[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Angesichts der nächste Woche erwarteten lumia 730 und 830 wurde ich zwar unbedingt abwarten aber auch danach durften die alten 920er und 925er immer noch sehr gutes P/L bieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leaks davon habe ich gesehen. Sehen interessant aus, nur bleiben die Preise abzuwarten.

Von Amazon gibt es für WP leider nicht ein Pendant zum Android APP Store. Darum ist mir leid, weil ich einige Vollversionen dort habe (z.b. Runtastic Pro)
 
Blöde Frage: Kann es sein, dass ich mich ohne SIM Karte im Gerät nicht bei MS anmelden kann und auch keine Updates gefunden werden? Oder ist 8.1 für das Lumia 1020 noch nicht verfügbar?
 
Einzig die O2 Variante sollte 8.1 noch nicht erhalten

Für das Handyupdate (unter Einstellungen) sollte weder eine Anmeldung bei MS noch eine SIM nötig sein - aber ohne gewähr, nie probiert.
 
Naja wenn ich mich anmelden möchte um Apps zu Laden kommt immer die Meldung das die Anmeldung zur Zeit nicht möglich ist. Ebenso beim Update: Es kann aktuell nicht nach Updates gesucht werden. WLAN Verbindung besteht natürlich. Aber was Solls morgen kommt sowieso die SIM Karte
 
Hat sich eure Akkulaufzeit mit WP 8.1 auch massiv verschlechtert?
Hilft in so einem Fall wirklich nichts anderes als ein Hard Reset? Ich möchte eigentlich nicht alle Apps neu laden und einrichten, bzw. alle Spielstände zu verlieren.
 
Lass den Akku komplett leerladen mach einen soft Reset lad ihn komplett auf und wenn er fertig ist lässt du ihn noch weitere 2-3 std dran.

Und bei nem Update ist das normal, das Handy muss sich erstmal neu Kalibrieren.

Wenn es nach 1-2 Wochen nicht verbessert hat dann kann man sagen die Laufzeit hat sich verschlechtert.
 
Cyan. Die developer preview hatte ich nie drauf.
 
Nein, da ist der Akku gut. Entweder wirklich was durchs flashen vermurkst (redet) oder phantom-drain durch rumgespiele weil neu :)
 
Cyan. Die developer preview hatte ich nie drauf.

Und checke einmal deine Einstellungen. Viele Stromspareinstellungen wurden durch das Update oder den Hardwarereset (den ich auf jeden Fall machen würde) wieder deaktiviert. So hatte ich z.B. NFC, Blick, hohe Berührungsempfindlichkeit unter 8.0 deaktiviert und unter 8.1 war der Krempel plötzlich wieder aktiv. Und unter "Stromsparmodus" kann man diversen Apps verbieten im Hintergrund aktiv zu sein.

Ich bin noch in der Rumprobierphase, also habe ich leider noch keinen Vergleichswert zu den Laufzeiten unter 8.0.
 
Also bei mir hat sich gefühlt nicht viel geändert an der Laufzeit. Hatte es aber jetzt schon 2mal, dass es bei niedrigem Ladestand einfach ausgegangen ist, anstatt sich mit "Bis Bald" zu verabschieden, wie es das sonst tut.
 
Ja, aber sie täten gut daran, nicht in die Fußstapfen von Android zu treten.
 
Kann mir jemand sagen, ob es seit dem neuesten Update der DP (ist auch schon ein bisschen her) noch möglich ist, Wave-Dateien in der Musik-App zu verwalten?
Seit dem Update kann ich die Dateien zwar abspielen, in der Musik-App sind sie aber nicht.
 
Aktuell habe ich richtig Spaß mit meinem Ativ S
Das Ding startet im Auto nach manchen Telefonaten neu, dann mal einfach so wenn es via BT verbunden ist oder es lässt sich gar nicht erst verbinden.
Dann hilft nur ein Neustart.

Gerade bei längeren Fahrten ist es extrem ärgerlich, wenn man sich nach 2 Stunden wundert keine Anrufe oder Mails zu bekommen und hat dann nur die Pin Abfrage auf dem Display :(
 
Naja wenn ich mich anmelden möchte um Apps zu Laden kommt immer die Meldung das die Anmeldung zur Zeit nicht möglich ist. Ebenso beim Update: Es kann aktuell nicht nach Updates gesucht werden. WLAN Verbindung besteht natürlich. Aber was Solls morgen kommt sowieso die SIM Karte

Liegt am falschen Datum, stell das und die Uhrzeitkorrekt ein und es geht ohne Sim
 
Mir ist Update 1 für WP 8.1. noch ein bisschen zu verbuggt. Wie kann ich wieder auf die aktuelle Normale Version zurück?
 
Gibt es hier wen mit einem Lumia 920 und Cyan? Ich habe mich irgendwann einfach mal für die Dev-Preview angemeldet, weil ich keine Lust mehr hatte zu warten, und hatte dann miese Akkulaufzeit - inzwischen ist sie mit einigen Updates wirklich herausragend, deutlich besser als noch mit Black und 8.0 - aber ich habe ja immernoch Black. Lohnt sich das rück-geflashe für die aktuelle Firmware?
Meine Firmware ist laut Einstellungen:
3051.40000.1349.0001
 
Spotify und WhatsApp spinnen bei mir rum und es fühlt sich etwas langsam an.

Wie lange hast du es drauf dauert ein paar stunden bis sich alles aktualisiert hat und die Apps installiert sind, villeicht liegts daran, ansonsten wenn du ein Lumia hast mit dem Nokia Recovery Tool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh