[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hi,
Ja ich hatte mal ein 920 glaub in der Hand, das war nix für mich weil es einfach einen extrem dicken Rand hat und das hat mich schon sehr gestört. Wenig Display viel Rand, riesen Handy. Aber jetzt wo Apple auch so groß wird kann ich mir auch ein Nokia holen :)
Das 730 sieht wirklich interessant aus, ist mir aber ein wenig zu teuer für einen "Test". Ich hätte das 630 wirklich gerne getestet und wenn ich dann gemerkt hätte, das mir ein 100€ Handy reicht auch behalten aber ich weiß jetzt schon wie ich mich jeden Tag darüber aufrege, dass meine Praktische Taschenlampe fehlt :d
Vielleicht dann auf nen 730 Deal warten..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 920 will ich gerade aus exakt den Gründen abstoßen. Überlege noch, was als Ersatz kommen soll (830 oder 930). Das 920 ist einfach ein phänomenal klotziger Brummer.

Das display vom 920 im 630 und etwas bessere Kamera + Blitz wäre Klasse gewesen (gewissermaßen ein Lumia Moto G)..
 
Hi,
Ja ich hatte mal ein 920 glaub in der Hand, das war nix für mich weil es einfach einen extrem dicken Rand hat und das hat mich schon sehr gestört. Wenig Display viel Rand, riesen Handy. Aber jetzt wo Apple auch so groß wird kann ich mir auch ein Nokia holen :)
Das 730 sieht wirklich interessant aus, ist mir aber ein wenig zu teuer für einen "Test". Ich hätte das 630 wirklich gerne getestet und wenn ich dann gemerkt hätte, das mir ein 100€ Handy reicht auch behalten aber ich weiß jetzt schon wie ich mich jeden Tag darüber aufrege, dass meine Praktische Taschenlampe fehlt :d
Vielleicht dann auf nen 730 Deal warten..

wenn dir das 920 zu klobig ist, warum dann nicht das technisch quasi identische 925? Oder stört dich weniger die Dicke als die Displaydiagonale an sich?
 
Ich glaube ich hatte sogar das 925 in der Hand.
Was mich persönlich gestört hat war der Rand zwischen Display und eigentlichem Rand. Da ich lange schon iPhones hatte find ich das gerade sehr angenehm, dass das Display wirklich fast bis zum Hardwarerand geht.
Und wie gesagt, da ich eigentlich von Apple weg möchte wäre erst einmal ein günstigeres für mich das passende. Das 630 wär ideal wenn es eine Leuchte hätte. Zumal das 925 für 230€ Hardwaremäßig zumindest für mich den älteren / langsameren Eindruck als das billige 630 macht. (Älterer Dual Core vs Quad Core bspw)
Wenn ich mal ein günstiges gebrauchtes 925 sehe schlag ich vielleicht zu. iPhone 6 ist für mich nur größer als mein altes und vorallem sehr teuer, irgendwann ist es auch mal gut ... 800€ für ein handy, wenn ich überlege was ich da für geile Notebooks für kaufen kann! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20er Serie würde ich wirklich nicht mehr kaufen, allein wegen des eher ineffizienten S4 Pro. Der Snapdragon 400 ist nicht nur fixer, sondern auch effizienter. Zudem haben alle 30er ein deutlich bessere Display/Gehäuseverhältnis und (ich tendiere dazu) hinsichtlich WP9 die noch etwas bessere Zukunftsperspektive.
 
Um ehrlich zu sein wäre der fehlende Glance Screen schon für mich ein Grund die 930er Serie nicht zu nehmen, sofern von der die Rede ist. Den WP fehlt es einfach an adäquater Benachrichtungs-LED. Und ehrlich gesagt, wenn man sich einmal an den Glance Screen in Verbindung mit nem OLED Display gewöhnt hat, fällt der Umstieg sehr schwer. Es ist schon wirklich extrem angenehm das Handy einfach gemütlich auf dem Tisch liegen zu haben und direkt zu sehen ob man eine E-Mail, ne Whatsapp Nachricht, nen verpassten Anruf oder einfach nur noch wenig Akku hat, statt ständig das Gerät herauszupacken und zu entsperren.
 
Ja, da muss ich zugeben, das MS eiskalt versagt und hier zu ähnlichen Vorgehensweisen wie unsere geliebte Telekom neigt. Mit den Schultern zucken muss dem Kunden da erstmal reichen.

Und wo ich gerade von service Providern schreibe, O2 bringt das 8.1 Update erst Ende des Jahres in Verbindung mit Denim.
 
Da kann sich MS auch jede Zahl von "schon X00.000 apps" sparen, wenn da so wenig auf die Qualität etc. geachtet wird.

Aber durch eine ähnlich laxe Phase musste Android ja auch durch. Frage mich nur, warum MS aus den Anfangszeiten des Android marketplace nicht gelernt hat ...
 
Zumindest die Massen an fake Bewertungen sind mir bei manchen Apps aufgefallen. Hab die Apps zwar gemeldet aber dass irgendwas passiert ist kann ich mir nicht vorstellen...

Bei dem Marketing und solchen Aktionen wundern die sich echt dass die mobile Sparte nicht läuft? Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun... Bin mal gespannt ob bei Facebook reagiert wird.
Und die Apprichtlinien scheinen ja echt müll zu sein -jede App die offensichtlich ein B*trug oder ein Fake ist sollte gelöscht werden dürfen. Da hat MS eine Verantwortung zu erfüllen sonst herrschen bald Zustände wie im Android Marketplace wo auf jede ernste App 3 Müll Apps kommen...
 
Schreibt doch mal bitte was die WP apps sind, die ihr persoenlich am meisten bei WP vermisst. Mal schauen ob da fuer mich was relevantes dabei ist oder ob ich mir gefahrlos ein WP Telefon zulegen kann.

Das Geraet der Wahl waere ein Lumia 620 in Gelb :drool:
 
Wenn man bedenkt, dass Nadellya aus der Cloud Entwicklung kommt wundert ein solches Statement kaum. Ballmer war ein Hardware Mensch und die Personalie des CEO ist ja auch nicht ohne Grund so entschieden worden.
 
Schreibt doch mal bitte was die WP apps sind, die ihr persoenlich am meisten bei WP vermisst. Mal schauen ob da fuer mich was relevantes dabei ist oder ob ich mir gefahrlos ein WP Telefon zulegen kann.

Das Geraet der Wahl waere ein Lumia 620 in Gelb :drool:
Das einzige was ich manchmal vermisse ist skygo...auf der anderen seite könnte ich die eh max 1x im Monat nutzen und mein datenvolumen wäre weg.

eine nicht so selten anzutreffende Marotte bei MS

care the us
fuck the rest

Arroganz, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch mal bitte was die WP apps sind, die ihr persoenlich am meisten bei WP vermisst. Mal schauen ob da fuer mich was relevantes dabei ist oder ob ich mir gefahrlos ein WP Telefon zulegen kann.

Das Geraet der Wahl waere ein Lumia 620 in Gelb :drool:


Ich vermisse:
- Threema
- Pebble (für die Smartwatch)
- alles von Google
- Watchever
- eBay Kleinanzeigen
- Geizhals
- Spotify mit Zugriff auf Sammlung
- Postbank mit Möglichkeit mehr als 5stellige PIN
- Pocket Casts
- T-Online Kundencenter
- DC Comics / Comixology
 
Ist das T-Online Kundencenter was anderes wie das Telekom Kundencenter?
 
da ich schon vor einiger zeit komplett von der telekom weg bin, nein...früher gings.


Dein dr.windows link sollten alle hier an die euch bekannten newsseiten verbreiten ;)
Nur druck bewegt was bei dem ignoranten pack
 
MS lernt es einfach nicht mehr...
 
Ich vermisse:
- Threema
- Pebble (für die Smartwatch)
- alles von Google
- Watchever
- eBay Kleinanzeigen
- Geizhals
- Spotify mit Zugriff auf Sammlung
- Postbank mit Möglichkeit mehr als 5stellige PIN
- Pocket Casts
- T-Online Kundencenter
- DC Comics / Comixology

Das wird auf MS nie nativ kommen.
Vorallem was genau von Google?
Maps?
Mail?
Docs?
Hangout?

Wenn man total Google abhängig ist, dann bleibt nur Android.
 
Warum den das? Ich habe Privat einen Acc bei Google und Geschäftlich. Beides mit allem drum und dran. Läuft perfekt in Zusammenspiel mit Apple.
 
Das wird auf MS nie nativ kommen.
Vorallem was genau von Google?
Maps?
Mail?
Docs?
Hangout?

Wenn man total Google abhängig ist, dann bleibt nur Android.

Ne geht auch bei iOS problemlos ;)
 
Wieder da, ich würde sagen schnell zu schlagen habe es auch jetzt getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh