[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Klinkt komisch. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Bisher hab ich immer nur gehört, dass das System mit SP1 schneller wurde.
Aktuallisier am Besten mal alle deine Treiber. Vielleicht hilft das.
Aber wenn du das SP1 nicht brauchst, dann lass es einfach weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe auch ein Problem :confused:

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • fehler_beim_sp1.jpg
    fehler_beim_sp1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 317
Glaube das Service Pack 1 der letzte sch... ist. Konnte seitdem keine verbesserungen erkennen ausser das mein System langsamer geworden ist.
Vielleicht sind wird Testpersonen für das kommende Service Pack 2.
 
welcome :wink:
bei mir nicht anders; durch abschalten von superfetch ging das booten deutlich schneller vonstatten; allerdingsn bist du dann im windows selber spürbar lansamer unterwegs... :(
drück mich schon die ganze zeit vor neuinstallation; ist halt immerhin ein jährchen alt und nett eingerichtet; zudem kann ich dann gewisse savegames in die tonne kloppen (cmr dirt z.b.; bei der kleinsten veränderung gleich "savegames korrupt")
 
Sollte man vielleicht Service Pack 1 deinstallieren?? Hat das jemand vielleicht gemacht??
 
Also noch ein Grund mehr nicht auf Office 2007 zu wechseln......
 
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit Vista und wusste nicht wo ich das posten sollte! Auf jeden Fall braucht Vista schon wieder ewig bis es wirklich einsatzbereit ist! Der Desktop ist schon längst da, muss aber noch bestimmt gute 2-3min warten bis eine Anwendung gestartet kann! Das war eigentlich nach dem Update auf Service Pack 1 weg, doch schon seit einer längeren Zeit ist es wieder genauso wie als ob das SP 1 gar nicht installiert wäre! Habe sogar das System nochmal neu aufgesetzt aber es brachte keine Verbesserung! Alles unnötige von Vista wie die Sidebar usw... wurde aus geschaltet und teilweise sogar gelöscht zu mindest was man bei Software de- und installieren ausschalten kann, mit der Funktion Windowsfunktionen ein- oder ausschalten!
Die Sachen die nicht unbedingt benötigt werden wurden auch schon aus dem Bootmanager entfernt!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch verbessern, abschalten oder komplett entschlacken könnte!

gruss
 
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit Vista und wusste nicht wo ich das posten sollte! Auf jeden Fall braucht Vista schon wieder ewig bis es wirklich einsatzbereit ist! Der Desktop ist schon längst da, muss aber noch bestimmt gute 2-3min warten bis eine Anwendung gestartet kann! Das war eigentlich nach dem Update auf Service Pack 1 weg, doch schon seit einer längeren Zeit ist es wieder genauso wie als ob das SP 1 gar nicht installiert wäre! Habe sogar das System nochmal neu aufgesetzt aber es brachte keine Verbesserung! Alles unnötige von Vista wie die Sidebar usw... wurde aus geschaltet und teilweise sogar gelöscht zu mindest was man bei Software de- und installieren ausschalten kann, mit der Funktion Windowsfunktionen ein- oder ausschalten!
Die Sachen die nicht unbedingt benötigt werden wurden auch schon aus dem Bootmanager entfernt!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch verbessern, abschalten oder komplett entschlacken könnte!

gruss

Wieviele Netzwerkkarten hat dein Board? Wenn du zwei hast und nur 1 benutzt solltest du der zweiten eine feste IP vergeben.
 
das hat damit leider nix zu tun; ich hab das selbe problem, und nur eine karte; noch dazu mit manuell vergebener fester ip; ca. 4-6 minuten benötigt vista, bis es endlich mal fertig ist auf der platte rumzurödeln; währenddessen nicht wirklich einsatzfähig; aber wenns mal fertig geladen hat, lüppts ganz fein :d hilft mir nur nix... :(
ready boost, superfetch wurden testweise abgeschaltet; bringt bissl abhilfe; hier muss der hund irgendwo begraben liegen...
 
na, irgendwie hätt ich mir insgesamt mehr feedback in diesem thread erwartet :d
 
Hallo,

hier erstmal mein System:

MSI P35 Neo2-FR
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
MSI NX8800GT-T2D1GE-OC
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
Intel® Core 2 Quad Q6600 @ 3000mhz
Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Samsung SH-S203P
2x Samsung HD642JJ 640 GB (Raid1)
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit

So jetzt mal mein Problem:

Habe den Rechner vor einer Woche mit Vista 64 gekauft und hatte im 3dmark 2006 11800 punkte.
Nachdem ich die CPU von 2,4 auf 3ghz übertaktet habe kam ich auf 13000. So weit so gut.
Habe dann angefangen meine Software (Adobe Photoshop usw., Word2007, ACDsee10, Logiteck G15 treiber und Software und ein paar Games) zu installieren.
Habe dann noch alle Updates von Vista64 (sp1 und alle folgenden Win Patches), die Adobe Programme und Word2007.

Jetzt wollte ich mal fragen woher auf einmal der Performance Verlust kommt, ist das SP1 vielleicht dran schuld? Habe aber noch nichts im I-Net gefunden das SP1 mehr als 25% die Performance runter dreht.

Habe zum testen dann mal einen aktuellen Grafikkarte Treiber 175.16 runter geladen und installiert was aber auch nichts brachte.

Zum 3dmark Test, waren alle auf Standard eingestellt.

Hoffe jemand hat einen Vorschlag oder hatte das selbe Problem und weiß eine Lösung.
 
Schau doch mal in Deine Energieeinstellungen, ob da auch noch "Hochleistung" eingestellt ist. Bei mir war das mal verstellt und ich wunderte mich, warum der Rechner so langsam ist.
 
Lösung tcpip.sys unter Vista x64 SP1

Same problem here, hatte am Wochenende SP1 installiert und bis gerade lief alles ohne Prob und jetzt schon innerhalb 1/2 Std. 3x BSOD:(

Problem soll auch die TCPIP.SYS mit GDATA sein.

G P

Gibts eigentlich schon ne gepatchte tcpip.sys für Vista x64? Weil bei mir kommt immer EventID4226...:kotz:


Habe heute diesen Beitrag gefunden. Wer sich an die Anleitung hält, kriegt das Problem so definitiv in den Griff. Das habe ich selber ausprobiert. :bigok:

Lösung des tcpip.sys-Problems unter Vista x64 SP1

P.S.: Das UAC muß nicht wie beschrieben ausgeschaltet werden. Es reichen die Schritte 5 bis 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Notebook meines Vaters.

Es handelt sich um ein Sony Vaio FZ18M mit vorinstalliertem Vista Home Premium.

Das Problem ist, dass weder im Windows Update das SP1 angezeigt wird noch eine Installation per Standalone und Administratorrechten möglich ist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

*Nachtrag*

Komisch, wenn das SP aufm Desktop liegt gehts nicht aber sobald ich es auf die D: Partition verschiebe startet das Setup ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das installieren von SP1 für Vista x64 schon empfehlenswert?
Momentan läuft mein System eigentlich super stabil, von daher möchte ich eigentlich nichts riskieren. Vor allem keinen Datenverlust oder Neuinstallation (hat das schon jemand erlebt mi SP1)?
 
Ist denn das installieren von SP1 für Vista x64 schon empfehlenswert?
Momentan läuft mein System eigentlich super stabil, von daher möchte ich eigentlich nichts riskieren. Vor allem keinen Datenverlust oder Neuinstallation (hat das schon jemand erlebt mi SP1)?
Ich will ja keinen Frohsinn verbreiten, aber ich hatte seit der RTM noch keine Probleme mit Vista - weder mit der x86, noch mit der x64. Und das SP1 funktioniert bei mir tiptop. Aber ich habe ein Backup im Rücken, das mir auch mal riskante Tests erlaubt...

Wenn du wirklich wichtige Daten hast und kein Backup, warte lieber auf den offiziellen Download per Windowsupdate. Vorsicht ist die Mutter... ;)
 
Es gibt mittlerweise seit einigen Tagen den offiziellen Download per Windowsupdate...
 
Bei mir macht das SP1 absolut keine Probleme. Ich nutze Home Premium 64 Bit.
 
Hi Leute,

hab ne Problem. bei mir lässt sich, seit der letzten Update auf SP1, 2 Programme nicht mehr öffnen. Mozilla und OUTlook 2007.
Könnte jmd mir nen Rat geben wie ich das Problem beheben kann?

habe Vista Business x86.
Danke im Voraus.

Grüße
JapS
 
...bösartige software 64x
soll ich das updaten ? dahinter steht auch wichtig ?
 
...bösartige software 64x
soll ich das updaten ? dahinter steht auch wichtig ?
Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software?
Das tool entfernt ein paar der am weiteresten verbreiteten schadsoftware von deinem system

http://www.microsoft.com/security/malwareremove/families.mspx

Neu dazu gekommen ist diesen monat lediglich horst :ugly:
http://www.microsoft.com/security/portal/Entry.aspx?name=Win32/Horst
letzten monat war es etwas mehr

Verkehrt ist es jedenfalls nicht
 
ich habe jetzt mein neues notebook bekommen. hab dann auch gleich sp1 für vista home premium insatlliert.
jetzt habe ich das problem das der systemstart extrem lange barucht. nach dem wilkommen bildschirm wird das display schwarz und nur der mauszeiger ist noch zu sehen. das dauert etwa 1,5-2 minuten!!:eek:
danach kammt der desktop.
ich habe natürlich schon den autostart aufgeräumt, superfetch an uns ausgemacht, 2 kerne beim systemstart aktiviert usw.
das komische dabei, genau das gleiche hatte ich bei meinem vorigen laptop auch.
bitte helft mir, das nervt mich total:(
 
So ein Mist ich kann mittlerweile das SP1 nicht mehr installieren.
Weder in der VMware noch auf dem eigentlichen PC.
Wollte mir ja eigentlich ne DVD mit SP1 basteln, aber das ging nicht. Das geht ja recht komfortabel mithilfe von VirtuellenPCs.
Dann gings weiter SP1 auf dem HostPC das ging auch nicht da hab ich mal die Ereignisanzeige aufgemacht und da kam dann die Fehler ID 4385 zum Vorschein. Windows-Wartung konnte KB... nicht in den Status y setzen. ...
Vorher gings dochmal, also am damals laufenden Vista so anfang April.
Weiß langsam nicht mehr weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh