[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Nein muss man nicht. Wenn man eine Drittanbieter-Sperre hat ( eig eine Selbstverständlichkeit) gibt's nichts was passieren könnte...Bro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wir verwandt?

Du kennst dich ja aus... Windows Phone bzw. W10M ist halt auch nicht x86-Windows.
Und nur weil es für iOS mit Jailbreak (!) mal was gab und für Android n bissl was gibt... - zumal man sich das auch bei diesen Systemen meist nicht als Drive-by-Download oder so "einfängt", sondern tatsächlich aktiv installieren muss (sideloading).
Das Zeug wird selten im offiziellen Store vertrieben, an dem man als W10M-Nutzer aber kaum vorbeikommt. Nicht umsonst ist bei Android die Einstellung fremde Quellen zuzulassen standardmäßig aus und sollte auch sofort wieder aktiviert werden, wenn man APKs aus vertrauenswürdigen Quellen (Humblebundle z.B.) installiert hat.

N bissl Hirn einschalten schadet ja nun grundsätzlich aber eh nie.

Sagt man das jetzt so? Englisch richtig wäre übrigens "safe".

ohne VS, nur mit Windows Boardmitteln unterwegs
Wie gut, dass in Windows 10 (afaik seit 8) der Defender mitsamt Antivirus-Komponente integriert ist.

Das war rethorisch...
Was? Was war rhetorisch? Eine falsche Analogie? Eine rhetorische Frage kann ich bei dir jedenfalls nicht entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's hier auch los. :wink:





Mir ist völlig klar das die OS auf Smartphones mittlerweile alles Sandboxes sind - dennoch kein Grund seinen Kopf abzuschalten.





Und wie gut das ich seit Win7 keinen Virenacanner brauchte (ja... PC...) - den Defender gibt's schon ne Weile länger. ;)


Edit Edit Edit... Ich hoffe das wir nicht verwandt sind, aber solange du nen Mensch bist, bist du auch nen Brudi - manchmal echt beschämend... Aber so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Win-7- und Win-Vista-Defender ist ja leider a) lahm und b) nur Antispyware. Ziemlich nutzlos meiner bescheidenen Meinung nach.
Hat aber mit WP7, WP8, WP8.1 und W10M leider gar nichts zu tun.

Ich hoffe das wir nicht verwandt sind
Das hoffe ich auch. Aber ansonsten hätte ich dir aber gerne einen Duden oder ein Grammatikbuch geschickt.
 
Kannst du gerne tun, hätte ich nicht mal was dagegen. Musst nur mal bedenken das es evtl. auch Menschen gibt die nicht unbedingt aus deutschen Gefilden kommen und dennoch besser deutsch können als viele andere User hier.

Aber wie sagt man so schön, Einbildung ist auch ne Bildung - von manchen die einzige.


Alles kann man nicht wissen, muss man auch nicht wissen - aber vorsichtig sollte man immer sein. Von daher beende ich jetzt diese recht informative "Diskussion" mit dir, Zeitverschwendung.
 
Ich habe nichts gegen Asylsuchende und Menschen mit Migrationshintergrund. Und Rechtschreibfehler passieren jedem.
Aber: Wenn jemand erwartet, dass ich einen Text von ihm lesen und verstehen - ja sogar beantworten - soll, dann kann ich auch erwarten, dass dieser Text verständlich und lesbar geschrieben ist. Da ist nicht nur, aber auch (!) Höflichkeit. Vergleiche auch Shannon-Weaver und Schulz von Thun. Aber stattdessen darf man sich nun auch hier beleidigen lassen...

Wie auch immer, mit "Zeitverschwendung" hast du wohl recht. Und nun genug mit Off-Topic.
 
juge juge wollte keine Streit hier los treten :fresse2:
sag mal lieber wie ich das Handy ausschalten kann, damit der Wecker anspringt?
 
Wecker geht nur im Standby, nicht im runtergefahrenen Zustand.
Mögliche alternative: Standby + Flugmodus.
 
Kann man bei Spotify für Windows Phone mittlerweile auf andere Geräte streamen ? Und bei Bluetooth mit meinem Radio wurden die Titel nicht aktualisiert, weiterschalten ging aber die Anzeige hat keine neuen Titel angezeigt, erst als ich das Phone entsperrt habe (Lumia 950XL)

Nein Spotify Connect gibts leider noch wie vor nicht für Windows Mobile. Ich bezweifle auch relativ stark, dass das in absehbarer Zeit kommt. Hatte deshalb auch mein Abo bei denen gekündigt...
Meine aber einer der anderen großen Anbieter hatte das mittlerweile in der WM App drin?!
 
Kann man das denn überhaupt bei einem Smartphone? Mir wäre das neu...

ging bei meinem Nokia C7 :d ob das nun eine Smartphone ist, da drüber kann man sich streiten.

@c137
danke

Edit:

gibt es eine Möglichkeit für SMS oder WhatsApp eigene Benachrichtigungs-Töne auf Telefon zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
omg @c137 sorry aber die paar Posts dort oben waren echt unnötig

musste ich einfach gesagt haben sorry
 
gibt es eine Möglichkeit für SMS oder WhatsApp eigene Benachrichtigungs-Töne auf Telefon zu übertragen?
Ja das geht. Ich weiß nur grade nicht ob man eigene Klingeltöne in einen speziellen Ordner packen muss - hab ich schon so lang nicht mehr gemacht. Aber da hilf google - dann einfach unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen & Infos nach unten scrollen und die entsprechende App auswählen. Da kannst dann den Benachrichtigungssound einstellen.
 
Klingelton geht nur für sms hab ich bis jetzt nicht gefunden
 
Ich kann kein einziges Problem mit Spotify auf meinem 950 feststellen. Auch das streamen über Blauzahn an mein Volvo V60 Radio klappt ohne Probleme.
 
habe es auch gelesen.
Jetzt ist es wohl offizell.
 
Irgendwie hätten sie das auch billiger haben können...

Und dumm, dass sich damit der Wiederverkaufswert sämtlicher Lumias verabschiedet haben dürfte. Wer also noch nicht geflohen ist... (mein iOS-Versuch ist ja an iOS gescheitert :d)

We will continue to update and support our current Lumia and OEM partner phones, and develop great new devices.
Das hört sich zumindest weniger tot an, als die "Lumia is dead"-Gerüchte der letzten Woche anlässlich des Memos aufgrund des Verkaufs der Featurephones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder dieser unglaublich gute "Journalismus" von winfuture.
Vergleiche:
"Soeben gab der Softwarekonzern bekannt, dass man erneut Jobs in der einst von Nokia übernommenen Smart*phone-Sparte streicht und sich damit effektiv aus dem Vertrieb, der Entwicklung und dem Verkauf von Smartphones für Otto-Normal*ver*brauch*er zurückzieht. Künftig soll es nur noch Business-Geräte geben."
mit
"We always take care of our customers, Windows phones are no exception. We will continue to update and support our current Lumia and OEM partner phones, and develop great new devices."
Findet den Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit heute gibt´s ein neues Update (14342.1004) für Fastring Teilnehmer. Die beste Build die ich bisher drauf hatte. Akku-Drain scheint nun endlich beseitigt und das Phone wird überhaupt nicht mehr warm.

Installiert auf einem Lumia 1520 & Lumia 950. Das 950 scheint enorm zu profitieren, vor 4 Stunden aufgeladen und immer noch 100% Akku.

Grüße vom Lötbert
 
Hallo Leute,

vielleicht bin ich ja zu Blöd zum Suchen, aber ich finde einfach keine Möglichkeit meine kompletten Kontake vom Lumia 1520 in Outlook 2016 (für PC) zu exportieren. Funktioniert das überhaupt? Die Links die ich gefunden habe (jede Menge!), führen alle nicht zum Ziel. Kann jemand helfen?

Danke schon mal, Gruß vom Lötbert
 
Ich habe schon überlegt, ob ich die neuste Build (14342.1004) einmal teste. Habe ebenfalls ein Lumia 950. Das hört sich soweit ja gut an. Ich denke, dass ich es wagen werde :)

Und was Windows 10 Mobile angeht. Es ist immer wieder zu lesen, dass Windows 10 Mobile tot ist. Für mich haben genau diese Personen nicht begriffen, dass Windows 10 Mobile Teil von Windows 10 ist und Satya Nadella immer wieder betont hat, dass es nie um Marktanteile im Mobile Bereich ging oder gehen wird. Irgendwann wird Windows 10 Mobile eine Blütezeit erleben, wobei ich glaube, dass wir uns bis dahin noch etwas gedulden müssen. Das Surface Pro war damals auch nicht der Renner und ist heute Innovationsvorreiter.
 
vielleicht bin ich ja zu Blöd zum Suchen, aber ich finde einfach keine Möglichkeit meine kompletten Kontake vom Lumia 1520 in Outlook 2016 (für PC) zu exportieren. Funktioniert das überhaupt? Die Links die ich gefunden habe (jede Menge!), führen alle nicht zum Ziel. Kann jemand helfen?
du kannst dein Outlook 2016 direkt mit dem gleichen account anmelden wie dein Lumia und die kontakte sollten da sein

https://people.live.com/ sollte deine kontakte alle auflisten

ansonsten kannst du auf der genannten seite die kontakte auch exportieren (oben über verwalten) und dann in Outlook importieren
 
Moin,

Unter Outlook habe ich meinen Hotmail-Account bereits eingerichtet (neben zwei anderen E-mail Adressen). Habe ich das mit dem Account so richtig verstanden?
Aber so erscheinen die Kontakte erst mal nicht, bzw. mein Hotmail-Account hat gar keinen Kontakte-Ordner. Auf people live sind alle meine Kontakte vorhanden, diese habe ich dann als CSV auf meinen Rechner exportiert (Kontakte.csv).

In Outlook habe ich dann diese Datei importiert (kommagetrennte Werte, etc. pipapo) Das hat auch grundsätzlich funktioniert, jedoch erschienen im Kontake-Ordner lediglich alle Einträge mit "Name nicht gefunden". OK dachte ich mir, da muss ich wohl noch einige Zuordnungen vornehmen. Gesagt, getan...Outlook stürzt jedoch reproduzierbar ab und weitere Versuche scheitern ebenfalls. Bin etwas ratlos im Moment;-]]

Trotzdem erst mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gibt es auf wp10 eine Alternative zum grottenmiesen edge?
War bis wp8 super zufrieden mit Windows Phone .
Seit 10 hab ich nur Streß.
Edge friert dauernd ein , lädt Seiten alle 1-2 Minuten neu, schließt sich einfach....
Hab das lumia 640xl und will eigentlich nicht wechseln, fühle mich aber die letzten monate recht konsequent vertrieben...

Gibts Alternativen zu edge oder Fehlerbehebungsmöglichkeiten?
 
- alle Tabs schließen
- mal alle browserdaten löschen (Einstellungen)
- handyversion anzeigen bringt meist Performance

ansonsten, soft reset, hard reset

Das 1-2 min neu laden sollte nicht sein, wo passiert das?

Es gäbe noch opera mini aber ob dich der glücklich macht? eine echte alternative, naja kannst ja mal schauen ob die diversen aufsätze wie maxthon, uc oder surfy
 
Wobei Opera eine totale Krankheit ist.
Edge wollte ihn einem Forum partout einen Threat nicht öffnen (Fehler 404) mit Opera ging's zwar aber Bedienung und Performance treiben einem den Schweiß auf die Stirn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh