[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts aus. Verwaltet auch besser in meinen Augen
Läuft absolut smooth

wie oben gesagt von Android kommend erst ne derbe Umstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja auf sowas gebe ich nichts.
Ich hatte hier vorher ein Moto G G3 mit 2Gb Ram Speicher.
Finde das Lumia 650 Top auch in Sachen Speed.
Optimiert wird immer weiter

Welches Windows Phone, bis 350€ würdet ihr jetzt kaufen ? oder doch noch was warten ?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage
Wie bekomme ich unten unter windows 10 moWindows Zeichen, zurück usw.) das vibrieren beim drücken aus?

Welches Windows Phone, bis 350€ würdet ihr jetzt kaufen ? oder doch noch was warten ?

Windows Phone ist bei Microsoft bis 220€ und dann im Highend Bereich ab 500€ vertreten, dazwischen gibt es leider nichts von Microsoft. Ein Lumia 930 wäre eine gute Alternative, die kriegt man so für 300€.

Edit: Sehe gerade, hatte die Preise falsch in Erinnerung, das für 300€ war mal ein Angebot welches es so nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch grade Fragen :d

@Eisbaer68: Ich finde den Vorteil zum 640 immernoch nicht so gigantisch... Gehäuse ist natürlich super und OLED auch. Aber Frontcam hab ich beim 640XL auch in 5 MP (werds braucht), LTE gabs auch schon - überseh ich grade etwas?

Wenigstens den Kamera-Button hätten sie wieder einbauen können

Keybo@rd|Cowboy

Hast Du die Geräte (z.B. 930/640/650) auf der Microsoft Seite eigentlich mal verglichen? Da sieht man m.E. schön warum das 650er besser ist als das 640er, aber auch warum das 930er heute noch sein Geld wert ist.

Jop. Für nen guten Kurs wäre das 930 perfekt. Da ich im Schnitt nur alle 3 bis 4 Jahre das Handy wechsel, würde ich doch eher zum etwas schnelleren greifen. Das 930 als Rückläufer gibt es schon ab cirka 260€, aber irgendwie sträubt es sich in mir, ein gebrauchtes Handy zu kaufen.
In der Relation zum 650, ist das 930 aber um ein vieles besser. Schwierige Kiste !

@Eisbaer68: Ich finde den Vorteil zum 640 immernoch nicht so gigantisch... Gehäuse ist natürlich super und OLED auch. Aber Frontcam hab ich beim 640XL auch in 5 MP (werds braucht), LTE gabs auch schon - überseh ich grade etwas?

Wenigstens den Kamera-Button hätten sie wieder einbauen können

Also wenn Du das 640er mit 5 Zoll hast, dann kann Deine Frontkamera lediglich 0,9 Megapixel. Wo wir aber grade über Kameras sprechen, vergleich nur mal die Features der beiden Hauptkameras. Und wenn ich auf der Microsoft Seite beide Geräte 1:1 vergleiche wäre für mich das 650 die bessere Wahl. Das 640er ist, insbesondere für das Geld, ein Top Gerät und jeder muss selber entscheiden ob die Features den Preisunterschied rechtfertigen.

oder doch das 950 ? ich hasse die Unentschlossenheit.

Ja, es gibt Brandingfreie Roms die man flashen kann. Hab ich auch schon gemacht

Hier gibts Roms: http://wpvision.de/

Zuletzt bearbeitet:

Lumia 950 Dual Sim kaufen, gratis Continuum Dock dazu erhalten (und danach verkaufen) und dich werben lassen und noch einmal 50€ Gutschrift erhalten. Bist du am Ende bei ca. 400€, hast aber ein top Gerät ;)
Das wäre wohl meine aktuelle Wahl. Habe ich mir lange überlegt und werde nun dennoch ein Nexus 5X kaufen. Ich schaue dann einfach nächstes Jahr noch einmal in die Windows Mobile Welt. Aktuell haut mich mich weder das Lumia 950 (Verarbeitung und Haptik gefällt mir absolut gar nicht), noch der aktuelle Stand von WM10 vom Hocker.
Die Ideen und Visionen von MS sind super, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher nicht. Vllt kriegen sie dann ein Continuum 2.0 hin und vllt wirds ja bald möglich sein vollwertige Windows Programme auf das Smartphone zu bekommen, dann wechsel ich auch definitiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei uns in der firma sind ja einige mittlerweile auch auf winphone umgestiegen. zwei auf einem 640er nicht XL, mein auf 950XL und jetzt seit dem Wochenende ein Kollege mit dem 650. Er ist von einem Iphone 4s oder so umgestiegen und ist ziemlich begeistert vom 650er. Ich find auch es fühlt sich in der hand besser an, wie mein 640 oder halt das 950xl. liegt echt gut in der hand und wiegt halt noch mal gefühlt einiges weniger wie mein 640er.
Ich weiß nicht ob es mir jetzt die 100eur mehr wert gewesen wären zum 640, aber es ist auf jeden fall ein feines gerät.

Lumia 950 Dual Sim kaufen, gratis Continuum Dock dazu erhalten (und danach verkaufen) und dich werben lassen und noch einmal 50€ Gutschrift erhalten. Bist du am Ende bei ca. 400€, hast aber ein top Gerät ;)

Gibts das Continuum nur beim Dual Sim ?

Gibts das Continuum nur beim Dual Sim ?

Jo.
Microsoft Lumia 950 Dual-SIM Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) schwarz: Microsoft: Amazon.de: Elektronik
Aktion: Gratis Microsoft Display Dock HD-500 zum Microsoft Lumia 950 Dual-SIM ohne Vertrag
Kaufen Sie im Aktionszeitraum bis einschließlich 29.02.2016 ein Lumia 950 Dual-SIM ohne Vertrag und erhalten Sie das Microsoft Display Dock HD-500 kostenlos dazu. Hier klicken

Continuum geht natürlich beim normalen auch. Aber das Dock anscheinend in der Promo nur mit dem Dual-SIM. Ich hab auch das Dual-SIM, einfach weil :d
Über die Verarbeitung kann man sich btw IMHO nicht beklagen. Das Mozo-Cover wertet Haptik und Optik nochmal deutlich auf.

Ich will mir aber nicht für 40 bis 50€ ein Cover kaufen. Optisch gefällt mir das Lumia 950 ja gut. Schlicht, elegant, erwachsen und dennoch nicht spießig. Zudem bin ich absolut kein Freund von Leder am Handy (was bei den Mozo Covern der Fall ist, oder?). Für jedes Stück leder muss irgendwo ein Tier sterben. Daher kaufe ich Leder wirklich nur da wo es sonst keine guten Alternativen gibt (z.B. Gürtel - all meine Kunstledergürtel hielten nur ~1/2 Jahr)

Kommt ihr mit dem Internet Explorer auf Gamestar (WP8.1)?

Bei mit kam heute mittag bereits folgende Meldung und heute Abend auch noch:

Nach einer kurzen Recherche gab es das schonmal und war ein DNS-Fehler seitens Gamestar, aber mit dem PC gehts. Mit dem Handy mit sowohl Mobilfunk als auch WLAN nicht.
Würde nur gerne wissen, ob die Seite bei jemand geht. Wenn auch nicht, dann heißt es mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Stück leder muss irgendwo ein Tier sterben.

Ich esse auch Fleisch und Gummibärchen ;) Aber das kann jeder halten wie er/sie will...

Naja, Mozo hatte eigentlich angekündigt auch noch was mit anderen Materialien zu bringen. Noch kam da aber nichts, die sind ja schon mit der jetzigen Produktreihe ständig im Lieferrückstand.

Habe ich mir lange überlegt und werde nun dennoch ein Nexus 5X kaufen. Ich schaue dann einfach nächstes Jahr noch einmal in die Windows Mobile Welt. Aktuell haut mich mich weder das Lumia 950 (Verarbeitung und Haptik gefällt mir absolut gar nicht), noch der aktuelle Stand von WM10 vom Hocker. Die Ideen und Visionen von MS sind super, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher nicht. Vllt kriegen sie dann ein Continuum 2.0 hin und vllt wirds ja bald möglich sein vollwertige Windows Programme auf das Smartphone zu bekommen, dann wechsel ich auch definitiv ;)

Wie jetzt?

Aber Du regst Dich über 40-50 Euro für ein Cover auf und hast ein iPhone 6S mit 64GB in der Tasche? Ich meine Du schreibst das Dir die Verarbeitung, die Haptik und die Software des Lumia 950 absolut nicht gefällt, würdest Dir am liebsten ein Nexus 5X kaufen, und nur eine Seite weiter findest Du das Lumia 950" schlicht, elegant, erwachsen und dennoch nicht spießig". Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Was stört Dich am iPhone?

P.S.: Ich persönlich habe schon Jahre vor dem Verkauf der Cover immer mal wieder gerne ein Porterhouse Steak gegessen, damit C137 guten Gewissens sein Cover bestellen konnte. ;)

RuiIMUCdyn7_AIpvHYaRS8jr43PMEU1x7q5U97MwRPeyBB7Rnf8f1CE58XJJNyeZH6f0=w1920-h1200-rw-no

Wie jetzt?

Aber Du regst Dich über 40-50 Euro für ein Cover auf und hast ein iPhone 6S mit 64GB in der Tasche? Ich meine Du schreibst das Dir die Verarbeitung, die Haptik und die Software des Lumia 950 absolut nicht gefällt, würdest Dir am liebsten ein Nexus 5X kaufen, und nur eine Seite weiter findest Du das Lumia 950" schlicht, elegant, erwachsen und dennoch nicht spießig". Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Was stört Dich am iPhone?

Das iPhone gefällt mir von der Verarbeitung und Haptik sehr gut. Ich komme nur einfach mit iOS nicht klar, erinnert alles an 2010. Icons, Icons und dann sind da noch diese ... wie heißen sie? ... achja, Icons :fresse2: Das macht Android mit all den Widgets und WM mit den anpassbaren Kacheln deutlich besser. Nun bleibt beim Umstieg von iOS auf ? nur Android (und nen verschandetes Android mit Touchwitz, Sense & Co will ich nicht, also bleibt nur das Nexus 5X [das 6P ist mir zu groß]) oder WM (und da bleibt nur das Lumia 950). Bei beiden sagt mir die Haptik nicht so zu, aber das 5X ist deutlich günstiger, weshalb ich da eher mit der eher schlechten Haptik leben kann. Wenn WM nun echt 100% ausgereift wäre und all die Features gut umgesetzt wären, dann würde ich wohl auch zum Lumia 950 greifen, auch wenn die Rückseite knarzt, knackt und sich eindrücken lässt.

Will hier aber ungerne ein WM vs Android vs iOS anfachen. Ich bin prinzipiell jedem OS offen gegenüber und kein Fanboy aus Lager X oder Y.

P.S.: Ich persönlich habe schon Jahre vor dem Verkauf der Cover immer mal wieder gerne ein Porterhouse Steak gegessen, damit C137 guten Gewissens sein Cover bestellen konnte. ;)

RuiIMUCdyn7_AIpvHYaRS8jr43PMEU1x7q5U97MwRPeyBB7Rnf8f1CE58XJJNyeZH6f0=w1920-h1200-rw-no
Uhh, das würde ich aber auch essen :d Ist ja nicht so, dass ich ein Vollzeitveganer bin oder so :p Aber damit genug OT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh