[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Irre ich mich, oder war das nicht auch bei WP8 schon so? Ich meine mal gelesen zu haben dass beim App-switchen direkt suspended wurde und nach einiger Zeit das OS die Keule geschwungen hat - es sei denn es ist ein Backgroundtask registriert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irre ich mich, oder war das nicht auch bei WP8 schon so? Ich meine mal gelesen zu haben dass beim App-switchen direkt suspended wurde und nach einiger Zeit das OS die Keule geschwungen hat - es sei denn es ist ein Backgroundtask registriert.

Mit zurück wurde der Task beendet, mit Start suspended.

Welche Moeglichkeien gibt es eine Anlage (pdf-rechnung) an eine andere mailadresse weiterzuleiten?
Bzw kann man die anlage in sein onedrive laden?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ne PDF aus ner Mail lädt, kann man wählen, mit welcher App man das öffnen will. (z.B Adobe Reader). Liegt dann wohl an den Funktionen der App, was man mit dem PDF machen kann. Aus dem Adobe Reader kann man auf jedenfall Emailen. Wie es mit OneDrive aussieht weiss ich nicht. Man kann den Reader damit verbinden, aber keine Ahnung, welche Features der dann bietet.

Du könntest auch den Anhang speichern und dann in der App "Dateien" (Dateiverwaltung) auf Teilen gehen. Dort können Email-Postfächer, OneDrive, OneNote,... ausgewählt werden.

Cyan Rollout hat angefangen, auf der Nokia seite könnt ihr wieder nach schauen ob es für euer Phone verfügbar ist.

NL 925 macht den Anfang und ist schon für alle verfügbar auch Vodafone und T-Mobile

NL 625 ist glaube ich nur Vodafone verfügbar.

Von Nokia Seite ist nicht so viel dabei oder? Bisschen Camera- Storyteller und Creativestudioapp aufgefrischt, wenn ich das richtig sehe. Oder hab ich was übersehen?

Jap viel ist nicht dabei. GeräteHub wurde auch erneuert und ist in den Einstellungen drin und noch paar andere Kleinigkeiten.

Es häufen sich berichte, dass das update von wp8.1 developer preview auf cyan einige geräte brickt. Nur als vorwarnung ...

Gibt mehrere einfache lösung, sehe irgendwie keine Probleme darin

Ist bei 8.1 jetzt auch blutooth tethering dabei?
Würd ja gern mein 625 mit meinem Navi koppeln ohne gehts nur leider nicht.

Hast jemand ne Ahnung wie die Medien von einer mms sehen kann ? (foto)

Ich hab auf Medieninhalte anzeigen oder downloaden gedrückt aber nichts passiert

Bei mir wird das normal in der Nachricht der Konversation angezeigt...

gibt es mit der neu eingeführten zusätzlichen Kachelspalte eine Möglichkeit Kacheln über den gesamten Bildschirm zu ziehen? Ich denke da an die Photo-Vorschau-Kachel welche so ja nur 2/3 der Breite einnimmt.

Nein gibt es nicht allerdings gibt es Apps womit du z.b. Eine leere kachel erstellen kannst.

Kannst ja in den Windows Phone Screenshot Thread schauen

@B.XP

Bei mir nicht..

Mir werden MMS Bilder auch in den Nachrichten angezeigt, ohne dass ich etwas machen muss.

Jap also bei meinem screenshots kannst du das sehen.

@Topic

Weiß jemand oder kennt jemand eine Möglichkeit Updates auch ohne Internet Verbindung zu installieren z.b. Am pc herunterladen und auf Handy ziehen oder am pc runterladen und per Nokia tool oder sowas ?

Hatte jetzt schon mehrere 920 und 925 gleichzeitig in der Hand und mir kommt das Display vom Lumia 920 aufjedenfall schärfer vor, vorallem Buchstaben und zeichen, liegt das an dem IPS Display ?

Weil eigentlich haben ja beide die selbe Auflösung, finde ich schon schade denke das 925 kommt wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt schon mehrere 920 und 925 gleichzeitig in der Hand und mir kommt das Display vom Lumia 920 aufjedenfall schärfer vor, vorallem Buchstaben und zeichen, liegt das an dem IPS Display ?

Weil eigentlich haben ja beide die selbe Auflösung, finde ich schon schade denke das 925 kommt wieder weg.

Ein Arbeitskollege besitzt das 920, ich das 925. Im direkten Vergleich habe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschiede in Sachen Schärfe feststellen können. Das 920 hat die etwas knalligeren Farben, welche insbesondere bei Tageslicht bzw. hellen Umgebungen gut daherkommen, aber schon allein der, wenn auch für ein OLED sehr schwache - aber im Vergleich zum LCD des 920 deutlich tiefere Schwarzwert, in Verbindung mit dem Glance Screen wären für mich schon Kaufgrund für das 925, zumal der Glance-Screen dank OLED beim 925 keinen wirklich merkbaren Mehrverbrauch erzeugt. Ausserdem ist beim Arbeitskollegen bereits das zweite 920 mit einem immer weiter zunehmenden Gelbstich zu verzeichnen, das fängt an den vier Ecken an und breitet sich in den nächsten Monaten immer mehr aus. Das erste Gerät war später völlig vergilbt, wurde eingeschickt, beim zweiten fängt es auch schon wieder langsam an.

Also ich sehe da schon ein großen unterschied, im großen und ganzen gefällt mir das 925 aufjedenfall besser nur beim 920 habe ich nie Pixel gesehen bzw. sind sie nicht aufgefallen, beim 925 schon.

Was ist Pentile Matrix ?

@Frankenheimer

Denke du hast dich versprochen denn mein 925 (Amoled) Display sind die Farben knalliger als beim IPS Display.

Weiß jemand oder kennt jemand eine Möglichkeit Updates auch ohne Internet Verbindung zu installieren z.b. Am pc herunterladen und auf Handy ziehen oder am pc runterladen und per Nokia tool oder sowas ?

So nun hat es bei mir auch geklappt, weiß nicht wieso.

Vielleicht warst du beim Provider nur noch nicht für MMS freigeschaltet. Diese unnötigen Komplexitäten bei MMS haben den Siegeszug von Whatsapp erst möglich gemacht...

Sah im Vergleich (mein Kollege hat das 925) wenig Unterschied - hat das 925 viell. Pentile Matrix?

Ja hat es.

@SZ: Man kann beim 925 die Farben auch angenehm neutral einstellen. Ein fetter Bonuspunkt, Samsung hat das beim SGS2 nachgeliefert, allerdings eben nur in der Stock-Rom, CM hat's afaik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die farben sind nicht so schlimm, nur das man die Pixel irgendwie mehr sieht als beim 920. Ich denke da muss ein 1320 her hat ja auch ips wie das 920 oder wird die Auflösung da wieder schlechter weil's ein 6 zoll ist ?

Ansonsten werd ich mir villeicht unter 300 Euro ein Lumia 1520 schnappen.

Ja die farben sind nicht so schlimm, nur das man die Pixel irgendwie mehr sieht als beim 920. Ich denke da muss ein 1320 her hat ja auch ips wie das 920 oder wird die Auflösung da wieder schlechter weil's ein 6 zoll ist ?

Ansonsten werd ich mir villeicht unter 300 Euro ein Lumia 1520 schnappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh