windows server 2003 - auch für privat?

Stimmt :)

Aber warum kann ich dann meine DVB-T-Karte nicht installieren, bzw. die Software dafür (Treiber is drauf)??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, hat sich erledigt, hab mir die neueste Software runtergeladen und jetzt funzt es - und jetzt mag ich auch gar nicht mehr wissen warum es mit der Software von der mitgelieferten CD nicht lief :)

[OT]

Übrigens geile Qualität dieses DVB-T, und das mit ner billigen Zimmerantenne... Wurde mal Zeit dass es auch in München soweit ist...
 
hallo!

hab mir mal die mühe gemacht und den ganzen thread gelesen. leider (finde ich) ist nicht abschliessend geklärt ob sich 2003 auch für heimanwender eignet.... :rolleyes:
 
NEIN!
das ist die einfachste lösung...

wenn du jetzt fragst "wieso?", dann lies dir die 10 seiten komplett durch ;)
 
Vielleicht is die Frage dumm aber
2003 Server Edi kann doch weit besser mit Dualcore oder Multiprozessorsystemen umgehen als WindowsXP
Wäre das OS nicht was für einen Dualcore ala X2 oder Pentium D
 
besser umgehen?
basiert ja im prinzip auf dem gleichen kern, 2003 ist nur noch etwas optimierter!
 
Würden spiele mit Dualcore besser laufen mit 2003 Server (optimiert auf Spiele) oder mit WinXP
 
spiele? das hat doch mit dem OS nix zu tun!
die spiele müssen auf dual-core optimiert sein ;)
 
Kann mir mal jemand sagen wieso 2003 schneller lüppt als XP, also was M$ genau optimiert hat?

Nur an den deaktivierten Diensten wird es ja kaum liegen ... ;)
 
@Mr.Mito: Wenn du bei deinem XP mal den ganzen optischen Dreck abschaltest und keine auf Servern üblicherweise nicht anzutreffenden Softwarepackete installierst wird dein XP auch eine ganze Ecke flüssiger laufen. Davon lebt grade WinServer2003 als OS, daß Microsoft bewusst auf viele der überladenen Schnittstellen von XP verzichtet hat. Weniger drumherum aber mehr innendrin, so in etwa könnte man es bezeichnen.
Ich kann ja mal ein Beispiel aus meiner Arbeit einbringen: vor kurzen musste ich für ein Projekt meinen Testrechner (P43GHz, 2GB RAM, 320GB HDRAID0) mit XP neu aufsetzen. Weil ich in Zeitdruck war, hab ich nur unseren Virenscanner und die Testsoftware aufgespielt. Mein Güte, war das ein geniales Arbeiten, sowohl an der Maschine wie auch als Netzwerkserver. Echt top. Nach dem Projekt hab ich dann den ganzen Rest an Software aufgespielt, den ich so für die tägliche Arbeit brauche. Citrix Metaframe Console, O&O Defrag, Dameware Utilities, Symantec Mail Security Console, Microsofts Resource Kits für die diversen Betriebssysteme und Office Versionen, AdminPak für die Verwaltungskonsolen von Microsoft, Nero, Grafikkartentreiber von ATI, Soundkartentreiber von Creative, MS Outlook und diverse Office Viewer, Adobe Viewer und und und. Als ich mit dem ganzen Dreck fertig war, hatte ich wieder ein richtig toll langsames Betriebssystem. Trotz GHz und RAM und RAID, da macht man nix dran, wenn erstmal den ganze Softwaredreck die Registry lahmlegt. Wie lautet also die Lehre: weniger ist oft mehr. Ich kanns nur bestätigen.
 
Aus dem Grund sollte man so viel "Setupsoftware" gegen Software, die nicht installiert werden muss austauschen.
 
Jap, da muß ich absolut beipflichten. Merke ich z.B. sehr schön bei meinem 64-Bit XP, wo ich einige Dienste entmüllt hab, wo ich nicht mit arbeiten muß und somit viel entschlacken konnte. Zudem laufen viele Programme nicht, die Dienste und Treiber installieren.
Das OS ist wesentlich zackiger dadurch.
 
@Radical:

Welche Dienste kannste den bedenkenlos abschalten?

@Slider:

Das ist mir bewusst, doch wurde ja immer wieder berichtet, dass ein 2k3 trotzdem "besser/schneller" laufen würde als ein entschlacktes XP. ;)
 
Ach, wie die Axt im Walde :fresse: Ne, da gibt's doch diverse Guides zu. Hab mir da halt angeschaut für was der Dienst noch so gut ist und dann entsprechend einige davon abgeschaltet. Muß ja wiegesagt net komplett damit arbeiten, ergo kann ich etwas mehr abschalten :d
 
Weiß zufällig einer von euch, ob es nun möglich ist Die W-LAN Adapter der Centrinos unter 2003 zum Laufen zu bekommen. Ich hatte mal vor nem Jahr genau dies auf meinem Amilo M 1420 unter 2003 versucht und andauernd sagte mir der tolle Setup, dass dies unter 2003 nicht möglich sei, sobald ich versuchte den XP Treiber zu installieren und auch einen Treiber direkt für 2003 schien es zu jener Zeit nicht zu geben.

Wäre dankbar, wenn einer hier Abhilfe wüßte.
 
Mr.RiGO schrieb:
Weiß zufällig einer von euch, ob es nun möglich ist Die W-LAN Adapter der Centrinos unter 2003 zum Laufen zu bekommen. Ich hatte mal vor nem Jahr genau dies auf meinem Amilo M 1420 unter 2003 versucht und andauernd sagte mir der tolle Setup, dass dies unter 2003 nicht möglich sei, sobald ich versuchte den XP Treiber zu installieren und auch einen Treiber direkt für 2003 schien es zu jener Zeit nicht zu geben.

Wäre dankbar, wenn einer hier Abhilfe wüßte.
also mit einem in die installation integrierten service pack bei einem acer aspire 1693 hat es wunderbar mit den auf der cd beigelegten xp treiber funktioniert.
 
*uralten Thread rauskram* :)

Weiss jemand, ob ich Windows 2003 Server dazu bringen kann, dass ich mich beim Start nicht einloggen muss? Soll halt als Server 24/7 laufen und ohne Tastatur/Maus... Wäre blöd wenn ich bei evtl. Neustarts immer ne Tastatur anschliessen müsste...
 
Afaik geht das mit Tweak UI oder Powertoys oder wie dieses Tool von MS heißt... ;)
 
DrJohnLogan schrieb:
*uralten Thread rauskram* :)

Weiss jemand, ob ich Windows 2003 Server dazu bringen kann, dass ich mich beim Start nicht einloggen muss? Soll halt als Server 24/7 laufen und ohne Tastatur/Maus... Wäre blöd wenn ich bei evtl. Neustarts immer ne Tastatur anschliessen müsste...
meinst du das strg alt entf anmelden?

STRG+ALT+ENTF beim Anmelden deaktivieren

Vorab: Aus Sicherheitsgründen sollte man bei Servern mit sensiblen Dateien das Feature nicht umstellen.
Eine interaktive Anmeldung lässt sich über Start -> Programme -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" aktivieren. Stellen Sie hier nun auf "Aktiviert" und bestätigen Sie mit OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh