[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst hatte ich zwischendurch mehr ruckler als jetzt sagen wir es ist flüssiger
 
ich hatte ja gehofft das whatsapp-speichert-im-pictures-root-problem (aka Album "Andere Bilder") würde damit behoben, aber naja. Ein Satz mit x. :d

sind ja noch 21 + x Tage bis Release
 
Ich vermisse die option gruppennachrichten bei WA komplett auszustellen, immerhin kann man nen anderen sound aussuchen, sollte also auch mit nem selnst erstellten "leeren" klingelton gehen?
 
Ich bin seit heute weg von WP.
WP wird von den Entwicklern offensichtlich immer noch nicht ernst genommen, was sich in der Qualität wiederspiegelt.

Ich halte WP immer noch für ein Smartphone OS welches großes Potential hat, allerdings muss dieses Potential auch genutzt werden.
 
Ja damit hast du absolut recht, richtig Schade. Ich weiß auch schon wieder, das ich spätestens im Herbst wieder ein iPhone besitzen werden, wenn nicht sogar schon früher. Ist einfach für mich das "kompletteste" System mit vielen tollen Apps und Spielen. Ich hoffe Microsoft nimmt nocheinmal richtig Kohle in die Hand und versucht damit die Entwickler zu überzeugen...
 
Ich bin jetzt "erstmal" mit Android unterwegs.
Hab mir heute im örtlichen Saturn das Motorola Moto G mitgenommen.
 
Moin,

hat jemand zufällig Informationen darüber, ob man die matten Cover für das Lumia 630 schon irgendwo bekommen kann? Ich habe das grüne und orangene im Windows Store bestellt und das sind leider die glänzenden. Stand da auch leider nirgends. Farblich zwar auch sehr geil, aber ich finde die matten Cover schicker und auch griffiger.
 
Ich habe auf diesem blog gelesen dass das 630er mit mattem cover erkennbar ist, zumindest scheint es so auf den Fotos. Vielleicht kannst du die ja fragen. Ansonsten mal bei Microsoft im online-chat fragen. Kann aber sein dass die dich noch auf Nokia verweisen, son unternehmen wächst ja immerhin nicht über Nacht zusammen.

In eigener Sache:
WP8.1 hat ja jetzt diese swype-tastatur... Wie kann ich denn Wörter hinzufügen sodass er die in Zukunft erkennt? Z.B. schreibt sich ne Freundin "Charolyn" und das bremst den Schreibfluss doch recht arg aus wenn man dann wieder normal schreiben muss.


Edit: puuh tapatalk aufm nexus7.... Ein krampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nutzt die normalen Textvorschläge die du auch beim Schreiben hast. Wenn du das Wort Buchstabe für Buchstabe eingibst hast du dann +[Wort] dran stehen und damit fügst du das Wort in dein persönliches Wörterbuch hinzu - darauf greift auch "Swype" zurück.
 
Hi Leute,
habe mir jetzt zusätzlich zum Lumia 1320 noch das 1520 gekauft.

Mit dem Lumia 1520 habe ich aber ein kleines Problem: Sporadisch schaltet sich das Handy aus und wieder ein (Vermutung) und verlangt danach immer die Sim-Pin. Das ist jetzt in den letzten 24 Stunden etwa 4x passiert. Leider noch nicht während ich aufs Handy schaute, daher die Vermutung, daß das Handy einen Neustart gemacht hat.
Ich habe das 1520 aus der Sicherung vom 1320 eingerichtet. Des weiteren habe ich einem Vodafone-Shop meine Micro-Sim zu einer Nano-Sim stanzen lassen. Vielleicht liegt es ja daran?

Das Lumia 1320 hatte auch schon Neustarts, allerdings ohne der Sim-Pin Eingabe.

Weiß einer woran das liegen könnte? Installiert ist WP8.1 mit allen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das nicht...! Ich würde behaupten das Teil ist ein Fall für den Service ;)
 
Hm ich würde sagen erstmal auf Werkseinstellungen zurück und dann mal so laufen lassen ohne irgendwelche Sicherungen drauf zu spielen und schauen ob das Problem immer noch auftaucht.
 
Lumia 630

Hätte ein paar Fragen zu den Windows Teilen. Vaddern hat gerade son altes SE W508 und er meint es gibt bald den Geist auf.
Er kommt dann immer auf so blöde Ideen wie defekte bei Ebay kaufen (als Ersatzteil z.B.). Nur kostet ein defektes Bei Ebay schon locker mal 30 Euro.

Und er will ja eigentlich uuunbedingt bloooos kein modernes Zauberei-Spionagetelefon. Dabei wäre ein Lumia 630 vielleicht gar nicht schlecht. Für das Geld kriegt man glaube ein ordentliches Gerät.

Da ich so eins aber noch nicht hatte:
Kann man ein Lumia 630 gänzlich ohne MS Account betreiben? (Der Store soll gar nicht genutzt werden - Es werden lediglich ein paar Kontakte drauf gespeichert und das wars auch schon fast.)
Falls ja, kann man auch den Maps-Teil ohne Account benutzen? Also das 630 als Navi? Und wie ist der Lautsprecher?
Und lassen sich 'mobile Daten' komplett deaktivieren?
Bloatware wie 'Fatzebok', wie er sagt, kann man ja komplett deinstallieren? Kann ich darauf sowas wie ein Gastkonto einrichten, mit dem man nur telefonieren und Navi benutzen kann? Also ein Feature Phone draus machen? Am besten, dass man gar keine Optionen mehr sieht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MS geht nix. Kontakte müssen immer(!) entweder von Outlook, Google oder Hotmail kommen. Lokale Kontakte allein gibt es bei WP8 nicht.
 
Naja per Sim Karte, wem das reicht ^^

Ansonsten ms Account anlegen und danach alle syncs deaktivieren. Und dabei das PW in den Konto Einstellungen auf dem Phone ändern das gar nicht Eingeloggt und gesynct werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte können auch per BT übertragen werden, Karten können auch ohne Account runtergeladen werden


ABER


Man kann z.B. die Kartenapp nicht updaten und noch viele kleinere weitere dinge...auch könnte es bei os updates zu Problemen kommen da z.B. Nokia extras nicht geupdated werden.


In Summe kann man das Gerät schon ohne Account betreiben, ich stehe dem aber skeptisch gegenüber da man sich dadurch eher Probleme einhandelt und an vielen verbesserungen garnicht teilnehmen kann, sowie auch einige grundsätzliche Smartphonefeatures nicht nutzt, so kann man am ende auch ein Feature phone nehmen
 
Kontakte können auch andere Quellen haben, wie z.B. Einen exchange-server, dafür braucht man keinen ms account.
 
mit etwas gehampel kann man das auch nach meiner Einschätzung alles umgehen. Die Frage ist nur...will man das. Denn ohne einen MS oder Google Account liegen nahezu gefühlt 70% der Funktionen des Smartphones brach. Da wäre ich eher der Typ der sagt, dann hole ich mir nen alten Nokia Knochen mit 4 Wochen Standbyzeit und kaufe parallel dazu nen TomTom Navi oder ein cooles, robustes Garmin für Navigation jeglicher Art.
 
hab das grad nicht so verfolgt, gibts jetzt einen finalen Termin, wann 8.1 offiziell releast wird?
 
mit etwas gehampel kann man das auch nach meiner Einschätzung alles umgehen. Die Frage ist nur...will man das. Denn ohne einen MS oder Google Account liegen nahezu gefühlt 70% der Funktionen des Smartphones brach. Da wäre ich eher der Typ der sagt, dann hole ich mir nen alten Nokia Knochen mit 4 Wochen Standbyzeit und kaufe parallel dazu nen TomTom Navi oder ein cooles, robustes Garmin für Navigation jeglicher Art.

Wie ich schon schrieb, es soll ein Feature Phone draus werden. Nur Telefon(buch), Kamera und Navi - und das ohne Account. Es soll nichts irgendwo synchronisiert werden. Nummer soll einfach eingetippt und im Telefon gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den weg dafür habe ich dir genannt.
"Fake" Account auf dem Phone einrichten. Synchronisierung deaktivieren, PW in den Konto Einstellungen ändern das er gar nicht mehr zum "Fake" Account connecten kann und fertig.

Beinhaltet den Vorteil das man Karten Updates für den Navi Problemlos ziehen kann wie insgesamt Navi Updates.

Store Kachel kann ja getrost "abgepinnt" werden.

Anders wird es nicht gehen.
 
Och mann, nach dem ersten Update der Preview von 8.1 war mein 920 perfekt. Ich hatte ca. 0,7% Akkuverbrauch im Standby mit fast allem an und vielen Messengern. Jetzt mit dem neuesten Update (das auch schon ein paar Tage alt ist) sind es 3,6% und es reagiert morgens erstmal 10 Sekunden nicht^^ Danach geht es aber den ganzen Tag richtig (bis auf den Akkuverbrauch)...
 
hab das grad nicht so verfolgt, gibts jetzt einen finalen Termin, wann 8.1 offiziell releast wird?
ja am 24.06. kommt es für alle "alten" WP8 Geräte. Bei Geräten aus Mobilfunkverträgen , die ein Branding haben, gesellt sich dazu noch die Anpassung + Verifizierung durch den Betreiber. wenn du ein Nokia hast, kannst du die Verfügbarkeit des Updates auch auf deren Website nachvollziehen. - bei den anderen Herstellern weiß ich nicht ob man sowas anbietet.
 
Hallo,

hab da eine Frage, die bestimmt schon seid paar Wochen "brennt".
Ich habe im Handy mein Microsoft-Konto integriert, damit ich auch Emails empfangen kann.
Jedoch hat dieser Acc, im Vergleich zu den anderen Acc (gmx,web,..), keine Möglichkeit SSL-Verbindung zu aktivieren.

Ist die bei Outlook.com Account immer aktiv? Oder warum wird mir nichts angezeigt?!

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ein Nachfolger in ähnlicher Größe wie das 1520

Klar reicht die Technik, aber ich will nicht in 1 Jahr sagen..hätte ich mal paar Monate gewartet...Ich laufe mir für gewöhnlich keine Telefone mehr, da ich sie vom Arbeitgeber bekomme, doch das 1520 gefällt mir, sodass ich es kaufen würde..doch evtl kommt ja zur IFA was neues oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh