Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir (sowohl unter 8.1 als auch 10) auf einem 640 LTE und einem 950 im Bekanntenkreis genauso.
Wir haben auf der Arbeit ein paar Lumias (950 und 950 XL) als Testgeräte.
Was mir aufgefallen ist:
Der Edge-Browser ist quasi unbrauchbar! Trotz 3 GB RAM im Lumia schafft er es nicht, 3 Tabs im Hintergrund zu laden und auch nicht jedes Mal die Tabs neu zu laden, wenn man drauf tippt.
Beispiel? Man surft auf der mobilen Spiegel-Seite und öffnet ein paar Artikel in Hintergrund-Tabs, während man auf der Hauptseite weiter surft.
Wechselt man nun zu den geöffneten Tabs werden grundsätzlich alle Tabs neu geladen!
Neueste OS-Version + neueste Firmware ist drauf (dieses Verhalten ist seit Release-Version vorhanden).
Ist das bei euch auch so?
Nebenbei stürzen die Lumias beinahe täglich ab (Reboot im laufenden Betrieb), die Kamera fokussiert elendig langsam und 100% flüssig läuft das OS auch nicht, es hakelt hier und da manchmal.
Der E-Mail-Client schafft es nicht, Bilder in Mails anzuzeigen (obwohl explizit eingestellt!), die Nachrichten-App mit Skype-Verknüpfung schluckt manche Nachrichten einfach.
Die fehlenden / nicht gepflegten Apps finde ich dagegen noch nicht einmal das schlimmste, wenn die absoluten Grundfunktionen nicht richtig funktionieren.
Siehts bei euch ähnlich aus oder haben wir eine Charge Montags-Modelle erwischt?
MfG
Drucker in der entsprechenden app aus wählen, also so ist es bei mir
Das die Tabs im Edge jedesmal neu geladen werden ist richtig. Wenn es Dich das stört ist das natürlich nicht schön, aber macht das den Edge unbrauchbar? Ich persönlich lasse meine Tabs gerne offen, und möchte schon das der Inhalt aktuell ist wenn er mir angezeigt wird. Aber eine Option wäre hier mit Sicherheit gut.
Alles andere kann ich leider komplett nicht bestätigen. Ich habe hier ein 2 Jahre altes Lumia 930 und das System rennt absolut flüssig, es hakelt nichts, die Kamera fokussiert schnell und das System startet nur dann neu wenn ich es möchte. Selbstverständlich zeigt Outlook auch Bilder an (siehe Anlage), und leider verschluckt Skype auch nicht gelegentlich mal eine Nachricht meiner Frau... Ich persönlich würde die Geräte einfach mal sichern und resetten, und wenn sie danach nicht einwandfrei funktionieren einfach zurückgeben.
Was ich so erstaunlich finde; ich habe ja ein 930er, aber in meinem Bekanntenkreis nutzen eine Menge Leute privat oder beruflich 640er oder 950er Lumias. Wenn ich mich richtig erinnere hatte einer bzw. eine ein Problem mit ihrem 640er, das nach zwei Tagen einfach nicht mehr booten wollte. Alle anderen schauen mich immer total irritiert an wenn ich sie bei Gelegenheit mal Frage ob ihr Gerät auch nicht flüssig läuft, hakelt oder einfach mal so neu startet.
Anhang anzeigen 351936
Dass du die anderen Probleme mit einem Lumia 930 nicht hast kann gut sein, ist ja schließlich ein anderes Gerät.
MfG
Welche App?
Kann ich mit dem Lumia 550 auf Windows 8 zurück? Sonst landet das Ding entweder auf der Fahrbahn oder im Müll -.-
Kann ich mit dem Lumia 550 auf Windows 8 zurück? Sonst landet das Ding entweder auf der Fahrbahn oder im Müll -.-
Wie soll man auf etwas zurück was es vorher nie dafür gegeben hat?