[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Hast du dein Viren Prog mal ausgemacht?
Steht ja dabei das es da zu Problemen kommen kann.

@tomsen
Entweder sie habens doch früher auf den Update Server gehauen oder
es ist nur ein Fehler
(so wie vor 2 Wochen wo schon welche das SP1 bekommen haben; außerdem haben gestern auch nicht ALLE das SP über Update bekommen deshalb glaube ich das "SP1 übers Update" ein Fehler ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt auch mal beim systemstart 2 cpus aktiviert, keine besserung.
ram hab ich mal nichts verändert...

wenn ich lese das einige berichten ihr system bootet 10sek schneller und das auch noch von ms beworben wird könnt ich kotzen:mad:
warum ist es bei mir langsamer? hat sonst keiner das problem?

Wo kann man das mit de 2 CPUs beim Systemstart einstellen ??

@flatline: Hol dir doch ne SSD, dann bootet Vista in 15 Sekunden fix und fertig :)

Wo kann man das mit de 2 CPUs beim Systemstart einstellen ??

@flatline: Hol dir doch ne SSD, dann bootet Vista in 15 Sekunden fix und fertig :)

genau, das ist die lösung:hmm:
vorher kauf ich mir nen mac:haha:

aber im ernst jetzt, an was kann das liegen?
ich hab grad mal bei chip geschaut, da haben auch viele das problem.

achja, wegen den 2 kernen.
ausführen-msconfig-start-erweiterte optionen-prozessoranzahl;)

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen hab ich nen update bekommen, habs bestätigt und runtergeladen.
auch installiert... bin mir jetzt nicht sicher ob das sp1 war... wie kann ich sicher gehen das ich sp1 drauf hab oder nicht.

Servus,

also ich hab bei meinem vostro 1500 auch grad des service pack installiert ohne probleme :)
hab das 400mb große von microsoft gezogen.

@www schau mal in der systemsteuerung unter system da müsste dann service pack 1 stehen.

mfg
figo

heute morgen hab ich nen update bekommen, habs bestätigt und runtergeladen.
auch installiert... bin mir jetzt nicht sicher ob das sp1 war... wie kann ich sicher gehen das ich sp1 drauf hab oder nicht.
Geh auf Sytemsteuerung - System

Dort bekommst du es unter Windows Edition angezeigt.

sp1 steht schon drauf, aber das was ich gezogen hab war "glaube ich" ca. 124mb groß.
und das ist zu klein !

nachdem installieren musste man doch nen neustart machen oder ? danach beim booten kam doch so ein schwarzer bildschirm mit ziefern die bis x/127820 gingen oder ?
wisst ihr was ich meine :) kam sowas bei euch auch ?

Nö :S

Bei mir (glaub auch bei allen anderen) kam erst so ein Fesnter was geladen hat danach wurde neugestartet und es kam Updateteil 1 (mit diesem hellen, bunten Vista hintergrund also nix mit schwarz ^^) danach neustart usw. mit teil 2 und 3.

Beim letzten neustart kam man dan wieder zum Log In.

Aber ich habs auch von der MS-Seite und nicht per Update vielleicht isses da anders kA :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnts zwar runter laden (Windows6.0-KB936330-X64 bei CB) aber nicht installieren.

Kommt immer: "Windows Vista Service Pack1 wurde bereits installiert."

Schade, dachte eigentlich ich könnte dieses über mein Ultimate x64 drüber bügeln und einige Bugs hätten event. damit ein Ende - scheinbar aber nicht wenns eh schon drauf ist und die Bugs damit wohl noch nicht ausgebügelt wurden. Naja, vieleicht mit SP2 irgendwann in den nächsten 2 Jahren. :)

vLite funzt mit einer Vista-Version und integrierten SP1 nicht. Hatte mir vorgestern so ein Lite-Image entworfen und alles funktionierte soweit, bis auf den Punkt wo es die Updates integrieren wollte -> immer wieder Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ladet ihr das von irgenwelchen seiten ? habt ihr heute kein auto. update bekommen ?
wie ich

Warum sind so viele der Meinung, dass das SP1 die volle Dateigröße haben muss??
Das Update analysiert das System und läd z.b. nur die Sprache runter, die benötigt wird. Schon brauchen wir keine 500MB sondern 120

wieso ladet ihr das von irgenwelchen seiten ? habt ihr heute kein auto. update bekommen ?
wie ich

Nein manche haben es nicht bekommen ;) Aber es kann auch sein das es bei manchen einfach nur später kommt aber sie es nicht mehr abwarten konnten so wie ich :d

Sollte ja auch eigentlich erst Mitte April per Auto-Update kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir bricht die Installation mit der Download Datei ab
Fehlermeldung 800F081F.
2x über die Update Funktion da dann 8024200D.
Ich habe ein Laptop Esprimo 5535 mit Vista B. vom Hersteller.
Hat Jemand eine Idee ?

Danke
Dirk

also heute morgen hab ich ca.124mb große update bekommen... sp1 kann auch so groß sein oder ?

na gut, sry... will mir nur sicher gehen^^ danke

WWW,

... ich habe mein SP 1 auf der Downloadseite von Microsoft gezogen. Dort wurde mir dann die Möglichkeit geboten es auch per Auto-Update zu ziehen ( wenn man nur einen PC besitzt ) ! Über Auto-Update werden dann auch nur die Dateien installiert die auch wirklich benötigt werden !
Ich habe mich allerdings für die erste Variante entschieden ( komplett 434,5 MB ), ... heruntergeladen und selbst installiert, ... keine Probleme ! :)

Zero-One

Das mit dem Monat später betrifft die Leute, die ihre Windows Updates auf "Automatisch updaten" gestellt haben, d.h. die kümmern sich nicht manuell darum ob die Updates heruntergeladen und installiert werden. Im April werden dann diese Leute automatisch das SP1 installiert bekommen ;) Ob sie es wollen oder nicht... :bigok:

WWW,

... ich habe mein SP 1 auf der Downloadseite von Microsoft gezogen. Dort wurde mir dann die Möglichkeit geboten es auch per Auto-Update zu ziehen ( wenn man nur einen PC besitzt ) ! Über Auto-Update werden dann auch nur die Dateien installiert die auch wirklich benötigt werden !
Ich habe mich allerdings für die erste Variante entschieden ( komplett 434,5 MB ), ... heruntergeladen und selbst installiert, ... keine Probleme ! :)

Zero-One

welche veriante ist denn besser ? oder ist das im endeffekt gleich...?

Das mit dem Monat später betrifft die Leute, die ihre Windows Updates auf "Automatisch updaten" gestellt haben, d.h. die kümmern sich nicht manuell darum ob die Updates heruntergeladen und installiert werden. Im April werden dann diese Leute automatisch das SP1 installiert bekommen ;) Ob sie es wollen oder nicht... :bigok:

Jetzt hab ichs ganz verstanden ;)

"Ob sie es wollen oder nicht... :bigok:" hört so an als wäre das SP1 was schlechtes ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh