[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

OK, das mit dem WhatsApp scheint geklärt. Was ich aber weiter oben beschrieben hatte mit dem Thema Updates im Store & den Installations- und Download Problemen besteht weiterhin. Hat einer ähnliche Probleme oder Störungen feststellen können?

Ein Update zu Angry Birds Go lässt sich bei mir nicht installieren (könnte ich eigentlich auch löschen, habe es nur angetestet), aber sonst keine Probleme.
Vor längerem ließ sich aber auch mal ein anderes Update nicht gleich installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ein oder andere inoffizielle App.
Wenn man alles was nicht direkt von Google kommt als inoffiziell bezeichnet hat Google und apple kein offiziellen eas Client und wp eben kein offiziellen für gmail und icloud....

Letztlich ist gmail auch nichts anderes als n xbeliebiger freemaildienst aber niemand würde auf die Idee kommen Pop/imap Clients die man mit web.de nutzen kann "inoffiziell" zu nennen....die verwendeten Protokolle sind ja nichts properitäres wo ich diesen Einwand durchaus verstehen würde (wie bei YouTube der fall oder den sonstigen Google diensten)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel fehlt nicht. Dropbox und Youtube klappen ja offensichtlich über Umwege. Emails natürlich auch. Dann fehlen noch 4 oder 5 Apps, die aber nicht so wichtig sind.

Ich warte mal den Cyber Monday bei Amazon ab, falls da das Lumia 630 verschleudert wird, könnte ich schwach werden.
 
OK, das mit dem WhatsApp scheint geklärt. Was ich aber weiter oben beschrieben hatte mit dem Thema Updates im Store & den Installations- und Download Problemen besteht weiterhin. Hat einer ähnliche Probleme oder Störungen feststellen können?

kommt immer mal wieder vor, dass der Store nicht verfügbar ist (auch über mehrere Stunden) oder der Download nicht klappt, ja. Work-Arounds gibt es aber soweit ich weiß keine. MS scheint dort noch recht oft herumzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadEye: es sind in den letzten Wochen glaube ich vier Apps gewesen wo ich das Problem hatte. AngryBirds finde ich auch nicht wirklich wichtig...aber so Apps wie WeekView liess sich auch erst nach dem 6'ten Versuch installieren...
 
also ich komme mit WeekView super zurecht. Die Darstellung unterschiedlicher Kalender ist damit einfach umzusetzen. Es gibt noch einige andere, aber für mich ist das der richtige. Die Bordmittel von WP reichen mir definitiv nicht.
 
@DeadEye: es sind in den letzten Wochen glaube ich vier Apps gewesen wo ich das Problem hatte. AngryBirds finde ich auch nicht wirklich wichtig...aber so Apps wie WeekView liess sich auch erst nach dem 6'ten Versuch installieren...

Bei mir lässt sich WeekView nicht über ein Mobilfunk Konto Kaufen, es kommt immer die Meldung das der Store nicht zu erreichen ist und man es später noch einmal versuchen soll. Es läuft nur die Testversion. Hat jemand vielleicht einen Tipp dazu?
 
Sagt mal, gibt es eine vernünftige Mail-App für das WindowsPhone?

Für jedes Postfach ein eigenes Tile finde ich genauso unfassbar unübersichtlich wie die Inboxes zusammen zu linken und dann immer auf "Folders" zu gehen um mir die einzelnen Inboxes zeigen zu lassen - oder übersehe ich vielleicht sogar etwas grundlegenes? :wink:

Ich hätte einfach gerne eine übersichtliche Mail-Organisation wie (optimalerweise) auf dem Desktop - jedes der 6 Postfächer angezeigt, beim drauftippen bekommt man die Mails zu Gesicht... :/
 
Sagt mal, gibt es eine vernünftige Mail-App für das WindowsPhone?

Für jedes Postfach ein eigenes Tile finde ich genauso unfassbar unübersichtlich wie die Inboxes zusammen zu linken und dann immer auf "Folders" zu gehen um mir die einzelnen Inboxes zeigen zu lassen - oder übersehe ich vielleicht sogar etwas grundlegenes? :wink:

Ich hätte einfach gerne eine übersichtliche Mail-Organisation wie (optimalerweise) auf dem Desktop - jedes der 6 Postfächer angezeigt, beim drauftippen bekommt man die Mails zu Gesicht... :/


Was ist denn mit der Standart App ?
 
Was ist denn mit der Standart App ?
im fehlt sowas wie z.B. bei Windows live mail oder Thunderbird auf dem Desktop, ein tile in dem sich alle Postfächer versammeln


inwieweit ihm da metromail und Konsorten weiterhelfen können kann ich mangels Erfahrung nicht sagen
Wieso.. Das ganze dann in ein Ordnertile zusammen geschoben und fertig
weil dann halt eben alle mails der posteingänge auf einmal zu sehen sind...ich weiß zwar nicht was man gewinnt wenn man statt 2 verschiedene tiles aufzurufen irgendwo 2-3 in der app tippen muss um im anderen Postfach zu landen aber Geschmäcker sindhalt verschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Metromail bietet einen 30tägigen Testmodus für die Bezahlvariante (keine Werbung, mehrere accounts) .. Soll er halt testen und selbst entscheiden.
 
Hi!

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine MP3s inkl. m3u von meiner SD-Karte abspielen kann?
Habe auf ein 735 gewechselt (187€ bei amazon.fr!), finde aber keine vernünftige App dazu.

Das wäre momentan das einzige, das mir fehlt.
 
Ich glaube dir natürlich aber es gibt da draussen Zweifler!
 
im fehlt sowas wie z.B. bei Windows live mail oder Thunderbird auf dem Desktop, ein tile in dem sich alle Postfächer versammeln


inwieweit ihm da metromail und Konsorten weiterhelfen können kann ich mangels Erfahrung nicht sagen
weil dann halt eben alle mails der posteingänge auf einmal zu sehen sind...ich weiß zwar nicht was man gewinnt wenn man statt 2 verschiedene tiles aufzurufen irgendwo 2-3 in der app tippen muss um im anderen Postfach zu landen aber Geschmäcker sindhalt verschieden


Werde mich wohl mal in die einzelnen Apps einlesen müssen :wink:

Ich möchte gerne sehen wann ich in welchem postfach eine Mail bekomme und das wenn ich direkt auf die Übersicht gehe. Das ist bei der WP App irgendwie nicht gegeben, und die Tiles sehen dann ja auch alle gleich aus :(
 
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, bevor ich noch komplett :wall: werde:
Frau und ich haben beide ein Lumia 735, ihr Facebookupload (innerhalb der App) funktioniert nicht wenn sie Fotos hochladen will.
Bei ihr funktioniert der Upload nur, wenn ich das gewünschte Foto im "Fotos-App" öffne und dort auf teilen gehe.

Bei mir funktioniert beides (in app und per Fotos app) tadellos.
Einstellungen in den Apps am Handy und am Computer sind in beiden Accounts komplett gleich

Gibt es hier eine Lösung (außer, dass ich ihr Facebook lösche )?
 
Nope, weder beta, noch neuinstallations noch reset haben geholfen.
Irgendwie vermute ich da im hintergrund noch irgendwelche sicherheitseinstellungen
Innerhalb von facebook.
 
Melde dich doch einfach mal mit deinem Account bei ihrem Handy an oder eben umgekehrt.
 
Wie sieht es denn eigentlich bei Windows Phone mit dem Zusammenspiel mit einem Windows 8.1 Desktop PC aus? Bekomme ich z.b. alle Benachrichtigungen vom Handy (Push, SMS, verpasste Anrufe) auf meinen PC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh