Windows Probleme mit Ram-Auslastung

33 fach

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
767
Ort
Bayern 🍻🇩🇪
Hallo ich habe das Problem das im taskmanager mir ein Ramverbrauch von etwa 1gb angezeigt wird. Aber es zeigt mir eine Auslastung von 33% an, was ungefähr bei 6gb Ram währen bei 16gb gesamt. Über ISLC lässt sich aber dieser Hohe verbrauch bestätigen.

Wisst ihr wie ich schauen kann, wo der Verbrauch herkomt?
IMG_20191019_013248.jpgIMG_20191019_014202.jpg

Achso vielleicht ist das auch noch wichtig
IMG_20191019_014925.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du jetzt deinen Benutzer Namen auf-klickst (Bild 1 - Task manager) müsste er dir anzeigen was Speicher frisst.

des weiteren kann man unter dem Resourcen Manager das auch checken. Task Manager >> Performance >> ganz unten ist Link.

Zu SFC da könntest du ein USB Stick mit Window 10 Dateien einstecken, evtl. findet er dann die Dateien die der System File Checker benötigt.
Am besten den USB Stick entweder mit Rufus oder vom Windows eigenem Tool machen.

PS: ist einfacher wenn die Bilder richtig herum angezeigt werden...
 
Zu erstens, hatte ich ja schon gemacht, aber die zahlen die da stehen passen ungefähr zu dem einen GB.

Beim Ressourcen Monitor zeigt es mit 5,9gb an

Ja das mit SFC kann ich nacher mal machen

Was meinst du mit bildern falschrum?:)
 
Die sache ist, das er mir einen verbrauch von zwischen 33-39% im Idle anzeigt. Im Autostart ist auch nur die ms cloud drinne. Außerdem zeigt es mir beim Taskmanager für mein Profil gerafe mal 1gb an. Auch wenn ich mir alle tasks anschaue, komme ich gerade mal auf etwas über 1gb. Ich würde halt gerne wissen, was die Restlichen 5gb Verbraucht und warum
 
Ohh ähm ja, daran hätte man eigentlich auch denken können :d
Naja danke Trotzdem
 
Moment, ich dachte der gepufferte wäre das was mir beim Ressourcen Monitor Standby sagtIMG_20191019_115542.jpg
 
Bilder sind auf'm Kopf... es soll Leute geben die das nicht lesen könn... ;)

Buffer, wie File System, Netzwerk Puffer, etc. werden angelegt und nicht für andere Tasks freigegeben... Standby ist Speicher der gleich benutzt werden kann, wenn Bedarf anliegt. Alles andere muss Windows evtl. erst frei schaufeln (zB. auf Platte - Pagefile.sys und Swap.sys).
 
Bilder sind auf'm Kopf... es soll Leute geben die das nicht lesen könn... ;)

Du bist jetzt schon der Zweite der das Sagt :d
Ohne mist, welche bilder meint Ihr, alle oder nur ein Paar???
Bei mir werden die nämlch alle ganz normal angezeigt :d
 
Bild mit Taskmanager und Eingabeaufforderung stehen auf dem Kopf. Für den ein oder anderen bereits ein Grund nicht weiterzulesen...
Warum überhaupt mit dem Handy und nicht vernünftige Screenshots z.B. mit dem Snipping Tool?
 
Bild mit Taskmanager und Eingabeaufforderung stehen auf dem Kopf. Für den ein oder anderen bereits ein Grund nicht weiterzulesen...
Warum überhaupt mit dem Handy und nicht vernünftige Screenshots z.B. mit dem Snipping Tool?

Keine Ahnung. War müde. Beim nächsten Mal dann
 
ich mach zwar auch die bilder mit dem handy, lad mir die aber dann mit bluetoot oder kabel auf den desktop, dann gibts z.b. das schöne und leichte progi, " irwan view " auch in deutsch, da kannst du die bilder drehen, verkleinern, ausschneiden, alles , was du möchtest, dann steht auch nix mehr kopf
grüße karl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh