[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Mahlzeit,

Bin am überlegen von Android auf WP8 umzusteigen.
Gibt es eine Möglichkeit seine Whatsapp Chats inkl. Bilder/Videos von Android auf das neue WP8 zu übertragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Backups von Whatsapp funktionieren nur innerhalb des gleichen Betriebssystems. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, können also die Nachrichten von Android nicht auf WP übertragen werden. Wobei ich mich schon frage, warum das nicht geht. Allerdings wie oft schaut man sich auch alte Chatverläufe an?
Falls du die dennoch irgendwie sicher willst, dann könntest du die Chatverläufe dir per Mail senden.
 
Hallo Leute... Seit dem Update auf WP 8.1 vor ein paar Tagen hat sich der Empfang meines 1520 drastisch verschlechtert... Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
ich hab mich mal bei der Telekom umgehört bzgl. der Updates für Windows Phones, das 1020 soll noch diese Woche versorgt werden (liegt schon zur Überprüfung bei Nokia) und das 920 soll noch im August kommen (na hoffentlich). Ich glaub, das Update ist genau ins Sommerloch gefallen, da war wohl nobody im Office
 
Mahlzeit,

ich möchte ein wenig die Windowsphone Welt beschnuppern und dazu habe ich mir das Lumia 630 rausgesucht.
Die Vorläufigen Einsatzzwecke sind (Musik, paar Fotos tja wie ist die Camera im Vergleich zum S3er? und quasi zweit Phone im Urlaub).
Später soll es an meine Mutter gehen.

Was haltet ihr von der Wahl ? oder vielleicht doch ein anderes Modell ?


lg

p.s.: Meine bis jetzt genutzte Hardware war ein Galaxy S3.

edit.: man kann das 630er auch als Hotspot missbrauchen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das 635? Ist das 630 mit LTE. Leider nicht mit Dual-Sim erhältlich.
 
Das 635 ist mit LTE (brauch ich eigentlich nicht bei meinem PrePaid Tarif) und das 630er das normale.
Bei Notebooksbilliger haben die 630er Varianten mit Dualsim und ohne. Schwere wahl :(

Edit: soweit ich es sehen kann, ist der einzige Unterschied zwischen 630 und 635 nur LTE ? richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch unter 8.1 das Ordner erstellen? Bei mir verschiebt er wie bisher nur die Tiles. :/
 
Das geht erst bei 8.1 Update 1. Bekommt man in der DP.

@Raven: Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch unter 8.1 das Ordner erstellen? Bei mir verschiebt er wie bisher nur die Tiles. :/

Nein, wie amag richtig sagt, ist diese Funktion noch nicht bei WP8.1/Cyan enthalten, sondern nur in dem DARAUF AUFBAUENDEN GDR1-Update, das bisher nur auf Geräten mit Entwickleraccount (Developer Preivew = DP) verfügbar ist.
 
Mal eine Frage: In der App Datenoptimierung sehe ich, dass recht viel "Wiederherstellungsdaten" gefunkt werden. Weiß einer was alles darunter fällt und wie man das etwas einschränken könnte?
Auch Finanzen hat diesen Monat bereits 6MB, obwohl eingestellt ist, dass Daten nur über WLAN aktualisiert werden sollen. Das Live-Tile ist aktiviert. Was mir im Übrigen fehlt, ist dass man bei Wetter, Finanzen und Co. einstellen kann, wie häufig die Daten aktualisiert werden sollen.
 
Ansonsten mal bei eBay Kleinanzeigen schauen da gibts auch viele Angebote um die 400 oder bei eBay
 
Ich spiel gerade ein bisschen mit Cortana rum. Freu mich schon, wenn es in Deutschland rauskommt und die News/Wetter Infos angepasst sind.
 
Ok, danke euch. Ein passendes Angebot für ein Mintgrünes war leider noch nicht dabei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh