufrieden aber meine Bugs beim 1020 sollten auch mal genannt werden.

Ich verstehe total was du meinst, so ist es nicht. Ich weis auch das unter WP viel mist ist und man aufpassen muss. Sogar WhatsApp hat nicht den gleichen Stand wie bei Android, da fehlen Emojis und was weis ich alles. Ob mein nächstes Handy wieder WP wird weis ich nicht, bisher ist es okay weil ich halt garkeine großen ansprüche habe. Darf ich auch nicht da ich sonst umsteigen müsste.

Ausschlag gegeben zum 1020 zu gehen war bei mir nur die Cam. Ich mag WP vom Bedienkomfort aber lieber als Android. Man vermisst eben das Ein oder Andere. Dagegen bin ich mit Here Maps zufrieden. Navigon hat bei mir oft die unmöglichsten Routen ausgesucht trotz kontrollierter Einstellungen. In meiner Gegend suchen viele Navies Quatsch aus. Here Maps zeigte sich erfreulicherweise kooperativ. Keine Handynavigation konnte es bisher auch nur ansatzweise aufnehmen mit meinem guten Medionnavie von vor 8 Jahren welches leider kaputt ging. Here Maps macht aber seine Sache erstaunlich gut bei mir, auch im Ausland. Mit denken musst Du aber immer. Im Vergleich zu spezialisierten, echten Navies sind mehr oder weniger alle Handynavies gelinde ausgedrückt ungenügend. Tests im Web belegen dies.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Handycams ist physikalisch durch die kleine Linse bei Gegenlichtaufnahmen dann auch schnell Ende. Stichwort roter Fleck. Du brauchst den Projektionswinkel sonst taucht er dauernd auf. Das grenzt das mögliche Bild ein. Dennoch für eine Handycam ist das 1020 spitze. Auch bei Dämmerung klappen noch erstaunlich lange ordentliche Fotos auch ohne Blitz im Nahfeld. Landschaften gehen auch noch gut wenns dämmert ohne Stativ und ruhiger Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit TomTom ein Hotel gesucht und wurde nicht hingeschickt wo ich hin sollte. Hab die Ausfahrt verpasst wo ich runter musste und gurkte fast eine Stunde rum bis ich endlich das Hotel fand. Mein navi meinte vor einem Haus in de Walachei das ich nun am Hotel angekommen bin, ist klar :) Dann hab ich einfach Here Drive genutzt und dort wurde mir sofort alles angezeigt. Deshalb verwende ich fast nur noch Here Drive.

Windows Phone an sich mag ich sehr, die Bedienung ist klasse und es ist auch wirklich gut. Das einzige was die größte Kritik erntet ist wohl das es einfach im Bezug auf Apps den anderen nicht nachkommt. Die apps können einfach nicht was sie auf Android können oder fehlen komplett. Bei manchen apps verstehe ich es, bei anderen aber nicht. Warten wir ab was passiert mit Windows 10 Mobile. Bisher gefällt mir die aktuelle 10536 auf meinem Lumia 640 wirklich sehr.

Herr Drive ist schon ok. Letztens kam bei mir einfach ein Screen mit verfügbaren Kartenupdates. Feine Sache. Bedenkt man noch das man bei Bedarf die ganze Welt offline nutzen kann samt Updates an Karten ist das eine tolle Sache.

Hallo Leute,

ich hab mit meinem Nokia Lumia 730 das Problem, dass die mobile Internetverbindung langsam ist, unabhängig von der Signalstärke. Die Verbindung ist langsamer als bei meinem Android trotz voller Signalstärke und H+ Verbindung. Updates sind alle aufgespielt.

Hat irgendwer eine Idee?

Bist du im E-Netz unterwegs?

Seit E-Plus und O2(?) zusammen sind, wird bei mir wirklich überall H+ angezeigt. Die Latenz ist aber stark gestiegen.

Zu Here Drive: Bin damit gerade im Urlaub gewesen, hat super geklappt. Spurhalteassistent wäre schön, ohne fährt man aber aufmerksamer. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt irgendwie eine andere Möglichkeit an die Here App zu kommen? Das ganze kann ja noch länger dauern bis Sie das "Problem" beheben.

Wie kann ich auf meinem 930 mit wp10 eine statische ip zuweisen?
Geht das immernoch nicht?!?!

die aktuelle karten app unter w10m oder auch Desktop taugt durchaus schon jetzt als navi (bei mir spricht se auch)
@statische ip
bisher nichts, nur weiterhin umständlich über ne app

Zuletzt bearbeitet:
@statische ip
bisher nichts, nur weiterhin umständlich über ne app

danke für die antwort.
DAS ist etwas, was ich an MS einfach nicht verstehe. Solche absolut sinnfreien einschränkungen, die auf den konkurenzgeräten einfach schon längst zum standard zählen. sehe echt keinen einzigen grund, wieso man solche grundlegenden sachen einschränkt... :wall:

imo sind soche sachen viel schlimmer als jedes app-gap. besonders weil der kunde so, zum kauf einer eigentlich völlig unnötigen app genötigt wird.

Microsoft hat das 950 und 950XL kurzzeitig zu früh im Store freigeschalten: Microsoft lists the Lumia 950 and Lumia 950 XL on company store ahead of release | Windows Central

Positiv daran: microSDXC ist damit 100% bestätigt.
Was mich irritiert: beim 950XL sind schwarz und weiß zu sehen, beim 950 nur schwarz.

Manche glauben ja aufgrund dieses "Leaks", dass man tatsächlich bereits am 6.10. bestellen kann... Das wär mal nicht schlecht, auch wenn ich solche Geräte vor dem Kauf immer erst selbst anfassen muss.

950 XL ich komme ^^ ich liebe diese 5,7 Zoll. (6 nen Tick zu groß für mein Empfinden, 5 etwas zu klein...) SD Slot, alles klar.

Nur der Snapdragon 810 stört mich etwas. Der 808 läuft da wesentlich kühler bei gleichzeitig kaum weniger Performance (von Zahlen in Benchmarks mal abgesehen) soviel hat mich das G4 gelehrt.

Wenn es dann draußen ist warte ich eh erst wieder min 1-2 Monate ab. Dann sind die ersten Chargen raus, die Kinderkrankheiten bekannt und der Preis für gewöhnlich ins erträgliche gefallen.

UC Browser nutzen.

Du meinst IE mit neuem UI? :fresse:

Wenn das neue Lumia 950 und 950XL kommt, sollte ja WP10 auch final sein - zumindest fast. Dann sollte ja auch langsam mal die RTM Version kommen oder?

Die aktuell Insiderversion ist aufm 1520 einfach nur zum brechen. =/

Der UC war der einzige Browser der es ohne alzuoftes Abschmieren gepackt hat geteilte Fotoordner darzustellen von der Dropbox. Gut ist das alles nicht, im Grunde nur Notlösungen. Solche Anwendungen lassen meine 60€ Androidkröte fast wie ein williges Laserschwert schon wieder zurück in die Pfote gleiten.

Angeblich sollen ja auch beide 950er Glance Screen bekommen, damit ist das Ding so gut wie gekauft...muss nur noch auf einen akzeptablen Preis rutschen. Dann am besten noch Dual Sim dann wird das mein neues Diensthandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh