[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

ich wehre mich nicht... ich habe das 630 und das S5... ich verkaufe die geräte Täglich und kann direkt vergleichen... und keiner... wirklich keiner meiner Kunden, hat bisher das fehlen meiner Apps bemängelt...
Ich habe keine Ahnung, in welchem Format du Comics hast... ich kenne die Teile nur auf Papier in gedruckter Form, daher ist mir das Wurst... dachte die kommen im PDF Format (welches Format haben die denn)

Aber es ist ja nicht so, wie es dargestellt wird, dass ettliches fehlt.. es ist mehr da, als man braucht... es gibt für vieles eine Lösung.. ob offiziell oder eben inoffizielle Apps..
Ich bin der Meinung, wer sagt, dass Apps fehlen, braucht was spezielles, wo ich verstehen kann, dass bei dem Marktanteil, da vielleicht später oder nix kommt oder ist ein "geek" (nicht böse gemeint, aber alleine die mühselige Diskussion, caldav usw. braucht kein normaler Anwender... nicht mal ich, ich wüsste bis jetzt nicht mal wofür) oder sollte VORHER gucken ob es die Apps die er braucht gibt.

JA es fehlen apps.... aber nochmal... für den normalanwender fehlt wenig bis nichts... und wer möchte bitte auf 4 oder 5 zoll comics gucken? da bist du ja nur am zoomen und wischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber apps fehlen nunmal ...

Dir fehlen Apps.
Wenn es dir nicht reicht, gibt es ja wie schon mehrfach erwähnt 2 andere, grosse Mobile OS und noch ein paar Nischen-OS.

Ich verstehe aber die Leute wirklich nicht, welche auf ihren Smartphone Videos anschauen oder Comics lesen. Da kommt einfach keine Freude auf, ausser das Gerät hat 6" und mehr. Da ist man mit einem Tablet besser bedient. Da kann man dann wieder selber wählen zwischen Android, IOS und richtigem Windows 8.1. Da werden wohl auf allen Systemen die Comics und Spotify laufen.
 
Aber immer AO zu tun, als wäre jede einzelne app., die es nicht hat sowieso überflüssig wirkt schon etwas konstruiert...
[...]
Aber apps fehlen nunmal ...
dass apps fehlen bestreitet hier niemand, nur tust du oft so dass man weder irgend n vod dienst nutzen könnte noch sonstwas ausser "Whatsapp und Mail-schicken" und das ist genauso fernab der Realität wie eben dass keine apps fehlen.
 
Ich habe keine Ahnung, in welchem Format du Comics hast... es ist mehr da, als man braucht... ... und wer möchte bitte auf 4 oder 5 zoll comics gucken? da bist du ja nur am zoomen und wischen

Die Comics kommen vom comixology. Dem größten digitalen comic vertrieb für DC und Marvel. Wurde letztes Jahr von Amazon gekauft. Das läuft alles über DRM und setzt zwingend eine comixology app voraus. Zoomen und wischen ist da nix (geführtes lesen).

Genau diese Argumentation, Flatsch, empfinde ich als kritisch: "Normal ist, was WP bietet und alles andere ist unnormal"? Ich könnte ja auch beliebige andere Dienste nennen, die mio von Kunden nutzen. Die dann gleich als "braucht keiner" abzutun, weil WP sie nicht bietet?


Du hast völlig recht. "mir" fehlen apps und "anderen" nicht. Würde man sagen, WP8 bietet vielen alles was sie brauchen (so wie ich es wiederholt gesagt habe), dann wäre es in Ordnung, aber mir kommt es eben viel öfter so vor, als ginge es in die absolute Richtung "mehr als wp8 bietet, braucht niemand"

dass apps fehlen bestreitet hier niemand, nur tust du oft so dass man weder irgend n vod dienst nutzen könnte noch sonstwas ausser "Whatsapp und Mail-schicken"

Nicht? Oben sagte jemand, dass apps generell auf Smartphone unnötig sind, weil es ja trotzdem "smart" bleibe und er nicht verstehe wie sich Leute überhaupt dutzende apps installieren.

Ich will hier auch null Stimmung machen und merke, dass ich mich hier langsam in die nörgler schreibe. Das will ich definitiv nicht. Da spricht aus mir nur oft der Frust, weil wp8 so viele Chancen liegen lässt und anstatt dass die community sich bei MS beschwert, dass der store verwahrlost, freuen wir über die offizielle App für die Bank von Dubai...

Aber: lasst uns Freunde bleiben: mydealz ist ja nun da. Threema kommt auch und mit Glück kommt auch pebble zum gdr1/denim update in die puschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Oben sagte jemand, dass apps generell auf Smartphone unnötig sind, weil es ja trotzdem "smart" bleibe und er nicht verstehe wie sich Leute überhaupt dutzende apps installieren.

Ich will hier auch null Stimmung machen und merke, dass ich mich hier langsam in die nörgler schreibe. Das will ich definitiv nicht. Da spricht aus mir nur oft der Frust, weil wp8 so viele Chancen liegen lässt und anstatt dass die community sich bei MS beschwert, dass der store verwahrlost, freuen wir über die offizielle für sie Bank von Dubai...

Aber: lasst uns Freunde bleiben: mydealz ist ja nun da. Threema kommt auch und mit Glück kommt auch pebble zum gdr1/denim update in die puschen.

ich empfinde das nicht als Nörgelei. Ich finde du hast völlig recht. Das, was momentan passiert und was man so in den Foren liest ist, plump ausgedrückt, das, was man den Apple Fanboys jahrelang vorgeworfen hat. Displaygröße 4,5" -> Brauchen wir nicht, macht Apple bewusst so, braucht auch kein Mensch. Offenes System -> braucht man nicht- will auch keiner. Die gleiche Diskussion erleben wir derzeit bei den Apps. Was nicht da ist, ist auch unnötig und braucht eh kein Normalo. Ich glaube wir brauchen hier nicht drüber reden, dass es in der Tat im PlayStore mehr als genügend Bullshit Apps gibt die wirklich wohl kaum jemand braucht. Aber was zum Teil passiert ist, dass selbst große, bekannte Apps mit mehreren tausend/zehntausend Usern grundsätzlich in Frage gestellt und als überflüssig erachtet werden, nur weil sie nicht im WP Portfolio auftauchen. Wie mau es dort zum Teil aussah hat man ja schon gemerkt als die große Diskussionsrunde in Whatsapp gestartet ist. Ich glaube man muss sich das nicht schönreden, es hätte in WP keine echte Alternative gegeben, während die anderen Threema und Co als Ausweichoption hatten.
 
Ach und weil Chrome murkst hab ich das Problem auch mit Firefox und Opera und IE ist ganz "zufällig" der einzige Explorer wo es funktioniert...
leider ja, alles was der ie macht könnten andere auch machen....

du kannst in den kompatibilitätseinstellungen (rechtsklick Eigenschaften) der Programme/exe Dateien die Skalierung deaktivieren, die Programme können einfach nicht mit höheren/niedrigeren dpi werten wie den Standard 96 vernünftig umgehen und ja das liegt einzig und allein an den Programmen und dem fokus den die ersteller gelegt haben - manchmal auch an einem Framework welches genutzt wird.
Das ist fast so wie der schwenk von win 9x zu nt..."plötzlich" gibt es dateisystemrechte und viele fallen auf die schnautze, jetzt gibt es "plötzlich" hochauflösende Displays - damals wie heute hatte sich das schon länger abgezeichnet aber da es am markt noch nicht verbreitet war/ist hat man sich erst mal nicht drum geschert

Wenn du etwas nach high dpi und den Browsern suchst wirst du auch diverse entwicklerbeiträge finden dass es sich hier um "bugs" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Windows Phone schlecht, weil man irgendwelche infantilen Comics darauf nicht lesen kann? Alter, ihr seit so realitätsfern, das geht gar nicht.

Warum ist die Zufriedenheit der Nutzer dann bei Windows Phone deutlich höher als bei Android, wo man vermutlich alle infantilen Comics lesen kann? Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

...just my 2 cents...
 
Also ist Windows Phone schlecht, weil man irgendwelche infantilen Comics darauf nicht lesen kann? Alter, ihr seit so realitätsfern, das geht gar nicht.

Warum ist die Zufriedenheit der Nutzer dann bei Windows Phone deutlich höher als bei Android, wo man vermutlich alle infantilen Comics lesen kann? Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

...just my 2 cents...
Ich glaube, du missverstehst die Gewichtung, die DMM hier legt. Das system muss sich natürlich auch in anderen Eigenschaften mit den Konkurrenten messen.
 
Also ist Windows Phone schlecht, weil man irgendwelche infantilen Comics darauf nicht lesen kann? Alter, ihr seit so realitätsfern, das geht gar nicht.

Warum ist die Zufriedenheit der Nutzer dann bei Windows Phone deutlich höher als bei Android, wo man vermutlich alle infantilen Comics lesen kann? Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

...just my 2 cents...

Du musst gar nicht so ausfallend werden.
Das OS ansich ist gut und vielleicht iOS und Android überlegen, aber das nutzt gar nichts wenn das Drumherum nicht stimmt. Jede Firma/Institution hat Apps für die beiden Plattformen, aber eben nicht für WP. Als User ist dann das OS Most und er greift wieder zu einem anderen System.
iOs-Geräte kann man inzwischen in Autos als Bordcomputer nutzen, das geht hier einfach nicht. Das macht die Plattform einfach unattraktiver.
 
leider ja, alles was der ie macht könnten andere auch machen....

du kannst in den kompatibilitätseinstellungen (rechtsklick Eigenschaften) der Programme/exe Dateien die Skalierung deaktivieren, die Programme können einfach nicht mit höheren/niedrigeren dpi werten wie den Standard 96 vernünftig umgehen und ja das liegt einzig und allein an den Programmen und dem fokus den die ersteller gelegt haben - manchmal auch an einem Framework welches genutzt wird.
Das ist fast so wie der schwenk von win 9x zu nt..."plötzlich" gibt es dateisystemrechte und viele fallen auf die schnautze, jetzt gibt es "plötzlich" hochauflösende Displays - damals wie heute hatte sich das schon länger abgezeichnet aber da es am markt noch nicht verbreitet war/ist hat man sich erst mal nicht drum geschert

Wenn du etwas nach high dpi und den Browsern suchst wirst du auch diverse entwicklerbeiträge finden dass es sich hier um "bugs" handelt.

ah okay wusste garnicht, dass man das für einzelne Anwendungen deaktivieren kann - thx :) Ja ist echt ärgerlich aber im Browserbereich scheint es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht zu geben... Aber das Skaling ist mir einfach nicht wichtig genug um den IE zu nutzen :d


Ich glaube, du missverstehst die Gewichtung, die DMM hier legt. Das system muss sich natürlich auch in anderen Eigenschaften mit den Konkurrenten messen.

Ich denke auch. DM sagt ja lediglich dass es bei WP einige Apps nicht gibt und wie er selbst sagt ist das schlicht und einfach ein Fakt. Ob mich das als Nutzer nun stört oder nicht steht auf einem anderen Blatt....
Aber einfach z.b. Comics als infantil zu deklassifizieren und aus seiner eigenen Sicht zu behaupten die App wäre unnötig ist schon eine ziemlich verquere Logik @Tardis.

Wobei. wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bestimmt die Hälfte der Smartphonekäufer keine gehobenen Ansprüche an die Appauswahl hat und auch bei WP alles nötige findet - wenn nicht mehr...
Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine Portierung der alten Point and Klick Adventures. Ultimativ wären->Indiana Jones, Monkey Island und Day of the Tentacle :)

Wisst ihr eigentlich obs Pläne für eine Desktop-Umsetzung von Whats App gibt? Fänd ich mega praktisch - hab deshalb auch ne Zeit lang Telegram genutzt, aber das war dann leider doch zu unzuverlässig -.-
 
Echt lustig hier in den USA.
In einem AT&T Shop hatten die zum ersten mal ein WP Gerät in der Hand als man mir mit der Prepaid Karte geholfen hat uns 1KM weiter ist ein Microsoft Store in einem Shoppingcenter.
 
Schätzungsweise da in den USA ja primär Geräte mit Vertrag verkauft werden und da der Gerätepreis ja einer geringere Rolle spielt.

OT Frage: Kannst du einen Provider in den USA empfehlen, wenn man ~14 Tage da ist und nur Internet braucht? (vermutlich reichen 500mb)
 
Hab wie geschrieben aktuell AT&T im Einsatz und in Las Vegas stets perfektem Empfang.
Egal ob im Hotel oder unterwegs.
Ab heute geht es ab in die Wüste und ich bin gespannt wie da der Empfang ist.

AT&T hat für deine Anforderung eine 30$ Karte, die ausreichend sein sollte.
Leider kommen bei einer neuen Karte noch 25$ für die Aktivierung hinzu.

Wann bist du denn in den USA?
Evtl kannst du ja meine nehmen wenn es sich nicht überschneidet.
 
Schätzungsweise da in den USA ja primär Geräte mit Vertrag verkauft werden und da der Gerätepreis ja einer geringere Rolle spielt.

OT Frage: Kannst du einen Provider in den USA empfehlen, wenn man ~14 Tage da ist und nur Internet braucht? (vermutlich reichen 500mb)

War erst vor kurzem da und kann die AT&T PrePaid Dinger empfehlen. Reichen on 200 MB bis 2,5 GB Data only und ich hatte immer super Empfang von Boston nach Portland nach MA-Hinterland
 
@DrecksAzubi: Bin selbst leider garnicht in den USA sondern meine Freundin auf der Rückreise von den Cook-Inseln. Geht dann 11 Tage von LA bis San Francisco und zurück. Auch über Las Vegas^^ Also wenn ihr euch nicht grade am Flughafen trefft wird das leider schwierig mit der Karte :(

Ihr meint warscheinlich diese GoPhone Angebote: GoPhone SIM for Your Tablet - AT&T
Irgendwie finde ichs ja etwas komisch dass es nix zwischen 250mb für 15$ und 3Gb für 30$ gibt.

Kann man theoretisch eigentlich auch die Tablet Tarife nutzen?

Hatte sonst evtl T-mobile im Auge wobei ja da das Netz leider nicht soo dolle sein soll.
kostet die Sim Karte 10$
Falls Tablet Tarif geht wären es dann 20$ für 1Gb, ansonsten den Pay by the Day Plan 3$ pro Tag mit 200Mb pro Tag

Wobei ich mich grade Frage ob 3G überhaupt nutzbar ist. Ihr bzw. mein altes HTC Titan unterstützt laut Datenblatt:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz also sollte das schonmal laufen aber,
UMTS: 900/2100 MHz

AT&T nutzt wohl das 850 und 1900 MHz Band für UMTS und T-mobile das 1700MHz Band

Man man man Prepaid ist in Deutschland echt einfacher...
 
Habe auch extra nachgefragt ob ich die DATA Tarife im Handy nutzen kann, da ich ehh nicht telefonieren werde.
Dies sei leider nicht möglich. Die Karten funktionieren wohl angeblich nicht im Handy sondern nur in Tablets oder Notebooks... Testen wollte ich es nicht ;)

Ich sitze nun in Hurricane Utah und habe in den Dörfern bzw. Städten ganz guten Empfang. Mitten in der Wüste wie schon erwartet eher schlechten Empfang.
Wenn deine Freundin die Küste hoch fährt (nicht ins Hochland beim Yosemite Park) dann wird sie gar keine Probleme haben. Da ist es deutlich dichter besiedelt.
 
Das läuft alles über DRM und setzt zwingend eine comixology app voraus.

Ohne mich im Comic Sektor auszukennen: Allgemein würde ich persönlich genau hier ansetzen, deshalb kaufe ich z.B. manchmal noch echte CDs und hab dann mp3s, oder welches format auch immer, die man überall abspielen kann.
 
Fakt ist doch, dass es viele bekannte Apps nicht als original auf WP8 gibt.
Ansonsten ist das System einfach top. Mich stört es aber auch wenn 1-2 Apps fehlen. Das ist nicht viel, nervt aber.
 
Fakt ist doch, dass es viele bekannte Apps nicht als original auf WP8 gibt.
Ansonsten ist das System einfach top. Mich stört es aber auch wenn 1-2 Apps fehlen. Das ist nicht viel, nervt aber.

Eben, und das nimmt einem schnell den Spaß an der ansonsten tollen Plattform :(
 
Hatte heute die Nase voll davon auf MS zu warten wegen Cyan vs. GDR1 auf dem Lumia920 und hab mit dem Nokia Recovery Tool zurückgesetzt: lief problemlos. Lob an Nokia.

Bin nu auf offiziellem Cyan :banana:
 
Läuft besser als GDR1 nicht? Hab das gleiche gemacht mit meinem 1020 und es läuft einfach besser.
 
Ich finde Whats App saugt seit dem Update ziemlich viel Akku. Außerdem ist der Lautsprecher immer aktiv wenn die App offen ist. Letzteres ist mir auch bei der Kamera schon aufgefallen...
Hat das noch jemand festgestellt?
 
Es gibt halt so ein rauschendes/brummendes Geräusch wenn die App offen ist bzw die Kamera aktiv ist. (hört man wenns in der Umgebung sehr leise ist - Bett etc) Ist wie bei Soundsystem wenn man es voll aufdreht Wenn man auf den Homescreen geht verschwindet das Geräusch sofort. Also klares Softwareproblem denke ich. Hängt übrigens auch von der Systemlautstärke ab
 
Ja das Problem habe ich auch allerdings nur selten.

Ich habe eine frage, kann man irgendwie gespeicherte WLAN Passwörter herausfinden auf WP 8.1?
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Win Phone. Seit Jahren bin ich iphone user aber die Preise sehe ich nicht (mehr) ein zu zahlen, wenn es was vergleichbares gibt für weniger.
Android ist für mich der letzte Schrott, weil ich noch nie einen Androiden in der Hand gehabt hatte, der nicht total geruckelt oder verbuggt war.

Ich benutze sowieso fast nur die Standardfunktionen meines Handys und würde gerne mal ein Win Phone testen, da sie eigentlcih einen guten Eindruck machen und vorallem ziemlich günstig sind.
Das Nokia Lumia 630 wäre es jetzt eigentlich geworden, aber ohne Handylicht, was wohl eine meiner meist genutzten Handy funktionen ist, ist das schon ein KO Kriterium.

Frage: Gibt es ein ähnlich leistungsstarkes Lumia (oder anderes Win Phone) mit gutem Support und dem extrem guten P/L Verhältnis (Mit Handylicht!! :d)

gruß
 
Ich hatte das 630 gerade erst 2 Wochen da und finde es wirklich hervorragend. Wenn es zwingend aufs handylicht ankommt, dann ist der nächstbessere deal wohl das 730.

Gerate aus der 20er Serie wurde ich nicht mehr kaufen. Alte Prozessoren, große klobige Gehäuse...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh