[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ein Freund von mir hat ein HTC One M8 mit Windows (aus den USA AT&T). Das Gerät hat standardmäßig nur die englische Sprache installiert, man kann auch keine anderen Sprachen auswählen.
Nun haben wir die Insider Preview installiert und anschließend in den Spracheinstellungen die deutsche Sprache installiert.

Das Gerät hat dann auch fast alle Apps upgedatet und auf Deutsch heruntergeladen und die meisten Einstellungen sind nun auch deutsch. Einige Sachen sind aber immer noch Englisch:

Wie man sieht, sind auf den Startbildschirm immer noch einige Elemente englisch, wie z.B. die App Messaging (Nachrichten) oder Telefon (Emergency only statt Nur Notrufe).
Im App Menu ist die Suchleiste noch mit "Search" betitelt und die App Datei-Explorer heißt noch File Explorer.
Einige Einstellungen sind auch noch halb deutsch und halb englisch, wie z.B. Updates.

Komischerweise lässt sich Cortana auf dem Gerät auch nicht aktivieren, dabei funktioniert Cortana doch schon auf deutsch unter Windows 10 Mobile, oder?

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass Englisch ist den Einstellungen immer noch als "Phone language: active" gesetzt ist (siehe Screenshot), allerdings lässt sich das nicht ändern.
D.h. ich sehe keine Möglichkeit, Englisch zu löschen oder stattdessen Deutsch als "Phone laguage: active" zu setzen.

Wie kann ich nun wirklich alles auf Deutsch bekommen? Es kann doch nicht am Gerät liegen, das OS sollte doch überall gleich sein.
Oder haben wir mit Windows Phone 8.1 bessere Aussicht, alles auf deutsch zu bekommen?

Viele Grüße
FuXx

-----
Nachtrag:
Wie man sieht, sind auch noch sehr viele Einstellungen komplett englisch, obwohl die Menüeinträge bereits deutsch sind:

Benachrichtigungen und Quick-Settings sind auch noch komplett englisch:

Version:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S.: Ich persönlich habe schon Jahre vor dem Verkauf der Cover immer mal wieder gerne ein Porterhouse Steak gegessen, damit C137 guten Gewissens sein Cover bestellen konnte. ;)

Dafür vielen Dank! :lol:

Microsoft hat mir ja nun doch eines geschenkt, aus dieser Windows-Insider-Aktion. Sonst wär das auch noch nicht da, das bei Mobilefun bestellte habe ich natürlich storniert.

Wenn ich mich werben lasse, dann kassiere ich ja 50€. Kann ich dann, wenn ich dann selber ein Lumia 950 besitze und ich selber der Werber bin noch einmal 50€ abgreifen? Ich meine gelesen zu haben, dass das auf max. 2 x 50€ begrenzt ist.
Bin nach wie vor am hin und her überlegen ob Nexus 5X, Nexus 6P oder Lumia 950 :( So 100%ig sagt mir aktuell leider gar kein Handy am Markt zu :(

Wenn ich mich werben lasse, dann kassiere ich ja 50€. Kann ich dann, wenn ich dann selber ein Lumia 950 besitze und ich selber der Werber bin noch einmal 50€ abgreifen? Ich meine gelesen zu haben, dass das auf max. 2 x 50€ begrenzt ist.
Bin nach wie vor am hin und her überlegen ob Nexus 5X, Nexus 6P oder Lumia 950 :( So 100%ig sagt mir aktuell leider gar kein Handy am Markt zu :(

Da würdest du mit dem Nexus 5X nichts falsch machen eigebtlich, liegt preislich nicht soo hoch und bietet dafür viel. In diesem Preisbereich gibt es bei Microsoft leider kein aktuelles Gerät.

Da würdest du mit dem Nexus 5X nichts falsch machen eigebtlich, liegt preislich nicht soo hoch und bietet dafür viel. In diesem Preisbereich gibt es bei Microsoft leider kein aktuelles Gerät.

Ja, das ist richtig. Ich habe hier nur auch ein G2, welches eigentlich identische Specs (und ebenfalls Plastikbomber) zum 5X hat und da tue ich mich etwas schwer ... Aber ich bin einfach leider so, dass ich ständig ein neues Spielzeug benötige ... der Versuch mit dem iPhone 6S ging in die Hose. iOS ist ja der letzte Rotz, da kann man ja nichts machen ...
Aber aufgrund dessen, dass es das 5X 32GB aktuell für 339€ gibt, werde ich dort wohl doch zu schlagen. Das 6P ist mir, wie ich vermute, einfach zu groß und halt auch noch einmal mehr als 200€ teurer als das 5X.
Das Lumia 950 finde ich irgendwie ja voll sympatisch, ich weiß auch nicht, ich bin mir nur echt unsicher, ob's das Experiment für 450€ wert ist ...

Zuletzt bearbeitet:
ne Frage

beginnt heute nun wirklich der offizelle Rollout von 10 Mobile für die anderen Geräte?
Kollege wartet mit seinem Lumia 640 schon.

Das Datum wurde mal spekuliert. Viell. Kriegt heute tatsächlich irgendein Phone irgendein update, aber wenn dein Kumpel Apple-artigen Rollout erwartet, stelle ihn lieber auf Monate der Unsicherheit ein...

Gibt es das Lumia 950 noch irgendwo günstiger wie 470€ neu ? Bin jetzt soweit eins zu bestellen, da mir wirklich sonst nix zusagt.

Wer würde sich für den 50€ Gutschein zur Verfügung stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, war das nicht meine Idee? :d

Spaß beiseite, macht nur. Wäre aber auch ein "verfügbarer" mit 950 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fuxxmitdoppelx

Weil ich grad drüber gestolpert bin, mein erster Beitrag und Hallo allerseits: Hast du das Recovery Tool beim Handy deines Freundes schon ausprobiert? Könnte mir vorstellen, dass ein Neuaufspielen hilft.

gibts im MS Store ne gute Hülle, oder weiteres gutes Zubehör für das 950 ? hab sonst keine Idee für den Gutschein :d

Bis jetzt hab ich da noch nox vernünftiges gefunden die incopo oder wie sich das ding schimpft sieht aber recht interessant aus

Das Dock ist ne Möglichkeit. Ich persönlich schiele auf den Xbox Elite Controller oder wenigstens den Wireless-PC-Adapter...

Wieder kein Rollout von 10 Mobile für die anderen Modelle.
Bin echt mal gespannt, wann es wirklich losgeht.

Mir erstmal Wurst... Wenn die SMS Tan noch immer nicht funktionieren können die mir damit gestohlen bleiben.

Immer wieder erstaunlich. Ich mache jeden Tag über die Sparkasse (Holstein) zwischen 5 - 10 Überweisungen per TAN. Und das seit dem Windows 10 Mobile im Insider Ring für mein Lumia 930 verfügbar ist. Ich hatte bisher noch nicht ein einziges Mal ein Problem mit der SMS. Was für ein Gerät hast Du? Mit oder ohne Branding?

@DeathMetal

Hast Du das etwa auch?

Ohne. Die Sparkasse umgeht das seit geraumer Zeit irgendwie... Steht auch in dem Thread.

Dies äußert sich darin, dass die von der Bank gesendete TAN nämlich nicht auf dem Gerät ankommt. So z.B. bei dem Versand der TAN bei den Sparkassen. Diese werden so wie es scheint zwar als SMS versendet, greifen aber auf die MMS Einstellungen zur Authentifizierung zurück.

Dann habe ich das hier offensichtlich falsch verstanden. Für mich liest sich das so, als wenn das Problem insbesondere bei den Sparkassen auftritt. Und getestet wurde das Ganze einem Vodafone Branding. Darum meine Frage.

Gibt es hier denn noch mehr Leute mit diesem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 950 ist unterwegs :d

Endlich mal wieder was neues, nach vier Jahren Galaxy S2 :d

Dann habe ich das hier offensichtlich falsch verstanden. Für mich liest sich das so, als wenn das Problem insbesondere bei den Sparkassen auftritt. Und getestet wurde das Ganze einem Vodafone Branding. Darum meine Frage.

Gibt es hier denn noch mehr Leute mit diesem Problem?

Bei mir funktioniert SMS-Tan seit Win10 auch nicht. Auch bei der Sparkasse gewesen, die konnten sich das nicht erklären, auch deren Admin hatte keinen Plan wieso das nicht geht.
Lumia 930 ohne Branding, Provider ist Mobilcom-Debitel.

Das ist auch witzig: Bei manchen scheint's zu gehen, bei manchen nicht...

Eins ist für mich klar: Bekommen die das nicht in den Griff wird mein nächstes Phone wieder Android-Powered.

WP10 ist echt nen guter Schritt von 8.1 - aber wenns net funzt nützt das 0... :shake:

Bei mir funktioniert SMS-Tan seit Win10 auch nicht. Auch bei der Sparkasse gewesen, die konnten sich das nicht erklären, auch deren Admin hatte keinen Plan wieso das nicht geht.
Lumia 930 ohne Branding, Provider ist Mobilcom-Debitel.

Danke für die Info. Dann haben wir identische Systeme und auch die gleiche Bank, allerdings unterschiedliche Provider. Ich bin bei Congstar (D1). Also wenn wir jetzt nicht eventuell unterschiedliche Systembuilds oder Firmwareversionen haben (siehe Anlage), dann bleibt doch eigentlich nur der Provider. :hmm:

wp_ss_20160301_0001.jpg

@Pirate85

Kann ich verstehen, wenn es denn an W10M liegt....

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Hardwarerevision sieht es identisch aus.

wp_ss_20160301_0001.jpg

Ich spiele WP10 jetzt nochmal mim FastRing auf - wehe das klappt wieder nicht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh