• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich hab in meinem Vodafone Shop zwei Nokia 1020... Leider laufen auf beiden Demo sw... Weiss jemand ob über navifirm etc schon deutsche fw mit draußen ist dafür? Mit oder ohne Branding sollte ja wurst sein...
Dann wurde ich versuchen das zu flashen :)
Freigabe von chef ist da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal in Navifirm rein geguckt. Folgende relevante Varianten sind verfügbar:
059S999: RM-875 VAR EU DE VODAFONE BLACK
059T2J3: RM-875 VAR EURO DE CV BLACK
059T347: RM-875 VAR EURO DE CV WHITE
059T2J8: RM-875 VAR EURO DE CV YELLOW
 
Das Vodafone 520 war aber das erste, dass Amber bekam und die anderen Probiderversionen/freien Geräte kamen später
ändert nichts an meiner aussage...du kannst dann zwar die Firmware flashen wenn du willst die ota updates bekommst du aber weiter wie ein vodafone gerät, auch die Nokia Software weiss nach dem "unbranding" noch dass dein gerät ein vodafone gerät ist.

Letztlich ist es eh so dass du in der Vergangenheit auch schon oft mit den brandinggeräten früher versorgt wurdest (gerade im bezug auf vf).
 
Habe mal in Navifirm rein geguckt. Folgende relevante Varianten sind verfügbar:
059S999: RM-875 VAR EU DE VODAFONE BLACK
059T2J3: RM-875 VAR EURO DE CV BLACK
059T347: RM-875 VAR EURO DE CV WHITE
059T2J8: RM-875 VAR EURO DE CV YELLOW
Super, dann werde ich die tage das ganze mal testen... aber wofür steht das CV?
die Vodafone Black sollte ich auch auf ein Yellow gerät packen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cv=country variant

die farben sind streng genommen völlig wurst...sind halt die gerätecodes die es gibt, hat halt schon immer jede farbe ne eigene, technisch hat das keine wirklichen hintergründe. Also ja das black läuft auch auf dem yellow..genauso wie die cv`s ;) du musst zum einspielen von allen nicht deinem gerätecode entsprechenden gleich vorgehen (einfach suchen wie du ein lumia debrandest, das ist das was du tun musst auch wenn du die black vf firmware installierst)
 
Zuletzt bearbeitet:
cv=country variant

die farben sind streng genommen völlig wurst...sind halt die gerätecodes die es gibt, hat halt schon immer jede farbe ne eigene, technisch hat das keine wirklichen hintergründe. Also ja das black läuft auch auf dem yellow..genauso wie die cv`s ;) du musst zum einspielen von allen nicht deinem gerätecode entsprechenden gleich vorgehen (einfach suchen wie du ein lumia debrandest, das ist das was du tun musst auch wenn du die black vf firmware installierst)

Danke für die Info, mein 920er hatte ich damals ja auch schon geflasht, sollte ich hin bekommen, wollte nur vorher wissen, ob fw verfügbar ist...

Ich hoffe das geht auch über win8
Letztes mal war mein pc irgendwie immer zu fix, da musste ich die gurke meiner Freundin nehmen
 
Anhang anzeigen 249462
Am Ende warens 7d 18h.
War aber im Ausland mit allem an: NFC, GPS, WLAN, UMTS (hab leider kein LTE Vertrag)
Stromsparmodus ab 20% war an.
:fresse:

Respekt... meinst du mit allem an, oder mit allem aus?

Also das einzige Manko was ich feststelle ist, dass ich mein Lumia 925 grade so über den Tag bekomme...
Und da ist eigentlich nur Whatsappen und surfen drin...
Grossartig mit Apps rumgemmeln mache ich nicht.
Gut Bluetooth ist an, Wlan auch, LTE ist aber aus.

Manchmal reichts nichtmal einen Tag hin :(
Das Handy ansonsten ist echt genial, aber Akkulaufzeit über mehrere Tage, bzw. wie bei dir gar sieben...
Da müsste das Handy 6 Tage von aus sein^^
 
Respekt... meinst du mit allem an, oder mit allem aus?

Also das einzige Manko was ich feststelle ist, dass ich mein Lumia 925 grade so über den Tag bekomme...
Und da ist eigentlich nur Whatsappen und surfen drin...
Grossartig mit Apps rumgemmeln mache ich nicht.
Gut Bluetooth ist an, Wlan auch, LTE ist aber aus.

Manchmal reichts nichtmal einen Tag hin :(
Das Handy ansonsten ist echt genial, aber Akkulaufzeit über mehrere Tage, bzw. wie bei dir gar sieben...
Da müsste das Handy 6 Tage von aus sein^^

Alles an :d
Aber Wlan wird ja automatisch abgeschaltet wenn das Display aus ist. Wie es mit GPS aussieht weiß ich nicht.
Ne, aber da lag das Handy bei sehr schlechtem Empfang nur rum. Viel daran gespielt hab ich nicht. Ein wenig Solitaire, das wars.
 
Ich komme als Gelegenheitsnutzer mit meinem 920 auch regelmäßig auf ca. eine Woche Akkulebensdauer. Dinge, die ich nicht permanent brauche - Blutooth, GPS... - schalte ich nur bei Bedarf an. Dinge, die ich überhaupt nicht brauche - NFC, LTE - schalte ich komplett ab. Ausserdem verbiete ich einigen Apps, unnötig im Hintergrund zu laufen (Runtastic, Navi...). Und nachts schalte ich es in den Flugzeugmodus.



Aber ich glaube, diese Laufzeiten erreicht man nur, wenn man keine Whatsapp/Facebook/Skype & Co Apps nutzt, die wohl permanent gierig am Akku nuckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7 Tage sind auch nicht der Regelfall. Normal sind bei mir auch max. 1 Tag.
 
Ich glaub bei mir ist es WhatsApp das so am Akku saugt - oder der WLAN-permanent-Mode ändert noch mehr Einstellungen. Ich bin die ersten paar Akkuladungen über zwei Tage gekommen (GPS permanent an) jetzt ist es halt einer.
 
1-2 tage schaff ich mitm 920...aber 7 tage nä.

bt, wlan, gps ist bei mir immer an...pushmail joar...abends flugmodus...hintergrundaufgaben nur für wenige Anwendungen (iliga, weave, bing wetter, skype)
 
Ich komme mit meinem 920er meistens gut über den Tag, aus sind dabei NFC, GPS und Bluetooth, der Rest ist an. Dabei wirds so alle halbe Stunde für Mails etc. genutzt.

Direkt nach dem Aufspielen vom Amber Update hats bei gleicher Nutzung 2 1/2 Tage geschafft, und hätte noch nicht an die Dose gemusst. Welche App da so nuckelt, muss ich noch rauskriegen.
 
So, hab heute um 11.50 Uhr freudig mein neues Lumia 1020 in Empfang genommen und wollte es einrichten. Um schätzungsweise 12.02 Uhr und dem ersten Blick auf den HomeScreen ist der Bildschirm eingefroren und das Teil ließ sich nur per Wippe runter+On/Off+Auslöser neustarten :fresse2:
Damit hat es nach fast 10 Minuten genauso viele Abstürze, wie mein 800 nach 18 Monaten
Ich muss aber echt sagen, dass das App-Angebot gut geworden ist. Zwar gibt es einige bestimmte Apps wie ADAC Maps noch nicht, aber weitaus mehr als bei WP7.8, wo ich allerdings auch nicht wirklich etwas unbedingt vermisst hätte.
Das Teil wirkt mit dem matten Gelb auch richtig wertig, nicht wie das Hochglanz-920. Allerdings ist das Gerät 'nen weng schlecht ausbalanciert durch die Kamera. Ich hab' schon große Hände, aber es vesucht immer etwas hinten überzukippen. Ansonsten top Teil, auch die Kopfhörer sehen um einiges besser aus, als die des 800er
 
Das soll nicht sein. Mach doch zur Sicherheit einmal ein Factory Reset bevor du es groß einrichtest.

Ansonsten stark beobachten und sobst reklamieren.
 
Naja, hab's jetzt soweit und bisher ist nix wieder passiert. Da werd' ich doch mal den Königsweg der Problemlösungen ausprobieren und ...

.. dreimal auf Holz klopfen :d
Aber wirklich ein wunderschönes Teil, außer dass der Sim-Schacht nicht ordentlich eingepasst wurde. Aber beim 5S meines Vaters (auch seit heute) steht der sogar noch raus, also nicht so schlimm.
 
Oh, come on ...

gerade kam nach 2 wöchiger Reparatur mein 520 zurück. Sim-Schacht ist zwar wieder heil, aber jetzt stellt sich raus, das Gerät hat Simlock :motz:

Der Verkäufer hat ausdrücklich gesagt, es hätte kein Simlock (nur Branding von Vodafone).

Oder hab ich was verpasst? Muss man bei den WP8-Geräten irgendwas umstellen? Die Sim wird erkannt, der PIN wird erfolgreich angenommen, aber dann kommt die Meldung: "nur in bestimmten Netzen verfügbar usw, bitte wenden sie sich an Anbieter für Entsperrcode usw. 10 Versuche usw"
 
Oh, come on ...

gerade kam nach 2 wöchiger Reparatur mein 520 zurück. Sim-Schacht ist zwar wieder heil, aber jetzt stellt sich raus, das Gerät hat Simlock :motz:

Der Verkäufer hat ausdrücklich gesagt, es hätte kein Simlock (nur Branding von Vodafone).

Oder hab ich was verpasst? Muss man bei den WP8-Geräten irgendwas umstellen? Die Sim wird erkannt, der PIN wird erfolgreich angenommen, aber dann kommt die Meldung: "nur in bestimmten Netzen verfügbar usw, bitte wenden sie sich an Anbieter für Entsperrcode usw. 10 Versuche usw"

Wie hast du das Gerät denn bisher benutzt? Sim-Lock ist jetzt nicht so toll...
 
Ich habs ausgepackt. Simkarte rein und dabei einen Pin verbogen. Also direkt zur Reparatur. Heute (2 Wochen später) heil zurück und Sim wieder rein. Also quasi zum Ersten mal überhaupt mit Sim. Und nu: Simlock :motz:

(PS: Du brauchst meinen Beitrag nicht zitieren, wenn er direkt über deinem steht)
 
Da gibt's leider nicht wirklich was zum umstellen und die Meldung ist was du vermutest...
 
Zitiere vorsichtshalber immer, es kann ja passieren, dass plötzlich doch eine Diskussion dazwischen steht, weil ich zu faul zum aktualisieren bin :fresse:
 
Bei mir gibts wegen Simlock Entwarnung. Der Verkäufer hat bei VF nachgebohrt und es war tatsächlich ein Fehler von denen. Hab nen Entsperrcode bekommen und hab nu ENDLICH ein völlig einsatzfähiges WP8 Gerät :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin, ihr Windowsphoner^^

bin am überlegen, ob ich beim Nullprozentshop-Angebot des Samsung Ativ S für 139,- zuschlagen soll, das sieht ja nach nem Wahnsinnspreis aus. Vorausgesetzt, man bekommt da anständige Ware, kein "refurbished"-Krams o.ä.

Habe versucht, mal quer zu lesen bei den Tests + Produktbewertungen, das reicht ja mal wieder von heller Begeisterung bis mies, grottenschlecht + fehlerhaft (Rebootprobleme usw). Selbst die Kamera wird mal gut, dann wieder schleht bewertet. Daher wollte ich mal hier fragen, ob es zu dem Phone Erfahrungen gibt. Große Ansprüche habe ich keine, der Akku sollte lange halten, die Gesprächsqualität gut sein und die Kamera zumindest mittelmäßig. Spiele + 1000 Apps sind uninteressant für mich, Facebook und Whatsapp scheinen ja zu gehen. Ach ja, ab und an brauche ich das Phone dann noch als mobile Hotspot fürs Notebook.

Über Meinungen wäre ich dankbar,

Greetz Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh