[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Jeder möchte einen Bereich für WP8 haben
ich möchte wiedersprechen!
Edit: Hmm, Goolge sagt das dazu VPN in WP8
das ist auch der aktuelle stand dazu.

Firmenkonto ist die Anbindung über ein mdm mit dem dann z.B. so eine art "eigener app" store von der Firma gefüllt/bereitgestellt werden kann...

aber so generell auf firmenrechner zugreifen...ich habs mal n bisschen versucht mit teamviewer und connectme...ähm nein, das ist nichts für mich, ich finds aufm tablet ja schon arg zum kotzen aber aufm Smartphone, ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau das mein ich. Geplant ist viel. Aktuell aber nicht möglich ... und öffentliche Hotspots damit momentan ausgeschlossen für mich

Na ich hoffe mal auf das GDR3 Update, VPN wär schon nice für mich.

Firmenkonto ist die Anbindung über ein mdm mit dem dann z.B. so eine art "eigener app" store von der Firma gefüllt/bereitgestellt werden kann...

aber so generell auf firmenrechner zugreifen...ich habs mal n bisschen versucht mit teamviewer und connectme...ähm nein, das ist nichts für mich, ich finds aufm tablet ja schon arg zum kotzen aber aufm Smartphone, ne danke.

Erstmal danke für die Aufklärung ;)

Bei mir gehts Remote nur darum zu sehen, das mein Gerät noch das tut was es soll, und evtl. ne Fehleranalyse zu machen, dazu brauch ich keine Monsterauflösung oder extrem präzise Eingabe, das ging schon auf meinem alten HTC Desire mit VNC ausreichend gut. Dagegen ist der Screen des Lumia ja riesig :shot:

Schade, dass du hier lieber auf die freiwillige Arbeit eines Mod schimpfst, als hier mal den Startpost aufzuhübschen.
Ich selbst sehe leider keinen Grund, warum man sich den Startpost anschauen sollte, da dort überhaupt keine Infos zu WP8 zu finden sind - und genau das ist auch der Grund warum es derzeit auch kein WP Subforum gibt.
Jeder möchte einen Bereich für WP8 haben, aber selbst mal nen Sammler erstellen und diesen dann auch pflegen...dafür ist sich jeder zu Schade.

Das war vor einem halben Jahr. Da kann man doch mal was machen?
Ich hab ja geschrieben, dass jeder was beitragen kann und ich es dann auch einpflegen würde in den Startpost. Bei zu wenig Resonanz hab ich doch keine Lust soviel Arbeit da reinzustecken. Wenn jeder nur etwas macht ist es viel leichter. Vielleicht pepp ich ihn demnächst noch etwas auf, aber derzeit geht es nicht.
Ich seh ja ein, dass ihr hier freiwillig relativ viel Arbeit reinsteckt um die Threads sauber zu halten und zu pflegen, aber Kritik darf man doch geben, oder nicht?
OK. Für den Vogel muss ich mich entschuldigen :d

BTT: Vodafone hat immer noch kein Amber fürs 920 freigegeben...

Was können wir nun eigentlich alles von GDR3 erwarten?

- Notification Bar
- Auto-Rotate-Lock
- Beenden der Apps im Multitasker möglich
- Support für FullHD und Quad Cores

Hab ich was vergessen?

da auf der nokiaseite steht coming soon liegt es nicht an vodafone ;)

Bei allen anderen ist es schon raus. Vodafone hat auf seinen Geräten noch extra Software installiert. Ich denke schon, dass es an Vodafone liegt. Das ist auch der einzige Laden der keine Auskunft darüber gibt.

Also wenn sich das weiterhin so gut entwickelt und auch Google da etwas (mehr) mitzieht...kann ich mir in Zukunft schon ein WP vorstellen...

Ich beobachte es daher eben auch. Und so infos sind eben prima, weil sowas war vor einem jahr noch nicht möglich, Apple bekommt es ja bis heute nich geregelt.

Ich muss sagen - als Hauptaccount läuft Outlook.com. Sync mit Gmail geht aber auch, kein Thema.
Der Kalender selbst bzw. die APIs sind leider müll. Man kann zwar mittlerweile mit Drittapps Termine erzeugen, aber nicht bearbeiten oder private Termine anzeigen lassen. Da muss der Entwikler dann immer eigene Schnittstellen in seine Apps bauen :(

Google wird in nächster Zeit aber sicherlich nicht mitziehen, siehe YouTube App ;)

Das ist natürlich etwas schade - Kontakt/Mail/Kalender-Management ist für mich einfach enorm wichtig und muss perfekt laufen und sich bedienen lassen. Und das ist bei Android halt aktuell einfach gegeben, ein Umstieg zu Outlook.com würde für mich ebenfalls nicht in frage kommen.

Als weiteren Kalender kann ich Week View 8 empfehlen.
Der Entwickler ist auch bei PocketPc.ch im Forum unterwegs. Von daher klappt das bei dem Teil ziemlich gut mit dem Feedback der Nutzer.

Hab ich ebenfalls im Einsatz (also WeekView), da sagt mir die LiveTile aber einfach nicht so zu...

Hat hier eigentlich jmd. Erfahrungen mit dem manuellen Flashen von Firmware. Mein Lumia 520 hat Vodafone Branding und ich dachte, viell. kann ich da wie bei Android die standard deutsche Firmware draufhauen?

Hab ich ebenfalls im Einsatz (also WeekView), da sagt mir die LiveTile aber einfach nicht so zu...

Weekview 8 setze ich auch ein, das Live Tile find ich OK, allerdings dauert das Laden der App zu 50% ewig. das könnte mal etwas fixer werden.
Nur mal so aus Neugier, wie lange halten denn eure Akkus so durch (speziell interessieren mich Werte von Lumia 920 Nutzern ;) ).

Lumia 920: meist komme ich über den Tag - könnte meiner Meinung nach aber gern ein wenig potenter sein, der Akku - vor allem, da ich kein Vielnutzer bin.

Manuelles Flashen geht seit der Umstellung der Nokia Care Suite soweit ich weiß nur noch, wenn du irgendwie an die Firmware kommst.

An die Firmware kommst du über Navifirm. Die neuste Version kommt wieder an die Nokiaserver ran.
Du musst den Entwicklern aber 3 Euro "spenden" damit Navifirm nutzbar ist.
Zum Flashen taugt aber nicht mehr das alte Phoenix sondern Nokia Care Suite PST 5.0 muss her.
Anleitungen und Co gibts genug im Netz, das breite ich hier besser nicht weiter aus.
Habe selbst mein 920 behandelt, als es dank dem mittlerweile behobenen Problem mit Skype beim normalen OTA Firmwareupdate hängen blieb und ich nicht einsah es nun für x Wochen einzuschicken.

Gibts da keinen zentralen Sammelort wie zB Sammobile für die Samsung Android Roms?

Braucht man doch nicht, wird automatisch (zumindest von den Nokia Programmen) geladen. Leider funktioniert es bei mir nicht so wie in den Anleitungen beschrieben, da mein Lumia von diesen irgendwie nie erkannt wird...
Und sobald es frei ist gibt es eh nur das aktuelle Update, das jeder bekommt. Es gibt keine 100 Varianten und CustomRoms, die das Gerät verstümmeln.

Ich würde auch lediglich die Vodafone-Variante gg. die allgemeine freie providerunabhängige Version tauschen wollen. Hab wie gesagt kein Simlock, aber das VF Logo bei jedem Boot und die Bloatware muss halt nicht sein

An die Firmware kommst du über Navifirm. Die neuste Version kommt wieder an die Nokiaserver ran.
Du musst den Entwicklern aber 3 Euro "spenden" damit Navifirm nutzbar ist.
Zum Flashen taugt aber nicht mehr das alte Phoenix sondern Nokia Care Suite PST 5.0 muss her.
Anleitungen und Co gibts genug im Netz, das breite ich hier besser nicht weiter aus.
Habe selbst mein 920 behandelt, als es dank dem mittlerweile behobenen Problem mit Skype beim normalen OTA Firmwareupdate hängen blieb und ich nicht einsah es nun für x Wochen einzuschicken.

ah, bevor ich mein gerät eingeschickt hatte (wegen anderer kleinigkeiten ;)) gings noch nicht wieder, gut zu wissen. es kam aber schon mit amber aus der reparatur, von daher hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt *g*

Bei allen anderen ist es schon raus. Vodafone hat auf seinen Geräten noch extra Software installiert. Ich denke schon, dass es an Vodafone liegt. Das ist auch der einzige Laden der keine Auskunft darüber gibt.
Mit dem update wird meines wissens keine providersoftware ausgeliefert (nur Nokia treiber + Systemupdate), auch ist 520 sowie 620 von vodafone bereits versorgt. Ist sehr unwarscheinlich dass es an vodafone liegt.

Braucht man doch nicht, wird automatisch (zumindest von den Nokia Programmen) geladen. Leider funktioniert es bei mir nicht so wie in den Anleitungen beschrieben, da mein Lumia von diesen irgendwie nie erkannt wird...
wenn du ncs installiert hast, in dessen installationsverzeichnis gibt es eine msi Datei zum treiber installieren...muss mal daheim schauen wie sie heisst aber ist recht offensichtlich gekennzeichnet mit fuse irgendwas glaub ich

Und sobald es frei ist gibt es eh nur das aktuelle Update, das jeder bekommt. Es gibt keine 100 Varianten und CustomRoms, die das Gerät verstümmeln.
unbranding ändert nichts am Zeitpunkt der updatebereitstellung ;)

Das ist natürlich etwas schade - Kontakt/Mail/Kalender-Management ist für mich einfach enorm wichtig und muss perfekt laufen und sich bedienen lassen.
ist ja nicht so dass es nicht funktioniert ;)
genaugenommen find ich den Standard mail, Kalender und kontakte app von android denen von wp nicht überlegen...die gmail app halte ich in etwa gleichwertig, die Standard mail app von android der von wp unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vodafone 520 war aber das erste, dass Amber bekam und die anderen Probiderversionen/freien Geräte kamen später

Das Vodafone 520 war aber das erste, dass Amber bekam und die anderen Probiderversionen/freien Geräte kamen später

Richtig. Bei Vodafone geht es von unten los: 520,620,720 und hoffentlich bald 820 und 920. Bei GDR1/Portico war es umgekehrt.
Meistens ist Unbranded am schnellsten, bei Portico war Vodafone aber schneller ^^

@0711: Ich hatte letztens alles aus dem Ordner installiert was ging, aber ich werds noch mal mit genau dieser Datei ausprobieren. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh