[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt ein Nokia Lumina 630 gekauft, welchen Internet Browser und Musik Player könnt ihr mir dafür empfehlen?
 
Der IE ist aber auch perfekt, wie ich finde.
Die Musik-App von MS machte bei mir viele Probleme, seit Update 1 ist es aber besser, wenn auch bei mir keine WAVs mehr gespielt werden, da sie einfach nicht mehr in der Bibliothek sind. Das simple Abspielen geht noch (jemand im CB hat das auch).
Abgesehen davon habe ich keine Alternative gefunden, obwohl einige Player im Store angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos

Der MS Store ist für mich, als ehemaligen Android Nutzer schon recht mau :d
 
Und die Meisten dürften bereits durch dieses Angebot in der Menge überfordert sein. Mir sind einige hochwertige Apps lieber als 10.000 Furz-Apps. Ich hoffe MS springt nicht auf den Masse statt Klasse Zug auf. Die Tatsache, dass das Lumia 530 unsinnigerweise einen Quadcore Prozessor hat - lol - lässt ja schon Böses ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank WP8.1 habe ich seit Freitag ein neues Telefon. Die Hardware ist zwar dieselbe, aber es fühlt sich vollkommen anders an. Was zur Hölle soll die Verwässerung der Hubs? Spiele verstopfen die Appliste und statt die Kommenare auf Facebook schön schnell und akkuschonend im Kontake-Hub anzuzeigen, zeigt er zwar an, daß Einträge Kommentare haben, öffnet dann aber die Facebookapp, um die darzustellen. Das dauert ewig. Und wann wird alles doppelt geladen.

Das Notification Center ist nett, die Auto-Updatefunktion für Apps war längst überfällig und das UI wirkt flüssiger, aber andererseits gefällt mir vieles auch nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich mich einfach erstmal drauf einlassen muss.
 
Und die Meisten dürften bereits durch dieses Angebot in der Menge überfordert sein. Mir sind einige hochwertige Apps lieber als 10.000 Furz-Apps. Ich hoffe MS springt nicht auf den Masse statt Klasse Zug auf. Die Tatsache, dass das Lumia 530 unsinnigerweise einen Quadcore Prozessor hat - lol - lässt ja schon Böses ahnen.
Ernsthaft?! :shake:
 
Bis jetzt habe ich noch nichts brauchbares im MS gefunden. Die Remote app für meinen Pioneer Verstärker gibt es auch nur von 3. Anbietern und verfügen nur über Grundfunktionen
 
3. Anbieter muss nicht immer 3. Klasse heißen..

Irgendwo muss man den Nutzern aber auch die Schuld geben, wenn ich mir die Bewertungen im Store durchlese, fragt man sich, ob in den Schulen Wortformationen wie "konstruktive Kritik" jemals gefallen sind. Als Entwickler hat man durchaus Interesse daran, sich einen Namen zu machen. Bewertungen wie "ganz nett, mit folgenden Funktionen a) __ b) ___ c) ___ wäre es perfekt" helfen doch viel mehr.

ich kann TARDIS da auch nur zustimmen. Sicher hat Android mehr (tatsächlich nützliche) Apps, aber der Anteil an Schrott-Apps ist gefühlt viel höher. Vielleicht wird das besser, wenn dieser Hipster-Schwung endlich vollkommen abgeklungen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese eure Verklärung der Probleme von Windpws Phone 8 macht mir Sorgen.

Der Appstore von Android ist nicht perfekt klar, aber um Dimensionen voller, hochwertiger und vielfältiger. Nicht nur das, sondern die paar WP8 apps, die es endlich schaffen sind wie spotify oder tapatalk optische android Klone und funktionsmäßig auf beta ebene. Alleine, dass wir diese Diskussion schon wieder führen, zeigt mir was bei wp8 eigentlich falsch läuft. Hört auf, Microsoft zu verteidigen, sonst gräbt sich WP8 sein eigenes verklärtes Grab wie webOS.

- Instagram ist als Beta völlig ausreichend?
- Threema ist überfördernde Vielfalt?
- DC Comics ist zu viel Auswahl?
- Geizhals? eBay Kleinanzeigen? Watchever?

Ich verstehe dieses realitätsferne Zurechtbiegen der Wirklichkeit nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf doch ein Apple oder Android Gerät.
Das Problem ist nämlich individuell.

Ich vermisse keine Apps.
Selbst die Ebanking App ist besser als das IOS und Android Pendant.

Bei Crapsoftware wie Spotify und Co sind Nutzer und Hersteller schuld.
Sinnvolles Feedback ist das A und O bei der Softwareverbesserung.
 
Ihr macht mich irre :lol:

Ich will wirklich keinem zu nahe treten und respektiere WP8 für viele seiner stärken, aber wieso es der WP8 Szene so schwer fällt, diesen Makel einzugestehen, will mir nicht in den kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ?
Ich nutze auch auf meinen IOS und Androiden keine weiteren Apps.


Für mich passt es so und der Appstore kann so bleiben. Ist mir absolut egal, wenn Hanswurst XY seine Furzapp vermisst.
Dann soll er eine Petition ins Leben rufen und sich beim Hersteller beschweren. Was hat dies also mit MS zu tun?

An der Entwicklungsumgebung kann es nicht liegen.
Android ist da wahrlich beschissen. Fallt aber erst wirklich auf, wenn man umfangreiche Apps mit Serveranbindung programmiert.
 
Ich will keinen Streit oder Stress ;) Hauptsache jeder hat Spaß mit seinem Smartphone...

... und ansonsten haben wir halt unsere Meinungen.
 
Ich verstehe dieses realitätsferne Zurechtbiegen der Wirklichkeit nicht ...

Naja, du zählst da Apps auf, die hauptsächlich auf dem Schulhof interessant sind. Mir sind andere Apps wichtiger, wie das kostenlose Word, Excel und Powerpoint, der kostenlose Offline Navi, die kostenlose offline Musik, die kostellosen Kamera Apps, die Integration in das PC Windows 8.1 - und bei meinem nächsten Windows Phone mit Sicherheit die absolut geniale tief ins System integrierte Dual-SIM Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch aber nur andere Shells um die gleiche Engine (korrigiert mich)
Die mir bekannten "Browser" sind das - abgesehen vom Nokia Browser, wie auch immer der gerade heißt.

Trotzdem lässt MS grundsätzlich andere Browserengines/Browser die sich innerhalb der Restriktionen aufhalten zu und genau das macht einen Port recht kompliziert (sieht man z.B. an vlc) weshalb das wohl noch keiner gemacht hat.


Naja, du zählst da Apps auf, die hauptsächlich auf dem Schulhof interessant sind. Mir sind andere Apps wichtiger, wie das kostenlose Word, Excel und Powerpoint, der kostenlose Offline Navi, die kostenlose offline Musik, die kostellosen Kamera Apps, die Integration in das PC Windows 8.1 - und bei meinem nächsten Windows Phone mit Sicherheit die absolut geniale tief ins System integrierte Dual-SIM Unterstützung.
es ist nicht so dass ich selbst was vermisse aber die Steuerung einer dlsr, des tv`s, des heimautomationssystems (ja gibt's auch aber nicht von allen Herstellern), meinetwegen auch der beleuchtung etc etc ist sicher nicht nur für den schulhof

DLNA könnte z.B. auch systemweit integriert sein wie bei ios airplay oder bei w8...leider ist es das nicht

Spotify ist recht verbreitet und da hinkt wp halt auch....und mein Bekanntenkreis ist schon ein paar tage über die Schulzeit raus - leider.

Kritik gibt es genug, das impliziert natürlich nicht dass andere Systeme kritikfrei sind (nicht umsonst hab ich wp) aber wp ist das genausowenig.
 
Ja bei Nokia Xpress wird das irgendwie in der Cloud vorgerendert. Irgendwer meinte mal, dass da Gecko hintersteckt.

@0711 hast du vielleicht einen Link/Quelle dazu?


Die heimautomation ist auch so eine Sache... Da gibts dann so lustige Buben wie die Telekom, die meinen ihre Lösung sei komplett quelloffen, sind es aber nicht. Schlussendlich wieder die Problematik, dass Dritthersteller Lücken nicht schließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will hier keinesfalls alles schlecht reden, falls das so wahrgenommen wird. Das Lumia 630 arbeitet wirklich ruckfrei und ist dazu noch sehr schnell. Für einen Preis von 130€ sehr zum empfehlen, aber der MS ist nunmal sehr mau. Ich rede hier nicht von Spielen, auf meinem Androiden hatte ich vll. 2 Spiele drauf wenns hoch kommt. Bis jetzt habe ich noch keinen Browser wie Chrome, Firefox, oder Opera gesehen. Was Unterhaltungsmedien angeht egal ob Player, oder Remote für TV, Receiver, oder Verstärker aller bekannter Marken gibt es auch nicht. Watchever und Amazon Prime ist nicht zu finden, Maxdome nicht wirklich gut bewertet. Eine Offizielle App von Dropbox habe ich ebenfalls nicht gesehen. Flash und das hauseigene Silverlight habe ich ebenfalls nicht finden können.

Das sind jetzt alles Sachen die nichts mit "Pausenhofspielen" zu tun hat.
 
@0711 hast du vielleicht einen Link/Quelle dazu?
dass browser engines erlaubt sind?

Die Windows Store und Windows Phone Store Richtlinien?
Für ersteren hatte Mozilla ja mal einen Anlauf genommen aber die Entwicklung dann eingestampft, MS war hier nicht im weg sondern der aufwand/nutzen Faktor

Auch kommen solche aussagen nicht von ungefähr
https://windowsphone.uservoice.com/...844789-opera-mini-browser-for-windows-phone-8
ist opera nicht verfügbar, geh zu opera und frag die (wobei das jetzt auch ein nicht so gutes Beispiel ist weil der mini ja nicht ernsthaft eine eigene engine hat)

Ich kenne jedenfalls in den Store Richtlinien keinen Passus der das verbieten könnte
 
Ihr macht mich irre :lol:

Ich will wirklich keinem zu nahe treten und respektiere WP8 für viele seiner stärken, aber wieso es der WP8 Szene so schwer fällt, diesen Makel einzugestehen, will mir nicht in den kopf

ich gebe dir vollkommen Recht. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Apps, die im WP Store vorhanden sind, etwas durchdachter sind (im Schnitt nicht immer), sprich, manche haben sich wirklich die Mühe gemacht auch das Design des WP zu übernehmen, manchmal etwas stabiler usw. Aber: das ist für mich immer noch ein Haupt-Argument gegen WP.....die App Lage ist wirklich beschissen. Man braucht etwa 15Minuten um den GESAMTEN Store zu durchforsten nach brauchbaren Apps. Und was man dort nicht sofort auf Seite 1-3 sieht ist in aller Regel auch nichts oder ist nicht vorhanden.

Mit dem Lumia 925 gab es damals einen 20€ App Gutschein. Dieser ist bei mir nun nach einem halben Jahr mit einem Restguthaben von 10€ verfallen... warum? Weil ich erstens keine Spiele spiele und zweitens...weil es einfach fast nichts Brauchbares gibt. Ich habe das Glück, dass ich ein Anwender bin, der auch auf Android in der Regel mit gut 10 Apps auskam, für mich sind Whatsapp, Bahnapp, ein TV-Browser sowie ein Hörbuchplayer interessant. Mehr benötige ich im Grundstock nunmal nicht. Aber viel mehr gäbe es da auch gar nicht. Zwar bringt WP im Gegensatz zu Android sehr viele wirklich gute Programme ab Werk mit (Exchange, Navigation, Onedrive, Skype, Energiemanagment etc.), aber alles was darüber hinausgeht ist schon eher mau.

Eine Panasoinic Remote App suche ich beispielsweise bis heute vergebens. Es ist natürlich einfach zu sagen dass Android sehr viel Schrott hat...aber das wäre zu einfach. Denn Android hat auch viele Perlen, und es ist mir letzten Endes völlig Wumpe ob der Store dort mit gefühlt 3 Millionen Apps überladen ist. Wenn Chip, Heise oder wer auch immer eine App empfiehlt, dann halte ich das Handy auf den QR Code oder such sie über die Suche und habe sie. Nur weil viel drin ist muss es nicht unübersichtlich sein.

Wenn Windows so weiterläuft wie bislang wird auch das nächste wohl auch wieder ein WP werden, vorausgesetzt die Geräte sagen mir zu, weil ich die Optik und die integration der für mich wichtigsten Apps mag. Aber es gibt eine Menge Baustellen in Windows Phone und sie zu ignorieren und schönzureden wäre genau das, was ich Apple Nutzern immer vorwerfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es kommt stark auf die persönlichen Vorlieben an. Das einzige was mir derzeit fehlt ist eine offizielle Dropbox-App, aber langsam nicht mal mehr die weil OneDrive immer besser wird, von Haus aus mehr Speicher bietet (atm 18GB vs. 2,5GB) so dass ich wohl demnächst einiges darauf migrieren werde.
Ansonsten verwende ich irgendwie seit jeher den selben "Grundstock" an Apps von Apple angefangen über Android zu WP. Was ich nicht mehr brauche fliegt wieder herunter.

Was sonst auf meiner Wunschliste steht ist dass MS die Einstellungen weiter gruppiert, das würde der Übersicht gut tun.
 
Mir fehlt noch der BitLocker als Privatanwender und Umlaute auf der Tastatur im Querformat auf 6 Zoll.
 
Mir fehlen die Canon-Apps, die BMW-App, ein besserer Browser und paar andere.
Alles in allem so nachteilig, dass nebenbei zwangsweise ein altes Iphone in Verwendung ist.

Btw.: Schon jemand beim L920 das Update auf 8.1 erhalten?
Habe das Teil geflasht und Branding entfernt, Telekom dürfte also keine Verzögerungen hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh