[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Auch wenn ich EIsbaer im Ansatz verstehe wenn er sagt, dass man ja quasi selbst schuld ist, wenn man sich nicht die neueste SW holt, so muss ich DM aber ebenso Recht geben, wenn er sagt, dass er die Software auf dem offiziellen Weg erhalten will.

Klar, hier im Forum sind auch etwas technik affinere Leute.
Aber du kannst doch nicht jedem ein Gerät aufdrücken und dem dann sagen, "ja du musst dich jetzt noch hier und hier anmelden und dann kannst du die App laden und wenn du dann den Reset machst, dann hast du ein neues OS was noch nicht jeder hat."

Meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzerfreundlich.
Man will ja nicht immer Beta-Tester sein.

Ich bin das selber mit meinem 950.
Und so ganz rund läuft das nicht.

Klar, ich komm im Alltag klar. Aber manchmal lässt sich WLAN nicht mehr ausschalten. Oder Apps bleiben einfach beim schwaren "Laden..." Bildschirm hängen.
Der Akkuverbrauch ist auch deutlich höher als noch mit meinem 930 und 8.1. Klar, stärkere CPU, aber auch moderner und der Akku ist grösser.

Also: Win10 Konzept ist gut, dier aktuelle Stand ist "Okeei", aber würde das keinesfalls als sehr gut bezeichnen. Geschweige den ausgereift.
Einfach "unfertig"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann DM ja auch verstehen, was MS verspricht sollten sie auch halten, so einfach ist das.
Ich persönlich würde aber trotzdem die Insider-Variante nutzen bevor ich "nichts" habe...

Den hab ich leider nicht verstanden..... :shake:

Verizon ist furchtbar. Die wollen alles kontrollieren, hauen dutzende vorinstallierte Apps drauf usw.
Updates auf Android? Sieht schlecht aus. Updates auf Windows? Auch net besser bislang. Kundenservice? Öhm, naja, ne. Drosselung? Ja! Netzneutralität? Nein!

Verizon ist auch gut darin, Handyhersteller zu speziellen Varianten zu zwingen (obwohl die normalen auch auf WCDMA laufen würden). Schlägt sich in Ausstattung und Support meist recht negativ nieder. Zudem kommt immer noch jedes Mal das tolle Verizon-Logo drauf.
Und einfach mal ein anderes, wenngleich technisch geeignetes Gerät nutzen? Nicht mit Verzion.

Kurz: Es liegt nicht an Microsoft beim Lumia Icon. 100% sicher.

Auch wenn ich EIsbaer im Ansatz verstehe wenn er sagt, dass man ja quasi selbst schuld ist, wenn man sich nicht die neueste SW holt, so muss ich DM aber ebenso Recht geben, wenn er sagt, dass er die Software auf dem offiziellen Weg erhalten will.

Stimmt, genau das ist der Kern und "quasi" das was ich gesagt habe. Die Leute mit nem 640 DS sind selbst Schuld wenn Microsoft das Upgrade für ihr Gerät noch nicht freigibt, und Software auf offiziellem Weg ist was für Noobs.

Sag mal, gehts noch? :stupid:

P.S.: Kannst mich gerne auch in Deinem Blog zitieren... ihr Spezialisten.

Ich kann DM ja auch verstehen, was MS verspricht sollten sie auch halten, so einfach ist das.
Ich persönlich würde aber trotzdem die Insider-Variante nutzen bevor ich "nichts" habe...

Ich denke wir sind da alle der gleichen Meinung, aber dieses gebetsmühlenartige, sinnfreie Gebashe ist lächerlich und bringt uns in der Sache nicht einen Millimeter weiter. Peinlich wird es wenn man dann eine Lösung bekommt und nicht etwa mit Sicherheitsbedenken argumentiert, sondern sich als Ritter im Kampf gegen den bösen Monopolisten aufspielt.

Der Insider Ring ist die herunter gelassene Hose. Das muss tatsächlich jeder selber wissen. Aber machen wir uns nichts vor; selbst ein iPhone ist seit heute morgen nicht mehr "sicher" :haha:

P.S.: Danke für die Verizon Infos. Das es so krass ist wusste ich nicht.

Ich erwarte,

1. dass alle Geräte, denen das Update versprochen wurde, es auch erhalten,
2. das Update wie bei allen Herstellern üblich über OTA kommt (und nicht über eine App, die man nur dank Drittanbieter-Tools überhaupt findet) und
3. das Update offiziell supported wird und nicht als Preview ohne offiziellen Segen nachgeflasht werden muss.

Mir ist auch ziemlich egal, dass man das Update in einer sehr stabilen Preview-Version auf alle Geräte kriegt: Es ist nicht optimiert, wird aus (guten?!) Gründen nicht direkt von MS verteilt und hilft mir bei Bugs mit dem Gerät NULL weiter, weil Support nur für 8.1 gegeben wird. Mir ist es ein Rätsel, wie diese Forderungen nicht auch selbstverständliche Forderung aller MS-Kunden sind und hier tatsächlich Leute mit weniger zufrieden sind ...

ich sehe das ganz genauso

Ich bin ja eigentlich immer noch treuer Fan des Windows Betriebssystems und für mich ist es immer noch das frischeste, ansprechenste und schönste auf dem Markt. Aber ich frage mich immer mehr warum ich nur aus Betriebssystemgründen bei Microsoft bleiben sollte

We plan to upgrade all Phones -> "Versprechen" gebrochen, 925 bekommt kein Update mehr obwohl die HW noch besser dasteht als die Einsteigerphones mit Win10
Mix Radio eingestellt -> zugegeben, ist jetzt nicht schuld von Microsoft, war damals aber für mich ein Kaufgrund für Windows Phone
Here Maps eingestellt -> Es ist zwar schön wenn Microsoft die Karten App aufpäppelt, es nützt mir aber nichts wenn ich auf WP8 bleibe
Onedrive unlimted Storage -> zugegeben, auch nicht direkt WP Thema, aber ein weiteres Ding das Microsoft in den Sand gesetzt hat
App-Situation -> hat sich in 8.1 nicht gebessert, wird mit WP10 deutlich schlechter und ist im Gegenzug in WP10 ebenfalls schlecht
App-Exklusivität -> aufgehoben

Fazit: Microsoft macht es mir schwer Argumente für Windows Phone zu geben. Das Totschlagargument "ja du bekommst aber im Gegensatz zu Android lange Updates" hat sich als genauso falsch herausgestellt wie andere Versprechen die MS herausgegeben hat. Im Gegenzug dazu wurde ein Großteil der Exklusivität aufgegeben und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was mich beim nächsten Kauf wieder davon abhalten sollte wieder ein Android Gerät zu kaufen. Zugegeben, das 925 wäre bei mir ohnehin nächstes Jahr weggekommen aufgrund des Alters, aber bei mir sind im nächsten Jahr erstmal grundsätzlich wieder alle 3 Anbieter im Rennen.

@Eisbaer68: Ich verstehe nicht warum du Microsoft so vehement verteidigst? Die Leute hier haben halt Sachen, die sie stören oder für bedenklich erachten und dein Totschlagargument ist immer: "Sie sollen sich nicht so anstellen" bzw. "ist bei Android auch nicht besser"
Auch wenn du z.b Recht hast, dass man WM10 auch als Preview-Version bekommt, macht es die Tatsache dass man nicht auf die offizielle Version Updaten kann ohne zu wissen weshalb, ja nicht weniger wahr. Weil du es anders siehst bzw es dich nicht stört ist es ja noch lange kein Bashing....

@all: Kleine Appwerbung: Mit dem Update auf WM10 gibt es übrigens auch ENDLICH ScummVM für Windows Phone. Wer also Bock hat seine alten Klassiker unterwegs zu zocken - unbedingt ungucken!

Ich richte bei mir grad wieder 8.1 ein.
Mein Handy ist ein Werkzeug und kein Hobby. Das soll mir den Alltag erleichtern und mich nicht frustrieren. Mit 8.1 lief eigentlich alles gut.

Joa und so ziemlich jedem Beitrag seitdem verteidigst du das Vorgehend von MS indem du die Beschwerden anderer abwiegelst. Fazit du verteidigst MS. Also mach dir bitte wenigstens die Mühe deine Beiträge auch zu lesen:xmas:

:d
Ich bin bis jetzt mit WM10 aber auch recht zufrieden und sehe in den Universal-Apps echt ne Chance für MS sein App Angebot zu erweitern bzw die Attraktivität für Entwickler zu erhöhen.

Ich wollte ja nur verdeutlichen, dass sich MS durch die angesprochenen Punkte nicht unbedingt Freunde macht und obwohl mich manche Sachen echt aufregen habe ich ja auch wieder ein Lumia gekauft.

Seit gestern Abend wird für das 950, 950 XL, 550 und 650 ne neue Firmware ausgerollt.
Mein Lumia 650 ist nun superschnell. Null Verzögerungen mehr.

Habe seit ca. 2 Wochen das Lumia 540. Soweit bin ich echt begeistert, leider hat's nen Pixelfehler, der anscheinend tot ist (Weißer auf Schwarz, auch wenn das hier eher für nen "Hot" spricht) und den bekomm ich zumindest mit Dead Pixel Tester nicht weg. Gehöre da auch zu den empfindlichen Personen, die sich mit so etwas nicht anfreunden können, aber bin immer noch am überlegen ob ich mir den Nachfolger (550, 650?) hole oder drauf s......Durch nen neueres Firmwareupdate beseitigt man ja leider keinen Pixelfehler.
Naja wie auch immer...ist zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig von Android auf Windows Phone, aber das geht eigentlich relativ schnell. Hacken oder Hinterherhinken tuts auch nicht. Alles okay.
Da muss ich Microdoof mal loben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufällig von einem Lumia 1020 zu einem Lumia 950 gewechselt? Ich spiele mit dem Gedanken, gerade weil die Kamera (fast genauso?) gut sein soll und es offiziell W10m bekommt. Hab momentan die Preview drauf.

Ich bin vom 1020 zum 930 zum 950.
Ohne Zoom ist das 950 besser. V.a. auch im Bereich Kamera einfach viel schneller. Bei Zoom, naja, da ist der Auflösungsvorteil des 41MP-Sensors halt da.

Heißt, sollte ich kaum zoomen lohnt sich das 950. Hat das 950er an der Seite eigentlich eine Kamerataste? Konnte das bisher noch nicht rausbekommen.

Ich hab jetzt auf meinem Lumia 640 auch endlich das update auf win 10 bekommen und bin auch zufrieden bisher.
Aber was ist das für ein roter punkt links unten in der Tastatur? wenn ich drauf klicke Knistert es wie ein geigerzähler.

@flatline
Mit dem roten Punkt kannst du in Texten präzise an die richtige Stelle navigieren und so z.B. Korrekturen machen. Find ich praktisch, vorher mit dem Finger hab ich nie genau die gewünschte Stelle getroffen.

Das 950 DS in Weiss gibts bei digitec.ch grad für 399CHF, falls noch einer zögert. Keine Ahnung wie das aussieht mit "import" nach Deutschland, aber finde den Preis interessant.

Hallo,

ich habe ein 640DS und habe das Update mit dem Upgrade advisor angeboten bekommen.
Das Gerät stammt von Amazon und wird momentan mit einer Schweizer Sunrise Karte betrieben, da ich viel in der Schweiz unterwegs bin.

RaMaMa

Strange, habe auch ein 640 DS von Amazon. Wurde zuletzt mit Karten von O2 und T-Mobile betrieben... kriege aber nur die "Arbeiten mit Provider an Freigabe" Nachricht

Habe ich mir auch gedacht nach der Diskussion hier.

Hier ist das Foto dazu. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Update gleich durchführe...

RaMaMa

640ds.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh