[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hab mein 920 über Sparhandy mit ´nem VF-Vertrag. Das Handy ist ungebrandet, mit nem anderen Vertragspartner wäre es mir auch lieber gewesen. Auf der Arbeit komme ich mit D2 besser hin.
Achso: das Update habe ich seit zwei Wochen drauf, macht Sinn - nicht nur wg. dem Radio.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
ich habe hier ein Lumia 820 und seid einiger Zeit kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich etwas speichern oder downloaden möchte:
Speicherlimit des Handys ist erreicht etc....das Problem ist jedoch das die SD Karte komplett frei ist und in den Optionen eingestellt ist das neue Dateien auf der SD Karte gespeichert werden sollen.....was kann ich nun tun?
Danke schonmal für eure Hilfe

Apps können nicht auf der SD Karte gespeichert werden. Da kann die noch so frei sein ;)

Auf die SD kannst du nur Filme, Musik usw. packen. Wenn der interne Speicher voll ist, kannst du nur ausmisten und Platz schaffen

OK das wußte ich nicht....aber das Problem ist das nur 1,7GB an apps vorhanden ist....medien und Daten sind 3,7, dazu kommen noch 1,9GB Systemdaten....Medien und Daten sind doch Bilder, Musik etc? Wie bekomme ich den nun diese auf die SD Karte? Muss ich die extra verschieben? In den Einstellungen ist doch schon die SD Karte als Speicherort angegeben?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab auch das Lumia 520 seit einigen Monaten, immer wenn ich auf Handyupdates suchen klicke komme, ist bereits aktuell und das mit dem FM Radio habe ich auch nicht. Wie ist das zu verstehen?
Ganz einfach...das Update ist noch nicht verfügbar...dein Gerät wird noch nicht versorgt. Was aktuell das Update bereits bekommt kannst du hier nachschauen:
Availability in Europe - Nokia

Das beim 520 coming soon steht heisst das in der Regel dass du noch weniger wie eine Woche warten musst. (Vorausgesetzt dein 520 ist ein deutsches und kein sonstiges EU Ausland Gerät)

@headbreaker
Medien und Dateien kann alles sein unter Details der Speicherüberpfung ist aufgeschlüsselt was, was ist.
Dort kannst du auch Temp Dateien lösche und z.B. die Kartendaten auf die SD Karte auslagern
Wenn du unter Einstellungen - Handyspeicher den Speicherort für Fotos und Bilder änderst frägt er eigentlich ob du das vorhandene verschieben willst...hast du da ja gesagt? Wenn nein, musst dus manuell verschieben -> an Computer anschließen und vom internen speicher auf die sd karte schieben (oder alternativ gleich löschen)

Mal sehen wie der Kostenvoranschlag wird - ggf. wird dann das 720 als Ersatz besorgt und das defekte 520 geht als Bastelgerät in die Bucht.
wenn wirklich nur der sim Slot kaputt ist sag mal an was du dafür willst wenn es nicht reparieren lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch für ein Unterforum für Windows Phone !
Fürs IOS gibts eins und für Android auch, wieso dann nicht fürs Windows Phone...
Zumal da dann alles reinkönnte, von Windows Mobile, über 7.8 bis Windows Phone 8...

Wo beantragt man das denn?
Kann doch nicht so ein Aufwand sein eine Unterkategorie einzurichten, oder?

"Beantragen" kann man das höchstens über uns^^
Die technischen Anforderungen sind, wer hätte das gedacht, wirklich nur minimal.
Das Problem ist eher, dass derzeit (noch) der Andrang auf WP fehlt und wir eben immer etwas warten, bevor wir eine neues Subforum eröffnen.
Immerhin ist wohl niemand geholfen, wenn wir eines eröffnen und dieses dann vor sich hinvegetiert.

Man hat ja schon an diesem Thread gesehen, dass nicht mal die erste Seite voll war und der Thread schon nicht mehr beachtet wurde.
Erst durch mich, kam die Sache wieder langsam ins laufen...

Deshalb mein Appell: Diskutiert hier fleißig und zeigt den anderen, dass ihr wirklich ein Windows Phone Forum wollt ;)

Will! ;)

Die Beteiligung kann man aber auch nicht an einem Sammler messen. Es kommt vor, dass im Android Sammler tagelang nix gepostet wird. Da spielt sich halt in den einzelnen Threads zu den Geräten ab. Wäre hier ein Lumia 520 und 720 Thread vorhanden, käme ein mögliches Unterforum siche schneller in Gange. Der 920 Sammler macht es ja vor.

Aber du kennst meinen Standpunkt :)

Wir werden uns unser Unterforum er"diskutieren". Das schaffen wir schon.

Zum Thema:
Gerade gesehen -> GDR3 fürs Nokia Lumia: http://forums.wpcentral.com/showthread.php?t=241835

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebäugle doch schon zusehends mit dem 1020. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir mit dem Nexus 4 eigentlich nicht wirklich was fehlt, vielmehr geht es darum, dass man mal was anderes will :d

Die ersten Tests zeigen, dass die Akkukapazität im Normalbetrieb durchaus in Ordnung ist, was für mich einer der grössten Zweifel war.
Dass flac so einfach nicht geht, ist nicht mehr so wichtig, da ich nun nen MP3 Player hab, der das kann.
Auf Chrome werd ich wohl oder übel verzichten müssen.

Aber ich denke, ich warte noch ab bis nach dem Urlaub und nehm dafür noch mein Nexus mit. Wäre ja zu schade, wenn das neue Gerät gleich geklaut würde :d Verpass ich halt den Vorbestellerrabatt.

Verstehe ich gut. Krasse Kamera und der Unterbau (in etwa 920) ist ja auch unverändert super.

Aber wieso "Vorbestellerrabatt"?

"Beantragen" kann man das höchstens über uns^^
Die technischen Anforderungen sind, wer hätte das gedacht, wirklich nur minimal.
Das Problem ist eher, dass derzeit (noch) der Andrang auf WP fehlt und wir eben immer etwas warten, bevor wir eine neues Subforum eröffnen.
Immerhin ist wohl niemand geholfen, wenn wir eines eröffnen und dieses dann vor sich hinvegetiert.

Man hat ja schon an diesem Thread gesehen, dass nicht mal die erste Seite voll war und der Thread schon nicht mehr beachtet wurde.
Erst durch mich, kam die Sache wieder langsam ins laufen...

Deshalb mein Appell: Diskutiert hier fleißig und zeigt den anderen, dass ihr wirklich ein Windows Phone Forum wollt ;)

Könnte aber meiner Meinung nach auch an der Verdrängung liegen.

Guck mal es gibt für Android und Iphone Unterforen es werden aber Android oder IOS spezifische Themen alle hier im Hauptteil diskutiert...
Das dadurch die Windows Phone Themen eher mal nach unten rutschen kann da meiner Meinung nach durchaus vorkommen...
Weil es halt noch weniger Interessenten gibt, kann ja durchaus sein.
Aber ist ja nun kein Grund, denen keine Diskussionsplattform zu bieten.

Wie gesagt natürlich gibts diese Plattform, aber die wird halt wie oben erwähnt auch unnötig blockiert...

Und es wirkt meiner Meinung auch eher "abweisend" gibt einen Smartphonebereich wo erkenntlich die Unterforen für Android und IOS zu erkennen sind. Da fühlt man sich auf den ersten Blick ein wenig "ausgegrenzt"...

Ich habe ja keine Ahnung, welche Anforderungen ihr an ein Unterforum, bzw. dessen Beliebtheit stellt.
Wird denn dann erwartet, dass pro Tag mindestens 3 neue Themen und mindestens 40 Antworten zu Themen des Unterforums gepostet werden?

Ich denke der richtige Weg wäre jetzt, da WP meiner Meinung nach einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat und das Interesse scheinbar steigt, das Unterforum zu erstellen, damit das Interesse steigen kann.

Klingt ja voll nach der Frage hier was zuerst da war, das Huhn oder das Ei :d

mfg

Guck mal es gibt für Android und Iphone Unterforen es werden aber Android oder IOS spezifische Themen alle hier im Hauptteil diskutiert...
Das dadurch die Windows Phone Themen eher mal nach unten rutschen kann da meiner Meinung nach durchaus vorkommen...
Weil es halt noch weniger Interessenten gibt, kann ja durchaus sein.
Aber ist ja nun kein Grund, denen keine Diskussionsplattform zu bieten.
mfg

Das ist leider in der Tat ein Problem des CMS. Wenn du genau hinschaust, findest du fast nur News über Android / iOS hier im Allgemeinen Bereich. Das ist leider ein technisches Problem, das man die News dem Bereich nicht richtig zuordnen kann.

In deinen anderen Punkten gebe ich dir natürlich Recht...aber darüber habe ich nicht alleine zu entscheiden ;)

Ganz einfach...das Update ist noch nicht verfügbar...dein Gerät wird noch nicht versorgt. Was aktuell das Update bereits bekommt kannst du hier nachschauen:
Availability in Europe - Nokia

Das beim 520 coming soon steht heisst das in der Regel dass du noch weniger wie eine Woche warten musst. (Vorausgesetzt dein 520 ist ein deutsches und kein sonstiges EU Ausland Gerät)

Besten Dank für die Info, ist ein DE ohne Branding und Vertrag. Dann einfach mal warten :)

Btw. kann mir jemand einen Trick verraten wie meine ganzen Telefonnummern nicht bei MS online gespeichert werden? Habe die ganzen Kontakte online gelöscht, aber sobald in via WLAN Zuhause mit dem Lumia mich verbinde um ein paar Apps zu nutzen um z.B. mein XBMC HTPC zu steuern, werden auch auf meinem Lumia alle Kontakte gelöscht, d.h. die Nummern stehen noch da, aber keine Namen mehr, das nervt.

Ein Win Phone Stammtisch! Warum sehe ich den erst jetzt?
Nutze seit letztem Dezember ein Lumia 920 und habe mir jetzt bei O2 das 1020 mit 64GB bestellt.
Nachdem Symbian gestorben ist muss ich sagen, Win Phone hat sich für mich als recht gute Alternative raus gestellt.

Also ich wäre auch für ein Unterforum für Windows Phone !

Mir würde es schon reichen, wenn die Windows Phone News im Smartphone Bereich landen würden und nicht zusammen mit den Windows 8 News im Windows 7 Unterforum.

Das CMS System scheint wirklich unter aller Sau zu sein...

Btw. kann mir jemand einen Trick verraten wie meine ganzen Telefonnummern nicht bei MS online gespeichert werden? Habe die ganzen Kontakte online gelöscht, aber sobald in via WLAN Zuhause mit dem Lumia mich verbinde um ein paar Apps zu nutzen um z.B. mein XBMC HTPC zu steuern, werden auch auf meinem Lumia alle Kontakte gelöscht, d.h. die Nummern stehen noch da, aber keine Namen mehr, das nervt.
die kontakte brauchen bei wp ne quelle...das kannst du entweder über eine lokale quelle (outlooksync über akruto oder compaion link - kostenpflichtig! ) erreichen oder über andere mailanbieter.

Mir würde es schon reichen, wenn die Windows Phone News im Smartphone Bereich landen würden und nicht zusammen mit den Windows 8 News im Windows 7 Unterforum.

Das CMS System scheint wirklich unter aller Sau zu sein...

Ja lol... bist du bekloppt...

Das ist ja wirklich so :)
Dann ist ja klar, wieso hier so wenig über Windows Phone steht und darüber auch diskutiert wird.
Ich für meinen Teil bin nie darauf gekommen im Win 7 Unterforum nachzuschauen, wenn ich was über Windows Phone lesen möchte :)

Sry, wenn ich mal doof frage.. was ist denn CMS?
Also diese News werden direkt von der Hauptseite ins Forum portiert?
Aber das System scheint fehlerhaft zu sein?

Hier im Smartphoneforum müsste nur mal etwas aufgeräumt werden...
Alle von User erstellten spezifischen Themen wie z.B. die beiden Iphone 5C/5S Themen von Don gehören doch ins IOS Unterforum.
Hier im Hauptteil sollten doch eigentlich nur Systemübergreifende Fragen, Vergleiche, Kaufberatungen und News gepostet werden, oder?
Wäre dan bedeutend übersichtlicher :d

Jaja ... nu gebt mal Ruhe. Das ist ein technisches Problem und die Verantwortlichen haben das im Blick. Ob es deshalb geändert wird/kann, weiss ich nicht.

Wir werden einfach mit Content glänzen und dann wird es eher früher als später ein WP-Unterforum geben.

Wie sieht es denn mit weiteren Sammelthreads aus?
Ich zB habe ein Lumia 520 (so wie ich mich kenne wrschl. bald ein 720 oder gar 920 :wall:) und würde zB dafür gerne einen Sammler pflegen, aber das Ding ist ja nu wirklich mega low-end :d

Moin Leute,

schön das es noch andere Leute mit WP gibt.

Gleich mal ne Frage meinerseits, was nutzt ihr um z.B. das Luxx auf dem WP zu lesen? Tapatalk gibts IMO ja so noch nicht, oder seh ich das falsch?
Ne App für WP seitens em Luxx wirds wohl so schnell auch nicht geben, oder?
BTW, genutzt wird ein Lumia 920.

Ui, hätte nicht nochmal so schnell danach geuscht ;)

Danke für die Info!

Gerade kam der Kostenvoranschlag für mein Lumia 520. 60 € für den kaputten SIM-Schacht. Aargh ... naja ... hab ich selbst verbockt mit meinem blöden Fummel-Nano-Sim-Adapter.

Zum Glück hab ich das Gerät derart günstig bekommen, dass ich samt Reparatur knapp über tatsächlichem Neupreis liege.

Genau das mit den WP8-Einträgen in den Windows 7 und 8 Bereichen habe ich schonmal angesprochen in einem Thread. Da wurde mir von einem tollen Mod erzählt, dass das so richtig ist, da es ja ums Betriebssystem gehe. :stupid:

Leute Leute,

"tolle Mods" und "stupid" helfen doch nicht. Statt zu zetern, sollten wir durch Content glänzen. Hilft doch alles nix. Machen wir das Beste draus.

Nutzt eigentlich einer VPN Verbindungen auf dem Phone? Braucht man dazu zwingend ein Firmenkonto (kann mir eh nix darunter vorstellen).
Würde gern Remote auf einige Maschinen @work zugreifen, bräuchte dafür aber nen VPN Tunnel. Und da es nicht so dringend ist, hab ich mich noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt, zudem das Mocha VNC Lite nicht der Bringer ist. Gibts da Alternativen die ihr einsetzt?

Ich würde ... aber VPN ist bei WP8 doch garnicht möglich?!

Das iPhone hat zB ne Lösung von Cisco in iOS integriert, die ich dort samt Hotspot Shield Abo nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mit dem Amber Update sollte das nachgereicht werden, war da nicht mal ne News?

Edit: Hmm, Goolge sagt das dazu VPN in WP8

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit den WP8-Einträgen in den Windows 7 und 8 Bereichen habe ich schonmal angesprochen in einem Thread. Da wurde mir von einem tollen Mod erzählt, dass das so richtig ist, da es ja ums Betriebssystem gehe. :stupid:

Schade, dass du hier lieber auf die freiwillige Arbeit eines Mod schimpfst, als hier mal den Startpost aufzuhübschen.
Ich selbst sehe leider keinen Grund, warum man sich den Startpost anschauen sollte, da dort überhaupt keine Infos zu WP8 zu finden sind - und genau das ist auch der Grund warum es derzeit auch kein WP Subforum gibt.
Jeder möchte einen Bereich für WP8 haben, aber selbst mal nen Sammler erstellen und diesen dann auch pflegen...dafür ist sich jeder zu Schade.

Schade, dass du hier lieber auf die freiwillige Arbeit eines Mod schimpfst, als hier mal den Startpost aufzuhübschen.
Ich selbst sehe leider keinen Grund, warum man sich den Startpost anschauen sollte, da dort überhaupt keine Infos zu WP8 zu finden sind - und genau das ist auch der Grund warum es derzeit auch kein WP Subforum gibt.
Jeder möchte einen Bereich für WP8 haben, aber selbst mal nen Sammler erstellen und diesen dann auch pflegen...dafür ist sich jeder zu Schade.

owned :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh