Windows Server 2008R2 muss ersetzt werden. Direkt neue Hardware?

Wenn Du die neue Hardware wieder für ca. 7-8 Jahre Nutzung planst, würde ich an Deiner Stelle auch ein neues Netzteil nehmen. Zwangsweise erneuern musst Du es aber nicht. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre in Deinem Server laufen. Aber irgendwann stehst Du mit den angepassten Kabeln dann doch vor dem Problem ein passendes Netzteil zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem BMC des IPMI ist ne eigene "GPU" drin.

Wenn die CPU ne eigenen GPU hat, benötigt das MB für die Ausgabe auch entsprechende Ports.
In dem Fall ist nur "F" nicht ausreichend.
Der VGA ist ausschließlich für den BMC da.
Nein, die VGA vom BMC (Meist Aspeed 2xxx) ist tatsächlich eine vollwertige VGA Grafikkarte - allerdings auch nicht mehr.....
- 2D Beschleunigung allenfallls rudimentär 'ne TsengLabs ET4000 war vermutlich schneller :-)
- 3D nicht vorhanden
- Auflösung jenseits von Standard VGA und SVGA wird allerdings unterstützt je nach Chip bis FHD (1920*1080), bei WUXGA (1920*1200) bin ich gerade nicht sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut, so suchte ich etwas raus, was die identischen modularen Stecker hat, wie meins, da ich mir damals selbst Stecker hergestellt habe, die ich jetzt natürlich weiter nutzen möchte
NIEMALS!!!
Es sei denn du möchtest dir deine Hardware schrotten, z.b. die HDDs mögen es besonders gerne, wenn die Spannungen nicht stimmen.
Hier hat das einer gerade durch.....

Zuletzt bearbeitet:
NIEMALS!!!
Es sei denn du möchtest dir deine Hardware schrotten, z.b. die HDDs mögen es besonders gerne, wenn die Spannungen nicht stimmen.
Hier hat das einer gerade durch.....

Dem sehe ich ehrlich gesagt sehr gelassen gegenüber, da wenn Enermax zu Enermax. Wir reden hier auch nur von den 5-Poligen die auf Molex gehen, nichts anderes.

Ich werde jetzt erstmal die neue Hardware ohne neues Netzteil bestellen, da momentan aufgrund Corona nicht verfügbar.
So kann ich erstmal das System im wilden Aufbau und zusätzlichm 9260 Raid Controller im Raid 1 neu aufsetzen. Wenn das soweit läuft ziehe ich es in das Server Gehäuse um und hänge die HDDs an den anderen Controller. Das sollte dann ja erkannt werden und direkt hochlaufen.

Ich hoffe, dass bis dato das 550er oder 650er Netzteil wieder ordentlich verfügbar ist, dann kommt das direkt mit rein.

Und ja, der Server lief bisher stabil, warum sollte ich da ewig dran rum schrauben?
Das passiert jetzt auch nur, da Server 2008 R2 ausgelaufen ist und ich so alles neu mache.
Vielleicht werde ich in 2 Jahren das Storage erneuern, das muss ich dann aber erst sehen. Mehr Kapazität bei weniger HDDs heißt das ja heute, sprich weniger Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh