ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Auch wenn ich EIsbaer im Ansatz verstehe wenn er sagt, dass man ja quasi selbst schuld ist, wenn man sich nicht die neueste SW holt, so muss ich DM aber ebenso Recht geben, wenn er sagt, dass er die Software auf dem offiziellen Weg erhalten will.
Klar, hier im Forum sind auch etwas technik affinere Leute.
Aber du kannst doch nicht jedem ein Gerät aufdrücken und dem dann sagen, "ja du musst dich jetzt noch hier und hier anmelden und dann kannst du die App laden und wenn du dann den Reset machst, dann hast du ein neues OS was noch nicht jeder hat."
Meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzerfreundlich.
Man will ja nicht immer Beta-Tester sein.
Ich bin das selber mit meinem 950.
Und so ganz rund läuft das nicht.
Klar, ich komm im Alltag klar. Aber manchmal lässt sich WLAN nicht mehr ausschalten. Oder Apps bleiben einfach beim schwaren "Laden..." Bildschirm hängen.
Der Akkuverbrauch ist auch deutlich höher als noch mit meinem 930 und 8.1. Klar, stärkere CPU, aber auch moderner und der Akku ist grösser.
Also: Win10 Konzept ist gut, dier aktuelle Stand ist "Okeei", aber würde das keinesfalls als sehr gut bezeichnen. Geschweige den ausgereift.
Einfach "unfertig"
Klar, hier im Forum sind auch etwas technik affinere Leute.
Aber du kannst doch nicht jedem ein Gerät aufdrücken und dem dann sagen, "ja du musst dich jetzt noch hier und hier anmelden und dann kannst du die App laden und wenn du dann den Reset machst, dann hast du ein neues OS was noch nicht jeder hat."
Meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzerfreundlich.
Man will ja nicht immer Beta-Tester sein.
Ich bin das selber mit meinem 950.
Und so ganz rund läuft das nicht.
Klar, ich komm im Alltag klar. Aber manchmal lässt sich WLAN nicht mehr ausschalten. Oder Apps bleiben einfach beim schwaren "Laden..." Bildschirm hängen.
Der Akkuverbrauch ist auch deutlich höher als noch mit meinem 930 und 8.1. Klar, stärkere CPU, aber auch moderner und der Akku ist grösser.
Also: Win10 Konzept ist gut, dier aktuelle Stand ist "Okeei", aber würde das keinesfalls als sehr gut bezeichnen. Geschweige den ausgereift.
Einfach "unfertig"