[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hab bei O2 bestellt ^^ mach ich keine Sorge mein erstes Lumia könnte also etwas dauern bis ich zurecht komme. Aber bis jetzt kann ich sagen das das Display geil is ^^


Hab ein großes Sicherheitsrisiko entdeckt. Mit dem druck auf die Kamerataste kann man den Iris-Scan und die PIN-Abfrage umgehen!!!

Aber ansonsten Super Teil werde ich behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein großes Sicherheitsrisiko entdeckt. Mit dem druck auf die Kamerataste kann man den Iris-Scan und die PIN-Abfrage umgehen!!!

Man hat aber nur Zugriff auf die Kamera, sobald man über den Button dort in das Album will, wird auch der Sperrcode abgefragt ;)
(So zumindest bei Windows Phone 8.1)
 
Ach ich Idiot -.- hab ja auch eingestellt das er es erst nach 15min Abwesenheit noch mal Checkt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich bei win 8.1. getan - tut sich aber nichts in sachen sperre - auch dann kann man die kamera ausm lock starten - sinnfrei
 
gerade mitm 1520 (8.1) getestet, wenn die Funktion deaktiviert ist tut sich gar nichts beim drücken der kamerataste

edit
hm stimmt wohl, verhindert nur das aktivieren wenn der Bildschirm aus ist, wenn man n an macht, geht's trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Phone is da aber ich hab noch ein Problem... wenn ich es via Display Dock an den TV hänge dann schneidet mir der TC rundum einen kleinen Rahmen ab... und ich weiss nicht wie ich das besser skaliert bekomme :wall: Jemand von euch ne Ahnung?

Mit ner Wireless USB Keyboard/Maus Kombination bin ich noch nie so entspannt vor dem TV gesessen, hab TV geguckt und nebenher noch in Excel gearbeitet wie jetzt :d
 
Ich hab mir gestern auch das 950er gekauft, jetzt hab ich bei Whatsapp Sprachmitteilungen das Problem das ich mich anhöre wie betrunken! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
schön zu hören, dass hier ein paar Leute das Gerät schon haben. Bin gespannt, wie euer Fazit in ein paar Tagen /Wochen ist :)
 
Hab ja bei Amazon bestellt, ergo dauert das noch bis Freitag, 4.12. Meh :d
 
Sooo nach einiger Zeit muss ich leider sagen das das Lumia 950 wieder zurück gehn wird :(
Die Gründe dazu sind :
1. App Auswahl ist für mich ausreichend nur ist die Qualität der Apps wie zu Android FroYo Zeiten und das ist für mich inakzeptabel.
2. Kein wirklich großer Sprung vom LG G2 zum Lumia 950 und das sind für mich keine 600€ wert
3. Fehlende Komfort Funktionen
4. Benachrichtigungen kommen verspätet an
5. Windows 10 Mobile ist noch sehr instabil und fühlt sich eher wie eine beta an, da sie recht träge ist, manchmal werden Eingeben nicht registriert, mache Apps oder gar Systemmenüs stürzen einfach ab und schmeißen einen auf den Hauptbildschirm zurück.

Ansonsten ist es ein Klasse Phone , geile Kamera, mMn schönes Design und Haptik, eigentlich tolle Hardware wenn die Software nicht wäre :( 😢😢
 
2 Tage gehabt und schon zurück?! hast das ding doch netmal richtig bestückt mit apps und eingestellt ... :rolleyes:
 
2 Tage gehabt und schon zurück?! hast das ding doch netmal richtig bestückt mit apps und eingestellt ... :rolleyes:

Er schreibt ja, dass die Qualität der Apps zu wünschen lässt.:)

Ich muss sagen, Microsoft als Software Firma hinkt bzgl. der Software hinterher. Surface und Lumia sind an sich coole Geräte, aber ich finde, dass die Software nicht mit dem guten Design mithalten kann.

Man kann sagen was man will, Windows 10 mobile ist nie und nimmer Final und bereit für die (kleine) Masse.
 
1. App Auswahl ist für mich ausreichend nur ist die Qualität der Apps wie zu Android FroYo Zeiten und das ist für mich inakzeptabel.

Das ist der Punkt, der mich noch etwas abhält. Ich brauche nicht viele App, aber die von mir benutzen müssen passen. Kann schon etwas am Lumia von meiner Freudin rumspielen... es klappt irgendwie, aber... ich weiß auch net so richtig.
 
2 Tage gehabt und schon zurück?! hast das ding doch netmal richtig bestückt mit apps und eingestellt ... :rolleyes:
Na eben doch, ich war ja glücklich endlich von Android und den komischen Updateverhalten der Hersteller weg zu kommen. Aber es bringt mir nix wenn Hardware und das noch in den Anfängen befindliche Ökosystem super ist aber die Software noch auf dem Stand von 2010 ist. Wenn Microsoft es endlich schafft die Qualität der Apps in ihrem AppStore zu erhöhen und das OS Smother zu machen bin ich bestimmt einer der ersten der zugreift.
 
Was hat MS damit zu tun?

Meine WP Apps von MS selbst laufen alles sauber und rund - da hängt nichts, laggt nichts und hat alle Funktionen wie die iOS / Android - Derivate.

Wenn einige Hersteller meinen, keine WP App zu bringen oder nur halbgaren Mist, dann hat MS doch nichts damit zu tun.

Siehe Youtube - es gab eine richtig geile App, aber Google musste wieder böse Möse spielen und die APIs sperren. Seit dem gibts eine MS Youtube App im Sinne eines Links auf youtube.com im Browser.

Diverse andere Apps gabs als 3rd party apps von kleinen Codern, welche besser waren als die Version auf iOS / Android und wurden vom Hersteller der Original-Apps aus dem Store gebannt - selbst wurden NIE Apps geschrieben von der Herstellern.

Da weißte, wieso es so teilweise schlechte / garkeine Apps gibt, die du auf iOS / Android als must-have ansehen kannst.

Da hat MS nichts mit zu tun. Das wird auch der Grund sein, wieso man nun versucht auf die Schiene wie Blackberry zu gehen und Android Apps portierbar / nutzbaren macht.


Ich hab neben 1 Test-Iphone und 1 Test-Androiden nur Windows Phone gehabt - seht Release mit WP 7 und hab erlebt, was da an Apps kommt und geht. Das ist ein Trauerspiel, bei dem MS nur zuschauen kann.
 
Stand von 2010 ist..

Naja, ein bisschen übertrieben, 2010 konnte iOS nichts und die Apps waren Schrott. W10M 10586 ist da durchaus weiter.
Kar können die Apps an Auswahl und leider auch Qualität nicht mit dem aktuellen Stand von Apple und Google mithalten. Da ist es dem Kunden auch effektiv egal, ob nun Google Microsoft einfach nur blockieren will, die Apps fehlen halt.

Wobei: mir fehlt nix. Metrotube ist OK, Google-Dienste nutz ich nicht, spielen tu ich am Smartphone auch nicht (höchstens mal n bissl HitmanGo) usw.
Ich hatte ein iPhone 3GS, iPhone 4S, Lumia 920, Nexus 4, Lumia 1020, Lumia 930 und warte jetzt auf die Lieferung des Lumia 950. Das iPhone 6S, das Nexus 5X und das Xperia Z5 bzw. Z5c habe ich mir ernsthaft als Alternativen betrachtet. Aber am Ende wollte ich a) als W10M-Preview-Nutzer (mit der Build 10136 war ich im Urlaub, 10166 z.B. war noch schrecklich buggy) nicht zu WP8.1 zurück (musste 2 mal komplett zurückflashen, daher kann ich das für mich gut beurteilen) - und b) finde ich iOS und Android nach kurzem Ausprobieren nicht mehr wieder interessant, sondern langweilig, bekannt und abstoßend, W10M hingegen ist fast schon "Heimat". Und mein Gott was Freunde, Familie und Bekannte für nutzlose Apps auf ihren Apple- und Samsung-Geräten haben!
Das ist natürlich total persönlich unterschiedlich. Aber obwohl ich mit Android und iOS zurechtgekommen bin und immer noch zurechtkommen würde, finde ich Windows auf dem Smartphone einfach angenehmer. Und dass es keine offizielle Instagram-App gibt oder so juckt mich nicht.

Wenn man umsteigt muss man halt ne Weile nach Alternativen suchen. Sag doch mal was dir fehlt, das interessiert mich! Kann ja sein, dass es was gibt - oder eben tatsächlich nicht...
 
Also vorallem fehlte mir der Komfort.
Komfort bei Tapatalk.
Keine Möglichkeit meinen Chromecast zu nutzen.
Kompfort bei Amazon.
Kompfort Facebook.
Mails wurden komisch angezeigt.
Dann war das System leicht Buggy mußte mehrere male wischen damit ich die Statusleiste runterziehen konnte.

Ich werde wohl erstmal mein LG G2 behalten, da es jetzt keinen richtigen Grund mehr gibt mir was neues anzuschaffen. Hab mich ja richtig aufs neue Lumia 950 gefreut nur ist das gebotene eben keine 600€ wert sondern max 350€-400€ mehr leider auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch zuviel erwartet. (dachte nämlich es vereint die guten Seiten des iPhones und der Androiden)
 
Ich werd morgen mein 1520 wieder auf W10 flashen und dann bleibt's dabei.

Kein Plan, was du an Komfort bei Amazon und Facebook vermisst. o_O

Aber hey, ich kauf bei Amazon gern ein damit und das geht einfach perfekt.
Facebook ist jetzt nichts, was ich maßgeblich nutze. Halte ich nicht sonderlich viel von. Der Sinn von FB, ausser ne F-Liste zu haben, erschliesst sich mir bis heute nicht.
Die mobile-Seite von FB tuts genauso wie die App. Sehe ich keinen Nachteil zu iOS oder so.

Sind aber Nutzungsangewohnheiten die eben bei jedem anders sind.

PS: Tapatalk für WP ist ne absolute Krankheit. Alles mit nem lokalen Save möglich aber nein, man braucht nen Account. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfort bei Tapatalk.
OK, kann ich nichts zu sagen, nutze ich nicht.

Keine Möglichkeit meinen Chromecast zu nutzen.
Tja, Google. Miracast geht, aber Google unterstützt Windows Phone/Mobile einfach nicht. Von Microsoft gibt's auch einen Streaming-HDMI-Stick.

Kompfort bei Amazon.
OK, das ist ein Fall wo ich für mich selbst keine eigene Application brauch. Aber gut, bin halt ich.

Kompfort Facebook.
Die neue offizielle App ist genau gleich wie die von iOS - und die ist gut -, kam über Islandwood portiert. Da musst du wohl die alte haben. Oder ist die neue etwa noch in der Preview?

Mails wurden komisch angezeigt
Wie "komisch"? Bilder automatisch herunterladen kann man in den Einstellungen aktivieren, aber die Sperre halte ich bei einem mobilen Gerät für ziemlich sinnvoll.
Ansonsten hab ich beim Lumia 930 und W10M 10586.11 selbst mit iCloud-Mails keine Probleme.

Dann war das System leicht Buggy mußte mehrere male wischen damit ich die Statusleiste runterziehen konnte.
Ich erlebe 10586.11 als sehr stabil. Dass ich das Problem am 930 nicht nachvollziehen kann, heißt aber natürlich auch nicht dass es das bei dir nicht gibt, logischerweise.


Den Preis (zumal UVP!) finde ich übrigens OK. Das Nexus 5X mit 32GB (auch 5,2", Snapdragon 808, USB-C) ist kaum günstiger, hat aber die schlechtere Kamera, weniger Displayauflösung, keinen microSDXC-Slot und keinen wechselbaren Akku. Zumal man bei Amazon als Vorbesteller Zubehör (DT-901 Qi-Ladegerät und 32GB-microSDHC) im Wert von 50€ geschenkt bekommt.
Und ja, fallen wird der Preis auch, n paar Wochen nach Weihnachten sicher.
Wenn man halt ein Galaxy S6 Edge auch für das Geld bekommt, werden sich im Laden viele für das Samsung und nicht für das Lumia entscheiden. Nicht nur weil wie üblich die Verkäufer keine Ahnung und eine niedrige Meinung von Windows Phones haben, sondern auch einfach weil das S6 Edge optisch mehr hermacht.

Ob ich ein Mozo-Cover kaufe, überlege ich auch noch. Aber erst werde ich das Lumia 950 "roh" testen, ob's das überhaupt braucht

Aber mal sehen, vielleicht pack ich das Teil aus - wenn es denn endlich kommt - und stelle auch Enttäuschung fest. Ich hoffe mal nicht, aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Funktionieren die App's die auf Windows Phone 8.1 laufen auch auf Windows Phone 10?

MfG
 
... und das OS Smother zu machen bin ich bestimmt einer der ersten der zugreift.

Ich halte dich für jemanden , der wirklich traurig darüber ist das für ihn WP noch nicht "soweit" ist.

Aber dieser Kritikpunkt, lässt mich aufhorchen.

Gerade WP genießt den hervorragenden Ruf zu jeder Zeit Smooth zu sein.
Alle Reviews die ich bisher zum 950 / XL gesehen habe zeigen ebenfalls das alles Smooth läuft.

Und auch mein 1520 mit aktueller TP läuft inzwischen sehr Smooth.

Hast du das Gerät mal testweise zurück gesetzt? Oder vll. ist generell etwas nicht mit in Ordnung was ich nicht hoffen möchte.

Der Kritikpunkt lässt jedenfalls aufhorchen.

Ist natürlich trotzdem Schade das die von die gebrauchten Apps wohl noch in nicht zumutbaren Stadium sind.
Glaube aber auch nicht das du nach so kurzer Zeit sämtliche Alternativen gefunden hast...

In meiner kompletten Android Laufbahn , inkl. Root / Custom Rom´s / selbst Mods machen uswusf. sind mir schon sehr sehr viel Apps über den Weg gelaufen, und nutze ich auch heute noch sehr sehr viele Apps auf meinem Android Gerät.

Allerdings ist es bei meinem 1520 nicht anders. Auch dort tummeln sich an die 100 Apps mittlerweile, und viele davon sind Apps, die ich auch unter Android benutze, nur unter anderen Namen.

Und teilweise vermisse ich auf meinem Android Gerät sogar so manche App die ich nur bei WP finde :fresse:

-------

Das ändert aber nichts daran das du prinzipiell recht hast.
Weil , genauso verfährt ein gewillter umsteiger.
Er schaut im Store nach seinen gewohnten Apps, und wenn er die nicht findet oder aber die nicht die gewohnte Qualität bieten -> weg das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - heute auf Win 10 geupdated das 1520 - wow!

Das hat sich mal gelohnt hey. Butterweich, Apps direkt offen, Akkulaufzeit scheint identisch zu 8.1. zu sein.

Alles Apps haben sich selbst mehrfach geupdated und laufen perfekt - gibt keine die nicht rennt.
 
Hallo HW-Mann,
kannst du mir sagen ob beim Upgrade all deine bisherigen App's und Daten bei dem Prozess übernommen wurden?

Ich habe auch eine andere frage, wenn ich zb jetzt bei meinem Lumia 1320 auf Win10 Upgrade, ist dies ja eine Beta Version, und wenn das offizielle Uprade im Frühjahr erscheint wird dann automatisch auf diese Version ein Update gemacht?

MfG
 
Bei mir wurde alles übernommen - Apps, Bilder, PWs, Settings - einfach alles.

Lediglich hin bei mir die Datenmigration nach 1h noch bei 0% -> Restart -> Nochmal Migration von 0->100% in 2 mins - fertig.

Reset hab ich dieses mal nicht gemacht.
 
Wieso? Ich sagte doch, dass 2 Tage zu kurz ist. Ist eben so.
In 2 Tagen findet man nicht alle Apps und lernt auch nicht das schnelle effektive Arbeiten mit dem neuen OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass es mir jetzt erstmal den Monat nochmal durch den Kopf gehen, lese mir erstmal ein paar berichte von Usern durch und wenns sich etwas bessert greife dann gleich zum 950XL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh