Windows Vista RC1 - Erste Eindrücke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es nicht die Pre-RC1 ist? ;)
 
achso, ok

wie kam man denn an die rc1 ran?
 
nur mal als kleine frage:

wieviel rc kommen noch raus bis zum final?
die letzte is doch fast ne final oder?
sind die zeitlich begrenzt?
nur vista unterstützt doch dx10...
und um dx10 spiele zu zocken braucht man vista.
die frage ist, kann man nich einfach ein rc zum zocken z.b. einer 2ten partition auf der festplatte dazu benutzen?
 
lalanunu schrieb:
nur mal als kleine frage:

wieviel rc kommen noch raus bis zum final?
Öffentliche wohl keine mehr außer der RC1..
Für techn. Betatester eventuell noch andere, je nachdem wie gut Vista läuft..
die letzte is doch fast ne final oder?
Im Prinzip schon ja, aber es kann gut sein, dass Treiber etc. die für die fertige retail Version gemacht wurden nicht mehr auf den RCs laufen werden
sind die zeitlich begrenzt?
Ja, natürlich..
Bis Juni oder Juli 2007 geht der Key den man kriegt. Aber ich glaube man kann nur 180Tage am Stück testen. Dann läuft nichts mehr und man muss formatieren.. Dann gehts wieder 180Tage.. Dieses Spielchen kann man dann bis Juni/Juli 2007 machen ;)
nur vista unterstützt doch dx10...
und um dx10 spiele zu zocken braucht man vista.
Ja, aber bis Spiele rauskommen die DX10 brauchen wird es noch ziemlich lange dauern. Erstmal werden alle Spiele auch unter XP laufen mit DX9 Effekten.
die frage ist, kann man nich einfach ein rc zum zocken z.b. einer 2ten partition auf der festplatte dazu benutzen?
Joar kann man, die RCs sind ja da um alles zu testen (und das dann Microsoft mitzuteilen). Aber wie gesagt, zeitlich begrenzt, keine Spiele in naher Zukunft und auch gar keine DX10 Hardware bisweilen -> Macht nur bedingt Sinn..
 
Habe die RC1 nun auf meinem Notebook (siehe Sig.). Ist ja echt der Hammer find ich :bigok:
 
worldoffe schrieb:
Habe die RC1 nun auf meinem Notebook (siehe Sig.). Ist ja echt der Hammer find ich :bigok:


und wie läufts mit "nur" 512mb? vista soll ja idle schon rund 500mb haben? wenn dann noch einige proggies offen sind wird ja vermutlich alles schon geswaped nimm ich mal an oder läufts auch recht rund mit vielen anwendungen offen?
 
tommyh schrieb:
und wie läufts mit "nur" 512mb? vista soll ja idle schon rund 500mb haben? wenn dann noch einige proggies offen sind wird ja vermutlich alles schon geswaped nimm ich mal an oder läufts auch recht rund mit vielen anwendungen offen?

Also ich muss sagen ich bin echt erstaunt, wie gut und flüssig es läuft! Aero ist natürlich auch an :)
 
also ich bin von der pre - rc1 auch sehr begeistert gewesen..lief sehr flüssig und hatte auch keine Probleme innerhalb der 2 Testtage. Vorallem gefällt mir das Design und die Backup - Funktion.
 
Wie sieht es den resourcen aus?? Frisst Vista immer noch so viel ram im IDEL?? Bei der Beta wo ich mal hatte da waren ca 700MB von 1 Gig weg nur für idel. Das da nur noch 300MB übrig waren ist schon mager:(
 
SBLive! 5.1 Problem ist mal halb gelöst, indem ich das RC1 über das XP gespielt habe, also als Upgrade. Sound kommt aus den Lautsprechern nun raus, allerdings gibts beim Windowsstart Fehlermeldungen zum Soundtreiber "cannot initialize sounddrivers" oder so ähnlich.

Problem mit der 3. Platte ist immer noch nicht gelöst. Vista will und will sie einfach nicht einrichten, zeigt im Setup nur Unallocated space 279 GB an. Unter Windows XP läuft die Platte einwandfrei. Auch wenn ich Vista drüberinstalliert habe, war die Platte "weg". Unter der Verwaltung stand dann wieder nur unallocated space. Sowas bereitet mir Kopfschmerzen, zumal die anderen baugleiche Platte problemlos unter Vista läuft. Wenn ich den unallocated space dann neu anlege weigert sich Vista auch und quittiert es mit dem Errorcode "Error: 0x80042453" mehr nicht, und Google spuckt nichts dazu aus :(

Hat jemand ein ähnliches System und gleiche Probleme?
 
ich finds geil,
freue mich schon wenn vista raus kommt :) werds mir aber erst dann kaufen wenn es nen SP1 gibt der alle bugs behebt :d oder sogar SP2 :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Kann hier mal jemand die komplette Longhorn Geschichte zusammen fassen?
Ich weiß nur noch das ursprünglich folgendes geplant war:

XP
Shorthorn
Longhorn
Vienna

Und das Shorthorn recht flott zugunsten Longhorn verworfen wurde. Vieles davon steckt im XP SP2. Longhorn hat aber doch auch nen "reboot" erfahren, nur wieso M$ wieder neu angefangne hat, weiß ich nicht mehr. Kann mich da mal wieder einer aufklären?

WinFS wurde erst ausgelagert, damit man im Zeitplan (rofl) bleiben kann und wurde dann ganz verworfen. Quasi DER Meilenstein, den es mit Longhorn geben sollte, wurde über Board geworfen. :-[
Die Suchfunktion war doch eigentlich darauf ausgelegt, oder? Na ja, das würde zumindest erklären wieso sie bei mir nicht funktioniert. :fresse:

Ist Vista heute also quasi nen Mix aus Vienna und Longhorn, welches eigentlich mit WinFS erscheinen sollte und jetzt halt wieder NTFS nutzt?

EDIT:

Grad gesehen ... Vienna soll 2012 kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den RC1 jetzt drauf. BuildNr. ist 5600. Welche ist das bei euch?
Und kann man irgendwie die Schriftart und Größe wieder auf XP-Style bringen?:hmm:

@ kenshinxl

Hast Du Sound aus allen Boxen oder nur aus den Frontboxen?
Ich hab leider nur aus den Frontboxen Ton!:(
Gibts ne Lösung das alle Boxen gehen?:confused:

Ich hab den NGO-Treiber installiert, aber trotzdem nur Stereo-Ton!:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn Spieletechnisch aus? Wie laufen die neueren Games darauf? Hat das schon jemand getestet?
 
Silverskool schrieb:
Wie sieht das denn Spieletechnisch aus? Wie laufen die neueren Games darauf? Hat das schon jemand getestet?

Würd ja gern was testen, aber ohne gescheiten Sound habe ich nicht wirklich Lust es zu testen!:shake:

Jemand noch nen Tip wie ich meine SB Live 5.1 zum Sorround-Sound überreden könnte?:angel:
 
Sauge gerade Vista Rc1 64-bit.

Frage:
Wie komme ich an einen key:confused: :confused: :confused:
 
Ich werde Vista dann mal am Freitag testen. Programme die unter XP laufen werden doch auch wohl unter Vista laufen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh