[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

du kannst das gerät über lautstärke taste runter + powerknopf drücken (etwa 10 Sekunden) zwangsweise neustarten...danach musst du u.U. aber die Uhrzeit neu stellen

Danke für die Antwort.

Das war sofort mein erster Versuch, weil ich diesen Tipp hier schon mal nach einem Akku-Absturz bekommen habe. Aber das hat gestern nicht funktioniert - daher auch meine Panik. Jetzt läuft wieder alles normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein riesen Problem, ist wahrscheinlich der falsche Thread aber auf die schnelle habe ich jetzt keinen passenden Thread gefunden.

Mein Problem: Die downloads im windows store funktionieren nicht, sind in warteschlange! Ich muss whatsapp aktualisieren. Er lädt es aber zum Teufel nicht runter.
Was muss ich machen? Wie gehe ich wie vor? Schritt für Schritt
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Es brennt!!! Ich muss meine Einsatzbeschreibung aufrufen und komm nicht ins verdammte whatsapp!

Edit:
Er lädt.
Hail.gif
Scheint als wenn der Store Probs hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Frage

laut Foren ist das die aktuellste Firmware für das 950xl Firmware 01078.00053.16236.35035
Ich habe nur am Ende 35014. wie kann das sein?
Ist Brandingfree

Fastring und slowring? Bei mir ist aktuell non-insider 35000 installiert.

Frage

laut Foren ist das die aktuellste Firmware für das 950xl Firmware 01078.00053.16236.35035
Ich habe nur am Ende 35014. wie kann das sein?
von hier:
01078.00053.16236.35xxx firmware update (July 2016) for Lumia 950/950 XL. The availability of this update may depend on your phone model, region or network service provider. Key improvements in this release include:*

Wi-Fi connectivity improvements, including fixes for Wi-Fi connection dropping randomly and Wi-Fi scan occasionally not returning any results.*
Support for double tap to wake enabled.
Bluetooth connectivity improvements.*
Stability and reliability improvements.
Camera improvements, including improved image and video quality, improved Auto-focus and fix for a problem that was causing slow motion capture to skip frames for some users.
Cellular connectivity improvements, including fix for a problem that caused occasional network loss for some users.*
Audio quality improvements, including fix for a problem that caused voice call audio to get scrambled for some users.

Mir ist gerade das 950 XL eingefroren. Vibrations motor auf anschlag, display nur zu 1/4 angezeigt und reagierte auf nix mehr. Zum glück kann man ja noch den Akku rausnehmen...

Hat sich vor 2 Tagen schon einmal aufgehangen, ohne vibration, aber auch bildschirm nur 1/4 angezeigt und nach ein paar sekunden von alleine neugestartet. Ist irgendwie komisch, ist da ein Fehler in diese Richtung bekannt? (habe 01078.00053.16236.35000 installiert.)

Hab auch trotz Hardreset immernoch die nervige Umleitung ausgehender Anrufe auf Bluetooth, obwohl sowohl die Option dafür und auch Bluetooth selbst deaktiviert sind. Eingehende Anrufe werden dafür immer automatisch auf Lautsprecher gestellt, ebenfalls extrem nervig.
Dürfte ja ziemlich eindeutig ein Softwareproblem sein...

Mal ne Frage zu Edge: Muss der bei jedem reload neu laden? Tut das Not? Kann man ihm das abgewöhnen? Das zieht Traffic ohne Ende... Oder was empfehlt ihr für Alternativen? Die Rechte die sich die Browser krallen wollen machen mir Angst...

Leider so. Verstehe auch nicht das Ms nicht update rausbringt, das er alles fein im Cache behält.
Sehe ich am Datenvolumen. Edge komme ich nicht mit meinem Datenvolumen hin bus Monatsende unter 10 mobile. Vorher mit dem Moto g g4 und chrome null Probs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn's schon ein paar Tage alt ist. Ich glaube nicht bei jedem Seitenreload wird die Seite auch wirklich neu aus dem Netz geladen. Hatte es teilweise schon so, dass mir im Zug kein Empfang angezeigt wurde und die Seite trotzdem neu geladen hat und dann auch anzeigte. War aber natürlich auch schon so, dass die vorab geladene Seite mir dann auch nicht angezeigt wurde.

Weil ich nicht weiss, nach welchen Begriffen ich suchen muss frage ich einfach mal hier. Falls das schon anderswo beantwortet wurde möge man mir verzeihen.

Wenn ich eine Mail erhalte, habe ich ja auf dem Lock-Screen und in der App eine Benachrichtigung dass eine ungelesene Mail vorliegt. Wenn ich diese jetzt weg-wische (und nicht öffne), bleibt diese Benachrichtigung stehen. Kann man das irgendwie so ändern, dass nur eine Benachrichtigung für "neue" Mails angezeigt wird, und nicht für alle Mails, die ungeöffnet sind?

Grüße,
Anhalter

Ich hab jetzt gerade extra mal darauf geachtet. Wenn ich die Benachrichtigung für eine Mail aus dem Action Center wegwische, dann verschwindet bei mir auch auf dem Lock Screen die Benachrichtigung.

So... Lumia 650 DS Black am Start - sehr geiles Teil. Wie das 640 DS, nur besser! :love:

und schlechter als jedes Android in der selben Preisklasse. War ja selber lange Windows Phone Fan, aber seit WM10 versteh ichs beim besten Willen nicht mehr ...

Übrigens, wenns jemals ein klareres Signal gab dass MS Windows Phone nicht wirklich pflegen will ists wohl das hier:
Microsoft is selling its own Samsung Galaxy S8 Microsoft Edition - The Verge

Nicht nur funktioniert DeX wohl besser als Continuum, das S8 mit ein paar MS Office apps und Cortana wird auch im MS store verkauft...

Ja die News war für mich auch wie eine Ohrefeige.

Man erinnert sich... Samsung hat an MS keine Lizenzen gezahlt, weswegen man sich außergerichtlich einigte und Samsung sich drauf einlies auf ihren Androiden die MS Apps vorzuinstallieren.

Da man das aber offensichtlich nicht wirklich tat wie gewünscht, vertreibt man nun das S8 im MS Store als Microsoft Edition mit vorinstallierten Apps.

Also mehr zum Affen machen geht bald nicht mehr.

und schlechter als jedes Android in der selben Preisklasse. War ja selber lange Windows Phone Fan, aber seit WM10 versteh ichs beim besten Willen nicht mehr ...

Übrigens, wenns jemals ein klareres Signal gab dass MS Windows Phone nicht wirklich pflegen will ists wohl das hier:
Microsoft is selling its own Samsung Galaxy S8 Microsoft Edition - The Verge

Nicht nur funktioniert DeX wohl besser als Continuum, das S8 mit ein paar MS Office apps und Cortana wird auch im MS store verkauft...

Wie oft eigentlich noch... mir gehts rein ums OS, iOS gibts nicht mit Dualsim, WP10 schon... Android ist einfach nicht mehr "meins".
Btw: 120€ ... was gibts denn "besseres" im normalen Handel mit Android 6.0+ (und Dualsim) ? :confused:

Nebenbei: Die Lumiasparte wurde eingestampft, Updates kommen dennoch mehr oder minder regelmäßig... da es atm aber keine neuen Windowsphones von MS gibt, gehen sie eben andere Wege - mir völlig Latte ehrlich gesagt.

Von mir aus können die auch iPhones verkaufen - ich hab nen perfekt laufendes Telefon, mit dem ich weder zocke noch sonst was für sonderapplikationen mache.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dann wunderbar für dich :) aber eben nicht für alle.

Und ich bin der letzte der WM oder MS basht was schon vielfach in diesem Thread aufgefallen sein sollte.

Aber irgendwann ist halt einfach auch mal genug.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Völlig okay - bei jedem ist irgendwann die Geduld am Ende. :)

Habe auch nirgends gesagt das M$ der heilige Gral ist. :fresse:

Ihr "Glück" ist mehr oder minder das vieles mittlerweile über den Browser geht. Sonst könnte ich bspw auch nix damit anfangen... (Amazon, Ebay & Co haben ja auch keine Apps mehr). :wink:

Vor allem verstehe ich aber CeeJays Kommentar nicht, dass es seit WP10 nix mehr ist - WP10 ist von der Haptik und Funktionalität mittlerweile weeeeeiiiit vor WP7, 8 & 8.1 - oder sehe ich das falsch? oO

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischendurch nen Lenny 3 :fresse:

Das Lenny 3 hatte mich 10€ weniger gekostet als das Lumia 650 DS...

Nen G4 Play war auch am Start - die Kamera war aber nen Graus. Inzwischen soll wohl aber nen Firmwareupdate für die Kamera mit bei gewesen sein, Android 7.0 hat es auch... vielleicht ist es ja mittlerweile okay. :) (Die Meinungen sind halt sehr verschieden)

Also ich hab grade wieder meine Sim ins alte Nexus 5 gesteckt. Das Lumia 950 ist eigentlich genau die Hardware, die ich mir wünschen würde, aber die ganzen Bugs in WP10, die dämlichen Menüs und (leider) auch die Verfügbarkeit essentieller Apps packe ich einfach nicht. Das Kacheldesign ist ja an für sich nicht schlecht, aber selbst dieser zweite, wohlwollende Versuch damit zurechtzukommen ist gescheitert. Dann nehm ich doch lieber das bald 4 Jahre alte Nexus :(

Das Lumia 950 gefällt mir von der Hardware auch sehr gut - aber die "Verpackung" gefällt mir leider überhaupt net.

Was für Bugs hast du denn? Ich habe echt 0 Probleme... weder mitm 640 DS noch jetzt mitm 650 DS. :shake:

Ach, teilweise hatte ich Probleme mit der Telefonie, Edge wollte gestern nicht mehr und hat nur weiße Seiten angezeigt. Dann hatte ich ewig Probleme mit dem WLan, was aber dann endlich mal mit dem letzten Patch behoben wurde... immer mal wieder irgendwelche Kleinigkeiten die halt Nerven. Oh, und ab und an Apps die sich nicht schließen bzw aufhängen und dann wirds irgendwann warm in der Hosentasche und du wunderst dich warum der Akku leer ist.

Die "Verpackung" gefällt mir sogar sehr gut. Ich hatte zwischendurch jetzt zwei Metall-Fullbody Telefone, die aber nie so gut in der Hand lagen wie das 950. Das Plastik mag zwar nicht so toll aussehen, dafür ist das aber robust und ist griffig. Ich werde mir dann wohl im Mai über die Vertragsverlängerung das S8 holen, hab da aber jetzt schon meine Bedenken, dass diese tolle, schicke Glasrückseite so empfindlich sein wird, dass es direkt in irgendeiner hässlichen Plastikhülle verschwinden wird, da hab ich dann auch nix mehr von. Dann lieber gleich ehrliches Plastik :)

Folie auf das Glas und den netten Anblick genießen.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Habe mittlerweile das 650 als Produktivphone. :wink:

Danke für den Hinweis.

Wird Ja immer besser...
Bei meinem 640XL hab ich übrigens seit dem letzten Update auch ständig die Anzeige "Wird gespeichert" im Kamerabildschirm. Hier musste ich schon 2mal Neustarten um überhaupt wieder Fotos machen zu können. (Update war ähh vorgestern glaub ich)

Beim 830 meiner Freundin hat nach ihrem letzten Update (kein Insider etc) einfach mal eben die Hälfte der Apps nicht funktioniert. Total super, weil das Update nachts installiert wurde und sie es erst auf der Arbeit bemerkt hat (kein Wlan)... Wenigstens hat schnödes Neuinstallieren der betroffenen Apps gereicht. Trotzdem kacke

Leute mit älteren lumias (auch 640/ XL Benutzer wie Pirate) aufgepasst : bloß nicht mehr via Tool das lumia zurück setzen. Es gibt keine Möglichkeit mehr von Win 8.1 auf 10 zu kommen....

https://windowsunited.de/2017/04/16/windows-phone-8-1-upgrade-auf-windows-10-mobile-nicht-mehr-offiziell-moeglich/

Weniger Müll Schreiben und lieber mal Richtig Nachlesen was das 640 / 640XL angeht !

Announcing Windows 10 Insider Preview Build 16176 for PC + Build 15204 for Mobile - Windows Experience BlogWindows Experience Blog

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Müll schreiben, selbst richtig lesen und Freundlichkeit lernen!

Vll wäre dir dann nicht entgangen Das die Kuriosität darin besteht das z. B. das 640 für das Creators Update freigegeben ist aber es, so wie es mittels Recovery Tool zurück gesetzt wurde, nicht mehr auf Win 10 gebracht werden kann um überhaupt am insider Programm teilzunehmen und das Creators Update zu empfangen.

Da schlicht die App für Win 8 entfernt wurde um überhaupt auf 10 zukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh