[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrje, wenn wirklich was kommt für die alten Geräte wird es überall groß und breit zu lesen sein.
Ansonsten ist für die x50-Lumias nach wie vor 10586.107 aktuell...

Ich persönlich bin eigentlich sehr grosser Fan des WP OS, aber die neuen Lumia Smartphones gefallen mir nicht leider mehr. Bin ich denn der einzige, der die Softwaretasten so gar nicht mag? Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Leider muss man wohl davon ausgehen, das die noch kommenden(noch nicht angekündigt, aber wahrscheinlich) 750 und 850 wohl auch Softwaretasten haben werden, oder?

Da mein aktuelles Lumia langsam am Sterben ist, benötige ich wohl im nächsten halben Jahr ein neues und muss zugeben, dass ich mich langsam damit am Abfinden bin, dass ich wohl wieder ein Android nehmen muss :shake:

Nachdem bei meinem Lumia 620 der Ein/Aus Knopf kaputt war kam es gestern mit "Soldering" als Fehlerbehebung zurück. Ich gehe also von ner kalten Lötstelle oder nem getauschten Schalter aus.

Wie dem auch sei - Dingen neu gemacht, Updates geladen schon spinnen Apps. Sind net gelistet, aber tauchen im Shop auf und lassen sich net neu installieren. Ist das ein bekannter Fehler oder muss ich das Dingen wieder resetten?

Du hast das Phone quasi schon neu aufgesetzt und direkt spinnt alles rum?

Hast du das komplett aus der kalten Aufgesetzt oder das "Backup" draufgespielt? Letzteres spinnt nämlich gerne mal rum wie ich bei mir und im Umfeld schon öfters feststellen durfte.

Bin ich denn der einzige, der die Softwaretasten so gar nicht mag?
Nein, sicher nicht. Ich hätte die Lösung vom 930 auch lieber am 950.
Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist schon ok.

die noch kommenden(noch nicht angekündigt, aber wahrscheinlich) 750 und 850 wohl auch Softwaretasten haben werden, oder?
Da wird nix dergleichen kommen.

wohl wieder ein Android nehmen muss
Also das andere OS, bei dem auch die allermeisten Geräte mittlerweile nur noch Softwarebuttons haben?

Da wird nix dergleichen kommen.
Meinst du, dass die beiden nicht erscheinen werden? Weiss man das genau?

Also das andere OS, bei dem auch die allermeisten Geräte mittlerweile nur noch Softwarebuttons haben?
Naja, da hat man halt mehr Auswahl als bei den Lumias leider. Und iPhones sind mir zu teuer, so viel gebe ich nicht für ein Handy aus ;)

Das weiß man ganz genau, weil nicht nur Analysten/Insider wie Paul Thurott und Daniel Rubino das sagen, sondern weil es auch eine offizielle Aussage vom CEO Satya Nadella gibt, die eine 3-Geräte-Strategie beinhaltet.
Damit ist man bei 950(XL), 650, 550 am Ende der Fahnenstange - auch wenn sich viele statt des 650 lieber ein 750 gewünscht hätten.

Ende 2016/Anfang 2017 kommt wieder was im Smartphonebereich von Microsoft. Vorher eher nicht.

Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.... was ist denn nun? :haha:

Tochter krank - genau 2h geschlafen und dann auf Arbeit. Sorry erstmal kein Nerv dafür. Wenn das wieder net klappt landet das Phone sonst womöglich unsanft. :fresse:

Mache ich - auch wenn sies nicht versteht. Haue mich jetzt erstmal hin (Frau heute mal da)... Völligst im Eimer.

Das weiß man ganz genau, weil nicht nur Analysten/Insider wie Paul Thurott und Daniel Rubino das sagen, sondern weil es auch eine offizielle Aussage vom CEO Satya Nadella gibt, die eine 3-Geräte-Strategie beinhaltet.
Damit ist man bei 950(XL), 650, 550 am Ende der Fahnenstange - auch wenn sich viele statt des 650 lieber ein 750 gewünscht hätten.

Ende 2016/Anfang 2017 kommt wieder was im Smartphonebereich von Microsoft. Vorher eher nicht.

Och neee, dann ist damit wohl schon festgelegt, dass mein nächstens Smartphone nen Android werden muss :(

Sollen bitte die neue 122 für alle verteilen.

Jednfalls muss da noch einiges passieren
Verstehe auch nicht warum Apps teils so krass beschnitten sind im Vergleich zu Android
z.B Kicker App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 122 wird es ab nächste Woche zum patchday für "alle" w10m geräte geben...sollte es demnächst irgend ein upgrade für altgeräte geben werden die "zwangsweise" bei 122 landen

ja warum die kicker app hinterherhinkt? weil sich seit wp7 nichts geändert hat weshalb ich schon vor geraumer zeit zu onefootball gewechselt bin

Eine Frage an die Experten: Ich hab ein Lumia 640 und hätte dafür gerne ein Antivirenprogramm, gibt es da was? Bisher bin ich nicht fündig geworden, ist egal ob freeware oder bezahl...

Es gibt keine (funktionierenden) Virenscanner und es gibt afaik auch keine Viren auf WP8.1 und W10M.
Ist ja kein Android ;)

falls heute das neue Update kommt auf Version 122 für mein Lumia 650, ist es ratsam Hardreset zu machen? oder reicht die install?

gestern zum Patchday auf meinem Lumia 650 die neue 10586.164 bekommen offizell.
Läuft Hammermässig geil!!!!

Ältere User berichten, das sie auf einigen älteren Geräten die Version auch bekommen haben als nicht Insider von 8.1.

Noch nix aufm 640... Aber bin eh nach wie vor skeptisch.

Me too...

(Auf meinem 930 auch noch nix)

P.S.: Das "Gott sein dank" galt versus01091976 der sich hoffentlich jetzt ein wenig entspannt... ;)

Mein 640 LTE ortet mich teils minutenlang ununterbrochen. Cortana kann es nicht sein, auch der Stromsparmodus (ohne Ausnahmen) bringt nichts, mein Handy finden usw. ist auch aus.

Unter 8.1 und 10 gibt es keinen Unterschied.
Kann es sein, dass es die Lumia Bewegungsdaten sind? Soweit ich weiß, kann man die nir aif einfach stellen, nicht aber abstellen, oder?

Gibt es eine App, die mir sagt, wer auf den Sensor zugreift? Oder weiß jemand ob es mit den WP Tools usw. geht?

Grüße

Edit: Das saugt meinen sowieso schon kaputten Akku natürlich noch schnelle leer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Tagen ein Lumia 930 erhalten, ziehe noch das gespidermanappte Lumia 920 um - und habe via Insider Release Preview-Ring Win10 installiert. Läuft ok, noch etwas buggy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh