[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst uns die allgemeine WP8 diskussion doch in den allg. Laber thread verlegen ... Ich kopier dje posts gleich mal :)

Done -> ab jetzt gern im allgemeinen Laberthread weiter :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, besser als den Lumia 930 Thread voll zu spammen.

Meiner Meinung nach merkt man leider, dass Nokia und MS viel zu lange gewartet haben im Smartphone Geschäft, deshalb hinken die auch so hinter her.

Gleiches gilt ja auch für Android und IOS?
Was bringen 200 Apps, welche zwar gut programmiert sind, aber gar nicht wirklich gebraucht werden?
1000 Widgets, 50 Wetter und Kalender-Apps. x Musikstreaming Apps, ...

Mit 50 gut ausgesuchten, nachinstallierten Apps, sollte man problemlos alles abdecken können. Inkl. Office (welche ja bei WP sowieso drauf ist), VPN, RDP, Musik/Videoplayer, ÖV App, NAVI (Here ist ja schon drauf).

Viele User denken einfach, dass die die Apps wirklich brauchen. Im Endeffekt kann man die wirklich genutzten Apps an einer Hand abzählen.

Meiner Meinung nach merkt man leider, dass Nokia und MS viel zu lange gewartet haben im Smartphone Geschäft, deshalb hinken die auch so hinter her.

Ich sehe das eher als Fehler von MS, als HW-Hersteller hätte sich Nokia sicher auch mit Android gut etablieren können. Die Verarbeitungsqualität ist richtig gut, aus meiner Sicht nicht nur bei den unibody-modellen sondern durch die ganze Palette. Schwächen gibts natürlich auch hier (Kameraposition beim 920). Rein von der HW hätte man die Geräte ja auch zum Preis von Galaxy S x oder verkaufen können.

Die Situation von Nokia hat sich ja eher durch die Entscheidung für WP ergeben - mit dem System steht und fällt das gesamte Produkt.

@blubb0r87: wegen den Apps: sehe ich genauso.

Nokia xpress ist was das rendern angeht speziell bei HTML5 besser als der IE - leider auch der einzige weil er eine eigene Engine hat. Die anderen Browser nutzen alle das Webview-steuerelement, welches die IE-Engine nutzt.
Zum Vergleich kann man sich ja mal die aktuelle McDonalds-Fragen Seite anschauen, im IE kann ich mir die antworten nicht anschauen, im Xpress geht das.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste für mich ist der Browser. Es gibt einfach keinen guten ..
inwieweit findest du den mobilen ie schlecht oder die diversen aufsätze?

Nokia xpress ist was das rendern angeht speziell bei HTML5 besser als der IE
html5test.com
IE: 372
Nokia Xpress: 238

Zum Vergleich kann man sich ja mal die aktuelle McDonalds-Fragen Seite anschauen, im IE kann ich mir die antworten nicht anschauen, im Xpress geht das.
die antowrten kann ich anschauen?!
Das scrollen muss ich allerdings über den weißen kleinen balken am ende der seite beginnen, ob das gewollt ist, kp. Beim xpress wandert diese balken über den ich im IE scrolle mitten im bild mit...das kommt mir so aufs erste eher nicht gewollt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches gilt ja auch für Android und IOS?
Was bringen 200 Apps, welche zwar gut programmiert sind, aber gar nicht wirklich gebraucht werden?
1000 Widgets, 50 Wetter und Kalender-Apps. x Musikstreaming Apps, ...

Mit 50 gut ausgesuchten, nachinstallierten Apps, sollte man problemlos alles abdecken können. Inkl. Office (welche ja bei WP sowieso drauf ist), VPN, RDP, Musik/Videoplayer, ÖV App, NAVI (Here ist ja schon drauf).

Viele User denken einfach, dass die die Apps wirklich brauchen. Im Endeffekt kann man die wirklich genutzten Apps an einer Hand abzählen.
ist grundsätzlich zwar richtig aber es gibt eben doch noch das ein oder andere Feld wo du im regen stehst, gerade wenn es um "Erweiterung" diverser dienste geht.

Da ist aber weniger die anzahl relevant als die apps welche verfügbar sind....

edit
grml vergess immer dass hier die Posts nicht autoamtisch zusammengeschmissen werden :/
Das war doch mal?!

die antowrten kann ich anschauen?!
Das scrollen muss ich allerdings über den weißen kleinen balken am ende der seite beginnen, ob das gewollt ist, kp. Beim xpress wandert diese balken über den ich im IE scrolle mitten im bild mit...das kommt mir so aufs erste eher nicht gewollt vor.

Das haben sie wohl geändert/verbessert.
Als ich das zuerst aufgerufen habe, bin ich immer auf der Desktop-Version gelandet (sowohl bei Handy-Version als auch Desktop-Version in den Einstellungen). Vielleicht lags auch einfach am CSS, weiß der Geier was. Mittlerweile gehts, jo. :hmm:
Dafür siehts jetzt im Xpress bescheiden aus :d

html5test zeigt bei mir 352 an, liegt das am Modell? ich hab ein Lumia 920. Beim Peacekeeper Benchmark bin ich mit meinem Ergebnis allerdings auch etwas unter den angebenen Lumia 920-Werten. (334 sollen es sein, ich erreiche 'nur' 326)

Suche schon länger ein geeignetes 1520.
Wird aber wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein neues bestellen werde...
Ich hatte vor ein paar jahren mal das Htc Titan/Windows phone und ich war begeistert von dem ding.Letzten Endes haben mich aber unzählige bugs und was weiß ich nicht noch für Fehler in die Hände von Samsung zurück getrieben. ..
Ich bin sehr gespannt.

Ich lege Threema, mydeals, comixology, ebay kleinanzeigen, media markt, saturn, t-mobile kundencenter, pebble, Geizhals und generell Goolge Dienste oben drauf

Es gibt nichtmal eine offizielle Wikipedia App, keine Youtube App, sowas wie Garageband gibt es auch nicht wirklich etc.

Naja, mir ist egal ob die Wikipedia-App offiziell ist oder nicht, genau wie die Youtube-App, aber die beiden die ich habe finde ich super. Garageband ist halt ein Apple-Produkt.

Und wenn ich für Geizhals unbedingt ne App brauche statt der Mobile Website, dann weiß ich auch nicht.

T-Mobil Kundencenter gibt's doch. Es funktioniert nur nicht. :fresse2:

Hab mir die JBL PlayUp (MD-51W) gekauft. Find die genial. :d Da ist an alles gedacht. Ladekabel, Soundkabel, Akku und eine kleine Tasche.
Bilder:
wp_20140530_19_44_05_lquan.jpg

wp_20140530_19_44_19_5du2e.jpg

Das Verbinden ist sehr einfach. Im Menü auf Accessories drücken und verbinden.

Spotify gints auch, aber ohne "Sammlungen" funktioniert nicht. Instagram gibts auch, aber seit nem halben Jahr Beta. XY gibts auch, aber DiesundDas.

Ich finde WP8 absolut klassen und fiebere dem Lumia 930 entgegen, aber wer ernsthaft behauptet, die App Situation wäre alles andere als disaströs, ist voreingenommen.

Ich bereue momentan nichts so sehr, wie das Update von Tapatalk. Das ist alles, aber keine WP-App. Grausiges Design, fürchterliche Umsetzung, wobei die off-canvas-Navi einige Vorzüge hat, aber das UI der vorherigen Version fand ich bedeutend besser.

Ich bereue momentan nichts so sehr, wie das Update von Tapatalk. Das ist alles, aber keine WP-App. Grausiges Design, fürchterliche Umsetzung, wobei die off-canvas-Navi einige Vorzüge hat, aber das UI der vorherigen Version fand ich bedeutend besser.

Ist bei spotify exakt das gleiche. Scheint der neue Trend zu sein: Statt WP8-Apps mit Herz gibt es Android-Klone mit Beta Optik. Aber hey, wir müssen ja froh sein, dass es überhaupt ne App gibt, was?! :rolleyes:

Spotify gints auch, aber ohne "Sammlungen" funktioniert nicht. Instagram gibts auch, aber seit nem halben Jahr Beta. XY gibts auch, aber DiesundDas.

WTF sind "Sammlungen" bei Spotify?! Ich glaub das ging mal so dezent komplett an mir vorbei und ich benutz nix anderes mehr zum Musik hören...

html5test zeigt bei mir 352 an, liegt das am Modell? ich hab ein Lumia 920. Beim Peacekeeper Benchmark bin ich mit meinem Ergebnis allerdings auch etwas unter den angebenen Lumia 920-Werten. (334 sollen es sein, ich erreiche 'nur' 326)
ich hab mit 8.1 getestet
du vermutlich mit 8.0 gdr3

Es gibt nichtmal eine offizielle Wikipedia App, keine Youtube App, sowas wie Garageband gibt es auch nicht wirklich etc.
die inoffizielle von huyn ist die beste wiki app die ich kenne, plattformübergreifend
YouTube app wird es wohl nie offiziell geben (mal von dem unwarscheinlichen fall eines >40% marktanteils)...allerdings wüsste ich hier auch nicht was es mir für nen Mehrwert bringt
garageband kannte ich nicht, sieht mir aus wie n Sequenzer?! RaveIT oder Sequenzer? Oder etwas abstrakter pling plong rings

der bedarf an offiziellen apps erschließt sich mir in der tat nicht, bei garageband bin ich mangels Erfahrung etwas unsicher ob das sowas ist wie ichs verstanden hab. Es gibt sicher fehlende apps aber die genannten....naja würde ich jetzt in der tat als kein bedarf sehen...da trifft deathmetal eher.

postes in deren Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand Probleme mit Bluetooth? Hatte und habe sowohl beim 920 mit 8.0 als auch beim 1020 mit 8.1 Probleme mit Bluetooth. Qualitativ (erkennt häufig Audioabspielgeräte nicht sofort also solche) als auch in Sachen Stabilität (BT bewirkt häufig ein komplettes Aufhängen des Systems, teilweise half nur noch der Reset).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh