Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!

hehe... ja, das hab ich gestern nacht auch noch gesehen, aber ich wollte keinen "hinzugefügten edit" machen (wg. den 4 stunden). :d

somit:


lg
 
hat schon jemand die Versionen getestet? Siehts gut aus?

Will nicht unbedingt mein System vollmüllen :d
 
Mal ne andere Frage: sollte ich vor der Installation des WindowsXP SP3 eigentlich mein Shellpack deinstallieren? Oder geht das auch so? Und sind die Packs generell kompatibel mit dem SP3? Normal ist es ja nur eine Sammlung alles Patches seit dem SP2 und keine Umstellung des Systems.......nur will ich keinen Mist machen und frage, ob eventuell schon einer Erfahrungen gemacht hat. :wink:
 
hi,

generell sind die shellpacks mit dem SP3 nicht kompatibel. das problem dabei ist die datei "uxtheme.dll". diese wird von einem shellpack automatisch gepatcht, sodass es überhaupt möglich ist andere "nicht-microsoft"-visual styles benutzen zu können. ein shellpack in verbindung mit dem SP3 würde also nur teilweise funktionieren - eben die fensterdarstellung (visual styles) dann nicht mehr.

also musst du nun die uxtheme.dll manuell patchen. dazu gibt es zwei möglichkeiten:


  1. du kannst hier (die seite geht komischerweise gerade nicht) die SP3-uxtheme-datei herunterladen (guck nach der richtigen build-nr.) und dann das tool replacer herunterladen. dann damit die alte uxtheme.dll gegen die neue SP3-uxtheme.dll austauschen.
  2. die gepatchte SP2-uxtheme.dll aus dem system kopieren und z.b. mit dem tool resedit dann die build-nummer editieren. und dann dementsprechend ersetzen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Snow 2 Pack installiert, aber wenn ich den PC herunterfahren möchte, dann sieht es so aus:

n8skipjo.jpg


Weiß jemand woran das liegt?
 
hi,

ich hatte das pack mal vor längerer zeit testweise installiert - und bei mir ist genau das gleiche aufgetreten. ich dachte erst, dass es ein individueller fehler sei, aber dem ist anscheinend nicht so. gut zu wissen...

ich weiss allerdings leider auch nicht woran es liegt. :(
alles andere wird ja problemlos dargestellt.

lg
 
Ich habe mal die Dateien mit Reshack gecheckt und derjenige, der das Pack gemacht hat, hat vergessen die Buttons für "Herunterfahren" ect. einzufügen.
 
ah ok... das erklärt natürlich einiges. ^^ ist aber schon n ganz schöner hammer es so zu veröffentlichen. vor allem gibt es das pack ja schon länger und bisher gab es keine fixes.
man könnte jetzt natürlich mit reshack die datei editieren und eigene buttons einfügen, bzw. aus einem anderen pack verwenden.
 
Ist bei allen Mac ähnlichen Oberflächen das gleiche. Kann man eigentlich alle vergessen, deswegen.
 
Ist bei allen Mac ähnlichen Oberflächen das gleiche. Kann man eigentlich alle vergessen, deswegen.

bitte? warum kann man alle mac-like-packs vergessen? das ist ja nun wirklick quatsch. das flyakite osx 3.5-pack z.b ist mit eins der ausgereiftesten überhaupt. vielleicht solltest du erstmal alle testen bevor du solche äusserungen verbreitest.

lg
 
wenn man mal an nem richtigen leopard gesessen ist dann will man kein windows + pack mehr ^^"
 
wenn man mal an nem richtigen leopard gesessen ist

Es ist nicht Gegenstand diese Threads, aber die meisten mögen (meiner Meinung nach) den schlanken look. Aber noch lange nicht all das, was sie sich mit einem Mac ebenso ins Haus holen müßten.

Daher wollen vllt viele gar nicht an einem Mac sitzen, sondern weiterhin Windows+Pack. Möglich wär´s.

:wink:
 
bitte? warum kann man alle mac-like-packs vergessen? das ist ja nun wirklick quatsch. das flyakite osx 3.5-pack z.b ist mit eins der ausgereiftesten überhaupt. vielleicht solltest du erstmal alle testen bevor du solche äusserungen verbreitest.

lg

Ok, das Flyakite funzt ganz gut. Aber die anderen Mac ähnlihcen Oberflächen von www.trucsenvrac.com leider nicht wirklich. Da ist bei allen der Fehler mit dem "Herunterfahren" Fenster (hab alle getestet).

Ich benutze jetzt auch das Flyakite 3.5 Pack im Moment.


Mich persönlich stört nur der Apfel als Start Button ein wenig, da es ja nicht wirklich ein Mac ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die previews versprechen schon einiges - sieht wirklich klasse aus.

keine ursache... gerne doch. :)

lg
 
Hallo!
ich habe mir FlyakiteOSX_v3.5.exe runtergeldaen und installiert. Jedoch hat noch nicht alles komplett funktioniert. Momentan sieht es so aus:



habe bereits versucht es nochmal zu installieren jedoch ohne erfolg. Weiss jemand woran das liegen könnte?
ich habe XP mit SP2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hast du vielleicht vergessen in dem auswahl-menü, wo man anhaken kann was alles installiert/ ausgetauscht werden soll, die haken zu setzen?



wenn man einfach nur bei der installation von flyakite auf "weiter" drückt ist ja nichts angehakt. speziell der punkt "universal ux theme patcher 1.4" ist wichtig, um überhaupt andere visual styles benutzen zu können.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
haken hatte ich alle gesetzt.
haben jetzt jedoch den UXTheme Patcher nochmal manuell installiert und als ich dann das setup noch mal durchlaufen ließ hatte es funktioniert.
Danke :bigok:
 
wunderbar. :) dann ist anscheinend während der installation einn kleiner fehler aufgetreten. aber nun geht es ja.

lg
 
Hi

Geht das Flyakite auch mit SP3? Also ich habe XP mit integriertem SP3 und will mir jetzt das Flyakite installieren. Muss ich da was beachten?
 
hi,

du brauchst eigentlich nur eine uxtheme.dll für SP3. nachdem du flyakite installiert hast müsstest du diese datei mit dem UxTheme Multi-Patcher patchen.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh