[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich habe bei meinem 950DS auch keine Probleme mit dem Creators Update, also keine App Abstürze und gefühlt starten diverse Apps eher schneller als langsamer (z.B. WhatsApp).
Der Akku hält ebenfalls genauso lange wie vorher.

Zu Edge kann ich nichts sagen, da ich den nur selten nutze und eine zweite Sim-Karte habe ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim iPhone muss man halt mindestens die 128GB Version nehmen, dann ist das Thema Speicher schon erledigt. Dual SIM brauchen die meisten Leute nicht und wenn dann kauft man sich ein kleines kompaktes Zweitgerät und nutzt die zweite SIM dort oder nutzt ein entsprechendes Abo, welches eine zweite SIM überflüssig macht.



Ja klar, ich zahle 800.- für ein handy nur um dann meine nutzerverhalten den beschränkten fähigkeiten eines sogenannten highend geräts anzupassen.

Echt seltsame mentalität...



Ich bräuchte aber DualSim, was interessiert es mich also, was die meisten leute deiner meinung nach nicht brauchen.



Anstatt endlich mal auf die grundlegenden funktionen einzugehen, die die meisten anderen hersteller seit jahren anbieten können, meint apple immernoch, das weglassen und ignorieren eben dieser sei ein riesen geniestreich.

Aber ja klar, man kann ja ein zweites handy kaufen, weil der ehemalige innovationsleader nicht fähig ist, ein simples dualsim gerät zu produzieren.


Und welches abo kann deiner meinung nach eine zweite sim ersetzen?
Welches abo bietet mir 2 unabhängige anschlüsse mit einer karte?
Richtig. Keines.

Aber hey, ich kann ja ein zweites telefon mitschleppen... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nutzt ein entsprechendes Abo, welches eine zweite SIM überflüssig macht.

Selbst mit dem teuresten Swisscom Abo kommt man kaum um eine 2. Simkarte rum, wenn man öfters Daten im Ausland braucht.
Und wir sprechen hier von fast 200 CHF pro Monat an Abo-Gebühren bei der Swisscom. Ohne Dualsim ist man je nach Beruf / weltweiter Tätigkeit ziemlich eingeschränkt. Nicht jeder will 2 Mobiltelefone mitschleppen um Termine/Mails zu synchronisieren.

Aber oft werden ein iPhone ja vom 0815 Büro-MA oder Lastwagenfahrer "benötigt".
 
Ist das dann wenigstens echtes Dualsim oder nur wieder dieser "shared" Schwachsinn wo man die Speicherkarte einbüßt um Dualsim nutzen zu können? Jedes Phone was interessant war (5" + Fingerprint) hatte dieses "Feature" :kotz:
gesendet von unterwegs
 
Ich hatte das G4 Play zwischendurch und war extrem genervt von dem [nicht vorhandenen] Simkartenmanagement. Bei jedem Anruf der rausging wurde nach der gewünschten Simkarte gefragt. Simmanagement via Gruppen (Privat tu Privatnummer, Geschäftlich zur Firmennummer) ging nicht... Dadurch konnte man auch nicht mal fix via Doppeltipp am Headset zurückrufen, da das Phone wieder nach der gewünschten Sim karte fragte - in der Tasche. :fresse:

Mein Screensaver/Standby Problem konnte ja mittlerweile behoben werden - daher "brauche" ich mittlerweile Fingerprint wenn's nen Android werden soll...
Alles nicht so einfach. :fresse:

Mit 2 Telefonen bin ich 6 Jahre rumgelaufen... Abfahrt!
gesendet von unterwegs
 
Meine Frau hat nun auch wieder ein Iphone ( SE ) weil beim Lumia 830 auf Win 8.1 keine Facebookmessengerunterstützung mehr war :-(
( Welche Kaufgrund... ), NAja und alle ihre Freundinnen haben so viele Apps mehr, etc. pp.
Alles nur Spielereien und Kinderkram in meinen Augen.

Ich habs mir dann gestern auch mal wieder angeschaut. Also meiner Meinung nach, wenn man bei Windows Mobile war, ist es von der Oberflächenstruktur ein echter Rückschritt...
Es ist wirklich wie ein Kinder, Spielhandy aufgebaut.
Natürlich ist die Haptik ganz toll, aber "schön" ist daran nicht wirklich was -(
Ich hoffe mein 950XL hält noch lange Zeit, zumal von der Hardware bekommt man Preis-Leistungsmäßig ja nichts vergleichbares...
Bzw. Windows bringt wirklich Ende des Jahres ein neues Phone raus.


Wir haben nun nur ein Problem.
Wir hatten auf Windowsphone über die Live-Mail-Adressen einen gemeinsamen Kalender!
Wie kann man das nun mit Iphone und Win Phone einrichten? :-/
 
Das Outlook-Konto einfach beim iPhone hinzufügen und den Kalender zum syncen auswählen.
 
Für mein 950 gabs gestern das Creators Update. Seit dem zeigt threema aufm lockscreen nur noch ne Zahl, nicht mehr das Symbol. Hat das noch irgendwer?
 
Ich musste gestern so lachen... Im Wecker kann man jetzt direkt Musik als Klingelton machen. Aber bei den Ruftönen noch immer nicht. :fresse:
gesendet von unterwegs
 
Ich musste gestern so lachen... Im Wecker kann man jetzt direkt Musik als Klingelton machen. Aber bei den Ruftönen noch immer nicht. :fresse:
gesendet von unterwegs
Naja zumindest nicht ohne Umwege. Wenn du ein 30 sek Song im Klingelton Ordner schmeißt taucht er auch in den Klingeltönen auf. Oder halt über die Klingelton app, die immer noch die alte von Nokia ist.

Aber schon etwas traurig das dass out of the Box nicht geht.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Lasse mich einfach mal überraschen was MS noch so macht.
Bin mit meinem Moto Z mega zufrieden.
Werde MS Mobile Markt aber weiter beobachten
 
Es gibt ja schon diverse Dual Sim Geräte. Wem ein Moto G5 zu "billig" ist, weil es halt nicht so Premium ist, kann auch ein Samsung S8 oder was auch immer mit Dual Sim Funktion kaufen.

Das Problem ist halt:
Samsung = Gammel-Software und dank den eingesetzten SOCs gibt es keine Custom-ROMs.
Bei Android gibt es leider nicht gerade viele Modelle, welche wirklich sauber (ohne tägliche Abstürze) mit aktuellen Custom-ROMs laufen.

Und bei iOS wird es wohl nie Dual-SIM geben.
 
Any idea how to fix?

Hast die App mal neuinstalliert? War bei mir in letzter Zeit bei ein paar Apps nötig, dann liefs aber eigentlich.


Das Problem ist halt:
Samsung = Gammel-Software und dank den eingesetzten SOCs gibt es keine Custom-ROMs.
Bei Android gibt es leider nicht gerade viele Modelle, welche wirklich sauber (ohne tägliche Abstürze) mit aktuellen Custom-ROMs laufen.

Und bei iOS wird es wohl nie Dual-SIM geben.
Diese Misere ist bei mir auch ein Problem. Seit meinem Galaxy 3 werde ich mir nie wieder eine Samsung Phone ohne ordentliche Custom Rom Unterstützung holen... bzw am liebsten sowieso kein Samsung Phone.
Hab durch Zufall die Tage mal das Honor 6x in der Hand gehabt - da hätt ich mein 640XL am liebsten direkt da gelassen. Das ist echt Smartphone fürs Geld.

Mein Traumphone wäre aktuell mit Windows Phone UI + ordentlichem, selbstupdatenden Custom Rom Unterbau. Dazu Dual Sim mit zusätzlichem Micro-SD Steckplatz.
Das ganze mit FHD Display nem brauchbaren Prozessor, großem Akku und evtl noch Fingerprintsensor und ich wäre echt zufrieden.


Hatte bei der Gelegenheit auch das HP Elite X3 in der Hand. Da war ich ja schon ziemlich schockiert, dass es das aktuelle Flagschiff sein soll. Hat mir überhaupt nicht gefallen: Sieht komisch aus, fässt sich mies an, scrolling war auch total mies (ruckelig etc). Ist natürlich nur ein Ersteindruck, aber bei dem Preis muss ich jetzt über jeden lachen, der es sich kaufen will... (no offense ^^)
 
*Bei Android gibt es leider nicht gerade viele Modelle, welche wirklich sauber (ohne tägliche Abstürze) mit aktuellen Custom-ROMs laufen.*

Halt ich aus Jahrelanger eigener Erfahrung für ein Gerücht...

Ob das nun beim HTC M7 / M8 / 10 war/ist .
Oder das Note 3 / 4
LG G3 / G4 ...

Die liefen bei mir genauso über Tage und Wochen inkl. Customs und diverser Mods sauber wie mein 920 / 930 / 1520 / 830 / 630 :fresse:

Kommt wohl auch immer darauf an für welche Custom Roms man sich da so entscheidet und auf was diese basieren...

Zum teil liefen die sogar sauberer als so manch Win10 Build, samt nicht startenden Start Screen wenn man zu viele Kacheln angepinnt hatte, oder Wecker der durchs Headset klingelt statt normal, Benachrichtigungen die nicht an kamen, Tiles die sich nicht aktualisierten, und ja zwischen durch auch spontane Reboots.

Ich sage extra zum Teil, da diese Art Probleme auch nur gewisse Builds betreffen, so wie eben auch manch Custom Rom nicht 100% sauber läuft ...

Ist es vernünftig eingerichtet, hat ne saubere Rom drauf, laufen Win10 wie auch Android über Tage und Wochen ohne Neustart sauber.
 
Ich habe meiner Liste übrigens noch einen nervigen Bug hinzuzufügen: Wenn ich bei 9gag Browse (in Edge) stoppt des öfteren die Musikwiedergabe im Groove-Player und setzt erst wieder fort, wenn ich in die Groove-App wechsle -.-
 
Habt ihr eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt, dass Groove Music und andere Musik-Apps einfach die Wiedergabe stoppen?

Hier gab es ein Thema dazu aber keine Lösung:
Music stops playing on Lumia 950 - Microsoft Community

Mein Onkel ist ebenfalls von dem Problem betroffen mit seinem Lumia 950.

Ich habe meiner Liste übrigens noch einen nervigen Bug hinzuzufügen: Wenn ich bei 9gag Browse (in Edge) stoppt des öfteren die Musikwiedergabe im Groove-Player und setzt erst wieder fort, wenn ich in die Groove-App wechsle -.-

Mein Onkel hat das Problem, dass Groove Music generell einfach die Wiedergabe stoppt (siehe mein Zitat). Anscheinend ist er auch nicht der einzige aber eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Sehr traurig von Microsoft...
 
Ja, ich glaube es sind auch weitere Apps betroffen. Ich habe es während der Wiedergabe in Groove aber selbst mitbekommen, dass die Wiedergabe einfach gestoppt wurde.

Was ist deiner Meinung nach denn das Problem und wie lässt es sich beheben?
 
So abgedroschen das klingt, aber das Problem ist meiner Erfahrung nach schlicht W10M selbst. Ich hatte "zu meiner Zeit" (Lumia 640, aber mittlerweile verkauft) mit Spotify und dem OneDrive Music Locker sehr ähnliche Probleme.

Teilweise hat die Wiedergabe einfach den Dienst quittiert, als hätte man die App geschlossen. Wrschl. hat W10M die App im Hintergrund beendet, weil irgendeine Systemdienst sie als nicht "hintergrund-würdig" erachtet hat. Die Spotify App hat so regelmäßig schlicht ganz vergessen wo und welcher Song überhaupt abgespielt wurde ... Das Problem lässt sich deshalb mMn durch kaum was anderes, als ein anständig gepflegtes Alternativ-Gerät lösen.

Dank Msft neuer Liebe für Konkurrenz-Systeme laufen die MS-Dienste auf Android und iOS aber ohnehin so gut, dass der Wechsel zu Alternativ-Gerät kaum wehtun dürfte. Und wer aktuell sieht, dass ein Moto G4 für 111,- zu haben, der bekommt eigentlich alles, was er braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Liste übrigens noch einen nervigen Bug hinzuzufügen: Wenn ich bei 9gag Browse (in Edge) stoppt des öfteren die Musikwiedergabe im Groove-Player und setzt erst wieder fort, wenn ich in die Groove-App wechsle -.-

Das passiert bestimmt immer nur bei gifs? Kenn das Problem von der 9gag App. Sobald ein gif angezeigt wird stoppt die Musik. Das war bei aber nur bei 9gag so. In Baconit oder andere Webseiten mit gifs passiert das nicht.


Seit dem letzten Update ist Akku Leistung wieder zum kotzen... 3std Musik hören, 3 WhatsApp Nachrichten & ~30min Reddit = 80% Akku. (über den Tag). Beim Musik hören (Spotify) erwärmt sich mein Handy wieder eine Herdplatte...
 
Das passiert bestimmt immer nur bei gifs? Kenn das Problem von der 9gag App. Sobald ein gif angezeigt wird stoppt die Musik. Das war bei aber nur bei 9gag so. In Baconit oder andere Webseiten mit gifs passiert das nicht.

Ich werde mal genauer drauf achten. Es passiert auf jeden Fall nicht immer wenn ich eine gif öffne. Bin mir aktuell auch nicht sicher, obs ausschließlich bei gifs auftritt.
 
Bekannten mit Lumia 550 ist es echt ein graus, wie oft bei dem die wlanverbindung flöten geht.
Kann es doch nicht sein, das die ganzen Updates immer solche Probs machen.
Whats app start ist ein Witz
 
Liegt aber leider an Whats App und die Windows .... wir mit jedem Update schlimmer ...
 
Ich werde mal genauer drauf achten. Es passiert auf jeden Fall nicht immer wenn ich eine gif öffne. Bin mir aktuell auch nicht sicher, obs ausschließlich bei gifs auftritt.

Konnte jetzt feststellen, dass es definitiv nicht nur bei gifs ist und außerdem ist es inzwischen auch auf ner anderen Seite passiert, als sich Edge mal wieder überlegt hatte die Seite spontan neu zu laden.
 
sah gerade Lumia 550 Schwarz, Ausstellungsmodell inkl. SIM mit 5.- Guthaben für 37.-/40€. Bin mir grad am überlegen, dies als Zweitgerät für Risikoveranstaltungen(Festival, Lager, Outdoor-Trip) zu holen. Es erhält ja das Creators Update, aber wie kommt es damit klar? Geschwindigkeit etc.? hat da jemand Erfahrungen?
 
Ogott, bitte nicht wparea.de als Quelle verwenden - die schreiben in letzter Zeit so unglaublichen Stuss, das ist mehr als tendenziös - das ist Bild-Niveau (MP3 ist TOT!!!1111)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh