[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Smartphone nie in der Hose ... ist nicht sonderlich gut für die Eier bzw.: deine Schwimmer. ;)

Ich hab immer ne Umhängetasche, wenn ich unterwegs bin. Schlüssel, Geldbeutel, Mütze, Sonnenbrille / Brille, Stift, Taschentücher - wohin soll ich damit ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage ganz normale Jeans, und da passt mein 1520 mühelos rein ;)

@HW-Mann
Naja die zusätzlichen Tile Reihen... hm.. das wirkt mir dann etwas zu viel :fresse:

Aber ansonsten läuft es echt gut. Die App Updates zicken gerade ein wenig rum und lassen sich übelst Zeit, aber ansonsten , schon eine gute Besserung zu den letzten Builds. - Darf man mittlerweile aber auch erwarten.

--------

Wie schaut das auf anderen Geräten mittlerweile aus? Also unter 930/1520.

Mittlerweile etwas Performance optimiert oder erkauft man sich die Smoothness aktuell auf dem 1520/930 immer noch über die höhere HW Leistung.

Hab gerade kein anderes WP hier.

Werde mein 930 wohl nicht upgraden.
Habe gestern gerade das 950 bestellt :) Müsste heute im Briefkasten liegen *freu*

Schreib gg. 18:00 paar Worte dazu. Zu 99% klasse. 1% nervt bissel - der Wecker.

Sooo nach reichlicher Überlegung und großem hin und her, hab ich mich jetzt doch entschieden das Lumia 950 XL zu holen, für die fehlenden Apps und Chromecast hab ich ja noch das Nexus 7 (2012er)

Gibts hier schon Erfahrungen mit dem Iris scanner der neuen Geräte?

Der Wecker funzt bei mir einwandfrei.
Was mich nervt ist das ich Skype nicht aus der neuen Nachrichten App schmeißen kann.
Ich will das seperat haben und nicht so ein durcheinander ^^

Bei mir auch aber 3-5s bis nachm antippen der Wecker aktiviert ist. Wartezeit.

Ist das wieder zusammen?
Hab das früher so gefeiert, wo sogar noch Facebook drin war.
Einzig das ganze zu unterscheiden war nicht ganz einfach und etwas fummelig. Aber dass man die ganze Kommunikation (leider ohne WhatsApp) in einer App haben könnte, fand ich schon nett.

Ja Skype und SMS sind jetzt zusammen.
Kam heute , zumindest bei mir ein Update , womit ich es in den Einstellungen wieder trennen konnte. Gott sei dank ^^

Werde mir jetzt ein Xiaomi Mi4 LTE besorgen ab 3. Dezember soll Win10 dafür kommen :d

So, bin beim EInrichten vom 950, soweit mal ganz in Ordnung das gute Stück.

Womit navigiert man denn jetzt eigentlich? war mit Here sehr zufrieden. Gibts da gute kostenlose Alternativen?

Der Wecker funzt bei mir einwandfrei.
Was mich nervt ist das ich Skype nicht aus der neuen Nachrichten App schmeißen kann.
Ich will das seperat haben und nicht so ein durcheinander ^^

wie lange dauert es, bis dein weck-alarm (jeder der eingestellten) von deaktiviert auf aktiv geschalten ist, nach dem antippen?

bei mir mitm 1520 sinds locker gerade 3-5s. das nervt. ich hab für früh 5 wecker gestellt.

wie lange dauert es, bis dein weck-alarm (jeder der eingestellten) von deaktiviert auf aktiv geschalten ist, nach dem antippen?

bei mir mitm 1520 sinds locker gerade 3-5s. das nervt. ich hab für früh 5 wecker gestellt.

Grad probiert. Sowohl bestehende wie auch neu erstellte: Geht ne halbe Sekunde bei meinem 950..

Here gibs doch wieder.
Ansonsten mit der MS eigenen Karten App, aber kein schimmer wie weit die ist.

Persönlich nutze ich Navigon ^^

--------

Hab mit dem Wecker, ebenfalls 1520 TP keine Probleme. Geht direkt an / aus.

Hard Reset gemacht? :d Ich müsste einen machen, aber das Backup wird nicht fertig ... 15,5mb Daten und er rattert seit 20 mins. -_-

@ ClisClis - aufm 950 isses ja klar - mir gehts um das noch netmal in den Updatelisten erschienene 1520!

Ja hatte ich ;)

Blick unterstützt jetzt übrigens auch in der TP vernünftig die Hintergrundbilder.
Schade nur das die Glance Backround App nicht mehr verfügbar ist :fresse:

:d

Kannst mal screenshots bon deinem homescreen etc. machen?

Habs gefixt - war der Appcache vom Wecker und den alten Weckzeiten -> alle löschen -> rebooten -> neu einstellen -> geht alles!

Mein 950DS in weiß ist da. Erster Eindruck: sehr leicht, dünn. Schnell.

Beschwerden: kein Double-tap-to-wake-up (war ja bekannt, kommt hoffentlich per Softwareupdate), Buttons an der Seite fühlen sich sehr billig an.
Bei nicht installierter zweiter SIM lässt sich das entsprechende Icon in der Statusleiste nicht ausblenden. Schade, aber nicht so tragisch.

Ansonsten: Windows Hello klappt entweder sehr gut und ziemlich schnell oder einfach überhaupt gar nicht. Naja.

Oh, und noch eine Enttäuschung: der Apple USB-C-auf-HDMI-Adapter funktioniert nicht mit Continuum... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja alles erstmal eher mittelmäßig. Jetzt bin ich ja schon froh das man das XL DS nicht vorbestellen konnte. Die Tatsache, dass MS sich überhaupt nicht geäußert hat, ob/wann das XL DS in Deutschland kommt ärgert mich auch echt. Jetzt muss man als Kunde denen schon hinterherlaufen und fragen, wann man denen seine 700€ geben darf...
Hätte mir einfach das 640XL DS/LTE kaufen sollen. Naja mal abwarten was sich in nächster Zeit so tut, sonst endet meine WP Reise hier.

Nö, der scannt in der Tat die Iris(e - wie bildet man da den Plural?^^).

klingt ja alles erstmal eher mittelmäßig.

Naja, vom 930 kommend - zumal das ja auch schon auf W10M 10586 lief! - ist der Unterschied nicht soo groß. Grad der merkliche Softwaresprung von WP8.1 auf W10M fällt ja weg.
Über Glance bin ich schon froh, und die Kamera ist auch sehr flott. Über die Akkulaufzeit kann ich erst in ein paar Tagen sinnvoll Auskunft geben, momentan sieht es aber gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
:d

Kannst mal screenshots bon deinem homescreen etc. machen?

Habs gefixt - war der Appcache vom Wecker und den alten Weckzeiten -> alle löschen -> rebooten -> neu einstellen -> geht alles!

Muss meine Tiles für die Kategorie Beschriftung mal ändern, seit Spartan funktioniert das nicht mehr richtig mit dem Tiles Generator :fresse:

Moin alle Zusammen,

habe mal eine Frage zur Datenübertragung auf Lumia´s 640 LTE.

Gibt es ein Programm, bei dem ich Telefonnummern am PC eingeben kann und dann per USB auf das Lumia übertragen kann?
Leider sind es sehr viele Nummern und das alte Telefon ist ein Nokia 6020, respektive das Nokia 5800. Keine Ahnung, ob das über BT noch funktioniert. Außerdem wollte ich alle Telefonummern neu ordnen/ bezeichnen, daher die gewünschte Bearbeitung am PC!
Kennt Ihr da ein Programm?

Gruß

Wenn du dir einen Microsoft-Account anlegst (wird z.B. auch für den Store benötigt), dann kannst du online die Kontakte dort eintragen, welche dann auch auf dein Gerät synchronisiert werden.

...und genau das wollte ich vermeiden, keine Nummern in irgendwelchen Clouds, Konten etc. :coolblue:

Außerdem sollten mehrere Geräte diese Nummern erhalten (mehrere Firmenhandys). Da müsste ich es für jedes Telefon neu anlegen?!
Bleibt wohl doch nur die händische Programmierung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh