[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ich SP1 für Vista wenn ich 4 Gb Arbeitsspeicher verbauen will?

Nein, du benötigst eine 64 bit Version von Vista.

Wie wo steht das?! Du musst doch wissen was du für eine Vista Version hast...
Mach mal einen Rechtsklick auf "Computer" und dann klick auf Eigenschaften, da sollte es stehen.

Man kann auch bei 32bit 4 oder mehr GB verbauen, es werden dann aber bloß 3,0-3,2GB erkannt und genutzt ;)
Nur 64bit garantiert volle 4GB, aber Probleme gibts mit 32bit und 4GB keine ;)

Mein Vista SP1 Update ist laut Update Center fehlgeschlageb - Fehler 80010108.Hab bei MS nichts gefunden.Ist die x64 Version.Kann ich das Update auch irgendwie manuell ausführen?Die Datei muss ja irgwndwo auf der Platte liegen.Hab keinen Bock,das 700 MB Ding von MS zu saugen.

Wenn du regelmäßig alle wichtigen und empfohlenen Updates bezogen hast, ist die Installations-Datei des SP1 nur ~100 MB groß.

Wenn du regelmäßig alle wichtigen und empfohlenen Updates bezogen hast, ist die Installations-Datei des SP1 nur ~100 MB groß.

Habe ich.Nur,wo gibts denn eine angepasst Version?Im Updatecenter steht nur,das das Update fehlgeschlage ist,und der Nummerncode.Wenn ich es manuell von MS saugen soll,geht entweder die 700MB Full-Datei oder die Variante übers Updatecenter.Das findet aber keine neuen Updates und manuell kann ich die Installationsdatei,wo auch immer sie ist,nicht starten.€
Hat sich erledigt.Vista wollte eben Updates installieren.Voila,SP1 war drauf oO

Zuletzt bearbeitet:
Heyho..
mein Standby unter Vista64 funktioniert nur sporadisch.. hab das SP1 drauf, ist das Problem bekannt ?

Ist bei mir auch so, daher nutze ich es einfach nicht mehr. Habe auch Vista 64, weiß aber nicht ob das an der Version liegt.

hmm.. wenn so viele Leute das Problem haben (ein Bekannter von mir auch, er ging wegen solcher Kleinigkeiten zurück auf XP) - wieso findet Google dann nix ?

Deswegen wechsel ich nicht das BS. Es nervt mich nicht mehr, da ich die Funktion nicht mehr nutze :)
Aber interessieren tut es mich auch, wieso das bei so vielen auftaucht.

mh.. und dann ist noch das fragwürdige Problem, dass mein Rechner nen harten Neustart macht, wenn ich ne virtuelle Maschine hochfahre..

mh.. und dann ist noch das fragwürdige Problem, dass mein Rechner nen harten Neustart macht, wenn ich ne virtuelle Maschine hochfahre..

dann lass mal deinen rechner auf standardtakt laufen + gleiches gilt für dein standbye problem (vorallem im bezug auf deinen speicher)

Zuletzt bearbeitet:
Gabs schon ne Lösung, wenn der PC nach SP1 Installation nichtmerh startet?
Bildschirm bleibt schwarz...
es kommen zwar vorher noch die Ladebalken, danach jedoch schwarzer Bildschirm.
Systemwiederherstellung geht nicht - angeblich gibt es keinen Speicherpunkt.
Reparatur sagt das alles i.O. sein sollte.

Wenn ich im abgesicherten Modus starten möchte, kommt "acpi.sys" ist hin.

EDIT: Habe Vista 64bit Business

...so, nun kommt direkt beim booten das die pci.sys defekt ist
...so, nun ataport.sys
hihi, wird immer lustiger :)

Habe nun per Console die Dateien ersetzt.
Jetzt habe ich leider einen Bluescreen beim hochfahren. Ist aber sofort wieder weg.
Ich kann also nicht sehen worans liegt. :/

EDIT zum x-ten mal...
Bin nun wieder soweit das kein Bluescreen kommt. Jedoch nach den Ladebalken bleibt der Monitor schwarz und es tut sich wieder nichts. Monitor schaltet dann auch ab :o

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,
hab ein Problem mit Vista , und da das hier ein Sammelthread ist dachte ich mir das ich das euch schildere....
Habe mcih mit meinem Router in Verbindung gesetzt =) (MIT LAN)
So und jetzt hab ich nur Lokalen zugriff
IPv6 ist deaktiviert =)
MfG gamer@07

Moin,

ich habe das Problem, dass ich das Service Pack 1 irgendwie nicht installieren kann.
Ich wähle beim Windows Updater das richtige Update aus und Windows installiert für ca. 40 Sekunden auch scheinbar was.
Die Zeit ist natürlich viel zu wenig um das Service Pack zu installieren. Es taucht aber als erfolgreich in der Liste auf. Nach einiger Zeit jedoch steht es wieder bei den noch zu erledigenden Updates!
Hatte auch schonmal versucht es manuell zu installieren, aber das ging irgendwie schief, so dass ich mit Mühe meinen Pc durch den Systemwiederherrstellungspunkt retten konnte.
Hat irgendjemand Tips für mich?

MfG

Sind sonst alle aktuellen Updates installiert?

So gut wie! Es gibt zusammen mit SP1, 4 Updates die nicht installiert werden können!
Ansonsten sind aber schon ziemlich viele Updates installiert, nur die Installation des SP funktioniert anscheinend nicht!

Es müssen alle bis dato veröffentlichten Updates installiert sein. Installier erst die 4 Updates und anschließend das SP1.

Alle anderen Updates können auch nicht erfolgreich installier werden.
Der Updater gibt einen Fehlercode 800070490 oder so aus!

Wieso lädst du nicht das ganze SP1 runter ? - ist auch hilfreich wenn du das BS irgendwann neu machst.

Danke für die Hilfen hier!
Ich hab das Service Pack jetzt nochmals manuell runtergeladen und installiert!
Diesmal hat es anstandslos geklappt.. Keine Ahnung was da beim ersten mal schief gelaufen ist!

Wahrscheinlich haben die 4 Updates, die du auch nicht installieren konntest, zu diesem Problem geführt. Diese waren dann sicher in dem manuell heruntergeladenem SP1 enthalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh