[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man hab jetzt ein ganz großes Problem.
Hab mir ne komplette SP1 DVD geholt nachdem es also mit dem selbst erstellen nicht geklappt hat. Dank dem MSDN Account in der Arbeit ging das ja recht leicht. ;)
Jetzt hab ich vermutlich den wahren Grund gefunden warum ich das SP1 selbst nachträglich auf ne bestehende Windows Installation nicht mehr installieren konnte.
Es scheint der übertaktete Prozessor zu sein. Weil wenn ich den E6300 auf Standard zurückstelle kann ich das SP1 ohne Probleme installieren.
Auch klappt das Windows Update ob mit oder ohne SP1. Ansonsten hat es willkürlich den Windows Installer Dienst beendet und das Updatepaket konnte nicht installiert werden und war dann sogar aus der Liste rausgeflogen.
Sehr komisch alles. ;)
Konntet ihr auch schonmal so ein Verhalten beobacten?

hmm also heute wurde mir das update via windows update angeboten, kA warum so spät.

schlug allerdings auch fehl. ich versuchs dann noch mal nicht übertaktet.

@.:Stefan:.
Kommt bei dir auch die Meldung Windows Installer funktioniert nicht mehr, oder zumindest in den Logfiles steht WindowsUpdate kann Upate KB... nicht in den Status y versetzen?

hier mein thread der leider geschlossen wurde:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487087

hier jetzt das bild nach dem 10. versuch sp1 zu installieren !!!!! alle treiber aktuallisiert hier der bluescreen direkt nach dem neustart nach dem update:

DSC01205.JPG

die besagte datei volmgrx.sys is vorhanden. nur was is mit der faul ? und zu was gehört die ?

Zuletzt bearbeitet:
jo finde nur zig leute die das selbe problem haben aber keine lösung

und das es " Volume Manager Extension Driver" sein soll... das hilft mir auch net weiter :(

@.:Stefan:.
Kommt bei dir auch die Meldung Windows Installer funktioniert nicht mehr, oder zumindest in den Logfiles steht WindowsUpdate kann Upate KB... nicht in den Status y versetzen?

mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. wo finde ich denn die logfile?

Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige oder so, wirst es dann auch selbst finden.
In der Ereignisanzeige gehst du dann auf System und dort findest du dann die mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichneten Fehler. Wenn du dann einen anklickst findest du unten im Fenster eine mehr oder weniger aufschlussreiche Erklärung. ;)

fein. ich hab zwar die x64, aber ich denke es wird schon klappen.

ich mach das mal wenn ich zeit habe ;)

Bei mir geht SP1 auch nicht.
Mein PC ist nicht übertaktet, alles original.

Das SP1 installiert ganz normal, dann kam aber irgendwann ein DOS Screen, wo er an irgendwelchen Dateien rumgefummelt hat "xxxxx /84.000". Irgendwann ist er da einfach hängen geblieben und anstatt der "xxxxx/84.000" stand dort "a0fdeblabla".
Es tat sich auch nach einer halben Stunde nichts, PC ausgeschaltet. Bluescreen, Systemwiederherstellung....
Das SP1 zu installieren ist zuvor auch immer fehlgeschlagen, gestern aber zum ersten Mal an einer anderen Stelle.

Ich hab Vista Home Premium.

ein OS, wo sich net mal gescheit das SP installieren lässt, will ich eigentlich nicht. da bleibe ich doch lieber noch ein bisschen bei XP 32bit, auch wenn ich dann nur 3 GB der 4 GB RAM nutzen kann.

dafür läufts wenigstens.

SIdebar: Kein Ton vom Webradio mehr

Hallo. Ich hatte das Webradio V2.2 installiert. Das lief auch ein paar Tage lang ohne Probleme. Aber auf einmal gibt es keinen Ton mehr von sich. Im Lautstärkemixer ist das Webradio bei den Anwendungen aufgeführt.
Ton bei CD Wiedergabe oder Games funktioniert.

Woran könnte es noch liegen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333909

Hallo ich finde das Gadget "Mousometer" recht Interessant.

Mich würde aber nicht nur die zurückgelegte Strecke, sondern auch die Mausklicks interessieren.

Gibt es schon sowas?

Konnte leider nichts finden.
Würde mich freuen, wenn es sowas gibt.

MfG

hi,

ich habe das problem das ich schon wärend des runterladens per Windows Update nen freeze bekomme, sonst aber nicht

SP1 lässt sich nicht installieren

Hi jungs,

habe folgendes problem bei der SP1 installation es kommt dieser Update fehler

wenn ich versuche das Servie Pack 1 zu installieren, bekomme ich kurz nach dem Start ne Fehlermeldung: "Während der Installtion des Service Pack 1 ist ein interner Fehler aufgetreten"! Fehlercode: 0x8000FFFF:confused::mad:

Und wenn es per Update Funktion installiert werden soll, bricht es auch ab! Was kann das sein bzw. woran liegt das? Sorry falls das Problem schon xxxx besprochen und bekannt ist und auch wie man es beseitigt aber weiss immo nicht weiter?

Achso als Virenscanner hab ich immo nur den Avast laufen und hatte den Zugriffschutz für den Versuch der Installition deaktiviert gehabt!
Wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG

Edit: so Problem gelöste bekommen. Das SP1 war am updaten und durch nen neustart iwie fehlerhaft geworden. bzw. hatt dann die installation nach einem weiteren neustart fortgesetzt. SP1 hab ich nun drauf, nur funzt jetzt mein Nero 8 nicht mehr :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach die Vista_reg1433.reg von der Seite (weiter unten) runter und führe die Datei aus. Ist einfacher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vista meinte es jetzt gut mit mir :d

Nachdem ich auf dem Zweitrechner seit SP1-Release bestimmt 10-12 Installationsversuche unternommen hatte (egal ob automatisch oder großes Paket) und diese IMMER nach dem fälligen Reboot in einem Bluescreen geendet hatten, funktionierte es diesmal! Er installierte zuerst einen Sack voll anderer Updates und am Schluss das SP1. Es lief alles ab wie immer - nur heute ohns bsods :d.

hi,

gibts schon ein update für das bekannte problem der datenverschiebung von hdd zu hdd ?

das is mir immer noch zu lahm der transfer.

lg

Ich kann nicht sagen, wie es mit dem Explorer aussieht. Mit anderen Commandern gibts hier kein Problem, die Geschwindigkeit liegt so hoch, wie es Platten zulassen. Bei mir sinds immer 60-70MB/s bei relativ gut gefüllten und schon lange nicht mehr defragmentierten HDs ... ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh