Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

hmm, hab das vista package installiert und seit dem nur probleme.

rechner hängt, fährt nichtmehr runter, bzw reagiert nichtmehr auf die shutdown befehle.

um es ausschliessen zu können habe ich xp neu installiert und wieder das vista package drauf, wieder das selbe :(
ansonsten wäre sehr chic

ATimaster schrieb:
Ich hab mir auch mal das "Vista Transformation Pack 4.0" gesaugt.
Mein Browser Fenster ist aber jetzt extrem transparent. Ich seh mehr meinen Desktop als das was ich schreibe *gg* wie kann ich dasn ändern?

Wo isn überhaupt die Steuerzentrale dafür? Eine Sidebar habe ich auch noch nicht gefunden.

thx

geh auf C: programme - glass2k

dann isses unten rechts inner task leiste

dann stellst ein wie ich zb das wenn du alt + 0-9 dückst sich die transparents verändert (1 sehr durchsichtig, 0 nichtmehr durchsichtig)

musst das allerdings bei jedem fenster einzeln machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

welches pack hast denn genommen? das transfomation 4.0 oder das custom. 3.6? hast du SP2 druff?

lg

SP2 deinstallieren? wozu denn? nee... das brauchst du ja auch nicht. :-)
wie schon gesagt, vom transformation pack hört man eher mal von problemen.
ich kann die beiden inspirat-packs sehr empfehlen. liefen bei mir problemlos & sind auch allgmein als sehr stabil bekannt.

lg

wolltest du nicht noch xpize dazu tun ? :)

Vista schrieb:
wolltest du nicht noch xpize dazu tun ? :)

hey!

ja, mache ich noch... hatte bisher nur nebenbei noch n paar andere sachen tun machen. :-) hab es aber noch auf m plan.

lg

Bollerkopp schrieb:
hey!

ja, mache ich noch... hatte bisher nur nebenbei noch n paar andere sachen tun machen. :-) hab es aber noch auf m plan.

lg

ok :wink: dachte schon :asthanos: *hehe*

Vista schrieb:
ok :wink: dachte schon :asthanos: *hehe*

nee, keine angst. ;-) das hab isch schon auf m plan... sogar noch n paar andere dinger.

lg

ich lasse solche progs komplett. wann ich mal sowas installiert hatte, hatte ich dann binnen 2 tagen windows komplett neu aufsetzen müssen :rolleyes: ich lasse windows auf klassisch mit schwarzem hintergrund das reicht mir auch.

hi!

du meinst chris kite. ;-) ja, das ist schon unfassbar geil das teil. ich liebe es auch. :-) vor allem diese mords-arbeit knapp unter anderem 1500 bitmaps auszutauschen... schon heftig.

lg

fooki schrieb:
ich lasse solche progs komplett. wann ich mal sowas installiert hatte, hatte ich dann binnen 2 tagen windows komplett neu aufsetzen müssen :rolleyes: ich lasse windows auf klassisch mit schwarzem hintergrund das reicht mir auch.

hehe... kann man auch machen. aber ich würde da glaub ich nach ner zeit augen-krebs bekommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!

kleines UPDATE:

ich habe nun XPize 4.4 hinzugefügt.

ich hätte gerne mal eure meinung:

stören die 640x480-bilder? dauert das laden zu lange oder ist es zu unübersichtlich? ich finde es ja ganz praktisch von jedem pack ein pic in dem post zu haben, um gleich miteinander vergleichen zu können. aber was denkt ihr?
wären kleine thumbnails angebrachter?

danke schonmal & lg

Übersicht ist Top :bigok: Bilder auch, da kann man sich gleich nen Bild von machen und halt sehen obs einen gefällt oder nicht :)

EDIT: Also bilder würde ich drinen lassen...

Bilder? Ja! auf jeden Fall drin lassen. Um es aber vielleicht dennoch platzsparender zu gestallten, könnte man Thumbs nutzen.

tach leute! ;-)

ok, dann lasse ich das erstmal so... danke für eure meinung. :-)

lg

edit:

achjaaa... ab jetzt kann man auf die bilder klicken & kommt direkt zu weiteren screenshots & download. war ja n bischn blöd mit imageshack. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wann gibt es mal wieder ein update ? xpize ist nun als version 4.4.2 erhältlich und der link klappt nicht ! verlink doch auf die offizielle seite ;)

hey!

ja, das werde ich die nächsten tage mal in angriff nehmen. danke für deinen hinweis. :-)

lg

ja er soll einfach die links von den entwicklern nehmen ist besser als chip.de :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee mit der Übersicht.
Allerdings habe ich 1 Problem, bei den Stylepacks (bis jetzt Grant 3.0 und SmoothXP) ändert der meinen Arbietsplatz auf dem Desktop und meinen Papierkorb nicht mit.
Das sieht dann schon reichlich doof aus wenn alles neue Symbole sind und die beiden noch Standard.

Ich hatte die mal umbenannt, den Papiekorb über die Registry den Arbeitsplatz über Ascii (0160, also ohne Schrift drunter).
Ich habe das Stylepackauch wieder Deinstalliert und die beiden Symbolewieder original benannt aber auch das hilft nix...
Ich kann denen auch andere Symbole zuweisen, das funktioniert.
Aber wenn ich die dafürvorgesehenen Symbole (die aus den Stylpacks) zuweise nimmt er wieder die vom Original XP...

Wäre wirklich dankbar für eine Lösung.

mfg nic

hi!

danke für dein lob! :-)

dann musst du wohl erstmal den icon cache "rebuilden". das kannst du mithilfe des tools "rebuild icon cache", dass z.b. bei flyakite dabei ist.

ich hab es mal mit angehängt.

lg

Anhänge

• RebIC.zip
    16,2 KB · Aufrufe: 1.178
Zuletzt bearbeitet:
cool! das freut mich. dann viel spass weiterhin. :)

lg

also ich habe mir jetzt ma Snow_E2 installiert und ich muss sagen das es sehr gut aussieht. Aber ich habe leider nicht die Partitions und Ordner Symbole so wie sie auf dem Bild sind. Deswegen einen kleinen Minuspunkt kann aber auch an meinem Rechner liegen :)

ehrlich egsagt halte ich gar nichts von solchen fertigen packeten. ich hab eine uxtheme.dll damit ich alle themes ohne ein programm benutzen kann, dann hab ich nen ordner mit ca 250 themes drin den ich mal auf dvd gesichert hab, dazu noch miranda und icq-skins und nen ordner mit sau vielen icons die ich ganz einfach mit nem iconchanger ändern kann.

ich finde das besser weil ich dann weiß was auf meinem pc ist und es ohne rückstände entfernen kann, mit solchen paketen werden meist noch sachen im hintergrund installiert oder man kann sie nicht mehr richtig deinstallieren, nein danke!

i!!m@tic schrieb:
ehrlich egsagt halte ich gar nichts von solchen fertigen packeten. ich hab eine uxtheme.dll damit ich alle themes ohne ein programm benutzen kann, dann hab ich nen ordner mit ca 250 themes drin den ich mal auf dvd gesichert hab, dazu noch miranda und icq-skins und nen ordner mit sau vielen icons die ich ganz einfach mit nem iconchanger ändern kann.

ich finde das besser weil ich dann weiß was auf meinem pc ist und es ohne rückstände entfernen kann, mit solchen paketen werden meist noch sachen im hintergrund installiert oder man kann sie nicht mehr richtig deinstallieren, nein danke!

hi!

falsch! das ist ja gerade der vorteil von solchen shellpack-installern, dass einfach nur die GUI ersetzt wird. sie installieren ja keine sachen im hintergrund. bzw. bei einigen kann man optional noch auswählen, ob noch zusätzlich kleine tools installiert werden sollen oder nicht. so wie z.b. bei flyakite das icon-dock, y'z-shadow (fensterschatten), etc. das muss man aber natürlich nicht. nochmal: shellpack-installer ersetzten nur die .dll's, .exe'n, .cpl's, etc., die für die grafische oberfläche von windows von nöten sind. es läuft KEIN programm im hintergrund. da hast du mit deinem iconchanger ein programm mehr im hintergrund für deinen win-look als mit so einem shellpack.
die deinstallation der installer geht auch problemlos. man muss sich auch die readme's mal durchlesen. ich habe zwar auch beim ersten mal flyakite deinstallieren einen fehler gemacht und mein system wollte dann nicht mehr so, wie ich. aber wenn man weiss wie, geht es wunderbar.
also in punkto "ressourcen-fressen" wärest du mit einem shellpack besser beraten. wenn du aber häufig deine icons änderst, ist deine methode schon in ordnung. wobei man natürlich mit deiner methode nicht die steuerelemente, etc. kontrollieren kann.

lg

Dennis_Kuehle schrieb:
also ich habe mir jetzt ma Snow_E2 installiert und ich muss sagen das es sehr gut aussieht. Aber ich habe leider nicht die Partitions und Ordner Symbole so wie sie auf dem Bild sind. Deswegen einen kleinen Minuspunkt kann aber auch an meinem Rechner liegen :)

schau mal ein paar posts vorher. dort hatte blutwurst das gleiche problem, dass der icon cache nicht aktualisiert wurde. ich hab da extra ein kleines tool hochgeladen, mit dem du den icon cache rebuilden kannst. dann hast du auch alle icons.

lg

Zuletzt bearbeitet:
THX für den Hinweis. Ich habe das nur so überflogen deswegen nicht direkt drauf geachtet. Aber es hat hingehauen und sieht wunderbar aus ! ! ! Vielen Dank an dich @Bollerkopp ! ! !!

gern geschehen. freut mich, dass es dir gefällt. :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh