[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich vermisse:
- Threema
- Pebble (für die Smartwatch)
- alles von Google
- Watchever
- eBay Kleinanzeigen
- Geizhals
- Spotify mit Zugriff auf Sammlung
- Postbank mit Möglichkeit mehr als 5stellige PIN
- Pocket Casts
- T-Online Kundencenter
- DC Comics / Comixology

Da ist jetzt noch nix dabei was ich wirklich vermissen wuerde.
Sonst noch wer der irgendeine WP App vermisst und mir dies mitteilen moechte (evtl auch mit gefundener Alternative?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noom Coach... aber Alternative ist ms Health and care oder so
Prime Instant Video
Soundhound
Comdirect Banking App

Alles andere gibt es, was ich brauche
 
Kamen! Im jetztigen Google Play Store herrscht ahnliches Niveau wie bei Apple. Da hat Google ordentlich nach gelegt...

Oh das klingt gut. ich hatte ewig keinen Androiden mehr in der Hand und das war immer einer meiner größten Kritikpunkte...
Bin mal gespannt ob MS auch irgendwas gegen die ganzen Fakebewertungen unternimmt - aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.



da möchte ich mal den aktuellen Artikel auf Geekwire verweisen: entweder, es interessiert sie gar nicht, oder der Herr Nadella ist einfach nur ignorant.

Ich finde die Aussage nicht nur unglaublich naiv sondern auch ziemlich bescheuert...So baut man bestimmt keine Plattform auf. Die sollten vor allem nicht aus den Augen verlieren dass es immer mehr Leute gibt die WIndows eigentlich auch nicht mehr als Desktop OS benötigen - den Leuten muss man jetzt was verkaufen um ihnen durch die Windows Welt auch einen wirklich vorteil zu bieten

@2k5lexi:

Was mich sehr geärgert hatte war die Hot Spot von Telekom - es gab eine gut funktionierende "Privat" Lösung. Die hat Telekom dann löschen lassen wegen der Markenrechte und es in 2 Jahren nicht auf die Reihe bekommen selbst eine App zu veröffentlichen, obwohl sie laut eigenen Aussagen dran gearbeitet haben. Es gibt nun zwar eine App aber wenn man die Bewertungen anschaut kann man sich die auch schenken... Okay das hat jetzt mehr mit der Telekom zutun.^^
ansonsten:
- eine Grooveshark App
- gute Adventures
sonst fällt mir akut eigentlich nichts ein...
 
@Flatsch
SoundHound gibt es für WP oder alternativ eben Shazam.


@2k5lexi
Schau doch einfach mal, ob es die Apps die du brauchst im Store gibt.
Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)


Mir fehlt jetzt nicht wirklich was. Ok das Telekom Kundencenter könnte manchmal nützlich sein, aber normalerweise komm ich nicht über die Freiminuten raus. Ansonsten kann ich auch auf der Website nachschauen.
Bei Android hatte ich noch einen Traffic Counter. Den Job übernimmt jetzt für Mobilfunk und WLAN "Datenoptimierung". Telefon und SMS fehlen halt.

Was ich schade finde, dass Apps für WP Android und iOS hinterherhinken. Beispielsweise in WhatsApp fehlen Kleinigkeiten, bei denen ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der Aufwand dafür groß wäre. Nur mal als Beispiel die Anzahl der Teilnehmer in einer Gruppe oder die Übersicht wie viele Nachrichten versendet und empfangen wurden.
 
Ich habe mal eine Frage an die Lumia 630 Nutzer, kann ich bei dem Gerät auch Videoklingeltöne einstellen (avi) wie z.B. beim Nokia 5230? Keine Internet Apps, es muss schon direkt anwählbar sein auf dem Gerät.

Mfg.
 
Was ist denn mit Spotify? Spotify ist ja nun seit einiger Zeit auch auf WP kostenlos nutzbar (streamen), zwar nur im Random mode, aber soweit ich das verstanden habe, ist das z.B. auf iOS auch so.
Ich war der Meinung, dass man mit nem Spotify Premium-Account dann auch abspielen kann, was man möchte (und natürlich Lieder Offline verfügbar machen)
 
Ja kann man, aber nur in playlisten speichern.

Bei Android und iOS ist seit nem Jahr ganz normale Bibliothek artige Verwaltung (Künstler, Songs, Alben) Standard.

In der hab ich seitdem alles organisiert und kann darauf bei WP8 leider nicht zugreifen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Lumia 630 Nutzer, kann ich bei dem Gerät auch Videoklingeltöne einstellen (avi) wie z.B. beim Nokia 5230? Keine Internet Apps, es muss schon direkt anwählbar sein auf dem Gerät.

Mfg.

Geht imo auf keinem Windows Phone.
 
Das ist sehr Schade :(, aber Danke für alle Antworten.

Mfg.
 
@Flatsch:
SoundHound gibts doch, oder meinst du was anderes als die gleichnamige App im Marketplace?
Ja stimmt Amazon Prime wäre echt was feines! Aber das kommt ja grade erst für Android - evtl kriegen wir es ja auch noch.
 
Ich dachte es gibt es das nicht, habe danach noch nicht geschaut, sorry

Alternative zu Spotify... deezer, App ist genauso wie bei Android, mehr Songs, gleiche Funktionen u.s.w...
Kostet das gleiche
Ich kann meine Bibliothek verwalten, Plakaten, Alben, Künstler u.s.w., alles was das Herz begehrt nutzen
 
Das Problem ist: Es interessiert niemanden :(



Überraschend, es hat sich was getan...



Hatte es auch im answers Forum gepostet worauf es der wp wiki Mensch intern auch mal eskalierte, parallel hatte Micha von dr wohl auch noch mal Kontakt mit ms Leuten und aktuell scheinen die aus allen stores geflogen zu sein



Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder

@m0ps
Naja die t-mobile Hotspot App ist mit der integrierten wp8.1 Funktion auch irgendwie sinnfrei geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: war nicht böse gemeint. Wusste wirklich nicht ob sich dahinter nicht noch was anderes verbirgt. Gehört wie auch Shazam zu den Sachen die ich praktisch nie brauche und nur durch Zufall im Store über die App gestolpert bin.

@0711: oh okay das war natürlich total schlau von der Telekom^^ Naja als ichs gebraucht hätte war ich noch mit WP 7.5 bzw 7.8 unterwegs und bin dann später von der Telekom weg gewechselt.

Bin echt mal aufs 930 gespannt - mein Bruder hat bei der 300€ Aktion zugeschlagen :)
Naja ich werde frühstens bei der nächsten Generation wieder was neues kaufen - falls es WP dann noch gibt :d
 
Jo, 299 Euro für das Lumia 930 war ein Hammer Angebot. Ich habe es leider erst zu spät mitbekommen. :(

Dafür gibts von MS mal wieder kostenlos mehr OneDrive Speicher. Der Bonus fürs Bilder vom Windows Phone hochladen wurde von 3 GB (?) auf 15 GB erhöht. D.h. mit den Basis 15 GB kommt man nun auf 30 GB dauerhaften OneDrive Speicher für lau:



:bigok:
 
Gibt es eine Alternative Tastatur für Windows Phone 8 zu kaufen,die Original Tastatur sieht ziemlich triste aus (Grau)
habe bisher nichts entdeckt, außer einen Beschiss!?
Ich hab noch kein WinPhone, kaufe mir aber noch in diesem Jahr das Lumia 1520
und befasse mich schon mal sukzessive mit dem Ökosystem und so…
 
Kann mir jemand eine kurze verständliche Anleitung zum Flashen eines lumia 930 geben?
Das Gerät hat eine Shop Demo sw, mein Chef möchte da eine normale sw drauf haben und das ding nutzen
 
Gibt es eine Alternative Tastatur für Windows Phone 8 zu kaufen,die Original Tastatur sieht ziemlich triste aus (Grau)
habe bisher nichts entdeckt, außer einen Beschiss!?

Alternative Tastaturen gibt es bei Windows Phone 8(.1) zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Diese Wisch-Tastatur ist integriert, man liest auch überall, dass sie fantastisch ist und superschnell, bei mir ist das Ding aber seit Version 8.1 vollkommen hinüber..
 
Wie meinst du denn "hinüber"? Bei mir funktioniert sie am 925 wunderbar?!
 
Hab seit heute das 930, anfangs Rotstich, aber ging nach nem Update direkt wieder weg, nun ist mein einziger kritikpunkt glance bzw. Blick
 
Wie meinst du denn "hinüber"? Bei mir funktioniert sie am 925 wunderbar?!
Zum einen scheint sie mir ungenauer, und dementsprechend sind auch die wortvorschläge mittlerweile miserabel, ich habe nicht einmal das Gefühl, dass das Wörterbuch überhaupt lernt. Von swearwords mal ganz zu schweigen, da bringen auch all die Tipps aus dem Netz nichts.
Leider ist auch nur mir das Problem so aufgefallen. Hab das bei nem 925-Nutzer gesehen, der kann quasi jedes Wort einfach markieren und dann hinzufügen - beim 930 genauso.
Nur kann die HW ja nichts damit zu tun haben, welche Wörter zensiert werden und welche nicht. Mehrfaches zurücksetzen des Wörterbuchs hat auch nichts gebracht, vor einem hardreset hab ich momentan aus Angst vor Datenverlust auch eher Bammel.
 
Zum einen scheint sie mir ungenauer, und dementsprechend sind auch die wortvorschläge mittlerweile miserabel, ich habe nicht einmal das Gefühl, dass das Wörterbuch überhaupt lernt. Von swearwords mal ganz zu schweigen, da bringen auch all die Tipps aus dem Netz nichts.
Leider ist auch nur mir das Problem so aufgefallen. Hab das bei nem 925-Nutzer gesehen, der kann quasi jedes Wort einfach markieren und dann hinzufügen - beim 930 genauso.
Nur kann die HW ja nichts damit zu tun haben, welche Wörter zensiert werden und welche nicht. Mehrfaches zurücksetzen des Wörterbuchs hat auch nichts gebracht, vor einem hardreset hab ich momentan aus Angst vor Datenverlust auch eher Bammel.

hast du auch aktiviert, dass Informationen zur Verbesserung der Vorschläge gesendet werden? Ich glaube da gibt es einen solchen Punkt in den Einstellungen. Hatte das auch mal weggelassen, da war das Wörterbuch auch ziemlich lernresistent. Bei meinem 925 wird mit zunehmender Nutzung die Wörterbuch-Vorschlagssuche immer genauer. Wenn man die immer wiederkehrenden Sätze reinhaut braucht man teilweise nur noch die anfangsbuchstaben tippen.
 
hast du auch aktiviert, dass Informationen zur Verbesserung der Vorschläge gesendet werden? Ich glaube da gibt es einen solchen Punkt in den Einstellungen. Hatte das auch mal weggelassen, da war das Wörterbuch auch ziemlich lernresistent. Bei meinem 925 wird mit zunehmender Nutzung die Wörterbuch-Vorschlagssuche immer genauer. Wenn man die immer wiederkehrenden Sätze reinhaut braucht man teilweise nur noch die anfangsbuchstaben tippen.
Ja, ist aktiviert.
 
Zum einen scheint sie mir ungenauer, und dementsprechend sind auch die wortvorschläge mittlerweile miserabel, ich habe nicht einmal das Gefühl, dass das Wörterbuch überhaupt lernt. Von swearwords mal ganz zu schweigen, da bringen auch all die Tipps aus dem Netz nichts.
Leider ist auch nur mir das Problem so aufgefallen. Hab das bei nem 925-Nutzer gesehen, der kann quasi jedes Wort einfach markieren und dann hinzufügen - beim 930 genauso.
Nur kann die HW ja nichts damit zu tun haben, welche Wörter zensiert werden und welche nicht. Mehrfaches zurücksetzen des Wörterbuchs hat auch nichts gebracht, vor einem hardreset hab ich momentan aus Angst vor Datenverlust auch eher Bammel.

Zensiert? :eek:

Also bei mir wird auch nix zensiert oder ähnliches. Auch irgendwelche exotischen Namen und/oder Nicks kennt mein Wörterbuch ohne das besonders anzulernen. Da funkt bestimmt noch irgendeine Einstellung dazwischen. Evtl. kannst du noch die installierte Sprache checken...
Ich würde gern noch tiefer reingucken, aber evtl. gibt's Änderungen zu GDR2, die du dann natürlich nicht hast.
 
Zensiert? :eek:

Also bei mir wird auch nix zensiert oder ähnliches. Auch irgendwelche exotischen Namen und/oder Nicks kennt mein Wörterbuch ohne das besonders anzulernen. Da funkt bestimmt noch irgendeine Einstellung dazwischen. Evtl. kannst du noch die installierte Sprache checken...
Ich würde gern noch tiefer reingucken, aber evtl. gibt's Änderungen zu GDR2, die du dann natürlich nicht hast.

naja, ist doch mittlerweile bekannt, dass Schimpfwörter/SwearWords von WindowsPhone "ungern" geschrieben werden. Nicht ohne Grund gibt es Anleitungen wie WP-Central: How to swear like a champ.

Sobald ein neues Gerät kommt, werd ich das 920 mal einem Hardreset unterziehen und schauen, ob das was bringt. Ist schon ziemlich strange.
Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, meine Ausdrucksweise ist nicht von Schimpfwörtern abhängig :d
 
Lol. What the duck. I can't believe this shirt. Ich glaube, das schreibe ich jetzt immer so, auch ohne Autokorrektur. :d
 
Die 1TB extra Speicher?
Ja, nutze aber nur einen Bruchteil. Wozu auch?

mich interessiert eher das Grundsätzliche drumherum. Gibt es bei dem Office 365 Angebot welches du hast die Möglichkeit die eigene DE Domain dorthin zu verlagern? Ich habe vor 2 Jahren meine DE Domain mittels MX Eintrag an mein Outlook.com mittels der Seite Domains.Live.com angebunden. Jetzt ist es so, dass Microsoft mehr oder weniger diesen Dienst eingestellt hat, sprich, ich kann meine jetzigen DE Konten wie Mail@humpelpumpel.de oder Rechnungen@humpelpumpel.de weiternutzen, aber keine weiteren Konten mehr anlegen. Mit Office 365 soll das ja zumindest ab einem bestimmten Paket möglich sein.

rivate Fotos gehören nicht in die Cloud. Gleiches gilt für Dokumente und Videos. Wozu hat man denn sonst ein 20TB NAS?
das würde ich so nicht verallgemeinern. Es kommt vielmehr darauf an dass man sich bewusst ist was dort liegt. Die Photos die ich habe sind mit das Wichtigste auf meinem PC, der Rest ist völlig ersetzbar. Und ich glaube kaum, dass selbst wenn jemand mein Konto knackt Interesse daran hat sich meine Nürburgring 2012, 2013 oder 2014er Photos anzuschauen. Wer meint das höchst-sensible Daten reinstellen zu müssen dem ist halt nicht zu helfen.

Wozu hat man denn sonst ein 20TB NAS?
so ein Nas hilft dir auch nichts wenn der Blitz einschlägt oder wie beispielsweise in Münster vor ein paar Wochen die Wohnung unter Wasser steht. Sowas noch zusätzlich auf externer Platte auszulagern ist zwar ein gutes Ziel, aber da ich meinen persönlichen Ehrgeiz in diesen Dingen kenne, würde der Stand im Zweifelsfall nicht mal halbwegs aktuell sein. Ein simples Ordner synchronisieren ist da 100x komfortabler ;)
 
Muss ich mal prüfen. Habe die 4 Jahre, 2 Lizenzen Version von Office 365.
Da ich aber noch das normale Office 2013 habe, kann ich nicht viel über Office 365 sagen. Habe das damals nur gekauft, da ich keine Mac OSX Lizenz hatte für das normale Office 2013.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh