[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht der denn bzw. was macht er nicht?
Meiner scheint noch normal zu sein (1320, DP, Cyan).

Er spinnt, wenn ich ein Video aufnehmen will und voher das Licht anschalte gehts mitten im Video wieder aus oder es geht erst garnicht an genau so beim Fotos machen.

(920,DP,)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein wenig getestet (das 1320 hat ja keine gute Kamera), bei mir gibt es keine Probleme.
Dabei habe ich die Nokia Camera App genutzt.

Teste doch mal die und wenn du sie schon nutzt, dann die von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird an dem Update liegen das dieses Problem offensichtlich mehrere haben.

Jap die App hab ich auch seit gestern abend :d

Gerade eben wurde zum zweiten Mal die Meldung gegeben, dass ich die SD-Karte doch bitte entfernen soll, indem ich das unter den Einstellungen mache und sie nicht einfach herausnehmen soll.

Das Dumme ist nur, dass ich die Karte gar nicht angerührt habe. Das erste Mal passierte es vorgestern, also liegt es nicht an dem Update von gestern.
Ich seh schon, mein Slot ist wahrscheinlich kaputt. Wie ich sowas hasse. Irgendwas ist irgendwann immer.
Oder hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Eine App die gerade lief und auf der SD-Karte ist, ging auch wirklich aus. Jedoch konnte ich sie unverzüglich neu starten, die Karte wird/wurde also direkt wieder erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich gibt es Adapter die, die Belegung wieder gerade rücken....beyerdynamic hat sowas im angebot

Nein, tut er nicht. Lediglich kabel mit einem button funzen an nicht-apple geräten. Liegt daran dass Apple das sehr proprietär gelöst hat und ein einfacher Adapter das nicht ummünzen kann. Die Adapter tauschen nur die Belegung von Mic und Masse um; die meisten aktuellen Smartphones unterstützen da eh die Apple Variante oder beides.

Moin Leutz.
kurze Frage. Ich hab nen Problem mit dem Bildersync mit der OneDrive Cloud. Also ich habs auf meinem Lumia 920 so eingestellt, dass selbstgeknipste Bilder im voller Auflösung in die Cloud geladen werden, wenn ich im Wlan bin - funktioniert soweit auch gut. Mein Problem ist aber das Löschen. Wenn ich ein Foto in der Cloud lösche (z.b per PC) wirds wieder hochgeladen und nicht auf dem Handy gelöscht.
Wenn ich aber ein Bild auf dem Handy lösche wirds in der Cloud nicht gelöscht und ich muss es da ebenfalls manuell löschen - habe also doppelte Arbeit.

Auf Dauer geht mit das echt auf den Keks! Ist das Absicht so oder hab ich bei der Einrichtung was verbockt?

Die aktuell noch typische Windows Phone Krankheit. So viele tolle einfache Dinge, wenn sie denn auch wie gedacht schon alle funktionieren würden.

Aber das wird schon alles noch.

Mal ne kurze Frage. Bei meinem Lumia 925 hats wohl das zweite Mikrofon zerlegt welches man für Kamera und Freisprechen (Whatsapp Sprachnachrichten) benötigt. Scheint ja oben mit Kopfhörerbuchse und USB ANschluss eine Einheit zu sein. Entweder man hat nur Rauschen oder man hört gar nichts. Steckt man nen Kopfhörer ein und wackelt dran, versucht es erneut ist die Aufnahme kristallklar. Also vermutlich nen Wackelkontakt. RMA Abwicklung bei Amazon ist bereits angestoßen, werde das Gerät wohl in der nächsten Woche nach fast einem Jahr Nutzung einschicken müssen.

Frage: Gibt es irgendwas, was ich vorher wegsichern muss/sollte? Alle Photos und Videos die ich gemacht habe, landen eh in der Ondrive Cloud. Kann/muss/soll ich da noch zusätzlich Einstellungen vom Telefon sichern oder sichert es Konfigurationen eh weg? Werde dann übergangsweise wieder auf mein treues HTC Desire S umswitchen während der Übergangszeit.

Moin Leutz.
kurze Frage. Ich hab nen Problem mit dem Bildersync mit der OneDrive Cloud. Also ich habs auf meinem Lumia 920 so eingestellt, dass selbstgeknipste Bilder im voller Auflösung in die Cloud geladen werden, wenn ich im Wlan bin - funktioniert soweit auch gut. Mein Problem ist aber das Löschen. Wenn ich ein Foto in der Cloud lösche (z.b per PC) wirds wieder hochgeladen und nicht auf dem Handy gelöscht.
Wenn ich aber ein Bild auf dem Handy lösche wirds in der Cloud nicht gelöscht und ich muss es da ebenfalls manuell löschen - habe also doppelte Arbeit.

Auf Dauer geht mit das echt auf den Keks! Ist das Absicht so oder hab ich bei der Einrichtung was verbockt?

Das ist Absicht, dass du Fotos auf deinem Handy löschen kannst und sie damit nicht automatisch aus der Cloud verschwinden...damit kannst du die Menge an Bildern auf deinem Handy verringern und verlierst trotzdem keine Daten. Umgekehrt hat das OneDrive keine Rechte bei deinem Gerät was im Speicher zu ändern...bedeutet weniger Komfort, ist aber sicherer.

Das ist keine "Windows Phone Krankheit" sondern durchaus Absicht. Würde das 100% synchronisiert, wie dann der Kommentar aussehen würde? "Shice OneDrive, Microsoft bevormundet mich!" -> In der Folge wird ein Schalter gefordert, den 90% der Leute nicht verstehen -> Wenn einer umgesetzt wird, wird er falsch einesetzt -> Die Voreinstellung soll gefälligst anders sein ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Frankenheimer

Schicks nicht an Amazon sondern direkt an nokia. Geht in dem Fall wohl schneller und sollte in ca einer Woche wieder bei dir sein.

Garantieprüfung - Nokia - Deutschland

Wenn du 8.1 nicht schon drauf hast solltest du das vorher installieren und nochmal über die Einstellungen die app daten usw sichern. Dann hast du direkt wieder deinen Homescreen wenn dus zurückbekommst, dann auf 8.1 updatest und dann nochmal zurücksetzt und wieder recoverst (nervt bissl aber man bekommt derzeit noch alles ältere mit 8.0 ausm support zurück und da funktionieren die backups nicht genauso wie in 8.1). Spart ne Menge Zeit so :)

Zuletzt bearbeitet:
@B.XP:
Ich finds jedenfalls ziemlich unpraktisch, eine Lösung wie bei Dropbox hätte ich vorgezogen. Wenn die Bilder so wichtig sind, kann man sie ja in einen zweiten Ordner synchronisieren.
Naja egal gibt für mich gibt es kein alternatives OS mit dem ich zufrieden wäre :) Hoffe die geben jetzt endlich mal die CV Version vom Cyan Update frei...

@B.XP:
Ich finds jedenfalls ziemlich unpraktisch, eine Lösung wie bei Dropbox hätte ich vorgezogen. Wenn die Bilder so wichtig sind, kann man sie ja in einen zweiten Ordner synchronisieren.

Also die Dropbox von Android, dich ich kenne, macht das doch genauso. Bild in der Dropbox: Verschwindet NUR aus der Dropbox wenn man es in der Dropbox löscht, nicht vom Handy. Wobei ich da auch nie den Autoupload aktiv hatte.

Ich meine ja auch die Dropbox am Pc. Ich finds jedenfalls ne doofe Dauerlösung alles doppelt zu löschen, aber ich werds wohl überleben.

@ Frankenheimer

Schicks nicht an Amazon sondern direkt an nokia. Geht in dem Fall wohl schneller und sollte in ca einer Woche wieder bei dir sein.

Garantieprüfung - Nokia - Deutschland

Wenn du 8.1 nicht schon drauf hast solltest du das vorher installieren und nochmal über die Einstellungen die app daten usw sichern. Dann hast du direkt wieder deinen Homescreen wenn dus zurückbekommst, dann auf 8.1 updatest und dann nochmal zurücksetzt und wieder recoverst (nervt bissl aber man bekommt derzeit noch alles ältere mit 8.0 ausm support zurück und da funktionieren die backups nicht genauso wie in 8.1). Spart ne Menge Zeit so :)

naja für mich ist immer noch der Händler Ansprechpartner Nummer 1. In der Vergangenheit habe ich es bei Amazon auch häufig erlebt, dass man bereits nach sehr kurzer Prüfungszeit direkt ein neues Teil zugeschickt bekommt und gar nicht erst eine Reparatur abgewartet wird. Bei Festplatten habe ich das häufig erlebt. Und ob das Ding jetzt 1, 2 oder 3 Wochen weg ist, spielt auch keine Rolle. Der leider notwendige Migrationsaufwand bleibt ja gleich :(

8.1 ist bereits jetzt schon installiert, das 925 hat das ja direkt offiziell bekommen.

Als Aktiv S User wünscht man sich GDR3 bzw. 8.1 von Samsung, passieren wird aber wohl eh nicht viel.

Gesendet von meinem tolino tab 8.9 mit der Hardwareluxx App

Moin,

ich hab in den letzten Wochen ein komisches Verhalten festgestellt. Einmal Lumia 630 und einmal Lumia 925 meiner Freundin, beide mit Windows Phone 8.1.

Es geht um den Wecker. Beim 630 ist es einmal passiert, beim 925 zwei mal. Die Wecker sind beide korrekt eingestellt, melden sich beim Auslösen aber nur mit Vibration, ohne Ton. Wer tief schläft, für den ist das natürlich denkbar ungünstig :fresse:
Beide Geräte wurden danach mal neu gestartet, seit dem ist beim 630 alles takko, beim 925 ist es ein paar Tage später nochmal aufgetreten. Auch da war nach einem Reboot wieder alles ok.

Ist da was bekannt? Die Chance, dass beide Wecker spinnen ist zwar gering, aber wenn, verpennen wir wohl beide ;)

Hi!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin: Da mein HTC Desire nun in die Jahre gekommen ist, möchte ich ein neues Handy und liebäugle mit einem 925.

Frage:
Reicht hier der Dualcore um ruckelfrei unterwegs zu sein?
Sind die 16Gb genug für Fotos, die offline Navigation, bisschen Musik.

Viel mehr habe ich momentan, trotz 32GB SD Karte auch nicht installiert.

Frage:
Reicht hier der Dualcore um ruckelfrei unterwegs zu sein?
absolut problemlos, ich finde WP ist in dieser Hinsicht sowieso sehr genügsam

Sind die 16Gb genug für Fotos, die offline Navigation, bisschen Musik.
das kommt drauf an. Ich habe beispielsweise eingestellt, dass sämtliche Photos auch direkt ins Onedrive geschoben werden sobald WLAN existiert. Dort habe ich glaube ich 28GB. Du musst die BIlder nicht zwangsweise lokal halten wenn es eng wird. Daneben habe ich noch ca. 2-3GB an Hörspielen sowie Offline Mixe vom MixRadio. Speicherplatz ist round about die Hälfte, also noch 8GB frei. Offline Karten habe ich von NRW drauf.

Die Definition von "ein bisschen Musik" ist natürlich stark relativ. Manch einer hortet ja schon 200GB Musik auf dem Rechner und für ihn sind dann 10GB "ein bisschen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh