[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das Lumia 925 hat Amoled mit Pentile Matrix.
Da es "nur" eine HD Auflösung hat (nicht Full HD) kann es möglich sein das dort die Pentile Matrix auffällt.

Zum vergleich, das Note 3 hat auch Pentile Matrix, und trotz das das Display größer ist aber mit Full HD Auflöst , fällt dort die Pentile Matrix nicht auf. Da sieht man keine Pixel.

Generell ist es ja so :

Um so höher die Auflösung und jeh kleiner das Display um so mehr PPI (Pixel per Inch)
Sprich vereinfacht gesagt:

Habe ich ein HD Display bei 4 Zoll, werden viel mehr Pixel zusammen "geqäuscht" als bei einem HD Display bei 6 Zoll.
Daher wirkt ersteres dann schärfer / Sieht man weniger Pixel.

Daher sieht man sogar tatsächlich ein Unterschied zwischen HTC One Max (5,9 Zoll FULL HD / und dem LG G3 was 5,5 Zoll hat aber mit 1.440 x 2.560 Auflöst.

Bemerkbar macht sich das dann besonders wenn man an dem kleinen Screen ein Fussball Spiel schaut oder sowas (da ist mir das am deutlichsten aufgefallen) weil sich die kleinen Menschen / der kleine Ball viel besser erkennen und verfolgen lassen.

Persönlich konnte ich auf meinem Note 3 mit Amoled + Pentile @ Full HD, und auch nicht auf meinem jetzigen One Max @ IPS / Full HD einen unterscheid wahrnehmen was Pixel anbelangt.

Bei den kleineren Auflösungen / Geräten wie das Lumia 925 kann ich mir das aber gut vorstellen.
Beim S3 / Note 2 hat man sie ja auch noch gesehen dank nur HD Auflösung und Pentile.

Ich behaupte also Stumpf -> Ab Full HD und bis 6 Zoll, sieht man keine Pixel mehr , auch nicht bei Pentile Amoled Screens.
Einen Unterscheid in der Schärfe , bei noch höhererer Auflösung, oder Full HD bei kleineren Geräten , gibt es sehr wohl.


Edit:

Das Lumia 1520 habe ich auch mal da gehabt (das 920 noch im Besitz meiner Frau von mir vererbt)
Hat ein wirklich erstklassigen Screen. Einziges Manko war allerdings, das dieser Druck empfindlich war.
Also wenn man etwas fester auf das Display gedrückt hat ergaben sich kurzweilig verfärbungen wie wenn man auf sein Monitor drückt beispielsweise.

War auch nicht nur mein Gerät von betroffen, wie der Thread bei PPC aufzeigt.
Und ob das so gut auf dauer für den Screen ist wenn man das Gerät in der Hosen Tasche transportiert...

Habe es letztlich mit unter deswegen abgegeben, aber auch weil ich nicht mit einer Hand beim schreiben an das A kam...
Beim One Max / wie auch Note 3 klappt das. Ich muss leider zur Not manchmal mit einer Hand schreiben können.

Aber gab auch andere Gründe für meine Abkehr von WP (War seit 7.0 dabei)

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-...ung-verarbeitungsqualitaet-2.html#post1974291
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du da schon die Sub-Pixel siehst ... Dann lass die Finger vom 1320, das hat die selbe auflösung auf mehr fläche-> größere Pixel. Wenn dann ein 1520 oder besser ein 930.
 
Ja aber beim 1320 wird doch auch alles größer dargestellt gleicht sich das nicht aus ?
 
Ja aber beim 1320 wird doch auch alles größer dargestellt gleicht sich das nicht aus ?

Stell dein TFT mal auf 800x 600, dann wird zwar auch alles größer dargestellt aber nicht wirklich schön. Etwas übertrieben aber der gleiche Effekt.


Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt naja mal schauen villeicht guck ich mir das mal einfach im Shop an oder so, danke.
 
So, hab jetzt gerade in den letzten 2 Wochen zwei Kollegen zu WP "verholfen".
Wollten halt ein neues Handy, hatten beide noch nie WP und ich hab einfach gesagt sie sollen ein WP-Device kaufen. Haben es beide getan und sind beide sehr zufrieden.
Wie ich es eben immer gesagt haben: Die meisten haben gar nie Erfahrungen damit gemacht und reden es pauschal schlecht.

Eines ist ein 930, das andere ein 1520.
Ich werde mir auch bald ein neues kaufen und schwanke dazwischen. Das 930 top, bis auf den Glance Screen, das 1520 hat den Glance Screen ist aber etwas gross. Passt zwar in meine Hosentasche aber für die Einhandbedienung wirds enger.
 
War grad im O2 , T-Mobile und EPlus shop um mir das 13/1520 anzuschauen.

Keiner von denen kannte eins dieser Handys und die hatten auch keine anderen Nokias im Angebot.
Der von T-Mobile sagte als ich gefragt habe ob die das nicht mal im Schaufenster hatten, das sie diese Geräte garnicht im Schaufenster haben dürfen weil die Samsungs und iPhones mehr Geld bringen.

Also ich musste schon krass staunen.
 
Auch völliger Blödsinn, Telekom, Vodafone und Co ist es völlig egal was für Geräte verkauft werden...nur die meisten Verkäufer verkaufen nicht, sondern verteilen nur...Ahnung haben leider nur wenige
 
Sowas wie "weitergeben", vom lager in die Hand des kunden...dazwischendrin passiert nicht viel ausser eventuell noch Geld kassieren.

Allerdings muss ich langsam auch sagen ich kann jeden verstehen der das l930 nicht verkaufen will
 
Wenn ich als Verkäufer die Auswahl habe, mit einem Kunden 30 Minuten über ein OS zu diskutieren oder ihm nach dem Mund zu reden und Lemming link ein S5 in die Hand drücken kann, würde ich auch die zweite Variante wählen.
Provisionen werden ja keine von den Herstellern gezahlt.

Maß aller Dinge sind WKZ die aber niemals beim Verkäufer ankommen ;)

Beruflich spreche ich jeden Tag mit Kunden über MDM und dort kotzen alle wenn man nur von Android Geräten spricht. Bei WP sieht es ganz anders aus...
 
Naja bis 8.1 war bei MDM mit WP auch nicht wirklich viel anzufangen, gut andererseits wars/ists mit jedem gerät gleich suboptimal mit 8.0
Aber würde MS wenigstens mal eine nahezu Feature complete eas Implementierung haben wie bei wm 6.5...aber die Hoffnung begrab ich lieber gleich wieder dort wo ich sie schonmal verscharrt habe.
 
Auch völliger Blödsinn, Telekom, Vodafone und Co ist es völlig egal was für Geräte verkauft werden...nur die meisten Verkäufer verkaufen nicht, sondern verteilen nur...Ahnung haben leider nur wenige

Natürlich ist das den Verkäufern komplett schnuppe. Den Providern aber nicht - die schließen Verträge mit den Herstellern. Aus denen ergeben sich die Konditionen für die Kunden und ob das Gerät denn überhaupt verfügbar ist.
 
Jop laggt bei mir extrem (Lumia 920)

Kennt jemand gute Flip Cover für das Lumia 1520 ? Sollte nicht wirklich was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggts wirklich oder ist dieser "Aufbau-Effekt" sogar gewollt? Damit meine ich erst das Foto einblenden und dann das Overlay mit Datum/Uhrzeit/Benachrichtigung drauf.. Im WindowsPhoneCentral Video auf YouTube sieht es zumindest nicht so laggy aus.
Mit den kreisen ist mir die App gerade abgestürzt. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Edit: mit den kreisen stürzt es bei mir immer ab, aber zumindest "fällt" man dann nach dem "Fortsetzen" -Schirm zurück auf den normalen Sperrbildschirm.

Vielleicht würde das besser funktionieren, wenn es direkt im System integriert wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Text kommt bei mir auch leicht verzögert aber ist nur minimal, was mich deutlich mehr stört ist dass bei einigen Varianten die Animationen alles andere als flüssig sind beim entsperren.... Aber wirklich hübsch finde ich die eh nicht hab's deswegen wieder deinstalliert
 
Ja, der erste eindruck ist eher mau. Schade!

Verstehe nicht, warum Microsoft sich mit sowas simplen wie nem Lockscreen so schwer tut. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die realisieren, was für Konkurrenz die haben und was dort seit Langem Standard ist...
 
So ich habe mir kurzerhand als zweit Telefon ein 630 geholt. Hat mich nichts gekostet und was soll ich sagen..bis auf Fotos, denn die Kamera ist arg Kacke, ist es Top
Klar merke ich im Vergleich zum S5 die kleine Display Auflösung u.s.w.. aber es soll als navi und Party Telefon dienen und was will man da mehr?
Es wird, aufgrund fehlender Apps, mein Android nicht ersetzen können, aber es erfüllt seinen Zweck..Und bis auf zwei Apps, fehlt nix...sozusagen, bib ich zufrieden
Daher wurde es aber auch kein 930...

gy6ysuzu.jpg
unutebyq.jpg
 
Ich habe dort das Cover für mein 920 gekauft, sieht nach über einem Jahr immer noch top und wie neu aus. Das Phone sitzt sehr gut darin.

Für 920:

Nokia Lumia 920 - Etui Tasche Hülle Handytasche Vertikaltasche Case Hülle FLIP* | eBay

Für 1520:

Nokia Lumia 1520 Etui Tasche Hülle Handytasche Vertikaltasche Case FLIP SCHWARZ | eBay

Die stellen wohl selbst her.

Wollte eher eins das man zur seite öffnet.

@Lock App

Ich finde die Beta ist zu früh da, da muss noch einiges getan werden..

@Flatsch

nice :)
 
Also von Normal sim auf micro konnte ich noch mit der Schere schneiden, geht das von Micro auf Nano auch oder hat da jemand tipps ?

Habe jetzt schon mehrere Windows Phones in der Hand gehabt und getestet irgendwie find ich nichts gutes mein erstes das 920 ist immer noch das beste finde ich ( aber auch nicht gut)
hab grad das 1520 vor mir und außer einen größeren Bildschirm (find ich schlecht bei der größe) merke ich kein unterschied.. naja Microsoft hat ja 2 neue WP´s im Herbst angekündigt mal schauen was da so kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo geht das nicht mit der Sim, aber kann auch anders sein. Hab einfach kostenlos bei meinem Provider kostenlos ne neue angefordert.
 
Zur Nano-SIM kann man auch zuschneiden. Gibt auch zahlreiche Anleitungen dazu. Man muss halt genau schneiden und die Nano-SIM ist auch etwas flacher als die anderen, weshalb man etwas abschmirgeln sollte. Als mein 930 kam stand ich kurz davor meine SIM auch zuzuschneiden, aber später kam dann doch noch meine neue Nano-SIM von der Telekom.
 
Vielen dank für die info, werde es aber denke ich doch sein lassen da das 1520 doch etwas zu groß ist.

Da behalte ich erstmal mein 920 oder muss mich mit nem 930 anfreunden ( Farbstich und Amoled Display)

Aber heute wurden ja infos zum 730 und 830 geleakt hoffe auf ein WP bis 5" mit IPS Display oder vernümpftigen AMOLED Display wobei das Amoled dann mit full hd auflösen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh