windows server 2003 - auch für privat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss doch drauf!
fürs gamen ist XP (SP1||SP2) natürlich flotter...

rest ist vernachlässigbar :fresse:

habe einen fehler unter 2003 server, ich kann dadurch kein nvidia sound mixer installieren und kein n-lite, und es kommt am start die fehlermeldung das ein dienst oder treiber nicht gestartet werden konnte.

wer kann helfen.

attachment.php

mfg
werner

n-lite ist ja auch nur für xp gedacht, oder?
das ging bei mir soweit ich weiss auch nicht...

flyingjoker schrieb:
habe einen fehler unter 2003 server, ich kann dadurch kein nvidia sound mixer installieren und kein n-lite, und es kommt am start die fehlermeldung das ein dienst oder treiber nicht gestartet werden konnte.

wer kann helfen.

attachment.php

mfg
werner
richtig, den fehler mit den nvidia sound treibern hatte ich auch einige male. läuft denn der sound schonmal? bei mir muss ich den nvmixer immer extra manuell hinzuinstallieren hast du das schon bei dir gemacht oder versucht du den im treiberpack mitgelieferten nvmixer zu starten? geb mal bei google nvmixer (evlt. nvmixer1.0 oder so) ein und such die extra setup datei, ansonsten guck ich mal heut abend .

schau mal ein paar seiten zurück da hab ich eine lösung zu diesem prob geschrieben

aber für die blindfische nochmal;):
also ihr holt euch den realtek treiber (ac97) für 2000/xp und installiert den ( kommen nicht wie bei den nvidia treibern fehler wegen treibersignierung usw; also sollte er sogar voll kompatibel sein) nach dem nächsten neustart habt dir dann den soundmixer von realtec zur auswahl mit dem ihr euer soundsys richtig einstellen könnt.

für alle die sich fragen ob der realtek treiber besser ist:
also allgemein ist es so das der realtek treiber mehr gelobt wird als der nvidia weil man einfach mehr einstellungsmölichkeiten hat und dieser auch weniger probs mit 5.1 syss macht. allgemein empfehle ich ( aus eigener erfahrung) die realtek treiber weil diese wie oben erwähnt weniger bzw keine probleme unter windows 2003 server verursachen
zumindestens bei mir nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
something schrieb:
schau mal ein paar seiten zurück da hab ich eine lösung zu diesem prob geschrieben

aber für die blindfische nochmal;):
also ihr holt euch den realtek treiber (ac97) für 2000/xp und installiert den ( kommen nicht wie bei den nvidia treibern fehler wegen treibersignierung usw; also sollte er sogar voll kompatibel sein) nach dem nächsten neustart habt dir dann den soundmixer von realtec zur auswahl mit dem ihr euer soundsys richtig einstellen könnt.

für alle die sich fragen ob der realtek treiber besser ist:
also allgemein ist es so das der realtek treiber mehr gelobt wird als der nvidia weil man einfach mehr einstellungsmölichkeiten hat und dieser auch weniger probs mit 5.1 syss macht. allgemein empfehle ich ( aus eigener erfahrung) die realtek treiber weil diese wie oben erwähnt weniger bzw keine probleme unter windows 2003 server verursachen
zumindestens bei mir nicht!!!

gib ma bitte link zu den realtek treibern .. ausserdem kann mir einer sagen , wie ich das Call of Duty addon zum laufen bringe ?? der mosert rum ,das er XP/2k braucht um es zu installen

evtl. musst du die .msi datei ändern, damit der den betriebssystem-check umgeht...

mit ORCA oder einem anderen tool, mit dem man installations-dateien bearbeiten kann...

bei D**M3 und Tony Hawk Underground 2 war es genauso!

Dafür funktioniert mit dem aktuellen Treiber C&Q sauber unter 2k3.

Radical_53 schrieb:
Dafür funktioniert mit dem aktuellen Treiber C&Q sauber unter 2k3.

ich hasse mein DFI :fire: :mad: :wall:
hab extra deswegen nochmal auf ´ne andere hdd XP SP2 installiert...

jedesmal ´nen freeze *f#ck*

also jetzt mit dem sp1 und der supi boot cd und dem netten theme macht es doch gleich viel mehr spaß am server :)

spz:d

Jammer schrieb:
also jetzt mit dem sp1 und der supi boot cd und dem netten theme macht es doch gleich viel mehr spaß am server :)

spz:d
ist sp1 schon raus ? :hmm: ich dachte nur die rc1.

ich wüsste nichtmal ob ich nen sp überhaupt installieren würde. das system läuft auch schon so absolut zuverlässig.

@cm50: Jo, bin froh an DFI vorbei gegangen zu sein. Das Neo1 läuft auch unter 2k3 mit C&Q absolut sauber.

@frankenheimer: Dito. Ohne Probleme, wieso ein SP installieren?

mit meinem NF8 würde das nun unter 2k3 mit CnQ auch laufen...
lag ja am schwulen DFI und nicht an 2k3 :-[

aber XP ist einfacher zu handhaben! und momentan hab ich mit meiner ausbildung zuviel zu tun, als das ich zeit hätte, andauernd mit dem server rumzufuchsen...

-=TmC=- schrieb:
ohh, das weiss ich net ^^
wenn er nen cluster für ne datenbank oder so aufbauen will ist es schon recht empfehlenswert :d
aber ansonsten für nen normal sterblichen eher unnütz!
bis denne

looooooooooooooooooooooooooooollllllllllllll

Windows und Server`? das ich nicht lache soweit die gerüchte stimmen laufen die server bei microshit nicht einmal mit der windows server edition von denen sonder auf einem UNIX basierenden system...
ich sag nur eins... finger weg falls man mit dem ****** irgendetwas anrichten will wenn es um netzwerk etc. geht

aber wenn es schneller lauft im bezug auf spiele und programme.... why not wenn man die kohle dazu hat :d

Squall_ schrieb:
looooooooooooooooooooooooooooollllllllllllll

Windows und Server`? das ich nicht lache soweit die gerüchte stimmen laufen die server bei microshit nicht einmal mit der windows server edition von denen sonder auf einem UNIX basierenden system...
ich sag nur eins... finger weg falls man mit dem ****** irgendetwas anrichten will wenn es um netzwerk etc. geht

aber wenn es schneller lauft im bezug auf spiele und programme.... why not wenn man die kohle dazu hat :d
jo ... so schauts nämlich aus

lol den thread gibts immernoch :)
war jetzt fast ein jahr inaktiv und als ich mich angemeldet habe iss der gerade entstanden

naja ich wollte nur mal meinen senf dazugeben bitte nicht den armen Cypher deswegen anscheissen ok :) :) :)

Problem mit DirectX

Hallo Gemeinde, ich sitze seit gestern vor einem lästigen Problem: ich möchte directX installieren und es geht nicht. Habs schon mit 2 verschiedenen Versionen probiert, 9.0c und 8.1 aber jedesmal wird unmittelbar nach dem ich die lizenzvereinbarungen akzeptiert hab und dann auf weiter geklickt hab, angezeigt dass die installation erfolgreich beendet ist, und das obwohl überhaupt nix installiert wurde..

Hatte jemand von euch schonmal das Problem?

Ja ich hab grad nachgeschaut und anscheinend is doch irgendwie directx 9.0c installiert, aber trotzdem will sich die Software für meine DVB-Karte nicht installieren. In der Fehlermeldung steht die DirectX-Version sei zu alt und man kann directx von der CD installieren... Version auf der CD ist 8.1 :stupid:

Unter WinXP hat das gefunzt...

DrJohnLogan schrieb:
Ja ich hab grad nachgeschaut und anscheinend is doch irgendwie directx 9.0c installiert, aber trotzdem will sich die Software für meine DVB-Karte nicht installieren. In der Fehlermeldung steht die DirectX-Version sei zu alt und man kann directx von der CD installieren... Version auf der CD ist 8.1 :stupid:

Unter WinXP hat das gefunzt...
Hast Du evtl. das SP1 vom Server installiert, da ist nämlich Directx 9.0C schon mit drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh