[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Naja wenn man Hardware bzw. dazugehörige Treiber benutzt die mit dem SP1 nicht klarkommen, dann hat man Pech gehabt ;) Ansonsten gibts sicherlich kaum einen Grund sich gegen das SP1 zu wehren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WWW,

... das spielt keine Rolle welche Variante Du wählst ! Bei beiden werden nur die Dateien installiert die Du auch wirklich benötigst !! Ich habe mich nur für die erste Variante entschieden weil Auto-Update vor der Installation von SP 1 recht träge und fehlerhaft beim herunterladen war !!
Also, Du hast jetzt ein komplett installiertes SP 1 !!

Zero-One

aha, und mit sp1 soll ja das ganze system schneller werden. kann man das irgendwie checken ?
ich denke das es langsamer geworden ist. nachdem booten kommen manchmal die symbol/bilder auf dem desktop nicht schnell genug.

Vlt solltest du mal deinen Systemstart ausmüllen per Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Dienste und Systemstart

Lass dem System mal ein bißchen Zeit ! ;)

Auch bei mir bootete er erst nach mehrmaligem booten etwas schneller, im Schnitt liegt die Bootzeit zwischen 45 und 65 Sec. ( bei mir 52 Sec. ) bis zum erscheinen des Desktop!

Edit: WWW, ... wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist ob Du SP 1 hast, dann geh mal unter " Defragmentierung " und schau mal ob Du die einzelnen Laufwerke zum defragmentieren auswählen kannst ? Ohne SP 1 kann man das nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista: bootfähige DVD mit integriertem Servicepack 1

Mit dem pünktlichen Release vom 18.März 2008 liefert Microsoft das lange erwarte Servicepack 1 aus, von dem wir zwar sicherlich keine Wunder, aber zumindest einige Verbesserungen und Feinschliff erhoffen dürfen. Natürlich stellt sich wieder die Frage nach einer Integration in unseren Vista Datenträger, aber eines gleich vorweg: das Thema ist komplex...
Microsoft hat ganz bewußt auf die populären Integrationsschalter verzichtet, weil mit dem kommenden Servicepack 2 diesbezüglich etwas neues kreiert wird, das aktuell noch nicht zur Verfügung steht. Das soll uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen und darum könnt ihr in unserem Artikel nachlesen, wie es nicht nur bei dem Versuch bleibt. Eines sei aber gleich voraus geschickt, in 5 Minuten ist das nicht erledigt, also plant einen störungsfreien Nachmittag für die Integration ein, viel Spaß beim Nachvollziehen...

Link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26924

nene soviel will ich nicht wissen :)
also bis man das desktop sieht dauert es 64sekunden.... und das mit quadcore.

Bei mir tritt der Fehlercode 0x80073712 auf.

Hat jemand eine Idee ?

MFG
:(:(:(:(:(
Bei mir das gleiche! Alle Tipps von MS befolgt! Aber keine Besserung!
Bei einem Bekannten gehts! Der hat den Rechner von mir installiert
bekommen! Das heißt es sind auch fast alles die gleichen Progs drauf!
Auch die Hardware ist die gleiche!
:(:(:(:(:(:(
Vielleicht jemand noch eine Idee??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sichere doch deine rel. Daten und setze das System neu auf, das dürfte schneller gehen, als die Fehlersuche.

sichere doch deine rel. Daten und setze das System neu auf, das dürfte schneller gehen, als die Fehlersuche.

Das hatte ich mir auch schon gedacht! Aber 1. ist es doch ne Menge Arbeit!
2. Wer sagt das es dann funktioniert? Also versuch ich erst mal alles mögliche
um eine neu Installation zu vermeiden!

@ AndreHWLUXX: Sorry, wird gemacht!

MfG

nene soviel will ich nicht wissen :)

... 64 Sec. sind doch okay ! Das booten an sich, hat weniger was mit dem Prozessor zu tun, viel mehr mit der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Silversurfer
Ich habs ja schon im Vista Sammelfred gesagt:
Vista Installation, SP1, Updates und dann die Treiber von der Hardware & zum Schluß
die Progs.
Dauert max. 2 Std. und man hat nen fehlerfreies Sys.
Hab ich grad auf'm Notebook gemacht, weil die C: Partion zu klein war.

bei mir hat die installation ca ne halbe stunde gedauert, bei euch ???

Bei mir zickt er noch. Die Vista 64 Bit Ultimate ist während der Installation einfach stundenlang hängengeblieben. Jetzt kann er die ACPI.SYS nicht mehr lesen, aber wenn ich ihm die alte ACPI.sys aus 2006 wieder reinkopiere, läuft das System zumindest weiter. Eine Neuinstallation ist mir momentan noch zu aufwendig.

oki...
und hier hatte keiner nach dem installieren beim neustart nen schwarzen bildschirm ?

@ quicktom:

schon klar! Aber wie schon gesagt würde ich erst mal alles andere ausprobieren!
Kann ja nicht sein das man unbedingt neu installieren muss! Und wenn ja dann
warte ich noch ein paar Tage und installiere gleich von der neuen Vista DVD
wo das SP schon drin ist!

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung für das Problem! Und mit 2 Stunden
kommst Du nicht aus ein komplettes System mit allem drum und dran zu installieren!
dauert min 6 Stunden!

bei mir bricht die Installation auch mit dem oben genannten Fehler ab...
hab auch Vista64 Ultimate

System ist neu aufgesetzt, aber trotzdem kann ich das Ding nicht installieren.
Falls jemand dahinterkommt was da los ist - bitte posten ;)

Zitat von www:
Komisch... bis zum Erscheinen des Vista Ultimate 64 SP1-Desktops vergehen bei mir exakt 28 Sekunden.... und das mit QuadCore (QX6700), allerdings mit 8 GB RAM, nach weiteren 20 Sekunden sind alle Geräte (einschließlich USB-Scanner) betriebsbereit.
Wurde von der BIOS-Übergabe bis zum Erscheinen des Desktops mit Stopuhr gemessen. :bigok:

SP1 und Aquamark

hallo,

hab heute die finale version von sp1 installiert.
dann hab ich aquamark laufen lassen lassen und ich staunte nicht schlecht als ich sah das die punkte um 20.000 gefalllen sind.

bei 3dmark06 und pcmark05 sind die werte beor und nach sp1 gleich geblieben.
jemand ähnliche erfahrungen oder lösungsvorschläge oder ne idee?

vielen dank

ps: hab vista ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... bis zum Erscheinen des Vista Ultimate 64 SP1-Desktops vergehen bei mir exakt 28 Sekunden.... und das mit QuadCore (QX6700), allerdings mit 8 GB RAM, nach weiteren 20 Sekunden sind alle Geräte (einschließlich USB-Scanner) betriebsbereit.
Wurde von der BIOS-Übergabe bis zum Erscheinen des Desktops mit Stopuhr gemessen. :bigok:

... kommt immer darauf an ab wann ich die Zeit stoppe! Wenn ich vom
" Willkommen " Bildschirm aus messe brauche ich 3 Sec. bis zum Desktop! :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir bricht die Installation auch mit dem oben genannten Fehler ab...
hab auch Vista64 Ultimate

System ist neu aufgesetzt, aber trotzdem kann ich das Ding nicht installieren.
Falls jemand dahinterkommt was da los ist - bitte posten ;)

jup selbiges gilt auch für mich;)

In der Systeminformation steht 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001, ist das korrekt? Oder ist das ne Beta?

Also Ich durfte meinen Vostro neu aufspielen, das Servicepack hat nach dem fehlgeschlagenenen Update mein System lahmgelegt, über Windows Update bekomme Ich es leider auch nicht angeboten.

... probiers mal im Microsoft Download Center. Datei Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe suchen und dann etwas nach unten scrollen, dort besteht dann unter der Rubrik " Übersicht " die Möglichkeit Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe per Windows Update zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte es gestern bei computerbase runtergeladen , Installation dauerte bei mir 28 min. , habe jetzt meine vollen 4 GB RAM unter 32 bit vista business.
Sonst nichts auffallends bemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh